FKK World Eine Weihnachtsparty der etwas anderen Art

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Wolli, 11. Dezember 2011.

  1. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hallo Hörbi,

    ob es heute noch solch vernüftige Frauen gibt, weiss ich nicht - aber meine ist das schon seit über 20 Jahren!
    Ich habe von Anfang an reinen Wein eingeschenkt - und das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.
    Details von den Besuchen tauschen wir nicht aus, das wäre vielleicht doch ein bisschen zu viel des Guten.
    Aber, btw. dieses Jahr habe ich sie endlich überreden können, zusammen mit mir ins Yin-Yang in Roermond zu fahren. Ich hatte dort aber keine Buchung - wir beide hatten aber trotzdem Vergnügen :)
    Ihr Kommentar: "Okay, das habe ich jetzt gesehen, das reicht mir dann auch".
    Was will ich mehr?

    Grüße
    Wolli
     
  2. Hörbi

    Hörbi Volkstribun

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1.933
    Hallo Wolli,

    das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto.
    Glückwunsch!

    Gruss Hörbi
     
  3. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hey Hörbi,

    das ist ein Jackpot schlechthin!

    Grüße
    Wolli, der schon wieder ganz wuschig wird
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  4. Ritter Lanzenlot

    Ritter Lanzenlot Volkstribun

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    599
    Teuer aber gut sind kleine Tresore a la Palace.

    Gruß
    Lone Roman
     
  5. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Die Weihnachtsparty der etwas anderen Art kam zu einem Abschluss

    Hallo Römer,

    heute morgen fand ich im Breifkasten ein kleines Päckchen der Deutschen Post. Der Inhalt: meine auf der Weihnachtsparty in der World abhanden gekommene Geldbörse.
    Klar, war das Geld nicht mehr vorhanden, dafür aber alle Ausweise, Führerschein, die VIP-Karte und Geldkarten (die vorsorglich gesperrt wurden)!

    Das Geld wurde sicherlich für horizontale Performaces genutzt, sei es drum. Aber dafür habe ich keine Behördenrennerei und damit doch noch ein geruhsames Weihnachtsfest, das ich auch allen Römern hier wünsche.


    Wolli, der sich auch im nächsten Jahr, allerdings mit geänderter Sicherheitsstragie, wieder auf das ein oder andere Römmertreffen freut.
     
  6. Hörbi

    Hörbi Volkstribun

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1.933
    Hallo Wolli,

    man muss auch mal Glück im Unglück haben!
    Schönes Fest wünscht Hörbi
     
  7. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Herzlichen Glückwunsch, Wolli, zu diesem glimpflichen Ausgang dieser unangenehmen Geschichte!

    Gruß, E.R.
     
  8. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Lieber Easy,

    vielen Dank für Deine Wünsche!

    Jedenfalls werde ich in der Zukunft nur noch Kopien von Ausweis und Führerschein mit mir führen.
    Bei einer Kontrolle erfüllt dies zwar den Tatbestand einer Owi, die aber in der Regel nicht geahndet wird - und wenn doch, werden maximal 10 Euro fällig.
    Die würde ich gerne bezahlen, denn das ist kein Verhältnis zu den Kosten für die Neubeschaffung dieser Dokumente, die Zeit, die aufgewendet werden muss, mal ganz ausser Acht gelassen.
    Ansonsten wurde mir von der Polizei mitgeteilt, daß auch eine Aufforderung zur Vorlage der Originaldokumente angeordnet werden kann, das dann aber ohne Kosten. Ist eben Ermessenssache des/der Beamten/in.
    Damit kann ich mehr als gut leben.

    Aber wohin mit dem Barem in der Zukunft?
    Ich renn' doch nicht wie ein bekloppter Touri mit nem Brustbeutel in der Gegend rum :D
    Geld im Spind lassen macht auch nicht wirklich Sinn.
    Nach jeder Nummer, nackich ans Auto rennen, und den gut gesicherten Kofferraum öffnen - nee geht auch nicht.
    Und wohin dann mit dem Autoschlüssel? Um den Hals hängen - geht ja gar nicht....Ich möchte ja nicht das Logo meines Fahrzeugherstellers in der Sauna als Branding davon tragen.

    Du siehst schon, ich habe meinen mir eigenen Humor wegen dieser Sache nicht verloren!

    Wie wäre es mit einem Club-eigenen Kreditkartensystem? Oder eine Art VIP-Karte mit Bezahlfunktion?
    Nein, wir ziehen den Magnetstreifen nicht durch die mehr oder weniger gut geschmierten schlitzförmigen Öffnungen eine handbreit unterhalb des Schwerpunktes der Besitzerinnen!
    Beim Einchecken die Karte aufladen, durch Einzahlung des mitgebrachten Bargelds. Und dann Abbuchung der Nummern über PIN.
    Aber bitte keine iTans, dann braucht man ja wieder sein Smartphone - :groehl

    So, jetzt mal Schluß mit meinem Blödsinn.
    Eine sichere, wenn auch aufpreispflichtige Art und Weise , so wenig wie möglich Bargeld im Wertfach zu haben, nur die Kredit- oder EC-Karte mit zu nehmen und eben nach jeder Buchung den zu entrichtenden Obolus am Geldautomaten (die Gebühren sind ja manchmal recht üppig :flaming:) zu entnehmen.
    Aber wer wird dies schon tun? Sicherlich die wenigsten von uns - für die "gebrannten Kinder" - vielleicht eine überdenkenswerte Option.


    Alles Gute im Neuen Jahr

    Wolli, der wohl noch ein bisschen an den Sicherheitsstrategien feilen muss und zu diesem Thread nichts mehr berichtet - ist ja schon Off-Topic (bitte um Nachsehen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2011
  9. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Okay, Wolli, Du bist jetzt ein "gebranntes Kind" und suchst nach neuen Sicherheitsstrategien. Soweit nachvollziehbar. Nur, inwieweit das alles praktikabel wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich, für meine Person, werde mich diesbezüglich weiterhin so verhalten, wie ich es schon immer getan habe:

    Wertsachen ins Wertfach im guten Glauben, dass die dort sicher sind.

    Und meine persönliche Statistik, nach deutlich mehr als einem Jahrzehnt in unseren "heißgeliebten" Clubs, spricht nach wie vor dafür, weil mir in all den Jahren noch niemals etwas aus einem Club-Wertfach, oder aus einem Spind abhanden gekommen wäre.

    Gruß, E.R.
     
  10. Speedus

    Speedus Präfect

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    43
    Homepage:
    Das ist so nicht ganz richtig. Die gibt es sogar mit sehr sicherem Stiftzylinder mit 3000 verschiedenen Schließungen und als Hauptschlüsselanlage mit immerhin auch noch 960 verschiedenen Schließungen, bei einem Materialpreis von ca. € 25,-/Stück. Das Einbauen könnten die Hausmeister erledigen.

    Bei näherem Interesse der GL könnt ihr euch gerne an mich wenden :zwinker:

    vG Speedus :bye: :bye: :bye:
     
  11. pferdcaramel

    pferdcaramel Zenturio

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    116
    Hallo Speedus,
    und wieder was gelernt.
    Werde mich bei Bedarf an dich wenden.

    lg pferdcaramel
     
  12. Speedus

    Speedus Präfect

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    43
    Homepage:
    gerne doch


    :bye: :bye: :bye:
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden