... mal wieder: RAZZIA

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von xspitz, 23. August 2007.

  1. Bodenturner

    Bodenturner Präfect

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    32
    Homepage:
    @ Meindorfer: Ich bin kein Jurist und möchte hier keine Gesetze auslegen. Dafür gibt es Leute, die dafür Geld bekommen. Ich sehe das persönlich anders. Du hattest um die Quelle gebeten- hier ist sie.
    Und dass man in den Verdacht der Förderung der Prostitution kommt, wenn man mehrfach bei Kontrollen anwesend war, habe ich nie behauptet.

    Ich möchte das Thema hiermit schließen.

    Sollte weiteres kollektives Rätselraten zu keinem Ergabnis führen, dann sollten wir eine Kriegskasse mit Sesterzen füllen und einen Profi mit einer hieb- und stichfeste Stellungnahme beauftragen.
    Ich habe nur das wiedergegeben, was mir zugetragen wurde.

    Ein Forum ist zur Diskussion da. Das sollte sachlich geschehen. Um die Diskussion nicht in die Unsachlichkeit abgleiten zu lassen, habe ich über die verbalen Spitzen hinweggesehen.

    So long,
    Euer Bodenturner
     
  2. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110
    Das ist ja auch dein gutes Recht, Dinge anders zu sehen.
    Du solltest aber deinen ja selbst eingestandenen "Laienglauben" nicht hier als Fakt darstellen und damit andere verunsichern.

    :beer


    Meindorfer
     
  3. saatgutspender

    saatgutspender Legionär

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest Dir aber bewusst sein, dass Du - wenn es ganz dum kommst - zwecks Feststellung der Personalien mit aufs Revier genommen wirst!!

    Daher mein Tip: Immer irgendetwas zum Ausweisen dabei haben wenn man(n) poppen geht. Muss ja nicht der Perso sein. Der Führerschein oder irgendein Ausweis wo ihr bildlich dargestellt seid tuts i.d.R. auch.
     
  4. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
    Lieber "Bodenturner", ich denke viele Leute wollen eben nicht wahrhaben bzw. hören, daß Daten von ihnen gespeichert werden (könnten), und wehren sich auch deshalb so vehement gegen derartige Andeutungen. Ist ja auch nichts angenehmes.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß weitaus mehr Daten von uns in bestimmten Ordnern lagern, als manchem lieb sein kann. Ein Bekannter aus der Werbebranche meinte einmal, daß über die meisten Leute bereits eine Akte hinsichtlich ihrer Konsum- und Lebensgewohnheiten existiere. Zahlreiche Daten aus Prepaid-Karten, bargeldlosen Einkäufen usw. würden gesammelt und bei Bedarf interessierten Kunden zur Verfügung gestellt. Andere Geschichte: Ein Freund erhielt vor ein paar Jährchen mal eine überteuerte Telefonrechnung. Auf eine Nachfrage, bekam er die Antwort, daß der Telefon-Apparat überwacht worden sei und man irrtümlich die Rechnung an den Überwachten zugestellt habe. Soll wohl des öfteren mal vorkommen. Möglichenfalls lag die Ursache in irgendwelchen Drogensachen im weiteren Bekanntenkreis, aber von dieser Verbindung muß auch erst einmal die Behörde irgendwie etwas erfahren haben.

    Rechtslage hin oder her ausgelegt. Wir wissen alle, z.B. wie viele Überwachungskameras im öffentlichen Raum aufgestellt sind, wie viele Computer bei Verdacht observiert werden, Computer-IDs gespeichert werden, daß Geheimdienste bei Nennung bestimmter Schlüsselworte Telefonate mitschneiden usw.usf. Weshalb sollten dann also nicht erkennungsdienstliche Daten, die bei Razzien gesichert werden, irgendeine Verwendung finden?

    Man weiß es nicht 100-prozentig, und man wird eben damit leben müssen. Auch wenn es manchem unangenehm ist.
     
  5. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Ich hab den leichten Verdacht, das zu viele Agentenfilme plus die richtige Mischung von Urban Legends plus nette Partyanekdötchen zu schweren Paranoien führen :D
    Klar werden von uns Allen Daten gespeichert, so sie denn für den jeweiligen Speicherer interessant sind. Aber garantiert nicht im Bezug mit personenbezogenen Daten, ausser man hat das selbst genehmigt.

    Besuchsdaten von Gästen der Prostituierten sinds garantiert nicht, eine etwaige Speicherung wäre illegal, ergo die Speicherung nicht sinnvoll verwendbar, plus die Datenmenge gar nicht vernünftig händelbar im Vergleich zu einem wie auch immerv gearteten Zweck.

    Zähl mal Deine "könnten", "meinte das existiere", "ziemlich sicher", "würde", "irgendwie", "möglichenfalls" oder "soll" zusammen. Und daraus folgerst Du dann Tatsachen :)

    Aber das beste ist der Spruch einer ganz sicher unterbemittelten Telefonistin, die was über Überwachungskosten faselt :) Die hatte sicher ne harte Nacht und war nicht ganz ausgeschlafen :)

    Gruss
    Wolfl, Realist!
     
  6. peters

    peters Bürger

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist ja nicht so

    dass unser Innenministerium Schadsoftware hätte programmieren
    lassen, die auf Home-Computern Daten sammeln und an eine
    zentrale Datensammelstelle des Bundes schicken würde.

    Die Leute haben einfach zuviel Fantasie! :azdevil:
     
  7. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
    Stimmt, ich hab´s nur geträumt. Bin eben ein Spinner. Mehr braucht man dazu hier nicht zu verlieren.
     
  8. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Du hast mich leider nicht verstanden :)
    Solche Telefonistinnen stehen unter Dauerstress. Der Job an einer Hotline, egal zu welchem Thema, ist extrem nervend. Daher werden da öfter Auskünfte erteilt, die nicht unbedingt mit der Realität zu tun haben. Hauptsache der Anrufer ist zufrieden...
    Ich würde jedenfalls so eine Auskunft weder sehr ernst nehmen, geschweige denn Schlüsse daraus ziehen, was mit meinen persönlichen Daten passiert, die während einer Razzia aufgenommen wurden, oder bei einem Verkehrsunfall.

    Im übrigen ist die Wahrscheinlichkeit, in eine Razzia zu geraten, extrem niedrig. Ich war frührer sehr oft im BHV unterwegs, gerade auch i9n der zeit der harten Säuberungen dort, stolpere seit Jahren durch die Clubs, und hatte bis dato grad mal eine Razzia, ber der nich nicht mal Daten der männl. Gäste interessierten.

    Gruss
    Wolfl
     
  9. Riesling

    Riesling Senator

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nee, Wolfl, Razzia war schon öfter, aber die haben dich nicht gesehen....:susi: :peace: :clown:
     
  10. nuke

    nuke Legionär

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Mhhhhh, sowiet so gut. Aber woher nimmst du dir das Recht hier das Gegenteil zu behaupten? :conf: :conf:

    Du vermutest dass alle anderen (Behörden, Dienste etc.) so ehrlich und gesetzestreu sind wie sie es sein sollten .... :heildir:

    Du vermutest dasss sich alle diese Institutionen und Ihre Mitarbeiter an deine Grundrechte erinnern wenn sie Ihren Interessen im Wege stehen? :bash: :bash:

    Datenschutz in Deutschland bedeutet dass die Bürger vor den Informationen welche der Staat über sie gesammelt hat geschützt werden muß!

    Und komm mir jetzt nicht wieder mit "Wo steht dass"?

    Jeder Bürger der sich dafür interessiert kann Jahr für Jahr, und Monat für Monat, überall in den Medien und im Politischen "Alltag" sehen wie unser Staat die Gesetze mit Füßen tritt und sich über Grundrechte hinwegsetzt. Man muß nur etwas gnauer hinsehen ...... :flaming: :flaming:
    Seit Mister Stasi 2.0 mitmischt sogar so offensichtlich dass sogar du es mitbekommen solltest :clown:

    Ich werde dir jetzt besimmt nicht die Arbeit abnehmen und dir einige Beispiele der jüngsten Vergangenheit aufzählen. Wer mit geschlossenen Augen durchs Leben geht lebt ja meist auch glücklicher ...

    Das wir uns richtig verstehen. Ich behaupte nicht dass alles was meine Vorschreiber so von sich gegeben habe stimmt. :angel:
    Aaaaaaber du kanst nicht einfach hingehen und das Gegenteil behaupten und die Betroffenen in eine trügerische Sicherheit wiegen :eek: :eek:

    Das eine kann so gut sein wie das andere. Soll sich jeder gerade dass heraussuchen was zu seiner Vorstellungswelt paßt .....

    Es ist ja nun auch nicht so dass wir in einem Staat leben in dem:

    • Vorratsdatenspeicherung getrieben wird
    • Die Finanzbehörden unbegrenzten Zugriff auf alle Konten haben
    • Dieser "Bundestrojaner" noch nie einsetzt wurde (von welchem Dienst auch immer :D )
    • Mobilfunknetzbetreiber gezwungen wurden Ihre Netze umzurüsten um dem Staat das Abhören zu ermöglichen (Wer das wohl bezahlt hat)
    • Mautdaten ja nur zu "Abrechnungszwecken" erhoben werden :groehl
    • Kreditkartenfirmen massiv unter Druck gesetzt werden um diese zur Herrausgabe von Kundendaten zu zwingen welche vom Gesetz geschützt waren :2up:
    • Regierungsbeamte welche einen Eid darauf geschworen haben immer zum Wohle des Staates zu handeln fröhlich diesen Eid brechen können ohne dafür irgendwie zur Rechenschaft gezogen zu werden :pimp:

    Diese Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden ....

    Fakt ist jedenfalls, und das hat die Vergangenheit bis jetzt immer bewiesen:

    Daten welche der Staat hat, verwendet er früher oder später auch.
    Und wenn dazu halt ein "paar" Gesetze geändert werden müssen. Bitte. Grundgesetz brechen? Kein Problem!


    Schön dass es Leute wie dich gibt welche so an die gute Seite der Macht glauben. :clown: :clown:

    Macht korrumpiert. Schon immer :darthvade
     
  11. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110
    Was für ein Erguss... :sleep:


    Macht korrumpiert, genau deshalb haben wir auch Gewaltenteilung.
    Und die funktioniert ganz gut, wie unzählige Beispiele belegen, z.B.:
    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,496677,00.html


    Du kannst aber natürlich alles schrecklich finden in Deutschland und dir jedesmal in die Hose machen, wenn du einen Polizisten schon von weitem siehst.

    Vielleicht solltest du mal ein Jahr z. B. in Russland, Nahost, Südamerika. Indien, Afrika oder China leben (wie die Mehrzahl der Erdenbürger) um die Rechtssicherheit in Deutschland schätzen zu lernen.


    Gruß
    Meindorfer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  12. peters

    peters Bürger

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auf diese Ebene sollten wir uns hier besser nicht begeben!
    Denn die massiven Eingriffe der aktuellen CDU-Regierung in die Bürgerrechte und prinzipiell die Übergriffe des Staates gegen die Bürger mit den schlimmeren Zuständen in anderen Ländern schönzureden, bringt ja wohl nichts.

    Klar, ist es irgendwo anders immer irgendwie schlechter. Mit der aktuellen Regierung werden wir sehr schnell auf einem Niveau angelangt sein, dass sich jetzt noch keiner vorstellen kann. Und derzeit ist es schon schlimm genug.

    Leute wie Geldkoffer-Schäuble nennen sich ohne Rot zu werden Minister, während normale Bürger ausspioniert und ausgenutzt werden.

    Zu so einem Staat kann man nur sagen: Nein Danke!
     
  13. Meindorfer

    Meindorfer Senator

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    110

    Aber auf deine unterste Ebene runter ? :greensmil

    Wo hat welche CDU-Regierung massiv in Deine Bürgerrechte eingegriffen ?
    Welche konkreten Übergriffe ?
    Was bedeutet Geldkoffer-Schäuble ?
    Wo wirst du ausspioniert und ausgenutzt ?

    Konkrete belegbare Beispiele bitte und nicht wieder dumpfe Vermutungen und krude Verschwörungstheorien.

    Es hindert dich übrigens auch niemand daran, diesen Staat zu verlassen.

    Vielleicht sollte ich auch mal eine Umfrage hier starten :D
    Ich wette, die Mehrheit hat weder etwas gegen Razzien in Bordellen noch dagegen, daß die Polizei technisch mit dem Gegner mithalten kann.

    Klar, gewisse Millieukreise oder die 'Ndrangheta sehen das natürlich auch wie Du... :groehl


    Meindorfer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  14. peters

    peters Bürger

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Zum Beispiel, einen Trojaner entwickeln zu lassen, der auf die PCs der Bevölkerung losgelassen wird?

    http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaffäre#Wolfgang_Sch.C3.A4uble

    "Zuvor hatte Schäuble am 10. Januar 2000 eingeräumt, vom Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende über 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gibt Schäuble ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu. Die Schatzmeisterei der CDU habe den Betrag als „sonstige Einnahme“ verbucht.

    Schäuble behauptete, dass er das Geld in einem Briefumschlag von Schreiber in seinem Bonner Büro persönlich empfangen habe. Diesen Umschlag habe er „ungeöffnet und unverändert“ an Brigitte Baumeister weitergeleitet, später habe er erfahren, dass die Spende nicht „ordnungsgemäß behandelt worden“ sei. Nachdem ihm die Ermittlungen gegen Schreiber bekannt geworden sind, habe er die Schatzmeisterin Baumeister um eine Quittung für die Spende gebeten, damit nicht irgendwer später „auf dumme Gedanken“ kommen könne.

    Die damalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister widersprach allerdings während der Untersuchungen zur CDU-Spendenaffäre der Version Schäubles bezüglich des Verbleibs der getätigten 100.000 D-Mark – Spende des Waffenlobbyisten. Baumeister sagte, sie habe einen Umschlag bei Schreiber abgeholt und diesen bei Schäuble abgeliefert; später habe sie das fragliche Geld (die 100.000 D-Mark) von Schäuble erhalten.

    Das Geld jedenfalls tauchte in keinem Rechenschaftsbericht der CDU auf. Auch erhielt Schreiber für die Geldzahlung keine Spendenquittung. Am 13. April 2000 erklärt Schäuble vor dem Bundestagsuntersuchungsausschuss zur CDU- Parteispendenaffäre, dass die CDU-Führung und die Bundesregierung unter Helmut Kohl nicht bestechlich gewesen seien. Im Juni 2000 erstattet Schreiber im Zusammenhang mit der Spende Strafanzeige gegen Schäuble wegen Meineids." ​

    Hm. Bitte bring noch so ein Totschlagargument, ich sammle sie und bin immer wieder froh, ein neues zu hören. :rolleyes:

    Tja, wenn Du das sagst...

    mit Millieukreisen kenne ich mich nicht aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  15. CdrTomalak

    CdrTomalak Römer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Wegen genau solchen Flamewars, die bezeichnenderweise nicht mal im "Off Topic"-Bereich geführt werden, habe ich ein gut frequentiertes Forum vor ein paar Jahren genervt zugemacht....
     
  16. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    ich sehe bis jetzt keinen flamewar, sondern ne Diskussion mit deutlich unterschiedlichen Standpunkten.

    Gruss
    Wolfl, absolut nicht genervt, höchstens von themenfremden Einwürfen :D
     
  17. Bodenturner

    Bodenturner Präfect

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    32
    Homepage:
    @Alarich

    Endlich aml jemand, der das Thema ähnlich kritisch sieht. Ich sehe die Datenspeicherung als Eingriff in meine Grundrechte- Verdrängung und Verneinung helfen nicht. Ein erster Schritt der "Gegenwehr" ist eine offene Diskussion und dazu tragen wir hier bei.
    Ja, sag in einem Telefonat im Sommer mal "Schnee" oder "Allah, Paß, Bombe, etc." und Du kannst sicher sein, dass das Telefonat aufgezeichnet und ausgewertet wird. Die Software wurde bereits Ende der 90er Jahre bei der Telekom von der Fa. Secunet implementiert.
    Anfang des Jahres ging eine Meldung über eine Datenpanne bei der hessischen Polizei durch die Presse. Da waren über Tage irrtümlich Daten von kontrollierten Verkehrsteilnehmern im Internet abrufbar. Auch Daten, die bei routinemäßigen Kontrollen auf Autobahnen zu Fahrzeugen, Fahrern, Insassen und Haltern gesammelt wurden.
     
  18. romaniidedomus

    romaniidedomus Römer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    @ Meindorfer :

    Gott erhalte Dir Deine gutmenschelnde Naivität...

    greetz

    romani
     
  19. xspitz

    xspitz Bürger

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Volle Zustimmung, leider auch aus vielfältiger eigener Erfahrung ...
     
  20. and666

    and666 Bürger

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi du,
    bin zwar nicht ganz neu, aber deine Aussage Interessiert mich doch jetzt um so mehr, weil ich eine kenne die dort Arbeitet im ( Servicebereich) ist nur Sammstags da. ( Rumänin)
    eine ganz süße die ihren xxxxxxxx xxxxxxxxxx xx xxxxx xxxxxxxxxx xxx.
    Lg.
    Rollifahrer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2007

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden