Schwarzmarkt in BHH

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Easy Rider, 10. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens

Jens Römer

Das hast du genau richtig erkannt. Die Einnahmen zählen. Niemand wird einen Club aus reinster Nächstenliebe betreiben. :groehl

Stammkunden sind allen GL inzwischen ein Dorn im Auge. Im Grunde wird von den meisten Stammkunden nur noch das allinclusive bis zum Anschlag ausgenutzt. Zusätzliches Geld kaum ausgegeben. Sei es für Pay-Getränke, oder für die CDL´s.
    Die Läden verdienen an dieser Art der Stammkundschaft nichts, die CDL´s ebenfalls nicht, wodurch diese widerum nicht in der Lage sind selbst Geld im Laden zu lassen.
    Ein Kreislauf.
    Und dann wird sich gewundert, wenn am Ende die wirklich guten CDL´s mangels Umsatz den Fkk-Clubs den Rücken kehren und die GL auf gut zahlende Laufkundschaft setzt, die dann auch mal an so nem Tag ein paar Hundert Euronen in dem Laden lassen.

Mal drüber nachdenken. Die Stammkunden die den ganzen Tag in Männergruppen nur sonnen, saunen, relaxen, ohne zusätzliches Geld in den Clubs, oder bei den CDL´s zu lassen, graben sich selbst das Wasser ab. Da nützt alle Jammerei nichts.

2. TITus

TITus Volkstribun

Homepage:
    wo hast du denn die Weisheiten her :conf: :conf: :conf:
    oder in welchen Club gehst du?

Stammkunde A) - vom aussterben bedroht :D
    kommt tagsüber für kurze Zeit, ißt und trinkt fast nichts und geht nur 1-2 Stunden zu seiner Stammfrau
    => Liebling der CDL und Goldesel der GL

Stammkunde B) - mit ganzTagesfreizeit (bin ich am liebsten auch, wenn schon soviel Benzin verblasen wird)
    trinkt natürlich 2-3 Kästen Cola od. Kaffee und frißt das 5***** Menu alleine leer und damit noch mehr reinpaßt trachtet er in schändlicher Weise danach durch Verbrennungsgymnastik wieder Platz zu schaffen, oder in Wirklichkeit:
    möchte für den hohen Eintritt einen schönen Tag verbringen und schadet der GL durch seinen enormen Luftverbrauch und div. kleiner Getränke und versucht durch mind. 2-3 Zimmereinheiten den Eintritt/Popp Quotienten so klein wie möglich zu bekommen.

Stammkunde C) - hat meist nur am Abend Zeit und dann auch erst nach dem Essen.
    C1) schädigt die GL durch Verweigerung alkoholischer Getränke und geht lieber poppen
    C2) läßt die Korken knallen oder ballert sonstigen Sprit in die Birne, damit die Kasse der GL schön klingelt, und die CDLs dürfen den Mist hinterher aus-baden/ "-saugen"

Stammkunde D) - sicherlich die verzichtbare Spezies.
    kommt - gafft - läßt sich 1-2 mal nett angraben - holt sich im Kino einen runter.

und dennoch:
    bei bestehender Infrastruktur kann selbst D) die Kasse des Hauses höchstens mit 15,- belasten (= Kasten Cola + Essen), womit selbst 10 solcher Gäste/Tag im Monat einen Mehrgewinn von nur 15000,-
    verkörpern (bei bestehender Infrastruktur!!!)

wenn man jetzt bedenkt, dass Stammgäste gerade auch zu Zeiten/Tagen kommmen die nicht voll ausgelastet sind wird deutlich wie hoch das Potential ist, aber du rechnest wahrscheinlich nach den alten Geiz- und Abzockformeln des Rotlichtgewerbes.

Ach ja, und weil alle Stammkunden unbeliebt sind gibt es in vielen Clubs die Mehrfachkarten nur um das Palace zu ärgern, oder???

aber doch, als leider nur Hof-Laufkundschaft hatte ich auch schon immer den Eindruck, dass der Laden seit Jahren pleite ist und nur durch die Spenden einiger verrückter Fans überleben konnte oder täusche ich mich da?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2008
  3. Jens

Jens Römer

Woher ich das weiß?
    Unterhalt dich einfach mal mit den Betreibern!

Und die Unkosten sind nicht mit etwas Essen und trinken abgetan.
    Das Personal wird bezahlt, die Unterhaltskosten für einen Laden wie die Oase, oder World sind gigantisch. Pool, Sauna, Reparaturen, Hausmeister, riesige Wäscheberge. In welcher Traumwelt lebst du denn?
    Wenn du dir ne 10er-Karte holst und den ganzen Tag in einem Club voll ausnutzt, dann bleibt von den ca. 45 Euro rein gar nichts an Gewinn!

Ich denke mal die GL weiß wovon sie redet und stellt nicht umsonst die Taktik um.

So wie du redest kommt bei dir wohl der Strom einfach so aus der Steckdose und das Geld aus dem EC-Automaten.

4. Safado

Safado Legionär

Einspruch ! Es gibt keine Unkosten nur Kosten in der Betriebswirtschaft.

Diese Läden rechnen sich immer noch sehr gut,sieht man an den drei vier fünf

Besitzern denen sie gehören und immer schöne lange Sommer auf Ibiza verbringen

5. TITus

TITus Volkstribun

Homepage:
    wer lesen kann .....

aber auch bei Einbeziehung der Betriebskosten fällt die Berechnung zu Gunsten des Stammkunden aus, denn je höher die Besucherzahl, desto kleiner das Betriebskosten/Gast Ergebnis.
    Darüberhinaus geht es bei deiner Betrachtung um den Unterschied
    ganzenTag / Teilzeitbesucher
    was sich wirtschaftlich unmittelbar nur durch den erhöhten Verzehr bemerkbar macht (der Pool muß beheizt werden ob du deinen Hintern 1x oder 3x reintauchst).
    Und betrachtet man die Clubs, zumindest die Großen, als Gastronomiebetrieb (aber das tun die Bordellkapitäne leider nicht) kämen zwei wesentlich wichtigere Aspekte hinzu:

1. Stammkunden sind das Grundpotential für einen erfolgreichen Betrieb, denn sie bilden die Grundlage damit ein Betrieb für Laufkundschaft interessant wird.

2. Stammkunden fühlen sich i.d.R. mit dem Haus mehr verbunden und verursachen einen erheblich geringern Schaden als Einmalkunden.

Leider ist es aber genau dieses kurzfriste Nicht-Stammkunden-Denken das auch die Leistungskurve der meisten Nachwuchs-CDLs bestimmt.

und zum Schluß noch eine ganz andere Rechenaufgabe:
    wie hoch schätzt du die Kosten die ein Stammkunde dem Club verursacht, während er mit "seiner" CDL 5-6 h auf dem Zimmer verbringt und wieviel Baggerkilometer muß eine Neu-CDL zurücklegen um den selben Verdienst zu erwirtschaften. :D

6. clubchecker

clubchecker Gesperrt

Wer hat den diesen Schwachsinn erzählt, dass Girls über 30 im PAL keinen Platz haben? Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass gerade diese Girls dort immer herzlich willkommen sind, U21 sind im PAL nicht gefragt, die sollen erst mal erwachsen werden, aber wer will denn auch schon Kinder ficken???

7. nomad

nomad Senator

Stammkunden...

Nach einigen der oben gemachten Postings läuft das Geschäft in den Clubs also gut - das einzige was stört sind die (Stamm-)Kunden... .

Wahrscheinlich zähle ich mit 1-2 Besuchen pro Monat schon zu den Stammkunden. Meinen Eintritt alleine durch Essen, Trinken und Duschen zu "verblasen" dürfe mir kaum je gelungen sein - auch nicht bei bis zu 12h Aufenthalt. Damit dürfte mein Deckungsbeitrag (natürlich betriebswirschaftlich geprochen - NICHT das, was Du denkst) immer noch positiv sein.

Wenn die Betreiber hier Geld verlieren, dann frage ich mich, wie z.B. ein Musicaltheater funktioniert, denn für einen ähnlichen Eintritt bekomme ich hier ein paar Dutzend Leute auf der Bühne in aufwändiger Produktion geboten - statt billiger Softdrinks, Kantinenessen und ein paar Litern Wasser!

Nicht zu unterschätzen ist wohl auch der positive Werbeeffekt durch die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wer von Euch wurde denn beim "ersten Mal" von einem Bekannten mitgenommen bzw. ist durch Empfehlungen aus diesem Forum auf einen Club aufmerksam geworden? Ich jedenfalls habe schon mindestens ein halbes Dutzend Bekannte in verschiedene Clubs "geschleppt" und praktisch alle waren seitdem schon mehrfach wieder "sündigen" - bzw. haben selbst schon wieder Bekannte "angefixt"... .

Wer erfolgreich werden will (egal ob als Club oder CDL) sollte nicht kurz- und langfristig verwechseln. Kurzfristig bringt ein einmaliger Tagesbesucher (Messegast...) vieleicht Geld - aber langfristig bringt ein Stammgast VIEL Geld!

Ich persönlich kann mir ein "wir wollen keine Stammgäste"-Konzept bei keinem Club vorstellen und halte derartige Behauptungen schlicht für Wichtigtuerei!

Nomad
    (langfristig)

PS: Vielleicht sollte mal jemand den Thread abtrennen und eine "Stammkundendiskussion" draus machen?

8. babeliron

babeliron Volkstribun

@Jens: Na, dann erkläre mir mal, warum sich die Clubs seit geraumer Zeit mit den ganzen "Sonderveranstaltungen" gegenseitig versuchen zu übertrumpfen! :rolleyes:

9. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Du brauchst Dich hier jetzt aber nicht zum Inquisitor aufzuschwingen, BI, und abgesehen davon, daß ich Deine diesbezügliche Meinung im Übrigen teile, wundert es mich schon, was so ein mit Bedacht im Konjunktiv gehaltener Nebensatz im Ausgangsposting, das sich in der Hauptsache auf die aktuell anwesenden schwarzen Mädels in BHH bezog, hier für ein Furore macht. :(

Und ja, es waren insgesamt 3 Ex-PAL CDLs, die ich dort an diesem Tag getroffen hatte, wovon mir 2 vom angeblichen Ü30-Exodus erzählten, wobei zitierte Fabiola aber die Redseligere war. Ich habe ferner niemals behauptet, daß dieses Geschilderte auch so den Tatsachen entspräche, wie Du vielleicht meinen Texten auch entnehmen konntest. Von daher sehe ich mich hier überhaupt nicht auf der Anklagebank. :rolleyes:

Was den weiteren Kontext dieses Threads angeht, so schließe ich mich den Meinungen von Titus, Safado und dem Nomaden an, die auch meiner Einschätzung entsprechen.

Und polternde Erstposter, die mit einem dahingerotzten 2 1/2-Zeiler meinen, schon alles "gecheckt" zu haben, nehme ich ohnehin nicht besonders ernst.

Gruß, E.R.

10. babeliron

babeliron Volkstribun

@E.R.: Ich kann Dich beruhigen: es war überhaupt nicht meine Absicht, Dich der Ketzerei anzuklagen. :zwinker: Ich bin zum einen nicht katholisch und die Jahre zwischen 1478 und 1834 sind zumindest hier in Europa Gott sei Dank vorbei.

Meine Nachfrage resultierte lediglich daraus, da Du in Deinem Erstpost in diesem Thread von einigen Mädels schriebst, im darauffolgenden dann aber nur noch von einer.

babeliron, kein Freund der Hexen- und Hexerverfolgung

11. Jens

Jens Römer

12. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Wer regelmäßig 3 - 5 mal pro Woche in den selben Club geht, hat entweder einen Schaden, oder er arbeitet da! :groehl

Gruß, E.R. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
  13. yahon

yahon Volkstribun

Homepage:
    ist nix dran...
    die gl komentiert..alles blödsinn..
    hab das von einem glaubwürdigen kollegen..

grüsse yahon

14. Wolfl

Wolfl Lupus Sextilius

Homepage:
    Da es ehh nicht mehr um die Oase geht, keiner hier echte Fakten hat, kann ich hier wohl schliessen. Besteht ehh die Gefahr, das es ins persönliche geht.

Gruss
    Wolfl

Status des Themas:
Status des Themas:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden