palace

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von mm6, 5. Dezember 2006.

  1. Neo17

    Neo17 Legionär

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Das war auch mein Fazit.:cool:
    Neo17:cool:
     
  2. papaya

    papaya Zenturio

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    13
    Homepage:
    Mir wird hier nicht klar, ob die Fächer *aufgebrochen* wurden und wie man das im Palace, wo an den Fächern stets Gedränge ist, überhaupt unauffällig machen kann - oder ob Neo seinen Schlüssel unbeaufsichtigt hat liegenlassen und jemand mit dem geklauten Schlüssel das Fach ausgeräumt hat.

    Klar, beides ist Diebstahl - der "Streßfaktor" für den Clubbesucher, der diese Story hört, ist aber ein anderer.

    Im Auto lassen scheint mir auch fragwürdig. Ich halte abends das Risiko eines aufgebrochenen Autos zumindest außerhalb des Palace-Parkplatzes für höher als das eines Schließfachaufbruchs.
     
  3. yahon

    yahon Volkstribun

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    220
    Homepage:
    hi leuds

    ich kann mich über das personal auch nicht beschweren,
    ich bin bisjetzt immer freundlich empfangen und auch
    bedient worden.
    liegt vielleicht auch daran,das ich mit den worten
    bitte und danke nicht sparsam umgehe und auch immer
    ein freundliches gesicht aufgelegt habe.
    was die aufgebrochenen wertfächer angeht,hatte ich
    bis jetzt keine ahnung,also danke für die warnung.
    wobei ich mein geld immer zwischen wertfach und
    spind aufteile.
    karten im auto lassen ist auch ok,aber den ausweis
    sollte man bei sich haben,wegen der kontrollen,
    es sei den das fahrzeug steht auf dem parkplatz vorm
    club,was bei meinem leider nicht möglich ist...:(

    grüsse yahon
     
  4. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Nach dem, was ich bis jetzt erfahren habe, wurden keine Fächer aufgebrochen und keine Schlüssel verloren.
    Es scheint eher, das da Nachschlüssel angefertigt wurden.
    Lt. dem Gespräch, das Neo mitbekommen hat, kam es in rel. kurzer Zeit auch öfter vor, das Fächer geleert wurden.

    Gruss
    Wolfl
     
  5. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Das Anfertigen von Nachschlüsseln ist nur möglich, wenn der Täter im Besitz des Originalschlüssels ist. Da gäbe es dann zwei Alternativen:

    1. Der Gast verliert den Schlüssel während seines Clubaufenthaltes. Merkt er es gleich, geht er an den Empfang, lässt mit einem Zweitschlüssel des Clubs das Wertfach öffnen und deponiert seine Wertsachen (sofern sie denn noch da sind) in einem anderen Fach. Der Täter lässt zwischenzeitlich einen Nachlüssel anfertigen und deponiert den Orig.Schlüssel danach wieder an exponierter Stelle im Club, so dass er gefunden wird. Er spekuliert darauf, dass der Orig.Schlüssel vom Club wieder ausgegeben wird und hätte so mit seinem Nachschlüssel Zugriff auf Spind- und Wertfach. Ein kluger Täter klaut dann immer nur ein paar Scheine, so dass der Verlust nicht weiter auffällt oder man ihn sich zumindest nicht richtig erklären kann ("wohl zuviel gepoppt heute"). Fürs Klauen im großen Stil aber ungeeignet und wahrscheinlich auch nur in den Großclubs mit hohem Anonymitätsfaktor möglich.

    Der Club sollte also alle Spind- und Wertfachschlösser sofort austauschen, bei denen der Schlüssel nicht unmittelbar in kürzester Zeit wiedergefunden wird. Die Kosten dafür stehn auf einem anderen Blatt. Der Gast hätte wohl den schwarzen Peter. Müsste allerdings per AGB geregelt werden, schätze ich mal. Also: Schlüssel verlieren kann in vielerlei Hinsicht teuer werden.

    2. Der Täter hat Zugriff auf die nicht ausgegebenen Schlüssel des Clubs und könnte so beliebig viele Nachschlüssel anfertigen lassen. Dann hätte allerdings die GL des Clubs ein RIESENPROBLEM.

    Für das Öffnen von Wertfächern in großem Stil spricht mM nach nur die zweite Alternative.

    Jones
     
  6. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Nein, da is noch

    3. Mach doch einfach nen Abdruck von dem Schlüssel, den Du ganz offiziell bekommst. Und wenn Du den Club am Tag verlässt mit der Ansage, nochmal zurück zu kommen, haste zwei Schlüssel pro 65,-, und diese 65,- bekommste fast mit Sicherheit raus bei jedem öffnen eines Fachs.

    4. wie sicher sind die Schlösser, bzw. wie schnell lassen sie sich mit speziellem Werkzeug öffnen? Geht bei manchen Schlössern genauso schnell wie mit Schlüssel

    Gruss
    Wolfl
     
  7. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    zu 3.
    kann mir nicht vorstellen, dass ein Club jemand nen Schlüssel mit nach draußen nehmen lässt, um dann nen Abdruck zu machen. Dann wär ja der Manipulation wirklich Tür und Tor geöffnet. Und im Club selber kann man keinen Abdruck machen. Wie soll das gehen ?

    zu 4.
    Das Risiko dabei aufzufallen ist hier aber deutlich höher.


    Jones
     
  8. Feldstecher

    Feldstecher Gernekuschelus

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    524
    wohl wahr, mir selbst gerade erst noch passiert, allerdings nicht biem clubbesuch, sondern mitten in der stadt.
     
  9. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
  10. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Das kannst du allerdings mit Fug und Recht behaupten ... :)

    Ist ja echt erschreckend, was heut alles so möglich ist. Ich glaub ich besorg mir gleich nen BUKO ... :D

    Grüße
    Jones
     
  11. germanus

    germanus Volkstribun

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    214
    Homepage:
    Für die gängigen Büromöbelschliesanlagen wie sie z.B. im *** verbaut sind, (was im Palace eingesetzt wird weiß ich nicht) gibts Generalschlüssel vom Hersteller für den Handwerker, mit dem die Schlieskerne getauscht werden können und gleichzeitig natürlich auch die Schlösser geöffnet werden können.
    Soviel dazu vom Handwerksmeister
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2006
  12. elcativo

    elcativo Legionär

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0

    ÄHHHHHHHMMMMMMMM

    ich glaube ich werde auf den guten alten Brustbeutel zurück greifen und mein Handy und andere Wertsachen im Auto lassen.:2up:

    Gruß el
     
  13. Ghostwriter

    Ghostwriter Senator

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    :groehl :groehl :groehl :groehl :groehl Stell ich mir gerade bildlich vor, Männer in Handtüchern umhüllt und mit Brustbeuteln.

    Naja, sicher sind Deine Wertsachen ja noch nicht mal auf der Bank, obwohl sie hier ja versichert sind.

    Die Stellungnahme des Palace war, dass man das Problem erkannt hat und daran arbeitet. Es wird halt immer wieder daraufhin gewiesen, den Schlüssel zu keiner Zeit unbeaufsichtigt zu lassen.

    So long

    Ghostwriter66
     
  14. Clubfreund

    Clubfreund Volkstribun

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    Ähem......bei so einem Statement von Betreiberseite liegt aber die Nachfrage quasi auf der Hand nach zumindest einer monetären Kulanzerstattung, die über das Salär hinausgeht, was das Mädel nun gerade nicht (mehr) bekommen kann.

    Gab es da was ohne jetzt den Betrag zu nennen ?

    Deren Konzept ist es schließlich, da man fast nackig durch die Gegend läuft und sich auf die Wertfächer verläßt :conf:

    Salve,
    CF
     
  15. Neo17

    Neo17 Legionär

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    10
    Man hat einen freien Eintritt angeboten bekommen. Was einen dann erneut das Risiko eingehen läßt.
    Neo17:cool:
     
  16. Saubermann

    Saubermann Römer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine Gang dort regelmässig unterwegs ist, dann geht man zu mehreren rein, einer geht raus um eine Termin wahrzunehmen und sagt er kommt später wieder. Seinen Schlüssel gibt er natürlich ab, die anderen der Kollegen nimmt er mit und macht Sie nach. So kommt man über kurz oder lang an viele Schlüssel.

    Das ist allerdings schon rel. umständlich. In so einem Großklub kann auch ein Angestellter die Schlüssel nach Feierabend mal mitnehmen und bei nem Kumpel unbemerkt nachmachen lassen. Der Kumpel geht dann von Zeit zu Zeit mal rein und macht einzelne Fächer auf. Der Verdacht fällt so noch nicht mal auf den Nachmacher. Manche Gesellen in den Clubs sind so zwielichtig, die finden im seriösen Business eh keinen Job mehr, denen traue ich das zu.

    Es kann aber auch einer vom Club selbst an die Schränke gehen, man weiss es nicht. Wenn es mehrmals vorgekommen ist, macht einen die Aussage, man solle besser auf den Schlüssel aufpassen nämlich stutzig, den daran liegt es ja dann offenbar eben nicht. Wenn ich nochmal hingehe, nehme ich nur noch Bargeld mit, das gibt bei Verlust wenigstens keien Rennerei.
     
  17. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    ...oder man deponiert seine bunten Scheine "unauffällig" z.B. unter einer Einlegesohle in einem Schuh, den man im Kleiderspind eingeschlossen hat. :rolleyes:

    Kein Safe zwar, aber eben sehr unwahrscheinlich, daß danach gezielt gesucht würde...

    Gruß, E.R.

    PS: Oder man gibt die Kohle gleich nach Eintritt direkt bei der Gretel seines Vertrauens ab! :groehl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2006
  18. Clubfreund

    Clubfreund Volkstribun

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    Grotest ! :flaming:

    Ich glaube, nach meinen Jahren Cluberfahrung wäre ich mittlerweile so "frech" in dieser Situation vor Ort mal bei der gerade diensthabenen Oberen Heeresleitung freundlich nachzufragen, ob man wirklich 2 Polizisten im Hause haben möchten, die vor Ort live eine Diebstahlsanzeige gegen unbekannt aufnehmen. Falls nein würde sich bestimmt eine monetäre Lösung finden. :)

    Jedenfalls würde ich die nicht mit der Gutscheinnummer davon kommen lassen.

    O.k., Verheiratete pokern in diesem Moment hoch :D, aber darauf scheint der Club ja zu setzen.

    Salve,
    CF.
     
  19. Mr.Kaim

    Mr.Kaim Optio

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    Hallo
    Wenn Geld aus dem Wertfach oder Spind entwendet wird ist das schlimm genug aber Geld ist zu ersetzen.
    Was aber ist wenn der Schlüssel fürs Auto oder der ganze Schlüsselbund entwendet wird?:(
    Die Diebe könnten sich in meinen schönen Wagen setzen mit dem Zentralschlüssel das Haus und die Firma Leerräumen.
    Das würde Ärger geben, da möchte ich gar nicht dran denken.:mad:
    Mfg.
     
  20. Ghostwriter

    Ghostwriter Senator

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Super Idee ER :zwinker: . Bei Dir bekommt die Aussage "Geld stinkt nicht" eine ganz andere Bedeutung :groehl .

    Ghostwriter66
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden