Ich bin es leid !!

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von werner, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilinside

    devilinside Volkstribun

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    11
    Homepage:
    @moralelastix

    zum glück denken hier jan icht alle so wie du.
    alleine die dumme aussage: Hardcore Sex ist halt in lässt dich in einem merkwürdigen licht dastehen. mein mir ist es egal ob einer hardcore oder GF 6 haebn will, jeder wie er will. mal so, mal so.
    aber ides dann mit der aussage abzuwerten ist schon clever.:greenfing
    ausserdem soll doch jeder seine meinung kundtun, wie er will. ich kann ja niemanden vorschreiben was er sagt oder tut. solange alles in üblichem miteinander diskutieren rahmen läuft ist doch i.o.
    und zu deinem hinweis auf razzien in clubs, die gab es immer schon und wird es auch immer wieder geben. und irgendwie ist es ja auch gut so, denn die zwangsprostitution gehört nicht unbedingt zu den positiven erscheinungen in diesem milieu. dass sie dadurch nicht verschwindet ist auch klar, aber wenigstens wirds ein stückchen eingedämmt.
    und ich wette mit dir dass auch du nicht nur zum hardcore-sex in den club rennst, sondern auch zum relaxen, essen, trinken oder zum treffen mit anderen gleichgesinnten. ansonsten würde ich dir eher laufhäuser ans herz legen, da bekommt man den hardcore-sex pur, ohne viel gefühl, im hardcore ambiente und ohne jeden schnick-schnack wie in den teueren fkk oder saunaclubs.

    meiner meinung nach sollte jede kritik an einem club ermöglicht werden und dies auch notfalls über die foren öffentlich gemacht werden. denn nur so kann sich ein gl eines clubs auch die sachen zu herzen nehmen. auch wen ich jetzt lange nicht mehr im fkkw war, hatte man letztes jahr eine kritik gehabt oder verbesserungsvorschläge, so ist meist immer die gl mit einem offenem ohr da gewesen und hat sich bemüht soweit es möglih war darauf ein zugehen. genauso ist es in der oase, oder zum beispiel mittlerweile im sauna-world.
    und was ich vom gt gehört habe auch. also bringen solche diskussionen doch etwas.:)
     
  2. moralelastix

    moralelastix Volkstribun

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    @novize

    100 % d`accord!
    moralelastix,
    der sich schon darauf freut das nächste mal über dorf güll zu fahren (echt!)
     
  3. wenn ich auch mal was dazu sagen darf.

    Inzwischen geht diese Diskussion ja schon sehr lange, und wir lesen auch von Anfang an sehr interessiert mit.
    Und ganz sicher eragieren wir auch. Unser Thekenpersonal hat inzwischen klare Anweisungen bekommen, wie sie sich zu verhalten haben, und wir achten auch stärker auf Störenfriede innerhalb unserer Gäste.
    Die "Kinderteller" werden leider bleiben. Wir hatten es zu anfang versucht mit normalen Tellern, aber dabei mussten wir wirklich grosse Mengen unnötig wegwerfen, weil sich leider viele Gäste nicht vernünftig einen Teller füllen können.
    Gleiches gilt für die Handtücher. Wir hatten lange Zeit bei den Saunen ein Regal mit Handtüchern, und konnten unsere Wäschekosten und den Aufwand zum Aufräumen deutlich senken nach Abschaffung des Regals.
    Die Beleuchtung in den Zimmern wurde verbessert, Dimmer gabs ja schon immer, nur die Leuchten selbst waren zu schwach bestückt.
    Ebenso denken wir darüber nach, die Bar unten wieder zu beleben, und noch intensiver sind wir bei der Beschaffung vernünftiger Kaffeemaschinen zu Gange.
    Wir haben inzwischen verschiedene Angebote vorliegen, möchten uns aber gerne auch noch mit Eurem Hallo60 unterhalten. Wir finden es prima, das er sich anbietet und möchten ihn daher auch nicht übergehen.

    Und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Wir haben immer wieder Vorfälle, das Gäste in den Duschen pinkeln, und sogar ihr grosses Geschäft in den Saunen hinterlassen. Leider können wir das Haus nicht so stark kontrollieren, daher eine Bitte. Fällt Euch jemand in der Art oder auch nur wegen Spannens an den Vorhängen auf, meldet das bitte an der Theke oben und scheut euch nicht.
    Ebenso steht es jedem frei, einen Beschwerdezettel oben auszufüllen. Diese Zettel werden gelesen und ausgewertet! Und sollte jemand Bedenken haben, so einen Zettel auszufüllen, so steht jedem auch der Weg über Mail frei.
    Wobei wir Wert darauf legen, brauchbare Kritiken zu bekommen. Allgemeine Meldungen, das unser Personal unfreundlich war oder Getränke nicht schnell genug zu bekommen sind, reichen nicht. Schreibt bitte wenn möglich Namen auf, oder sagt uns zumindest Tag und Uhrzeit. Nur so können wir unser Personal auch gezielt ansprechen und für Besserung sorgen.

    Nun möchte ich noch hinweisen, das wir morgen eine griechische Party feiern, bei der wir uns über regen Besuch freuen würden.
    Kaffee gibts allerdings noch aus der Kanne, aber bei genug Frequenz, immer frisch gebrüht. :)

    Michael :wink

    Nachtrag: auch ich fahre bei Anfahrt aus Ffm über Dorf Güll, wer will sich schon freiwillig fotographieren lassen
     
  4. biffi14

    biffi14 Guest

    Das ist echt Gülle und keine Ferkelei mehr:fuckyou :fuckyou
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  5. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    @ Michael, FKKW

    Das ist untertrieben. Ich persönlich habe darauf schon lange gewartet...

    Davon ging ich aus und finde das gut.

    Auch davon ging ich aus und finde das noch viel besser.

    Das finde ich persönlich am Allerbesten!

    Das Problem sind aus meiner Sicht nicht die Kinderteller. Das Problem sind die Leute, deren Verhalten dazu geführt hat, daß Kinderteller notwendig werden. Gleiches gilt z. B. für Handtücher...
    Die Spanner. Die Respektlosen. Die Unhöflichen. Die Ungewaschenen. Die im Eßbereich Rauchenden (bin selber Raucher. Weiß aber meistens, wo sich das nicht gehört). Die in die Sauna Urinierenden. Und so weiter...
    Und die Tatsache, daß gegen diese Leute in der Vergangenheit von Seiten des Clubs nicht entschieden genug vorgegangen wurde.

    Das ist die dritttbeste Nachricht.

    Und das die zweitbeste! Ich hatt meine Meckerei ja zwischendrin schonmal eingestellt, nachdem ich gehört hatte, Ihr würdet Euch drum kümmern. Und wieder angefangen, als ich feststellen mußte, daß Ihr für die Umsetzung ziemlich viel Zeit benötigt. Jetzt halte ich in dieser Hinsicht erstmal wieder den Mund.

    Ich nehme diese Anregung auf. Petzen ist mir seit der Schulzeit zuwider, außerdem bin ich der Ansicht, damit Euren Job zu machen. Aber wenn´s wirklich hilft, bin ich zu fast jeder Schandtat bereit.

    Und als allgemeine Anmerkung: nach meiner Beobachtung ist das Servicepersonal dann schlecht gelaunt, wenn die Gäste unverschämt sind. Dies ist sicher nicht der einzige Grund und daher keine "Generalamnestie", aber nach Deinem Posting sehe ich hier auch gute Aussichten auf Besserung. Die Wiedereröffnung der Kaminbar wird sicher auch zu einer Entlastung des Personals in der Halle führen.

    Nachtrag: Ich fahre immer A5 bis zur Ausfahrt Fernwald.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  6. neukie

    neukie † 07/2011 - Rest in Peace

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Vernünftiger Beitrag

    @Michael

    Gut ist die Botschaft, daß Ihr (faire) Kritik ernst nehmt. Ich bin ebenfalls Dienstleister und brauche den Kunden, nicht umgekehrt.

    Was hältst Du denn davon, aus dem Beschwerdezettel einen Beurteilungsbogen zu machen und diesen 14 Tage lang mal jedem Gast in die Finger zu drücken? Indem Ihr aktiv agiert nehmt Ihr dem Kunden die Unsicherheit, mit ner Beschwerde aus der Masse rauszufallen.

    Oder permanent in die Finger drücken? - Druckste mal 10.000 Stück. Schneller können Schwachpunkte - wie auch "Starkpunkte" nicht mehr aufgedeckt werden. Schließlich können die - wie's Personal - auch schon mal wechseln.

    Ich gehe mal davon aus dass die "Saunascheißer"oder "Duschepisser" krasse Ausnahmen sind, wie sie in großen Freizeitanlagen leider vorkommen. Je größer die Anlage umso eher die Wahrscheinlichkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  7. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Re: Vernünftiger Beitrag

    Das sind krasse Beispiele. Aber Leute, die sich allgemein schlecht benehmen, gibt es leider jede Menge. Und der Anteil am Gesamtgästeaufkommen war/ist ansteigend...
     
  8. sextus12

    sextus12 Legionär

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Homepage:
    Re: Vernünftiger Beitrag

    [Ich gehe mal davon aus dass die "Saunascheißer"oder "Duschepisser" krasse Ausnahmen sind, wie sie in großen Freizeitanlagen leider vorkommen. Je größer die Anlage umso eher die Wahrscheinlichkeit.]

    Kaum zu glauben, was es für Assis gibt. Dachte mit dem Eintritt hält man diese weitestgehend fern.
     
  9. hallo60

    hallo60 Senator

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    622
    Homepage:
    falsch gedacht

    @sextus12

    so ist es halt.
    hast du schon einmal loosern zugehört die plötzlich und unerwartet über macht oder geld verfügen? man könnte auch neureich sagen.

    am schlimsten benehmen sich in aller regel emporkömmlinge, da sie mit dem ihnen gebotenen noch nicht umgehen können, gefolgt von denen die über ihre schmerzgrenze hinaus sich vermeintlich einmal etwas gönnen tuen, dann kommen die welche meinen sie seien da ja sie bezahlt haben nun die herren der welt und natürlich noch diejenigen die es nicht besser wissen oder können oder denen es genau so schon am eingang an der stirn steht.

    scheiss spiel und scheiss diskussion. es gibt halt nichts in der welt das es nicht gibt. traurig aber wahr.

    ich war vor jahren mal mit einer gruppe emporkömmlingen auf einem incentive das ich leiten durfte.
    2 erlebnisse dieser reise, die sicherlich nicht viele in ihrem leben erleben dürfen sind mir prägend als schlüsselerlebnisse verinnerlicht.
    1. norwegen - oslo - 5 sterne hotel, gibt nur eins. mobiliar ab 200 jahre alt und bitte auch so zu behandeln. damals umgerechnet ca. 450,- dm/nacht.
    leute behandeln solch eine unterkunft wie einen partykeller - sind ja alles alte sachen und lassen die ganze nacht im bad das wasser laufen, weil ist ja bezahlt und sowieso alles viel zu teuer.
    ich hoffe nur die sind nie zu etwas gekommen mit dieser einstellung - sollte aber auch zu erwarten sein.

    2. near oslo - ein waldhausmuseum in dem wir speisen durften auf original königlichem geschirr.
    und diese deppen fangen an mit besteck auf gläsern und tellern musik zu machen.


    das ist zwar alles weit hergeholt, soll aber meine einstellung ein wenig verdeutlichen.
    man sollte zu schätzen wissen, was man in anspruch nimmt.
    andersherum sollte aber auch der dienstleister dem anspruch versuchen angemessen gerecht zu werden.

    novize - jetzt schelte mich nicht wieder.
    ich weiss das man mit ein paar sätzen nicht seine korrekte einstellung rüberbringen kann.
    dafür sollte aber das gesamtbild von, keine ahnung, 200 beiträgen bzw. bei dir von über 2000 eine charakterisierung zulassen.

    so long

    hallo60
     
  10. neukie

    neukie † 07/2011 - Rest in Peace

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    @Sextus12

    Da irrste Dich. Unterhalt Dich mal mit anderen Freizeitanlagen-Betreibern wie Campingplatz-Chefs. Wennde die reden hörst kriegste die Pimpernellen.
    Tja Michael. Wo er recht hat hat er recht.....
    Verfolg mal hier und am Rhein die Diskussionen über die unterschiedlichen Führungsstile von phg und gt.
    Wer im Service nicht mit schwierigen Gästen fertig werden kann sollte besser nicht im Service beschäftigt werden. 5% Ärsche gibts immer. Wer mit mit diesen 5 % auf immer (!!) höfliche, aber ggf. bestimmte Art nicht fertig wird ist für einen Servicejob ungeeignet. Schließlich wird eine miese Tonlage auch von manierlichen Gästen wahrgenommen, was denen in der Regel die Laune verdirbt. Dafür zahlt man keinen Eintritt!
    Irrtum. Es gibt Zusammenhänge zwischen Kohle und Manieren. Aber zunächst mal haben diese beiden Begriffe nichts miteinander zu tun, wie hallo60 es sehr deutlich ansagt.
    Auch sind die paar Tacken Eintritt kein Beweis für "Kohle". Schließlich tauche ich da nicht mit ner 5-köpfigen Familie auf.

    Bye :wink
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2004
  11. InderNett

    InderNett Meister des Verbalen

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    11
    Wäre ja auch schlimm, wenn nicht :D
    Übrigens, erigieren wird mit "i" geschrieben :bähhh (sorry, diese Vorlage war einfach zu verlockend :clown)

    Natürlich finde ich es auch gut, wenn auf Kritik konstruktiv reagiert wird und schließe mich der Meinung des Meisters der salomonischen Worte an.
    Wenn ihr etwas regelmäßiger und mit einem etwas kritischeren Auge durch die Hallen schleichen würdet, dann würden sich u.U. die Service-Damen auch nicht so hängen lassen, es würde euch vielleicht auch selbst auffallen, wenn's den Gewerbetreibenden und Gästen im Laden allmählich zu frisch wird und der Masseur würde ggf. etwas regelmäßiger in der Sauna nach dem Rechten sehen, statt vor der Massagebank zu dösen...
    Mir zumindest fallen solche Sachen auf, aber ich habe definitiv null Bock, mich als Frostmelder oder Hausspitzel des FKKW zu profilieren.

    Ansonsten: Kopf hoch, es werden schließlich nur die kleinen Details bemängelt. Die wichtigste Nebensache der Welt hat bisher ganz gut funktioniert :)

    Einer Wiedereröffnung der Kellerbar sehe ich mit Schrecken entgegen :beer :cheers2 :drunk, das hätte bei mir wahrscheinlich schon melderechtliche Konsequenzen (von wegen überwiegender Aufenthaltsort :groehl)
     
  12. neukie

    neukie † 07/2011 - Rest in Peace

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    was ich schon sagte......

    @Michael und crew: Ihr habt nen zu schlaffen Führungsstil draufgehabt und den Kunden zu wenig als König behandelt. [Umgekehrt: Könige müssen Manieren haben...]

    Kann man ändern. Du bist Dir sicher im Klaren, daß Du Vertrauen nur durch konsequentes und vor allem schnelles Handeln zurückgewinnen kannst. Tu's!!

    Natürlich bist weißt Du als kluger Kaufmann, daß Dein Tun ein wenig beobachtet wird und jetzt bei weiterer Passivität wirklich jeder Vertrauensvorschuß vorbei ist. Kunden wandern dann ab.

    In diesem Sinne: N8

    Neukie :wink

    PS: Du kannst nicht erwarten, daß zahlende Gäste den Blockwart spielen. OK, beim "Saunakacken" würde ich rollig, wenn ichs mitbekomme. Ansonsten bin ich zahlender Gast, der was abschalten und was poppen will und nicht dafür da, den Hilfs-Sheriff zu machen. Geh häufiger rund und verstärke was die Präsenz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2004
  13. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Re: falsch gedacht

    Da gibt´s nichts zu schelten...:)

    Aber wenn Du darauf bestehst, werde ich C. fragen, ob sie in Zukunft nicht lieber Dich haut als mich...:)


    Wenn´s nur 5% wären, waren wohl weder ich noch die Thekenfrauen so genervt. Ich würde keine 0 an die 5 hängen, aber nach meinem subjektiven Empfinden war/ist der Anteil der Prolls/Ärsche im FKKW höher als in jedem anderen Club, den ich in den letzten 2 Jahren besucht habe. Essen wird z.B. in jedem Club teilweise weggeschmissen. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß deshalb in irgendeinem anderen Club die Teller verkleinert werden mußten...

    Auf der anderen Seite sind merkwürdige Kunden natürlich auch keine generelle Erklärung für merkwürdiges Verhalten des Servicepersonals...

    ...bis auf die Gäste. Ich höre mich schon durch die Halle rufen: "Claudi (Doris, Steffi...), bitte einen neuen Gast."

    Werde als Warnung schonmal meine Signatur erweitern...
     
  14. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.335
    Homepage:
    im FI wurden die Teller ebenso von sehr gross auf Kindermass geändert, was auch vorhersehbar war :)
    Und andere Clubs haben jemand an der Essensausgabe stehen, der die Teller füllt (Oase). Oder die Essensausgabe ist ehh in Sichtweite von Thekenpersonal (Hof, GT)
    Oder es gibt so knapp Essen, das ruckzuck alles verteilt ist (PGH :D )

    Salve
    Wolfl :cool:
     
  15. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Wieder was gelernt. Vor allem, daß das FI überhaupt Gäste hat.

    Das ist auch nicht die schlechteste Idee...

    Im PGH war ich noch nie. Aber im PHG ist das ähnlich.
    (Klugscheißmodus off)
    Das sind verschärfte Bedingungen: die müssen Holländer füttern! :D

    Auch wenn das Beispiel also nicht gegriffen hat: schlechtes Benehmen zeigt sich nicht nur beim Essen (und der Notdurftverrichtung). Bei meiner grundsätzlichen Einschätzung bleibe ich.
     
  16. ich schon wieder -grins-

    Danke für die Anregungen. Ist angekommen, wir werden uns verstärkt sehen lassen, zur Abschreckung :)

    Wir wollten Euch übrigens mit unserer Aufforderung nicht als Kontrolleure einsetzen, und mit petzen hat das nach unserer Auffassung rein gar nichts zu tun.
    Wir dachten nur, da wir wirklich nicht ständig überall vor Ort sein können, solle derjenige, dem wirklich etwas meldenswertes auffällt, dies auch tun. Auch wenn der Weg weit ist zur Theke. geholfen wird damit doch allen, uns, und sowohl doch auch Euch. Deswegen soll sich ja nun keiner als Clubpolizist fühlen und ständig aufpassen wie ein Schiesshund, schliesslich sollt Ihr Euch hier erholen.
    Aber, wie gesagt, wenn man schon mal etwas sieht... nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Dann möchte ich noch vermelden, das wir mit der Kaffeemaschine, wollte sagen, mit Hallo60, wer hat ihm den Namen gegeben?, in Verbindung stehen und ein Angebot bekommen haben.
    Darüber wird heute intern auch gesprochen werden.

    Michael :wink
     
  17. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Na, dann

    kann ich ja meine Signatur wieder bereinigen... :)

    Den Namen hat sich hallo60 übrigens selbst gegeben. Vermutlich, weil er kürzer war als "Kaffeemaschine"...:D
     
  18. nuke

    nuke Legionär

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    FI

    @ Novize

    Ja es gibt immer noch einige Unermüdliche die den Weg dorthin finden :D

    btw. Das Essen ist immer noch das beste in der Clubszene, und genug gibt es auch immer :cool: :cool: :cool:

    greetings
    nuke
     
  19. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    @ nukedummy

    Ich habe das FI im Monat nach der Eröffnung einige Male besucht. Ich fand den Laden immer nett, nur zu wenig männliche und weibliche Gäste. Es würde mich freuen, wenn sich das geändert hätte.

    Tellergrößen sind für mich sowieso kein Problem (na ja, ab 70 cm Durchmesser wird´s unhandlich...)

    Qualität geht sowieso vor Quantität...
     
  20. Focussiert

    Focussiert Guest

    Re: @ nukedummy

    Wäre ja für den kleinen Imp auch schlimm, wenn der Teller größer als er selbst wäre :D:D

    Im FI kann man sich inzwischen sehr gut erholen, auch ein kleines schnuckeliges Außengelände mit Pool und Whirlpool ist inzw. fertig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden