FKK Artemis in Berlin

Dieses Thema im Forum "Norden" wurde erstellt von flatron, 3. November 2005.

1. TomiSF

TomiSF Zenturio

@****: Es war auch ein eher humoristischer Denkanstoß :groehl
    Du hast ja verstanden, wie es gemeint war :)

@Marki: Fahr einfach mal nach Berlin, wenn Du Sehnsucht nach Marina hast - Du wirst sie dort auf jeden Fall antreffen :)

Viele Grüße von Tomi

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. bSchneid

bSchneid Optio

Homepage:
    Nur ganz Jurz, hab nicht viel Zeit.

War mal wieder vor Ort und alles wie gehabt: roger!

Marina gehts gut, hat sich bestens mit Ella vergnügt, Celina war nicht da. Dafür aber die ganzen anderen Stammgirlis wie z.B. Barbara, Filiz, Stella, etc.

Traurige Nachricht (für mich): Mia wird sich vermutlich ab November für ein 1/2es Jahr aus dem Artemis verabschieden. (Privat). Ob sie dann wider kommt, muss man mal sehen.

Außerdem noch kurz mitbekommen, dass sich die brasilianische Schönheit (Name mir nicht bekannt) verabschiedet hat. Von den dortigen Herren im Anzug wurde noch der Versuch unternommen, sie zum bleiben zu überreden, war aber ergebnislos.

Soweit , nächstes mal ausführlicher und....

lasst die Finger weg von "unseren" Mädchen. Ihr wisst ja gar nicht mehr, wo ihr die unterbingen sollt, nachdem offensichtlich die halbe Schweiz nach Frankfurt ausgewandert ist. :groehl

so long
    bschneid

3. Tyler

Tyler Volkstribun

Homepage:
    war auch mal wieder vor ort und muss leider sagen "gar nix wie gehabt und schon gar nicht roger":( Kaum Frauen und die einzigen attraktiven nämlich Ella und Marina sind im doppel so beschäftigt und mir somit eine Spur ZU professionell. Ansonsten leider absolute Fehlanzeige. Unverrichtet wieder gegangen, das kenne ich sonst nur aus der Villa.

4. timgall

timgall Legionär

Homepage:
    Xenia

Hallo,

ist Xenia noch im Artemis?

Viel Spaß

T.

5. bSchneid

bSchneid Optio

Homepage:
    Hi Tyler,
    kannst du sagen welcher Wochentag?
    Habe nämlich auch schon überlegt, ob es diese Woche im Artemis leerer werden könnte und die ganzen Frauen nach Frankfurt wandern.
    Irgendwo müssen ja diese 100 Frauen im FKKW herkommen...
    Gruß
    bschneid

6. TomiSF

TomiSF Zenturio

Xenia

Ja, am 29.09. hab ich sie gesehen und auch vorher immer mal wieder.

@Tyler: An welchem Wochentag und vorallem zu welcher Uhrzeit warst Du dort. Letzteres ist sehr wichtig für die Betrachtung.

Viele Grüße von Tomi :wink

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2006
  7. Tyler

Tyler Volkstribun

Homepage:
    Ich war am Donerstag da ab ca 1600h.

Habe mich aufgehalten bis etwa 0100h. Ich kenne es im Artemis auch dass ab 1800 und dann wieder 2000h - 2100h einiges passiert. So jedoch nicht bei meinen insbesondere 2 letzten Besuchen. Es war schlicht nichts los (Frauen) und das änderte sich leider auch nicht. Mein letzter und wirklich guter Aufenthalt in Berlin war noch zur WM.

8. flatron

flatron Bürger

Homepage:
    Im Artemis ist es sehr verschieden. Letztens war es "verhältnismäßig" ruhig und dann kam Ende September ein Bericht in den VB wo von einer Schlange am Empfang die Rede war und Zimmer waren auch knapp.
    Womit das zusammenhängt, keine Ahnung.

9. saatgutspender

saatgutspender Legionär

Ich wahr erlich gesagt schon länger nicht mehr dort, scheint aber als ob es sich mal wieder lohnen könnte

10. Marki

Marki Präfect

da ist was dran saatgutspender, wenn die Entfernung nicht wäre
    Frankfurt-Berlin sind schon ein paar KM.Wenn jemand ein günstigen Flug
    weiss, würde ich mich über ne PN freuen.
    Gruss Marki

11. TomiSF

TomiSF Zenturio

Frankfurt-Berlin

@Marki: Ich hab mir sagen lassen, dass es eine Bahndirektverbindung Frankfurt-Berlin gibt. Da bist Du mit 4 Stunden dabei und kannst dabei schon entspannt von Marina träumen :sleep: :)

Dass im Artemis nichts mehr los sein soll, kann ich nicht bestätigen - allerdings bin ich meist Freitag oder Samstag dort. Da gehts ab 20 Uhr richtig los.

Viele Grüße von Tomi

12. bSchneid

bSchneid Optio

Homepage:
    Hi flatron,

ich führe die Schwankungen auf die Messen zurück! Kongesszentrum ist ja gleich nebenan. Immer wenn eine größere Messe läuft, ist auch im Artemis ordentlich was los. In der Woche danach ist es dann meist leerer und die Frauen nehmen sich dann auch gern mal 'ne kurze Auszeit.

So zumindest mein Eindruck!

Jedem der den Laden richtig voll sehen möchte, dem empfehle ich einen Besuch Anfang 2007 zur "Grünen Messe". Dieses Jahr wimmelte es da nur so von Italienern und Spaniern.

so long
    bschneid

13. Tyler

Tyler Volkstribun

Homepage:
    Ich bin auch des öfteren am Wochenende vor ort. Sorry Tomi! Ich kenne auch die wirklichen Toptage in Berlin und von Beständigkeit kann da in keinster Weise die rede sein. Bschneid schreibt es sehr treffend - im Artemis ist immer nur bei Messen etc. etwas los. Für einen FKK Club erwarte ich nur leider darüber hinaus ein wenig mehr. Da wünsche ich mir von den Betreibern etwas mehr Ehrgeiz, zumindest wenn man es auf Dauer mit den Hessischen aufnehmen möchte und sich entsprechend etablieren möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2006
  14. mr.peterpan

mr.peterpan Römer

Ausgebucht

FÜR DAS KOMMENDE WOCHENENDE (VENUS) SIND ALLE BETTEN DER DAMEN AUSGEBUCHT !!!!!!!

mr.p.p

15. Marki

Marki Präfect

wenn ich einen Tag als Zeitfenster habe, werde ich das wohl tun.
    zum DFB-pokalendspiel war das kein Thema, aber mal eben 4std hin und 4std wieder zurück da sind insgesamt mit Taxi mal locker 9std weg.
    Da ist immer noch die Frage offen, wäre Marina an dem Tag auch da ???
    Marki, der es bald mal angehen muss

16. georgeofr

georgeofr Rocking George

nachdem ich mir wieder einige Tage in der HAuptstadt gönnte,war natürlich auch das Artemis dran.
    Also: Dienstag abend eingelaufen und nach einiger Zeit auch hat mich Tomi entdeckt und an meiner Pfeife (natürlich die zum Rauchen :pxyz ) erkannt.
    Tomi,war toll,dich kennen gelernt zu haben :)
    Nun aber zum wesentlichen,nämlich den Damen.Da waren einige tolle darunter! Aber als erstes kam natürlich
    FILIZ an die Reihe:toller gf6 mit schmusen, lachen, super-FO und sehr nettem AST. Das war toll.Wer ins Artemis fährt,solte Filiz buchen, eine tolle und nette Dame und eine sichere Bank für guten gf6.
    Danach dann mit Tomi auf die Couch gelümmelt,die Tanzdarbietungen angesehen und sich über Damen,Clubs und das Forum ausgetauscht.
    Irgendwann bekam ich wieder Lust und da mir vorher schon eine große,üppige Blonde im Schottenrock auffiel, machte ich mich an sie ran. Sie hieß
    TATJANA aus Kroatien und war eine ganz heisse Nummer . Wildesten Sex mit Lecken und Fingern und einem Orgasmus,den sicher auch Frau Merkel gehört haben muss . Dann obergeiles Poppen mit Reiter und Doggy und dann einen Abschuss mit Karacho. Woww - was für eine Frau.:betrunken

Danach hat dann Tomi eine Tänzerin aufgegabelt,darüber aber soll er selbst berichten.
    Tomi musste dann heim und ich erinnerte mich an eine Empfehlung von Tomi:
    STELLA aus la France,war schon mal im HOF und war ebenso eine tolle Nummer.:rolleyes:
    Zum Schluss wagte ich mich dann,eine Dame zu fragen,ob sie es denn wäre,an die ich mich erinnerte.Und - sie war´s. Aber meine Kondition war schon aufgebraucht. Daher für den nächsten Tag verabredet.
    Und am Mittwoch zum Dessoustag wieder im Artemis aufgekreuzt.Leider kam Annabelle dann nicht und ich musste mich anderweitig vergnügen. Habe dann im Überschwang einen Dreier mit Tatjana und Stella gebucht,in dem sie sich auch mit Lust gegenseitig vergnügten :angel2-1:
    Danach dann gabelte mich auf unaufdringlich sanfte Art HEDIN auf. Eine Griechin/Türkin, die als Maya auch schon mal im Palace und im Sudfass München werkelte. Klein und rund,aber tollster gf6 mit viel Gefühl :1luvu:
    Zum Abschluss dann nochmal 0815 mit einer Russin namens DINA(?). Nichts besonderes also.
    Da ich dann den Kragen immer noch nicht voll hatte, ging ich am Donnerstag,meinem Heimfahrtstag, nochmal tagsüber ins Artemis .
    Die Tagschicht zu erleben hat auch was besonderes.
    Nummern nochmal mit Hedin:rolleyes: und mit einer Österreicherin namens KORNELIA. War auch ein netter Absch(l)uss! Beides ein toller Abschluss meines Berlin-Besuches.
    FAZIT: Ich find das Artemis toll. Die Einrichtung und die Mädels sind erste Sahne, tolle Auswahl und prima Service.
    Da könnte man glatt süchtig werden, aber gottseidank sind´s 300 km einfache Entfernung. Bleibt für mich halt doch was besonderes.
    Übrigens: ich habe von Berlin auch schon noch was anderes als das Artemis gesehen:groehl

17. hypersonic

hypersonic Bürger

ein toller bericht:)

18. TomiSF

TomiSF Zenturio

Artemis am 07.11.2006

Grund für den für mich ungewöhnlichen Besuch des Artemis an einem Dienstag war die Verabredung mit George :pimp:
    Eigentlich wollte ich bereits 16 Uhr nach Berlin starten, aber die Arbeit machte mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Kurz vo 18 Uhr kam ich dann weg und war nach problemloser Fahrt gegen 19:30 Uhr am Artemis.
    Was war denn da los :eek: Ich fand kaum einen Parkplatz. Das lag jedoch daran, dass viele ihre Winterreifen beim gegenüberliegenden Händler aufziehen lasen wollten. Also doch kein Megaevent im Artemis ...
    Duschen und Bademantel anziehen und ab ins Reich der Freuden. Viele bekannte Gesichter sah ich. Barbara, Stella, Ella, Marina, Mia und Angelique waren da. Filiz kam freudestrahlend auf mich zu und umarmte und küßte mich. Mit Stella unterhielt ich mich auch sehr nett.
    Da ich Hunger hatte, strebte ich zielstrebig der Kantine zu. Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse. Das alles schmeckte zusammen mit einem frischen Salat ganz gut.
    Wie ich später festellen musste, sind die Tanzdarbietungen ab 22 Uhr wieder abgesetzt worden. Solange einige Mädels aus dem Club an der Stange spontan tanzen vermisse ich nichts :)

Filiz - türkische Leidenschaft mit hohem Schmusefaktor

Im unteren Bereich traf ich erneut Filiz und setzte mich zu ihr. Wir unterhielten uns wie alte Bekannte, die sich endlich mal wieder getroffen hatten. Und so war es ja auch :) Immer näher kamen wir uns bei der Unterhaltung. Küsse wurden ausgetauscht, bis es schließlich gemeinsam händchenhaltend auf ein oberes Zimmer ging. Von ganz unten nach ganz oben. Leicht geschafft kamen wir oben an :dead: und schleppten uns auf ein Zimmer :cool:
    Lange tiefe ZK mit viel Kuschelei folgten. Ja, so mag ich das und auch Klein-Tomi war begeistert. Als er bereit war, wurde er gummiert und Filiz saß auf. Einfach schön, wie Filiz auf mir ritt und mich dabei verwöhnte mit Küssen und mehr...
    Abgesch(l)ossen habe ich es in der Missio. Es war wieder sehr schön und lustig mit Filiz nicht anders zu erwarten. Es passt einfach mit ihr :angel2-1:

Nun war es Zeit, George zu suchen. Es galt, jemanden mit Pfeife zu finden. :D Ja, das ist schwer :clown:
    Aber es sollte einer sein, der an seiner Pfeife raucht - das ist doch eher selten. :betrunken So fand ich George auf einer Couch sitzend und begrüßte ihn :pimp:
    Wir unterhielten uns sehr angeregt und interessiert über das Forum und andere Themen. Mit Filiz, die zu uns kam, verschwand er dann für längere Zeit auf dem Zimmer.

Sydney - Tanzmaus mit Megaoptik, aber mehr nicht...

Lange konnte ich mich einfach nicht entscheiden, wer die nächste Auserwählte denn sein möge. Vom Aussehen gefiel mir eine besonders gut. Schulterlange, blonde Haare, an der Seite Tatoos, einen blonden Gürtel um den großen, schlanken, makellosen Körper, A-Cup - ein optischer Leckerbissen. Tanzen konnte sie, dass einem ganz anders wurde und sich Schaum vorm Mund bildete ... :betrunken Der Forscherdrang war in mir erwacht. Ich wollte unbedingt mehr wissen über ihre Qualitäten.

Als sie in meine Nähe kam, unterhielten wir uns kurz. Sydney, so ihr Name, ist Deutsche und hat vorher ein Jahr im Palace gearbeitet. Auf dem Zimmer gab es dann ein totales Debakel. "Hinlegen und entspannen" befahl sie. Dann machte sie sich über Klein-Tomi her und blies ihn sehr engagiert. Aber irgendwie konnte so keine Stimmung aufkomen. Da half es auch nichts, dass sie in der 69er mir ihre blank rasierte Grotte entgegenstreckte. Die Chemie passte einfach nicht, es war alles zu mechanisch und zu proffessionell kalt aufgezogen.
    Klein-Tomi schoss relativ schnell ab, und damit war für Sydney der Fall erledigt.
    Trotz der tollen Optik und Klasse Tanzperformance besteht hier keine Wiederholungsgefahr. Küsse sind übrigens nicht ihr Ding.

Ein Blick auf die Uhr - 1.15 Uhr :eek: Schnell verabschiedete ich mich von George. Er hat sich ja noch gut vergnügt.

Auch im Artemis kann es mal Reinfälle geben. Zum Glück hatte ich mit Filiz wieder eine Topnummer, welche dafür sorgte, dass ich nicht unzufrieden nach Hause fuhr. Manchmal ist es doch besser, bei den bekannten Top-Acts zu bleiben. :angel2-1: :girl:

Viele Grüße von Tomi :)

19. TomiSF

TomiSF Zenturio

Artemis am 18.11.2006

Wieder mal gings mit Frankit nach Berlin - ins Artemis natürlich.
    Auf der Fahrt hatten wir viel Spaß beim Hören einer CD. Ein Comedian erklärte uns, warum Männer primitiv, aber doch glücklich sind und das sehr anschaulich :groehl
    So verging die Zeit wie im Fluge, und wir waren 18:30 Uhr am Artemis. Nach den üblichen Vorbereitungen machte ich es mir auf der Couch gemütlich und versuchte mir, einen ersten Überblick zu verschaffen.
    Es waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu viele Mädchen da, aber im Laufe des Abends wurde es zunehmends voller, und das Auge konnte sich richtig sattsehen, an den vielen Schönheiten, welche an einem vorbeischwebten. So an die 60 Frauen dürften da gewesen sein, darunter eine Menge Optikkracher.
    Neben bekannten Frauen, wie z.B. Valentina, Xenia, Celina, die Tanzmäuse Schorehn, Dennis und Mercedes erblickte ich Tatjana, Karina, Marina (erst nach 22 Uhr), Miriam, Dana, Paula. Es waren auch viele neue Mädchen da, teilweise aus der Oase, wie ich hörte.
    Auffallend für mich war, dass an diesem Abend besonders viele großgewachsene Blondinen anwesend waren. Manche konnte ich kaum auseinanderhalten.
    Dennis, die türkische Tanzmaus, kam zu mir und begrüßte mich freundlich. Mit ihr unterhielt ich mich sehr nett. Sie hat so ein sympathisches Lächeln und kommt sehr charmant rüber. Schön, wenn man mit den Mädels auch mal ein paar Worte wechseln kann, ohne sofort auf ein Zimmer gezerrt zu werden. Das andere Extrem war Crissy aus der Ukraine, welche nach kurzem Austausch der "Personalien" uns sofort fragte, wer denn jetzt mit ihr aufs Zimmer wolle. Als wir dies abschlägig beantworteten, weil wir gerade erst vom Essen kamen, suchte sie schnell wieder das Weite. Sie ist relativ neu im Artemis. Ihre langen, schwarzen Haare, die bis über den Po reichten, sahen schon sehr sexy aus...

Was die Stimmung im Club deutlich steigerte, war die Tatsache, dass die Tanzmausfraktion vollzählig anwesend war:
    Schorehn, Mercedes, Dennis und auch Sydney.
    Diese 4 Mädels schafften es, innerhalb kürzester Zeit, dass die Party richtig abging :cool:
    Schorehn räkelte sich auf ihre unglaublich erotische Art an der vorderen Stange und stieß drollige Schlachtrufe aus :), Dennis schwang im hinteren Stangenkreis in allerbester Bauchtanzmanier ihre Hüften, dass die Metallplättchen des Kleides nur so rasselten. Mercedes tanzte daneben und feuerte beide an. Sydney hielt sich auch nicht zurück, und weitere Mädels machten mit. Man wußte gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte. Ein Fest für die Sinne :cool Bei der Musikwahl hatte der DJ allerdings auch wieder ein gutes Händchen :cool:

Spätestens ab diesem Zeitpunkt war mir 100 % klar, dass ich wieder zu Schorehn mußte. :angel2-1: Sie war in Richtung Wellnessbereich gegangen.
    Als ich mich auf den Weg machte, sie zu suchen, kam sie in Begleitung die Treppe hoch. Tja, so ist das, wenn man Empfehlungen ausspricht :zwinker: Aber der Abend war ja noch lang ...

Paula - Black Pearl aus Brasilien

Einen Black Angel hatte ich an diesem Abend auch erspäht :) Schwarze Haut, schulterlange, gelockte schwarze Haare, knackiges Hinterteil, getunte D-Cups und ein glitzerndes, langes Tuch den Hals geschlungen, welches bis zu ihren Hüften reichte. An der unteren Bar sah ich sie mit einer Freundin sich unterhalten und konnte sie beobachten. Ihr Po ist absolut waffenscheinpflichtig.
    Dann schauten wir uns in die Augen und sie kam lächelnd zu mir rüber. Als wir beim Gespräch unsere Namen sagten, machte es bei mir Klick - Paula. Den Namen kennst Du doch :girl: Anfang September hatte ich schon mal das Vergnügen mit ihr.
    Nach meinem Dafürhalten ist sie jetzt etwas schlanker und damit noch reizvoller geworden. Gemeinsam ging es auf ein oberes Zimmer. Wir hatten wieder Spaß miteinander und lachten viel.
    Paula wußte mich genau an den richtigen Stellen aufreizend zu stimulieren. Nach anregenden Leckspielchen wurde Klein-Tomi gummiert -Doggy. Bei diesem Po ist das einfach Pflicht! Wunderschöne Aus- und Einblicke auch unterstützt durch die Spiegel - einfach Klasse.
    In der Missio konnte ich sie noch schön nehmen, aber dann war es um mich geschehen.
    Erschöpft, aber zufrieden sank ich auf sie nieder und küßte und streichelte sie. Einziger Minuspunkt - nur verhaltene Küsse.
    Arm in Arm gingen wir die Stufen herunter - sie hat so ein süßes Gesicht, diese Augen :) Black is back.

Nun war erst einmal Erholung und viel Flüssigkeit aufnehmen angesagt :D

Ab 22 Uhr begannen die stündlichen Shows von 2 Gogo-Girls. Also gibts die Showeinlage doch noch - aber eben nicht täglich.
    Hatte ich bisher die Meinung, dass die professionellen Tänzerinnen eher langweilig tanzten, mußte ich das revidieren.
    Vorallem die zweite Tänzerin - blond, schlank, groß - Modelmaße - bot ein perfektes Programm.
    Sie wirbelte um die Stange, schwang die Hüften, Beine, gelenkig wie eine Gerte, Spagat ohne Probleme. Es war absolut sehenswert.
    Dieses Mädchen sollte man fest ins Programm nehmen. Das war der beste Gogo-Tanz, den ich bisher gesehen hatte. :)

Schorehn - feurig, rassig, heiß

Meinen Vorsatz, Schorehn zu buchen, bestand ja immer noch. Doch als ich Frank eine ganze Weile nicht mehr sah, hatte ich die Befürchtung, dass er mit Schorehn eine Session verbrachte. Und klar, so war es dann auch :greenfing Hier scheint es eine Schnittmenge unserer Beuteschemen zu geben. Aber der Abend war ja noch lang, ich konnte warten - das Beste zum Schluß :)
    Schorehn kam wieder und stand an der Bar. Nach einer Weile ging ich zu ihr, nachdem die 2 Dreibeiner schon irgendwelche Pläne anfingen zu schmieden bezüglich Schorehn und Mercedes. Dem wollte ich unbedingt zuvorkommen.
    Wenn die beiden nebeneinander tanzend ihre Hüften schwingen und mit dem Po wackeln, kann man(n) wirklich nur schwer ruhig bleiben. Und das wissen die beiden auch :D
    An der Bar sprach ich Schorehn an - klar wußte sie, was ich wollte. Ihre Freundin brachte Schorehn noch ein schwarzes Netzshirt, was sie sich anzog. Darin sah sie richtig heiß aus. Selbstverständlich brauchte sie es auf dem Zimmer nicht mehr abzulegen...
    Wieder wurde es eine schöne geile Session mit ZK, stimulierenden Leckereien, Französisch ohne Handeinsatz incl. EL, 69er. In der Doggy diesen gertenschlanken Körper mit der bronzenen Haut vor einem mit diesem Po! - wow
    Auf dem Rücken liegend streckte sie ihre Beine nach oben und weit auseinander. Klein-Tomi versenkt, und es wurde ordentlich missioniert. Dabei ihre schönen Brüste zu spüren und diese geilen Blicke zu erleben - Abschuss ins Tütchen

Was soll ich schreiben - von Schorehn komm ich wohl nicht mehr weg. Dafür sieht sie einfach zu gut aus und bietet ein Spitzenprogramm.
    Einzige Verbesserungsmöglichkeit: Mehr Zuwendung danach und ein bißchen AST

Den Rest der Nacht genossen meine Augen entspannt die vielen Schönheiten, welche in diesem Club verkehrten. Schon Marinas perfekte Oberweite ist fast die Anreise wert.
    Gegen 1 Uhr begann Frank, sich abreisefertig zu machen. Ich konnte nicht anders und mußte mir noch mal die Gogo-Tänzerinnen anschauen, vorallem die Blonde. Das war wieder fabelhaft.
    Ein Mädchen auf der Couch lächelte mich verschmitzt an und sah mir die Begeisterung wahrscheinlich an. Als die Show vorbei war, kam sie zu mir. Monika aus Polen sah ganz süß aus. Aber ich mußte sie auf das nächste Mal vertrösten, denn Frank wartete ja schon.
    Das erste Mal übrigens - sonst warte ich immer :D

Fazit:
    Top Auswahl an 60 Mädchen, viele Optikhighlights
    Tolle Partystimmung, gute Musikauswahl
    Klasse Gogo-Showeinlagen
    Essen gut

Im Osten der Republik gibts einfach keinen besseren FKK-Club.

Viele Grüße von Tomi

20. Helveter

Helveter Zenturio

ist denn am 29. und 30.11 keiner im artemis? möchte mich mal gerne auf römisch unterhalten. bin am 30. wohl schon nachmittags da, am 29. wahrscheinlich erst ab 22 uhr.

Helveter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden