FKK World World erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Mat the Rat, 8. April 2014.

1. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

Wenn das doch alles so einfach ist, man nen richtig fetten Reibach trotz geringem Eintritt macht, und das ganze dann ja noch auf Gewinnmaximierung bei geringen Kosten fahren kann, man ja nur die richtigen Frauen braucht, frage ich mich, wieso Du nicht schon lange den Superclub aufgemacht hast, mit Rolls durch die Gegend fährst und all die Clubbetreiber auslachst, die ihr Brot hart erkämpfen jeden Tag.

Du weißt doch scheinbar alles und kennst auch die Bilanzen der ganzen Clubs, vordringlich in Hessen und in NRW, weshalb Du ja auch so gut beurteilen kannst, wo der perfekte Eintritt liegt.

:fie:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2014
    11 Person(en) gefällt das.
  2. Novize

Novize SchokoTiger

Homepage:
    Der perfekte Eintrittspreis (aus Betreibersicht) ist derjenige, bei dem der maximale Gewinn generiert wird. Ob das nun 60€ sind, 65€, 70€ oder irgend ein ganz anderer Betrag, wird keiner von uns wirklich genau beziffern können...
    Interessanter (aus Besuchersicht) scheint mir die Frage: welchen Betrag ist mir der Besuch wert? Da ich seit einigen Jahren schon nicht mehr bereit bin, nach 100 km Anfahrt 65€ zu bezahlen, wird mich der Laden bei 70€ Eintritt wohl erst recht nicht mehr als Gast begrüßen dürfen/können/müssen...

13 Person(en) gefällt das.
  3. goofie58

goofie58 Volkstribun

Soll er doch! Betone nochmals "Billigmentalität".
    Aber, mal ehrlich: du vergleichst hier nicht einfach Preise, sondern Geschäftsmodelle, wie "Sinn & Leffers" mit "Kick"!

Gruß :cool: Goofie.

4 Person(en) gefällt das.
  4. V.rix

V.rix Gesperrt

Wo wir gerade bei den Geschäftsmodellen sind:

Natürlich bietet die World mehr Aufenthaltsqualität als kleinere und günstigere Clubs.

Aber in meinem Hirn läuft ständig eine Kosten-/Nutzenabwägung ab.
    Mir sind 60,-, 65,- oder 70,- Euro Eintritt grundsätzlich zu viel.
    Also versuche ich diese Preise nur dann zu zahlen, wenn ich auch sechs oder mehr Stunden bleiben kann. Das geht bei mir eigentlich nur an Feiertagen oder am Samstagnachmittag. Leider wird es Samstags ab 21 Uhr in den Clubs ungemütlich.

Mit 70 Euros ist bei mir eine Grenze überschritten.
    Die salbungsvolle Begründung mag ja einleuchtend sein, überzeugt mich aber in Zeiten leerer Clubs und unzufriedener CDLs nicht.

Glücklicherweise bieten Sharks, FMH und World sonntags Ermässigungen an. Diese nutze ich gern. Da stimmt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Das LU mag etwas kleiner sein, die Aufenthaltsqualität (Stichwort: ein Tag Urlaub) aber umso höher.
    Da für mich der Weg ins Sharks (125km), FMH (100km) und World (110km) ungefähr gleich weit ist, werde ich in nächster Zeit, bei ausreichend großem Zeitfenster, wieder mehr ins Sharks oder Mainhattan fahren. (Das Sharks hatte ich nach der letzten Preiserhöhung kaum noch besucht. Wird mal wieder Zeit, zumal die Verpflegung inzwischen besser geworden sein soll.)

An anderen Tagen ist ein kleinerer Club mit halb so hohen Eintrittspreisen für den 2 - 3 Stundenbesuch für mich völlig ausreichend.

Wer einmal einen schönen Club (wenn auch nur mit winzigem Außenbereich) sehen möchte, der mit 20 Euro Eintritt auskommt, der sollte mal das Palmas in Nürnberg besuchen. Freundliches und engagiertes Personal, viele Sitzgelegenheiten und gutes LU.
    Der Preis mag der Wettbewerbssituation in N und der Nähe zur tscheschichen Grenze geschuldet sein, zeigt aber, das es auch "nicht teuer" geht.

13 Person(en) gefällt das.
  5. schneehase

schneehase Volkstribun

... sehe ich auch so - siehe auch hierhttp://www.roemerforum.com/forum/showthread.php/29039-Kurzbesuch-Palmas?highlight=palmas

und nicht nur in Bezug zum Palmas oder World. Man(n) muss schon die Zeit auch haben, dass sich die 50-70 € Eintritt auch lohnen. Dann - bei einem Tagesurlaub - ist das aber m. E. gut investiert. Ich hab aber auch meist nur 2 - 3 Std und da tun mir mehr als 50 € gefühlt etwas weh :eek: - auch wenn es in der Gesamtsumme nicht viel ausmacht.

DAs muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Gruß
    schneehase

8 Person(en) gefällt das.
  6. Mat the Rat

Mat the Rat Volkstribun

Das wird vor allem das geplante Prostitutionsgesetz regeln. In Österreich haben angeblich nach Einführung eines ähnlichen Gesetzes rund 50% der Clubszene geschlossen. Das dürfte sich auch am Preisgefüge bemerkbar machen.

Mir auch. Aber es gibt in der World ja immer noch das 10er Ticket. Bisher zahlte man unschlagbare 47,50 jetzt halt 52,50 Euro. Also das geht noch, wenn man noch Essen etc. kalkuliert, das man ja woanders noch bezahlen muss. Aber natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn man die 10er Karte auf glatte 500 erhöht.

Für die schnelle Nummer zwischendurch, ohne großes Tamtam, empfiehlt sich aber etwa das Royal ("Eintritt" incl. Mindestverzehr von 3 Euro = 18 Euro). Kann im LU nicht ganz mithalten, aber auch da findet man immer mal wieder eine Perle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Herman_S.

Herman_S. Volkstribun

Das sehe ich dann doch ein wenig differenzierter. Ich spekuiere mal ,daß die Produktionsstätten der Zulieferer von "S&L" und "Kick" geografisch vermutlich nicht viel weiter auseinander liegen wie das FKK 40 und die World. Ich hatte mal einen Mantel von "S&L", der mir viel Jahre Freude gemachrt hat, bevor ihn die Motten zu fassen gekriegt haben. Im Gegenzug habe ich einige Tank Tops für die Arbeit von "Kick", das das schon recht lange klaglos mitmachen, insoweit Einstand. Beim Vergleich der Dienstleistung der CDL liegt aber die World im Vergleich der letzten fünf Jahre hinten. Daher macht der Eintrittspreis dann gefühlt eben mehr aus, wie auch schon von anderen Schreibern angedeutet. Wie schon einmal erwähnt, haben wir in den Endtagen des Atlantis auch schon 65 Euro Eintritt bezahlt und in den Anfangstagen des Atlantik 55. Somit wäre diese Diskussion bei gleichem Niveau der Mädels wie damals im wesentlich obsolet. Mal die Nebenwirkungen von Finanz- und Eurokrise außen vor gelassen.

8. goofie58

goofie58 Volkstribun

Wenn ich mich recht entsinne, waren wir uns alle schonmal relativ einig, daß man "kleine" mit "großen" Clubs nicht unbedingt vergleichen kann oder sollte.

Um nicht mißverstanden zu werden:
    Natürlich gehe auch ich nicht, wenn ich nur 2 Stunden Zeit habe, in einen Club der 60 oder mehr Euro Eintritt haben möchte.
    Wie die FKs V.rix und MtR, finde ich auch: Das lohnt absolut nicht! Wenn ich 'ne schnelle Nummer schieben will, brauchts beileibe keine 60 oder mehr Damen zur Auswahl. Auch benötige ich dann keine Super-Wellness-Anlagen oder bombastischen Buffets. Dafür hats die kleinen Etablissements "vor der Haustür".
    Habe ich allerdings deutlich mehr Zeit zur Verfügung, sind mir diverse Annehmlichkeiten im Club doch recht lieb... und dann, wenn das Paket stimmt, zahle ich gerne die höhere Einlaßgebühr.

Gruß :cool: Goofie.

9 Person(en) gefällt das.
  9. merlingoe

merlingoe Senator

Übrigens hat mir das diese nette Anja an der Rezeption der "Welt" letzte Woche genau so bestätigt.
    Es war "etwas zum Aufschrecken gedacht; und damit sich die Besucher schon mal darauf einstellen können".

Ich kann damit noch leben. Aber die Obergrenze ist für mich persönlich damit schon erreicht, zumindest wenn die Tage nicht dazu einladen, den Außenbereich der World vollumfänglich nutzen zu können (ich bin sehr gerne draußen, aber >20°C muss es da haben).

Gruß,
    merlingoe

10. Sir Thomas

Sir Thomas Lordkanzler des Römerforums Praetor Maximus

Nur so ein Gedanke…

…IMHO ist diese Preiserhöhung um EURO 5,- zwar nominal eine Anpassung um satte 7,7% - real hält sie sich allerdings mit ca. 5,8% in Grenzen und auf lange Sicht ist die FKKW – wie viele andere Clubs auch – eher günstiger geworden (unterstellt man gleiches Leistungsvolumen).

Die Nominalen Preise haben sich meiner Kenntnis nach etwa folgendermaßen entwickelt:

2004 60,00 €
    2005 65,00 €
    2006 65,00 €
    2007 65,00 €
    2008 65,00 €
    2009 65,00 €
    2010 65,00 €
    2011 65,00 €
    2012 65,00 €
    2013 65,00 €
    2014 70,00 €

Unterstellt man eine gemittelte Inflationsrate von nur 1,8%, so sind die realen Preise aber sinkend:

2004 60,00 €
    2005 63,85 €
    2006 62,72 €
    2007 61,61 €
    2008 60,52 €
    2009 59,45 €
    2010 58,40 €
    2011 57,37 €
    2012 56,35 €
    2013 55,36 €
    2014 58,56 €

Daher sehe ich die EURO 5,- eher gelassen - wir liegen jetzt etwa wieder auf dem Niveau von 2010 und noch unter dem Eröffnungspreis. Am teuersten war die World demnach 2005!

VG von Sir Thomas

7 Person(en) gefällt das.
  11. LolliCock

LolliCock Optio

@alle
    ist doch eine recht müssige Diskussion hier.
    Alles wird teurer nur die Vögelei soll billig bleiben/werden?
    Da braucht jeder nur einmal weniger zu zimmern und schon hat er 10 x den Aufpreis rausgeholt.....!
    Also für mich gilt: da mach ich halt bei einem Besuch statt 10 Nummern nur 9 und schenk die letzte dem Clubbetreiber, der mir es möglich machte die vorherigen 9 mit meiner(n) Auserwählten zu verbringen.
    Wir stecken, meist ohne zu zögern, die Fuffies laufend in unergründliche Löcher.
    Wenn die Mädels kobern passt uns das nicht, wenn der Betreiber seine hohen Stromrechnungen jkompensieren will passt uns das nicht, und wenn beim Essen gespart wird passt uns das auch nicht.
    In der World zahl ich die 5 Euronen gerne wenn mir versichert wird dass die Qualität der Suppe mindestens gleich bleibt und sich weiterhin wohltuend von den bei McDo gereichten Speisen abhebt. Wenn McDo stillschweigend seine Bulettenpreise erhöht ist die ganze Welt betroffen.
    Wer um die 5 Euro feilscht, an dem haben sicher auch die Mädels keinen Spass .......der gibt sich auch ihnen gegenüber nicht grosszügig.
    Aber grosszügig müssen ja nicht wir, sondern immer die Anderen sein.

Thema abgehandelt ! Moderatoren waltet Eures Amtes, bitte.

12. merlingoe

merlingoe Senator

Was soll das bedeuten?

Ich finde die Diskussion wichtig.
    Auch wenn man dir inhaltlich überwiegend zustimmen kann.

Aber nicht muss! :cool:

Gruß,
    merlingoe

13. Sir Thomas

Sir Thomas Lordkanzler des Römerforums Praetor Maximus

Lieber keine vorschnellen "Maulsperren"

Das mag „verführerisch“ sein...Themenschließungen sind aber eigentlich aus meiner Sicht nur dann ein probates Mittel, wenn Diskussionen „aus dem Ruder laufen“. Das ist hier sicher nicht der Fall.

VG von Sir Thomas (Moderator)

9 Person(en) gefällt das.
  14. MMikee

MMikee Bürger

Eine weitere notwendige Randbedingung für diese Betrachtungsweise ist, daß sich das Einkommen (Lohn/Gehalt) auch um mindestens der "gemittelten Inflationsrate" von 1,8% real gesteigert hat.

15. Sveto

Sveto Volkstribun

Weil er das als aufrechter Feminist nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

16. Sveto

Sveto Volkstribun

Um diese Zeit herum war sie auch am Besten - World Days, Sex in the City, der legendäre Bus voller rumänischer Mädels (Rumäninnen waren ja seinerzeit noch beinahe Exotinnen)... Seinerzeit war ich gelegentlich 4x/Woche dort, jetzt schaue ich nur noch alle drei bis vier Monate rein um zu sehen, ob es doch wieder besser geworden ist... Allerdings war in letzten beiden Wochen auch im Sharks und in BHH wenig los...

17. CookinT

CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

Hehehe, hab ich doch zu 100% Recht gehabt. Möchte mal wissen, wer die angeblich "mehreren unabhängingen Quellen" gewesen sein sollen, die Wolfl bestätigt haben, dass es sich um einen "Fehler von RTO" gehandelt hätte....

18. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Ich denke eher, dass Anja da einen Scherz gemacht hat, sollte sie das tatsächlich so gegenüber einem Besucher geäußert haben.

Gruß, E.R.

19. CookinT

CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

Ja E.R. - es kann nur ein Fehler von RTO gewesen sein. Dass ein paar Tage später die World wirklich auf 70€ upgegradet hat, ist kompletter Zufall, und hat selbstverständlich keinerlei Kausalität zu der Schusseligkeit von RTO.

Gut, dass das endgültig geklärt ist....:flipa:

20. Mat the Rat

Mat the Rat Volkstribun

Ou Mann, ihr habt Probleme :rolleyes:. Kann es nicht sein, dass RTO das versehentlich ein paar Tage zu früh rein gestellt hat und es dann kurzfristig wieder rausgenommen hat bis zum offiziellen Termin. Die Nachricht über die Öffnung der Mauer hat Günter Schabowski damals ja auch zu früh an die Öffentlichkeit gebracht. Allerdings hatte letzterer Fauxpas eine deutlich größere historische Bedeutung als die Preiserhöhung in der World.

Und keiner will dir deine 100% nehmen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2014
    10 Person(en) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden