FKK-World das war`s !

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Genesis, 30. September 2004.

  1. Roadrunner

    Roadrunner Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    13
    Homepage:
    Ich lach mich krank - perfekter Service als Kunst - und das in Bezug auf FKKW :groehl

    Aber mal im Ernst zwei vergleichbare Situationen (O-Ton):

    FKK-Beach
    Emfangsdame: "...ach, du magst ja keine Bändchen, dann mach ich dir das mal um den Schlüssel, da stört es nicht..."
    RR: Danke, sehr freundlich...

    FKKW
    CdFKKW: (leicht batzig) "Wo ist denn ihr Bändchen?!?"
    RR: (kleinlaut) "ähm, im Schrank..."
    CdFKKW: "Warum?"
    RR: "Stört mich..."
    CdFKKW: (sehr bestimmt) "Sie MÜSSEN das Bändchen am Handgelenk tragen. Wir kontrollieren das!"
    RR: (eingeschüchtert) "ja, ja..."

    Fazit:
    1. Eingeweihte wissen 'ja, ja' heißt soviel wie...
    2. Ich muß gar nix, außer mir einen Club suchen in dem ich freundlicher behandelt werde
     
  2. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Ich wurde damals vom diensthabenden Gesch.führer auf den Vorfall angesprochen. Ich wusste dabei nur nicht, das es sich um Genesis handelte. Hätte Genesis mich ebenso direkt auf den Vorfall angesprochen, hätte ich eig. live vermitteln können.
    Bei obigem Posting hatte ich noch keinen Bezug zu dem damaligen Vorfall, ist ja inzw. wohl etwas länger zurück.
    Der diensthabende Gesch.führer ist mir als sehr ruhig und zurückhaltend bekannt und war damals der Meinung, er habe sich ruhig ausgedrückt, sei aber auf etwas Unverständnis gestossen.
    Nun, dazu hier weiter zu diskutieren bringt nicht mehr sehr viel, hätte aber vor Ort viel einfacher und schnell geklärt werden können.

    Jep, die Bändchen dienen wie überall der Kassenkontrolle. Jede Kassiererin hat ihre eigenen Farben, jew. für Männlien, Weiblein und Freikarten bei 2 f. 3.
    Die Bändchen sind durchnummeriert und somit muss entspr. der Zahl der fehlenden Bändchen Geld in der Kasse sein.
    Nur erschliesst es sich mir nicht, warum es in letzter Zeit, auch im BW7 Forum, zu Diskussionen um diese Dinger kommt? In der Oase gibts die Bändchen seit ich dort verkehre, und das sind inzw. Jahre, und nie hat irgendjemanden die Bändchen gestört. Warum auf einmal jetzt?
    Das einzige was ich verstehen kann, wäre Ärger über die Dinger im Fi, weil diese extrem hart, dick und unbequem sind.

    Gruss
    Wolfl
     
  3. TITus

    TITus Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    192
    Homepage:
    ich persönlich habe zwar nix gegen die Bändchen (bin's halt von früher aus AI clubs im Urlaub gewöhnt) aber die Situation die eigene Kassenkontrolle nur über eine "Behinderung" der Gäste realisieren zu können klingt schon ziemlich ärmlich
    (die Kontrolle der Gäste wäre nämlich wie schon erwähnt über die Spintschlüssel ausreichend)

    - oder wie wäre es wenn die Mädels ihrem Gast alle 30 Min. einen Strich auf die Stirn machen, damit sie hinterher korrekt abrechnen können?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2004
  4. Roadrunner

    Roadrunner Volkstribun

    Registriert seit:
    10. August 2001
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    13
    Homepage:
    Ganz einfach - hab sie immer abgemacht und im Spind verstaut, hat dort, wie in allen anderen Clubs bisher noch nie jemanden gestört - außer im FKKW...
     
  5. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Wofür die Bändchen gut sind ist ja nun immerhin geklärt.

    Ich kenne sowohl den Geschäftsführer als auch Genesis als vernünftige Menschen. Wahrscheinlich haben sie nicht auf der gleichen Wellenlänge gefunkt. Sowas soll ja auch woanders schon mal vorgekommen sein.

    Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit den Bändchen. Egal, in welchem Club - wenn es mich stört, reisse ich es ab und verstaue es im Wertfach oder Spind. Daran stört sich fast nirgendwo jemand - außer im Palace (persönlich erlebt) und im FKKW (gelesen, nicht erlebt). Wenn man die Bänder unter dem Uhrenarmband verstecken kann (immerhin, ich habe was gelernt in diesem Thread), dann verstehe ich persönlich nicht, warum man sie nicht auch am Fußgelenk tragen darf - da sind sie auch nicht schlechter sichtbar als unter der Uhr. Aber vielleicht gibt es dafür ja eine FKKW-/Palace-spezifische Erklärung. Überall sonst geht das nämlich.

    Die Aufregung geht imho eher auf die etwas "bürokratisch eng ausgelegte" Bändchenregelung bei gleichzeitiger Tolerierung schlechten Benehmens (Kippen im Pool z. B.) zurück, also darüber, dass sich das FKKW-Personal bzw. die GF Probleme sieht, wo vielleicht gar keine sind und dafür Probleme nicht sieht, die man ernster nehmen sollte.

    Kein Gast fühlt sich gerne unnötig "gegängelt" (Genesis hinterzieht keinen Eintritt und macht auch keine Fotos im Club - und ja, zugegeben, das wissen er und ich genau und noch einige Andere, aber nicht der CdFKKW), wenn anderes offensichtliches Fehlverhalten übersehen wird. Ich denke mal, das ist der Punkt.
    Und ich denke auch, darüber sollte man reden/schreiben. Reden wäre wohl besser, scheint aber in diesem speziellen Fall nicht von Erfolg gekrönt gewesen zu sein. Schade eigentlich, da ich beide "Streithähne " kenne und schätze.

    Nun ja, vielleicht ergibt sich ja am 04.09.2005 die Gelegenheit zur persönlichen Aussprache...
     
  6. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Ich denke, man kann nicht sagen, in der World oder sonst einem Club würden Kippen im Pool toleriert. Ganz im Gegenteil.
    Nur fällt halt eine Person beim SMSen deutlicher auf als einer, der mal eben im Vorbeilaufen ne Kippe in den Pool schnippt.
    Im Whirl wurden jedenfalls schon Leute deutlichst angemahnt und mitgebrachte Aschenbecher und Gläser entfernt.
    Ist hier aber leider auch ne Sache, wie stark sich der diensthabende Masseur engagiert und aufpasst.
    Und ich kann auch nicht Kippen im Pool gegen Handy im Club aufrechnen. Beides ist nicht erlaubt, und beides verbietet sich einem vernünftigen Gast eigentlich von selbst, aber leider wird nicht immer alles gesehen.
    D.h. der eine hat Glück und muss selbst auf seinen Führerschein achten, und der andere bekommt ein Gratisfoto incl. sicherer Aufbewahrung seines Führerscheins :)

    Gruss
    Wolfl :cool:
     
  7. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Kein Mensch rechnet hier auf. Es sagt auch niemand, dass Kippen im Pool im World grundsätzlich toleriert werden.

    Es geht um den Eindruck gerechter oder ungerechter Behandlung. Und um den Eindruck, dass bei einigen Dingen (oder bestimmten Gruppen von Gästen) gerne mal weggeguckt wird und man sich dafür auf Anderen "austobt".

    Wenn das FKKW tatsächlich lückenlos videoüberwacht wird, hängt übrigens nicht immer alles am Masseur...

    Ausserhalb eines Clubs nehme ich im Übrigen auch nicht alles hin, was mir jemand vorzuschreiben versucht. Da bin ich auch anscheinend nicht der Einzige. Die Zeitungen (und Gästebücher) sind voll von Meldungen und Meinungen, was eine "Ordnungsmacht" darf oder nicht bzw. wie sie sich verhalten soll. Im Lokalen wie im Globalen. Also warum nicht auch in Bezug auf Clubs?
     
  8. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    ...her! :groehl
    Oder ist mir da was entgangen, lieber Wolfl?! :D

    Gruß, E.R. :glasses2
     
  9. Genesis

    Genesis Volkstribun

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Da bin ich in manchen Dingen wohl falsch oder nicht richtig verstanden worden.

    Auch will ich nicht das eine mit dem anderen aufrechnen, sondern wollte nur Dinge weitergeben, die mir aufgefallen sind und in meinen Augen nicht zusammen passen.

    Es geht mir nicht in erster Linie um das Handyverbot im Club aufzuheben!!!

    Nur sollte dieses Verbot für alle im Club gelten.
    Dass Handys im Club nicht gerne gesehen werden ist mir auch nicht neu. Nur kann es nicht sein, dass einige mit ihrem Handy im Club herumspazieren können und andere (Ich) ziehe mich an einen ruhigen Ort zurück, an dem ich alleine bin um zu simsen. Ich denke mal darin besteht schon ein kleiner Unterschied.

    Zum anderen wird mich kein Club weder vom Telefonieren noch vom Simsem im Club abhalten.

    Darum ging es mir eigentlich:

    Ich wollte auch nur daraf aufmerksam machen, dass es eigentlich ein für alle großes sichbtares Schild gibt. Das war zumindest an diesem Tag nicht der Fall. Auch sollten sie es dann so anbringen, dasses jedem auffällt.

    Ich habe das eigentlich auch nur aus dem Grunde erwähnt, weil direkt neben dem ursprünglichen Platz, ein "Rauchen verboten" Schild angebracht ist. Nicht dass ich jetzt für ein generelles Rauchverbot im ganzen Club wäre (ich habe schließlich schon selbst genug Tabaksteuer gezahlt)
    Und wie ich mittlerweile auch Erfahren habe wird dieses Rauchverbot, dass wahrscheinlich nur für den Umkleidebereich gilt auch oft missachtet. Ohne Beanstandung seitens der Clubleitung.




    Was denkst du denn, wo ich das Bändchen die ganze Zeit hatte, ich habe es dem CdFKKW auch erklärt und ihm gesagt, dass man mich dann auch fragt und ansprechen müsste, wo mein Bändchen ist.

    Nur wurde ich kein einziges Mal gefragt, ob ich meinen Eintritt ordnungsgemäß bezahlt hätte.

    Zum anderen ziehe ich auf dem Zimmer meine Uhr immer aus, um beim Mädchen keine Spuren zu hinterlassen
    auch gibt es eine Anzahl von Mädels die das Bändchen generell stört. Aus oben genanntem Grund.


    die Gründe hierfür dürften mittlerweile bekannt sein.

    denn sonst wäre ich wirklich auf der Stelle wieder gegangen und wer mich kennt weiß dass ich das auch getan hätte. Ich wäre noch nicht einmal darauf aus gewesen, dass man mir meinen schon bezahlten Eintritt wieder gibt.


    Danke für die Aufklärung, doch ersten habe ich kein Fotohandy wovon ich den CdFKKW auch überzeugt habe zum andern würde ich selbst im Falle dass ich eines hätte nicht so durch den Club laufen, dass es jeder sehen kann. Außerdem habe ich mich in einen Bereich zurückgezogen, der recht wenig genutz wird und an dem sich zu diesem Zeitpunkt auch niemand anderes aufgehalten hat. OK bei dem Wetter hätte ich auch nach drausen gehen können, aber es gibt auch Tage an denen man sich nicht, nur mit Handtuch bekleidet, ins Freie stellt.


    und was das Fotographieren angeht wurde ich sogar schon von einem Mädchen gefragt, ob ich nicht erotische Bilder von ihr machen würde. Allerdings nicht mit einem F-Handy sondern mit einer richtigen Kamera.



    @ Wolfl
    dass ich dich an diesem Tag nicht darauf angesprochen habe, lag zum einen daran, dass ich mit dem CdFKKW die Diskussion mit einer für mich getroffenen Entscheidung beendet habe und sie nicht nochmal anfangen wollte. - dazu wäre es m.M. nach gekommen, wenn ich dich eingeschaltet hätte.
    zum andern wäre ich mir vorgekommen, als ich jemand bräuchte um eine Sache auszudiskutieren.
    Ich weiß ja auch nicht genau, wann er mit dir über diesen Vorfall geredet hat. Er hat uns beide im Laufe des Abends auch zusammen gesehen. Ich denke aber, dass er selbst kein Interesse mehr hatte nochmals zu diskutieren da wir beide unsere Standpunkte bereits kannten und sich nichts mehr geändert hätte.
     
  10. Tribun

    Tribun Volkstribun

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    35
    ...ich denke, du bist von den meisten richtig verstanden worden!

    ...verstehe, sondern erst in zweiter Linie :D. ( siehe weiter unten...)

    ...wir sind doch nicht im Sandkasten. Lass doch mal die Mädels außen vor. Welche Gäste laufen mit ihrem Handy im Club offen rum?


    ..schön, dann wünsche ich Dir viel Spass bei den Aufenthalten in Deinen Lieblingsclubs.:)

    Zum Rest sage ich lieber nix, ...nur denke ich, dass Du mit diesem Thread weit über das Ziel hinausgeschossen bist. Tu Dir doch selber einen Gefallen und steigere Dich nicht in Kleinigkeiten rein., dann macht der Clubaufenthalt, egal in welchem Club, mehr Spass.

    Und noch kurz zu den Bändchen...in vielen AllInclusive-Clubs ( also die "normalen" Clubanlagen im Sommerurlaub:D) sind Bändchen die ganze Woche am Arm zu tragen, und da wird auch nicht diskutiert.

    Für zukünftig wieder mehr Spass in den Clubs!

    Gruß vom Tribun
     
  11. Genesis

    Genesis Volkstribun

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Danke für deine Fürsorge, aber ich hatte selbst an diesem Tag meinen Spass im Club, wenn auch auf eine Art und Weise, die du nicht verstehst.


    Der einzige Tag, an den ich im Club keinen Spass hatte war ziemlich genau vor 2 Jahren
     
  12. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Hach wie ungeschickt :greensmil .... Klar bekommst du dann ein Neues .... zum "Sonderpreis" von 65,- € :D

    Grüße :)
     
  13. Sunny

    Sunny Senator

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    ++++++++++Welche Gäste laufen mit ihrem Handy im Club offen rum?+++++++++++++++++++++++++++++

    Ich! Und nicht nur ich! Ist nämlich in den Clubs hier am Niedrrhein kein Problem!

    Manchmal wartet man halt auf gewisse Anrufe. Und vor allem möchte ich nicht unbedingt einen Kunden verpassen, der mit Auftrag droht (auch bei "Erholung" im Club nicht) :greensmil .

    War daher ziemlich erstaunt als ich, wie gewohnt mein Handy in einer Hand, im Palace ziemlich vehement darauf verwiesen wurde, das Handys im Club unerwünscht seien und dafür die Spinde vorgesehen seien :greensmil

    Viele Grüße
    Sunny
    :beer
     
  14. Willi69

    Willi69 † 09/2015 - Rest in Peace

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    77
    Homepage:
    Ja, leider! :mad Ist nämlich inzwischen eine echte Plage geworden, anderen Gästen beim Tippen zuzusehen bzw. ihre Gespräche mit anhören zu müssen. Da im PHG sowieso gerade umgebaut wird, könnte man vielleicht eine Handy-Ecke einrichten... :drunk

    Noch übler: in letzter Zeit ist es mir 3x passiert, daß die Mädels auf dem Zimmer telefonieren! :eek
     
  15. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Generell

    finde ich das Handy-Verbot in Clubs absolut in Ordnung - nicht nur wegen der Fotos, die damit gemacht werden können. Es ist doch eigentlich ausreichend, wenn man von dem Gebimmel überall sonst genervt wird.

    Es gibt aber geschäftliche und private Anlässe, zu denen man das Handy mal kurz aus dem Spind oder Wertfach holen muß. Eine ruhige Ecke (musikfrei!), in der man ungestört (und selber nicht störend) telefonieren kann, wäre vielleicht ein guter Kompromiss...

    @ Trib: Ein Grund mehr, nicht AI zu buchen...
     
  16. devilinside

    devilinside Volkstribun

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    11
    Homepage:
    also irendwie gibt es immer mehr moralapostel hier im forum. ok bei den imps kann mans noch verstehen, aber der rest sollte sich lieber mal an der eigenen nase anfassen.
    im endeffekt sind wir alle freie menschen und können wohl immer noch frei entscheiden wo und wann man telefonieren kann. sollte ein club ein absolutes handyverbot verhängen schränkt er somit ein grundrecht auf information ein. mir ist jaschon klar dass wir nicht alle mit dem handy durch den club laufen sollen. aber wenn man sich in eine ruhige ecke oder in die umkleide zurückzieht sollte es ja wohl möglich sein. also ich meinerseits lasse mich in keinem club einschränken, und wenn mir dann nahegelgt werden sollte dies zu unterlassen, würde ich auch in zukunft unterlassen dem club mein geld zu bringen. immerhin gibt es jan icht nur einen club.

    und diese bändchen nerven mich auch immens, beim poppen muss man immer aufpassen dass man die girls damit nicht kratzt, meist werden sie zu eng angelegt, und bin auch kein uhren- oder armschmuckträger. alles was am arm baumlet stört mich halt. irgendwie reisst mir das band dann nach ein paar minuten im club immer ab, habe talent dafür an türklinken damit hängen zu bleiben:greenfing . lege das bändchen dann meist zu meinen wertsachen im spind und gebe es beim verlassen ordnungsgemäss ab. bis jetzt wurde mir da in noch keinem club etwas negatives zu gesagt.
     
  17. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    @ devil

    Wenn alle Leute vernünftig mit ihrem Handy umgehen würden - wie z. B. Du und Genesis - dann wäre eine Regelung tatsächlich überflüssig- Nicht nur im Club, auch im Restaurant oder sonstwo. Ich habe erst bei meinem letzten Flug wieder so eine Pappnase im Flieger gehabt, der sich aufgeregt hatte, dass telefonieren in 6.000 Meter Höhe nicht möglich ist... :rolleyes

    Mit den Türklinken hast Du im Übrigen noch Glück. Ich bleibe mit meinem Bändchen immer am Vorhang hängen...:hschein
     
  18. Vincent Vega

    Vincent Vega Guest

    Also, ich hätte da eine Idee - bezüglich der Bändchen. Die Clubleitung kann doch problemlos auf wasserfeste Stempel setzten. Wie in den guten alten Discotagen. Da konnte ich auch immer Montags mein Wochenendtrophäen bestaunen.
    :cool:

    Gruss Vince, der vor Ideen nur so sprudelt....
     
  19. Vincent Vega

    Vincent Vega Guest

    Bezüglich des Handys. Ich hatte diesen (kurzen) Sommer einmal Morgends das FKKW besucht, und mir etwas Arbeit mitgenommen. Am Eingang fragte ich, ob ich mich hinten in den Garten setzten dürfte um ein paar Gespräche zu erledigen. Mir wurde die Erlaubnis erteilt mit der Bitte, das nicht unbedingt in den Clubräumen zu zelebrieren und nach Abschluss der Gespräche das Gerät bitte im Spind verschwinden zu lassen.
    Leider hatten die damals noch die alten Kaffeemaschinen, doch im Moment ist ja alles besser. :cool:

    Gruss Vince
     
  20. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Wenn eine Frau auf dem Zimmer telefoniert, stehe ich (meistens) auf, packe meine Handtücher und gehe, ohne zu bezahlen. Normalerweise fahren die Frauen finanziell besser, wenn sie nicht am Empfang reklamieren. Außer dass man die Frau nie mehr zu buchen braucht, kann also nicht viel passieren.
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden