On-Topic Neuer Eintrittspreis im Rom

Dieses Thema im Forum "On-Topic - Sachen ohne direkten Clubbezug" wurde erstellt von Trymy71, 8. Juli 2015.

1. CookinT

CookinT auf eigenen Wunsch gesperrt

Aha?! Und wieviel macht 120 minus 25?

2. Rudi Rüssel

Rudi Rüssel Gesperrt

Der Rüssel Rudi hat eben den Taschenrechner bemüht und kann Euch Beiden attestieren, daß jeder von Euch richtg liegt, jedenfalls was die reine Rechenleistung betrifft. :absolyt:

Gruß vom
    Rüssel Rudi

CookinT gefällt das.
  3. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Eine Vermutung, die darauf basiert, dass ich persönlich von einem Fliegenproblem in den Innenräumen des Clubs in diesem Jahr noch nichts mitbekommen habe, da ich mich dort zumeist im Thekenbereich aufhalte.

Nein, danke. Im Übrigen kann ich mir schon aber schon vorstellen, dass die Viecher dort durch die ewig gekippten Fenster vom Parkplatz her hereinfliegen können. Ebenso sind mir solche lästigen Begegnungen vom Außenbereich bekannt, wobei es nach Einsetzen der Dämmerung besonders ungemütlich werden kann, wenn dann auch noch die Stechmücken dazu kommen.

Das aber dem Betreiber anlasten zu wollen, halte ich für einen dummen Witz, ebenso wie ich mich zu Deinen weiteren Anwürfen an dieser Stelle auch nicht weiter äußern werde.

E.R.

4. TITus

TITus Volkstribun

Homepage:
    ich weis nicht was ihr da überhaupt diskutiert.
    Bis auf wenige Groß-/Top Clubs haben sich doch fast alle dem Prinzip der Handtuchclubs angenähert:

gering(st)er Eintritt für die Herren vs. hoher Eintritt für die Damen.
    viele der heutigen "kleineren" Clubs erwirtschaften ihren Gewinn über den Eintritt der Damen.

Der Eintritt der Herren ist nur noch kostendeckend, nach dem Rechenprinzip:
    ohne Herren keine Damen.

die "alte" Strategie: hoher Einritt für Herren bei gleichzeitigem sehr günstigen
    Eintritt (zT 0,- als Lockangebot) für Damen findet man nur noch selten (Oceans),
    da hier wohl die Denke der Damen anderes Verhalten signalisiert.
    hoher Eintritt für Männer = wenig Männer = wenig Verdienst (trotz 0,- Eintritt)
    oder eben andersherum:
    geringer Eintritt für Männer = viele Männer = viel Verdienst (-100,- Eintritt)
    was im Mathematikzentrum der Damen aber nicht richtig kalkuliert wird, ist
    die Anzahl der Mitbewerberinnen, die alle genauso rechnen, wodurch der
    "viel Verdienst" eben entsprechend kleiner wird, besonders nach der Hürde Eintritt.

heute geniessen wir es, dass in den Club mehr als ausreichend Damen present
    sind, da die Clubs, in Hinsicht auf die Einnahmequelle, keinen Einlassstop bzw.
    keine Einlaßregelung (z.B. in Hinsicht Service/Qualität) mehr durchführen.

Der hohe Eintrittspreis (für Herren) war in der Anfangszeit der Clubs ja auch
    eine Art Gebühr für das "Qualitätsmanagement" des Clubs.
    Heute wird reingelassen was kommt (und hübsch ist). Das Servicerisiko ist zu
    Lasten des geringen Eintrittes an den Gast übergegegangen.

eigentlich nur die großen Hessenclubs knappern den Kuchen noch von beiden
    Seiten an:
    viele Frauen (ohne Vorauswahl), die ja Eintritt bezahlen plus
    hoher Eintritt
    von den Herren, die das aktuell hohe Servicerisiko tragen.

und der Rest der "Großen" in D:
    Oceans: versucht es (geringer Erfolg, wenig Damen, mittlerweile kleiner Eintritt ab 20,-)
    Magnum: - eigene Welt, da Schwerpunkt Nachtbetrieb mit entsprechendem Publikum
    GT: - ein Klasse für sich, aber spürt der kalten Wind der schwierigen Marktlage
    (immerhin noch eine gewisse Servicekontrolle,
    + hoher Gegenwert durch die mittlerweile "rund um die Uhr" Küche)
    LR: hoher Eintritt, aber mit mittlerweile deutlichem Gästeschwund, da das Alleinstellungsmerkmal
    der langen Öffnungszeit durch die neuen Düsseldorfer (Magnum u. Oceans) weggefallen ist
    VV, PHG: großer Eintritt - wenig Frauen

Aca - klassisches Beispiel: kleiner Eintritt - viele Frauen

die restlichen, regionalen Großen (Harem, 5Element, Hawaii, Colosseum u.a.)
    führen ein Schattendasein ähnlich wie VV/PHG: großer Eintritt = wenig Frauen

nur bei den sparsamen Schwaben funktioniert es noch (Paradise, Sakura)
    hoher Eintritt + viele Frauen (wobei Paradise, ähnlich wie Magnum mehr Nachtbetrieb ist)

und dann gibt es noch die drei großen Touristenclubs (Palace, Oase, Artemis),
    denen all das am A... vorbei geht.

5. nacho

nacho Volkstribun

Liebe Forenkollegen, liebe Moderatoren.
    Man möge den jeweils ersten Satz von E:R: hier im Beitrag # 16 und #23 mal lesen.

@ E.R. Deine "Vermutungen " kannste in Zukunft mal schön sein lassen. Des öfteren wurdest du hier im Forum von den mods schon deswegen
    ermahnt, diese "Vermutungen" sein zu lassen.
    Was du für einen Dünnpfiff abgibst und Märchenstunden hier reinkritzelst ist schon an der Grenze des erträglichen.

Echt kein Wunder, das hier so wenig traffic ist.

6. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Nun, ich könnte meine "Dünnpfiff-Abgabe" hier auch komplett einstellen und das Feld alleine und unwidersprochen solchen bornierten Leuten wie Dir überlassen.

Fragt sich nur, ob das wirklich zur Steigerung der Informationsqualität dieses Boards beitragen würde...

E.R.

schneehase und PaulMüller gefällt das.
  7. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

„Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.“ Aus Alarmstufe: Rot

Lass doch einfach diese Vermutungen weg, damit wäre eigentlich schon allen gedient.

Easy Rider gefällt das.
  8. Mat the Rat

Mat the Rat Volkstribun

Eine Regelung, die u.a. als richterliche Begründung herangezogen wurde, um einen Clubbetreiber 5 Jahre in den Knast zu schicken . Siehe das Düsseldorfer Urteil.

Easy Rider gefällt das.
  9. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Dazu noch eine abschließende Richtigstellung, nachdem ich mich eigens vor Ort diesbezüglich schlau gemacht habe:
    Zunächst: Der Tagespreis für CDLs wurde nicht um 10,- € erhöht, sondern lediglich um 5,- €.

Was die Übernachtungspreise anbelangt, so ergibt sich eine von der CDL frei wählbare und differenzierte Gestaltung:

Bezahlt die CDL ihre Übernachtung im Club für eine ganze Woche im Voraus und das unabhängig davon, ob sie in dieser Zeit täglich arbeitet, oder sich einige Tage davon von der Arbeit frei nimmt, dann sind dafür 70,- € von ihr zu entrichten. (Also 10,- € täglich.)

Zieht sie es dagegen vor, ihren Schlafplatz täglich neu zu bezahlen, dann werden jeweils 20,- € dafür fällig.

(Anscheinend zu kompliziert, um es auf reine Kolportage von CDLs hin, hier korrekt und unvoreingenommen darstellen zu können...)

Auch gestern wieder ein völlig Fliegen freier Bereich, da mittlerweile Fliegengitter vor den dauergekippten Fenstern angebracht worden ist.

Gruß, E.R.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
    schneehase, V.rix und Spätsünder gefällt das.
  10. PeterGun

PeterGun Optio

Was hat es eigentlich mit sog. VIP-Karte auf sich, könnte dies mal bitte jemand erklären?

11. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Nun, so wie fast in jedem Club, berechtigen sog. VIP-Cards deren Inhaber zu freiem Eintritt in den Club.

Ob diese nun rabattiert als 5er, 10er, oder gar 20er-Karte vorher käuflich zu erwerben sind, oder, so wie hier im ROM, als Bonus zur Belebung der Besucherzahlen an einem bestimmten Wochentag gratis zum bezahlten Eintrittspreis für einen wiederholten Besuch innerhalb eines definierten Zeitfensters ausgegeben werden, spielt dabei keine Rolle.

Gruß, E.R.

PeterGun, Spätsünder und garfield66 gefällt das.
  12. garfield66

garfield66 Senator

Was E.R. damit sagen wollte: Wenn du Montags ins ROM kommst und 30 € löhnst, bekommst du eine VIP-Karte, die du innerhalb eines Monats (Verfallsdatum wird auf der Karte vermerkt) für einen freien Eintritt nutzen kannst, ohne Einschränkung der Leistung.

Grüße
    Garfield

PeterGun gefällt das.
  13. Spätsünder

Spätsünder Gesperrt

AOSE? Ich nehme mal an, damit ist Mauro´s "Schlemmer- und Gourmet-Tempel" gemeint.
    Aber nebenbei gesagt, AOSE wäre doch ein perfekter Name für´s FKK-40...

Easy Rider gefällt das.
  14. faun

faun Volkstribun

Soisses, zugegeben, ich war das letzte Mal dort, als Mauro die Außenanlagen vergrößert hatte. Aber, wie oft mir da bei meinen GF-DS Meetings der katholische Service angeboten wurde - hamdulillah - das war schon fast eher die Regel als die Ausnahme.

Aber für einen Wellneßtag, den sich der aale Sack hin und wieder gönnt, stehen andere Dinge im Vordergrund als das, was in BHH geboten wird. Z.B. die hier besprochene Örtlichkeit, sehr nett und wenn die Umbauten fertig sind, für mich richtig gut. Auch wenn es für mich überall hin weiter ist, als die 5 Min nach BHH.

Gruß faun,
    der den letzten MO sehr genüßlich in Altheim verbracht und dabei mehrere gute Bekannte aus BHH-Zeiten (eiguckemoldo) getroffen hat. Dazu noch die Ehre, eine Audienz beim Papst zu erhalten........man kannte sich vom Sehen und Quatschen an anderen Stätten, aber ich wußte eben nicht, welche Gnade mir da zuteil wurde

Easy Rider, schneehase und Spätsünder gefällt das.
  15. PeterGun

PeterGun Optio

Mann, Mann, Mann, die hätten besser den Eintrittspreis um 5€ gesenkt - die Fliegenpest ist ja wirklich unerträglich im Aussenbereich!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden