Eröffnung FMH (FKK-Mainhattan, Frankfurt)

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von 69liebhaber, 2. Juli 2010.

1. Mat the Rat

Mat the Rat Volkstribun

Das Außengelände im Sharks ist grade in Arbeit und so etwa zur Hälfte fertig. Die Größe ist für die Lage schon immens. Dürfte grob geschätzt etwa 3-4x so groß wie Oase/FMH sein. Ansonsten will ich das Sharks nicht allzu sehr loben, hab gestern auf der Worldparty von einem Kollegen einen Vortrag gekriegt, was für eine architektonische / designmäßige Katastrophe das Sharks ist. Ich seh das nicht ganz so dramatisch, obwohl ich die Schwächen natürlich nicht ganz abstreiten kann (leichter Hang zum kitsch und der dramatische Mangel an CDL und Besuchern). Aber egal...

Auch im FMH gibt es imho einige Designschwächen: das Kino z.B. halte ich auch für gewöhnungsbedürftig. Außerdem haben mich einige Zimmerfronten schon stark an Laufhaus erinnert. Auch der Treppenaufgang zu den oberen Räumen wo auch das Kino ist, wirkt sehr kalt und wenig erotisch anheimelnd. Das gleiche gilt wie schon Odradek anmerkte für die Musik, die man soweit ich gesehen habe leider nicht individuell pro Zimmer regeln kann. Auch diese hochmoderne Statusmeldung pro Zimmer find ich eher technisch-kalt. Effizienter und einfühlsamer wäre es doch, wenn die CDls einfach irgendwo zentral Zimmerschlüssel abholen würden. Da würde dann dieses nervige Zimmerabklappern endlich mal entfallen.

Überhaupt bleibt abzuwarten, wie sich das betont moderne Ambiente im Barbereich auf die Ficklaune auswirkt.

Noch was zur Größe: Die reinen Quadratmeterangaben mögen mit Oase/Palace vergleichbar sein. Allerdings wird in World/Palace/Sharks ein ganz anderes Raumgefühl vermittelt. Das liegt vor allem an der Raumhöhe und an einem weiten Blick. Das FMH ist dagegen eher verwinkelt und wirkt von Außen erst mal eher wie das Royal. Negativ ist auch die Enge in den Umkleidekabinen. Man sollte da vor allem die Bänke rausnehmen. Sollte der Laden tatsächlich mal brummen, wird das da ein unangenehmens Gedränge geben. Genau wie am Übergang von Bar zu Wellnessbereich. Das könnte genauso nervig werden wie in der Oase, wo man an einigen Tagen mehr mit verschwitzten Männerleibern in Berührung kommt als mit CDLs...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. Pathfinder

Pathfinder Legionär

Irgendwo hatte ich diese MTA schon mal gesehen. Das wäre doch eine respektable Kandidatin für das groß angekündigte Gangbang Event gewesen, bei der man dann auch, getreu der vollmundigen Ankündigung der Berliner Schwuchtel in Frauenkleidern, mal so richtig hätte abspritzen können....

3. Orakel von Delphi

Orakel von Delphi Senator

Glaube kaum das du Lera für so eine Aktion gewinnen könntest!

4. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Du scheinst mir da ein arg optimistischer Einschätzer zu sein, denn demnach müsste man dort ja fast World-Verhältnisse erwarten dürfen, was definitiv nicht der Fall ist und und nach den aktuell auf der HP veröffentlichten Bildern ist da selbst von einem Pool noch weit und breit nichts zu erkennen, von irgendwelchen Schatten spendenden Bäumen garnicht erst zu reden und sollten da tatsächlich rund 1500 qm, also etwa ein Viertel der Fläche eines Fußballspielfelds, zustande kommen, halte ich das schon eher für hoch gegriffen. :rolleyes:

Gruß, E.R.

5. Cosimo

Cosimo Senator

Ist zwar Offtopic, aber da wir ja im Römerforum sind. Mich erinnern die Bilder des Bretterzaunes auf dem Erdwall eher an die vereinfachte Nachbildung eines Teil des Limes. Fehlt nur der Graben und zweite Erdwall dahinter...

Und die Bilder von der inneren "Ausgestaltung" der Bretterfestung lassen die offenkundig konzeptionelle Leere der Gestalter augenfällig werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden