FKK World Die World im neuen Glanz oder Die Ablughalle - Part 3

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von Mat the Rat, 1. November 2015.

  1. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Nun ist es also so weit. Die noch am Freitag abend sorgsam vor den Augen des neugierigen Besuchers abgeschirmte Abflughalle III. ist nun eröffnet.

    Die Abflughalle III.

    Der erste Eindruck beim Betreten: Wouhou - was ist daas?

    Gleich gegen 11:00 betrete ich als einer der ersten die neue Welt. Und muss sogleich feststellen, dass sich die Atmosphäre tatsächlich komplett geändert hat. Wo vorher (Abflughalle II.) unterschiedlichste Sitzgruppen verschiedene kleine Weltenräume darstellten und bequeme Sofas zum Herum-Fläzen einluden, ist nun ein gesamtes einheitliches Raumkonzept entstanden. Und das ist erst mal Gewöhnungsbedürftig. Es wirkt sehr modern, ein roter Farbton dominiert, der aber keineswegs puffig wirkt. Trotz dieser warmen Farbe ist die Atmosphäre zumindest bei Tageslicht eher kühl.

    Das Weltenthema ist auch jetzt wieder aufgegriffen. Große Wandplakate geben den einzelnen Sitzgruppen ihren Namen: Frankfurt, Paris, Tokio... Die Sitzgruppen sind nun aber alle gleich: An der Wand fest verbaut eine 3er Sitzbank - ja mehr eine Sitzbank als ein Sofa. Sich einfach reinschmeißen und liegen geht nicht mehr. Man wird ganz automatisch in eine aufrechte Sitzposition gebracht. Die ist aber durchaus bequem, wenn man erst einmal die richtige Sitzposition gefunden hat. Vor den "Sitzbänken" steht ein kleiner Minitisch und davor 2 spacige Einzelsessel.

    Von jedem dieser Sitzgruppen hat man nun einen Blick auf die neue Bar. Und die ist durchaus der Hit. Sie ist nicht mehr rund, sondern besteht aus 2 parallelen Sitzreihen und einem Rundbogen am Ende. So wie die Laufbahnen in einem Sportstadion. An den 2 Rundecken ist jeweils ein Podest mit Tanzstange. Das ist sehr gelungen. Während die Tanzstangen vorher im Gewimmel untergingen und man eine Tanzmaus nur sah, wenn man auf den Sofas direkt davor platziert war, kann man die beiden Bühnen nun vom gesamten Raum aus gut einsehen.

    Verschwunden ist nun nämlich auch der große blickversperrende Mittelturm in der vorherigen Baranlage. Daher wirkt der Raum nun insgesamt wieder sehr offen. Ein wenig kommen da (positive) Erinnerungen an die ganz alte Abflughalle I. auf.

    Die neue Baranlage ist sicher auch wesentlich praktischer. Zunächst wird sie vom Personal selbst gelobt, weil die nun nicht mehr ständig im Kreis rum rennen müssen, sondern alles ergonomisch angeordnet ist: Die Kaffeemaschine bei der Zapfanlage, Spülbecken etwas abgesondert, der im Weg stehende DJ ganz in eine unscheinbare Ecke des Raumes verbannt (Ecke links neben dem ehemaligen Kino). Auch für die Gäste wird es etwas einfacher ein Getränk zu bestellen, weil das Personal nicht mehr irgendwo fernab im Kreis verschwindet.

    Aufgrund ihrer Form nimmt die Bar nun auch bei weitem nicht mehr soviel Raum ein, obwohl kaum weniger Sitzhocker drum herum platziert sind. Der gewonnene Freiraum ist nun leer, sicher der Grund warum die World nun etwas leerer = kühler wirkt. Den Vorteil erkennt man aber abends, wenn es voller wird. Während man sich früher immer besonders an den 4 Tanzstangen mühsam durchzwängen musste, bleibt nun auch bei vollerem Haus immer genügend Bewegungsfreiheit. Außerdem ergeben sich automatisch kleinere Freiflächen, die zum Tanzen einladen. "Das ist ja wie in der Disco.", meinte daher auch treffend FK ER.

    Die Shisha Bar und das Kino.

    Dort wo einst das große Kino war, kommt man nun durch einen schmalen Gang in die orientalisch angehauchte Shishabar. Sie wirkt im Gegensatz zur großen AFH auch sehr gemütlich. Die Sitze sind aber auch hier nicht unbedingt zum Herumlungern geeignet. Trotzdem habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Dieser Raum wird sicher gut angenommen.

    Rechts von der Shishabar sind die bekannten Fickkabinen. Hier sind nur die Betten neu mit knallharten Matratzen. Aber zur gemütlichen Stunde mit Kuschelsex haben diese engen, fensterlosen Kabuffs eh nicht eingeladen.

    Das Kino findet sich nun direkt in der AFH links vom Ausgang zum Swimming Pool/Park. Es sieht aus wie eine große Schuhschachtel, optisch aber durchaus gelungen. Optisch. Der Innenraum ist eher befremdlich. Erstens ist es sehr eng, nur 3 Einzelliegen haben Platz. Die sind auch quer zur Leinwand angeordnet. Legt man sich da drauf, muss man also den Kopf nach links drehen um etwas zu sehen. Hinlegen in Blickrichtung zur Leinwand ist nicht möglich, bzw. extrem unbequem. Für mich ist das aber nicht schlimm, da die Kinos an sich in den meisten Clubs immer leer sind, außer bei Parties.

    Das Kino ist nun also nur noch bedingt ein Rückzugsraum. Mit seinen 3 Liegen kann es aber zum interessanten Gruppensexraum werden. Das wird durchaus auch durch die Enge gefördert, da nun einfach nicht mehr so viel Spanner reinpassen.

    Der Rest der World.

    Auf den Clos findet man nun einen Boden in edler Holzoptik. Sorgen wegen der Haltbarkeit und Hygiene in Nassräumen wurden beschwichtigt. Der Boden sei Wasser und Pipi resistent.

    Die Duschen, wie bereits berichtet, sind in Grau gehalten und aus hochwertigen Materialien.

    Die anderen Räume, vor allem unten, sind unverändert - Noch. Weitere Umbaumaßnahmen sind auch hier geplant und werden in absehbarer Zeit angegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
    marcello, Alarich, garfield66 und 19 anderen gefällt das.
  2. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Die Eröffnungsparty.

    Obwohl die Eröffnungsparty zufällig direkt an Halloween war, hat man auf jede Anspielung darauf verzichtet und die Party ganz der Einweihung der frisch renovierten Raume gewidmet.

    Meiner Meinung nach war das eine der gelungensten Parties seit langem. Es gab wenig Schnickschnack, aber die Stimmung war top, und das kleine Rahmenprogramm nett und nicht so aufdringlich wie sonst manchmal bei Parties. Ein paar Gogos weihten die Tanzstangen ein und Damen in gelben Ganzkörperkondomen reichten Getränke und kleine Häppchen. Auch ein großes Party Büffet gab es wieder (sehr sehr lecker). Der kostenlose Eintritt für weibliche Gäste sorgte für guten LU.

    Fazit und Feedback.

    Die erste Bewährungsprobe hat die neue AFH III. mit der Party auf jeden Fall bestanden. Meine anfängliche persönliche Skepsis hat sich am Abend zunehmend zerstreut und die positiven Aspekte haben die Oberhand gewonnen. Der Raum wirkt nun einfach aufgeräumter, nicht mehr so zusammen gestoppelt wie vorher. Die Gäste lösen sich nicht mehr in einzelne unzusammenhängende Einzelgrüppchen auf, sondern bilden eher eine große Gemeinschaft, wobei die neue Baranlage das klar definierte Zentrum ist.

    Beim ersten Betreten der neu gestalteten AFH II. vor einigen Jahren bedauerte ich damals den verloren gegangenen Gesamtüberblick über den Raum, den die Ur-Halle geboten hatte. Dieser Gesamtüberblick ist nun wieder hergestellt aber ohne die Fehler von AFH I. Die große Leere von AFH I. wurde in AFH II. mit der Auflösung in isolierte Einzelgruppen radikal aufgelöst. Der Preis dafür war gelegentliche Enge und ein Verlust an Gemeinschaftsgefühl. AFH III. ist wieder offen, aber nicht leer.

    Das Feedback der Gäste war nach meinem Empfinden überwiegend positiv, auch wenn es einige mehr kritische Stimmen gab, vor allem wegen dem Kino und den nun nicht mehr ganz so bequemen Sitzmöglichkeiten. Aber die gute Stimmung am Abend ist für mich ein Beleg dafür, dass das Konzept insgesamt gut angekommen ist.
     
    marcello, Alarich, garfield66 und 19 anderen gefällt das.
  3. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Danke, MtR für Deinen umfassenden Bericht, (der mir viel Arbeit erspart hat ;)), aber das hier kann ich nur schwerlich nachvollziehen:

    ??? :aeh: ???

    Gruß, E.R.,
    der sich auch in der neuen Welt keineswegs mit jedem Heiopei, oder dahergelaufenen Puffmucken in "Gemeinschaftshaftung" nehmen lässt! ;)
     
  4. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Ja, Gemeinschaftsgefühl ist sicher kein glücklicher Begriff. Mir fiel auf die Schnelle nix besseres ein. Was ich meinte war, dass man vorher in den einzelnen Sitzgruppen immer ein gewisses Gefühl von Privatheit und Zurückgezogenheit hatte. Vor allem etwa in der Ecke gleich rechts vom Eingang (Ägyptisch), wo die hohen Trennwände einen nach links und rechts abgeschottet haben und ganz extrem in den Sitzgruppen hinten mit den Fadenvorhängen (wo ich nur sehr selten war). Diese Zurückgezogenheit fehlt jetzt komplett.

    Zwar sind die "spacigen" Sessel (auch kein glücklicher Begriff vielleicht. Es sind einfach so runde Einzelsessel mit den hohen Armlehnen, wie vorher auch schon 1-2 rumstanden) in Verbindung mit der Bank auch so eine Art Sitzgruppe, zumindest kann man sie so auch nutzen. Gestern waren die aber meist von CDLs besetzt und zur Bühne gedreht. Denn wenn man da normal draufsitzt, starrt man nur gegen die Wand, was ich in Restaurants auch nicht gerne mache. Eine Unterhaltung zwischen Sesselsitzern und Sofahockern ist wegen der relativ großen Distanz ( > 1 m) zumindest bei der gestrigen lauten Musik kaum möglich. Tagsüber oder an ruhigen Wochentagen mag das anders sein.

    (Das Gedröhne wurde übrigens leider nicht mitrenoviert :D. Aber man kann sich jetzt wenigstens in die ruhige Shishabar zurückziehen, ohne wie in der Kaminbar ganz ab vom Schuß zu sein.)


    Die akurate Anbringung der Wandbänke um den Raum zieht den Blick immer zum zentralen Punkt, der Theke. Außerdem kann man nun auch wieder alle Sitzbänke im Raum mit einem Blick erfassen. Irgendwelche Darbietungen an den Tanzstangen werden nun auch von ALLEN Positionen im Raum wahrgenommen. Damit sind alle im Raum ein einziges großes Publikum.

    Irgendwie hat man das Gefühl der Zurückgezogenheit auch nicht mehr, wenn man sich mit einer CDL zum Aquisegespräch auf das Sofa zurückzieht. Testkuscheln ist auch schon wegen der gezwungenermaßen aufrechten Sitzposition nicht mehr ganz so gemütlich. Vielleicht ein beabsichtigter Effekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  5. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Stimmt, das kann ich so unterschreiben. Publikum ist die zutreffende Bezeichnung. Gemeinschaft geht anders. Das haben andere vor 80 Jahren auch schon versucht, den "Volksgenossen" einzureden.

    Gruß, E.R.
     
    PaulMüller gefällt das.
  6. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Für die Akquise, egal, ob von dem Mädel oder von mir initiiert, brauchts m.E. keine große Zurückgezogenheit. Die körperliche Nähe, die sich automatisch ergibt, ob im Stehen oder vielleicht auf dem Schoß sitzend, reicht für mich völlig aus, um zu entscheiden, ob ein Zimmergang zustande kommt oder nicht.
    Das berühmt-berüchtigte "Testkuscheln" halte ich grundsätzlich für fragwürdig, zieht es doch oft genug, gerade wenn es recht ausgedehnt praktiziert wird, zurecht überflüssige Diskussionen nach sich, ob eine Zahlungspflicht gegenüber der CDL entstanden ist oder nicht.

    Gruß :cool: Goofie.
     
  7. snatch

    snatch Guest

    Gestern, am Sundach, wollte ich mir auch ein Bild von dem ‘Neuen Glanz‘ in der World machen.

    Long story short, wieso all dat Gedöns wenn die Duschen renoviert, die Bar umgebaut, die Sitzmöglichkeiten (gegen unbequemere) ausgetauscht und nach zig Jahren die Wände neu gestrichen wurden?

    Denn all die richtig, wichtigen Maßnahmen, die da mMn wären: eine Fußbodenheizung in der Abflughalle, sowie artegerechte Rammelbuden im UG wurden geflissentlich nicht durchgeführt. Ma gucke, was da im UG noch veranstaltet wird, oder besser, werden soll.

    OK, ist vielleicht von mir überspitzt dargestellt, aber alles woran es der World (vor allem im Winter) mangelt, blieb so, wie wir es gewohnt sind. Wenn man schon Notbetrieb fährt, dann sollten doch die echten Problemzonen angegangen und ausgemerzt werden, oder? Z.B. gestern war es den ganzen Tag über in der Abflughalle unangenehm kühl.

    Und sonst?

    Essen: in principle ok …

    Mädels: OANA (RO, 28, 155, KF34, A-cups, lange schwarze Haare zum Zopf gebunden), LISA (RO, 25, 165, KF38, B-cups, lange blondierte Haare) und zum Abschluss SELENA aus Uru- oder Paraguay –was die Damen sich alles einfallen lassen- (24, 160, KF38, B-cups, braune schulterlange Haare), alle drei gerne wieder. Leckere ZK‘s, blasen, lecken, 69, und Stellungsdreikampf mit Bravur bestanden!
     
    Asadatschi, Herman_S., verweser und 2 anderen gefällt das.
  8. Child in time

    Child in time Optio

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    421
    Selena ( Clubname ) ist 22 und kommt aus Uruguay , sie zeigte mir unaufgefordert ihren Ausweis . Die CDL ist auch eine klare Empfehlung von mir. Sie wird voraussichtlich bis Juli 2016 ihre Dienste in der " World " anbieten und hoffentlich ihren jugendlichen Charme und ihre Power bewahren.

    Gruß, Child in time
     
    Winni, Spätsünder und Easy Rider gefällt das.
  9. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Ich gebe dir nicht ganz unrecht. Dass um so einen Umbau so ein Gedöns gemacht wird, ist allerdings imho schon verständlich. Immerhin handelt es sich um einen der beliebtesten Clubs im RMG. Es gab ja in den letzten Jahren häufig Kritik am Renovierungsstau. Es wurden auch viel Hoffnungen in die Renovierung gesteckt, weil die World in den letzten Jahren gegenüber anderen Clubs deutlich an Zuspruch verloren hat, was sich auch im oftmals mäßigen LU bemerkbar gemacht hat.

    Klar, dass die Maßnahmen jetzt entsprechend Aufmerksamkeit erregen. Zumal es nicht nur um ein paar neue Tapeten geht. Mit der neuen Abflughalle hat sich das Gesicht des Clubs deutlich verändert. Ob positiv der negativ wird die Zukunft zeigen (wird mit der Zeit sicher noch einige Kommentare dazu geben).

    Recht hast du aber mit der zu niedrigen Temperatur. Ich hab mir jedenfalls am Samstag gleich erst mal einen Bademantel geholt, weil es ziemlich unangenehm war. Ich dachte allerdings das hängt mit der Neueröffnung und der frühen Tageszeit (11 Uhr morgens) zusammen. Am Nachmittag wurde es dann tatsächlich besser, allerdings hatte sich am Abend auf Kniehöhe ein unangenehmer Kaltluftsee gebildet.

    Wahrscheinlich sind die Fensterfronten einfach etwas undicht. Möglicherweise wurde früher die Zugluft durch die Couchen blockiert und strömt jetzt ungehindert in den Raum. Fußbodenheizung wäre natürlich ideal gewesen. Keine Ahnung ob das nachträglich überhaupt möglich gewesen wäre und was sowas kostet...

    Das größere Temperaturproblem gibt es imho aber schon immer unten in den Zimmern zur Außenwand. Da müssen sie unbedingt was machen. Außerdem hoffe ich, dass sie unten nicht die gleichen brettharten Matratzen nehmen wie oben in den Shishakabuffs.

    Über Zeitpläne und Details für die Renovierung unten habe ich aber bisher nix gehört. Nur, dass diese grottige Holzdecke im Kaminzimmer (eine Stiltodsünde des einstigen Erbauers) leider erhalten bleiben soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
    Child in time gefällt das.
  10. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Dafür wurde es in der Nacht unangenehm warm.


    Ich liebe diese Decke!
    Wie oft habe ich dort unten gelegen und die Kassetten bewundert.

    Sollte die rausfliegen, ich nehme sie.

    Gruß
    V.rix
     
    PaulMüller, Alarich, merlingoe und 3 anderen gefällt das.
  11. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Die Decke an sich ist auch schön - und alt. Aber die passt imho eben nicht zu dieser modernistischen Beton Villa und auch nicht neben ein Schwimmbad. Eins muss man ihr aber lassen, dass sie den Raum sehr heimelig macht. Aber das hätte man auch mit stilistisch passenderen Mitteln hinbekommen.

    Ich hoffe sie behalten im Kaminzimmer diese Gemütlichkeit als Kontrast zu oben bei. Von mir aus auch mit Decke.;)
     
  12. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Genau.
    Da läßt sich die betonierte Außenhaut glatt vergessen.

    Warum nicht?
    Sanierungsbedarf besteht mMn eher an der Schwimmbaddecke und den Fenstern.
    Ganz zu schweigen, von den Fickkabinen ohne Dach.
     
  13. Winni

    Winni Römer

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    152
    Ich komme nochmal auf den bisherigen Umbau und die Eröffnungsparty zurück:

    Ich finde die Abflughalle wirklich gelungen, und dass das Konzept in Hinsicht Platz und Übersichtlichkeit aufgeht, wurde am Partytag ja wohl unter Beweis gestellt. Kein Gedränge, guter Überblick insgesamt und guter Blick auf die Hotspots. Die neuen "Bänke" sind im Gebrauch bequemer als sie vermuten lassen - dass man nun bequem und enspannt auf Sofahöhe sitzt anstatt wie vorher automatisch in die Liegeposition fällt halte ich für einen Vorteil, zum Dösen oder Pennen kann man ruhig nach Unten gehen.
    Auch die sonstigen Neugestaltungen finde ich gut gelungen, egal ob Speisesaal, Flure, Treppenhaus -
    meiner Meinung nach geschmackvoll bis ins Detail wobei ich es begrüße, wenn sich alt mit neu ergänzt, wie zb im Speisesaal.

    Zur Party selber, ich kann nur sagen es war meine bisher schönste Party in der World, es war irgendwie alles so unbeschwert und harmonisch, alles passte, alles war da und von dem Aufwand selber bekam man nichts mit. An den Theken sogut wie keine Wartezeit, die div Buffets liebevoll angerichtet und präsentiert, das Personal auch nach 15h freundlich und zuvorkommend, insgesamt eine sehr entspannte Atmosphäre, die sich meiner Meinung nach auch sichtlich auf die Mädels übertrug.
    Und hier war ich besonders überrascht, wie das Buffet bei den diesen Wirkung zeigte: Einige Gerichte kannte ich zb nicht, aber die Mädels erzählten mir dann, dass es Spezialitäten aus ihrer Heimat sind und sie damit auch überrascht wurden. Fand ich nen sehr feinen Zug von Orga. TOP

    Was mir und hoffentlich dann auch der Orga/GL noch auffiel:
    Eure Mädels haben den Gogos aber sowas von "die Show gestohlen"...
    Was Marina, Selena, Paula & Co hier - anscheinend sich gegenseitig aus der Reserve lockend - boten, hat mich sehr überrascht und sehr gut unterhalten. Vielleicht sollte/könnte man sowas irgendwie fördern? Zb anstatt externe Gogos buchen an so nem Abend lieber unter den eigenen Mädels ne Art Tanzwettbewerb und den Gewinnern nen proff Tanztraining etc zu schenken?
    Aber der DJ, also abgesehen von seiner Losbudenmoderation hat er leider nie auf die Stimmung und die tanzenden Mädels geachtet, egal ob Gogo oder CDL, er hat immer wieder die Stimmung durch untanzbare Musik "unten gehalten", fand den furchtbar unflexibel!

    Egal, alles in allem ein sehr angenehmer Tag der trotz Party einen riesigen Erholungsfaktor für mich hatte
    Wegen der chilligen Atmosphäre.

    Wiederhole mich gerne -
    für mich meine bisher schönste Party in der world. Mit Abstand!
     
    Alarich, Asadatschi, schneehase und 5 anderen gefällt das.
  14. morpheus

    morpheus Zenturio

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    332
    Der DJ ist definitiv die Hölle!

    Bei der sonstigen Stimmung kann ich da auch nur beipflichten, das war wirklich ein sehr schöner Tag in der World, aber wie Du schon sagtest, die GoGos gingen ja mal gar nicht. Besonders schön fand ich folgendes:

    Die GoGos "tanzten", alle (Gäste und CDLs) schauten sich nur wundernd und gelangweilt an. Dann hörten die GoGos endlich auf und 2 CDLs gingen an die Stange. Sofort Applaus und Begeisterung unter allen Anwesenden. Spätestens hier hätte ich seitens GL davon Abstand genommen, diese sog. GoGos nochmal da hoch zu lassen. Es war klar zu erkennen, dass das Publikum die scheis.... fand!

    Bei der neuen Abflughalle kann man geteilter Meinung sein. Klar, es wirkt jetzt moderner, aber auch kühler und definitiv unbequemer und nicht mehr so gemütlich.

    Die "Bilder" hinter den Sitzgruppen wirken einfach nur billig.

    Die Shisha-Bar ist einfach nur unnötig. Das wird nur noch davon getoppt, dass man jetzt das Kino in eine Ecke der Abflughalle gepackt hat, was der Halle definitiv schadet! Alleine schon wegen der Engstelle, die dadurch jetzt zwischen Kino und Theke entstanden ist. Das hätte sich die GL besser gespart. Diese Meinung hörte ich am Samstag von vielen Gästen und auch Mädels.
     
  15. Child in time

    Child in time Optio

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    421

    noch zur Renovierungsparty :

    Die gelöste Stimmung wurde freilich durch einen kleinen, unappetitlichen Zwischenfall getrübt.
    Zur späteren Stunde dieser langen Käunzberger Nacht vermochte ein Gast seine vertikale Position auf einem Barhocker nicht mehr aufrecht zu erhalten, sodass er für eine längere Zeit den Boden bevorzugte.Es gab eine kleine Ansammlung hilfsbereiter Gäste, die den Patienten wieder auf die Beine brachten. Leider hatte dieser eine Salve Fäkalmaterial aus seinen Darm herausgeschossen, also eine relativ große Menge an Exkrementen direkt vor der Theke abgesetzt (in der Nähe des Speisesaales), die eine ungemessene Zeit vor sich hin dünsteten. Bis dann schließlich das Aufräumkommando diese Antipersonenmine mit einem weißen Badetuch(...) und einem blauen Müllsack markierte. Nachdem sich der ganze Vorderraum mit diesem penetranten Geruch gefüllt hatte, entfernte nach einer gefühlten Ewigkeit das Personal den dunkelbraunen Haufen. Kaum war der letzte Wisch getan, stand ein aus dem Forum bekannter Mensch an jener Stelle (genauer... auf dieser Stelle...) an der Bar, dem diese Aktion offenbar entgangen war.

    Ich hoffe, ER hat später seine Badelatschen desinfiziert...:biglaugh:

    Salve ! Child in time
     
  16. Alarich

    Alarich Senator

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    549
    Um Gottes Willen, nein. Die Decke ist wundervoll. Sie gibt dem unteren Barbereich Landhaus-Atmosphäre. Ich wäre dafür, diesen Stil dort unten sogar noch weiter zu treiben.
     
  17. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Da mir, wie Du schreibst, diese Aktion ja zum Glück entgangen war, hatte ich auch keinen Anlass gesehen, meine Schlappen zu desinfizieren und werde daher die schicken Kolibakterien auch schon überall an anderer Stelle verteilt haben! :haha:

    Gruß, E.R.
     
    PaulMüller und merlingoe gefällt das.
  18. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    4.175
    Too much information :abkotz:. Hierzulande gibt es halt immer mehr braune Soße.

    Apropos braune Soße. Heute gab's Siedfleisch mit Meerrettich Soße, dazu Reis oder Kartoffeln mit Quark und gefüllte Paprika. Das letzte war das Beste.

    Im neuen Ambiente kam ich mir heute schon ganz heimisch vor. Auch die Couchen sind mittlerweile bequemer als man denkt. Nur die Shisha Bar wird von den Gästen noch boykottiert. Find ich schade. Die müssten da mal die Aufmerksamkeit drauf lenken. Das könnte ein netter Raum zum klönen werden, grade bei dieser gruseligen Discomucke.

    LU war ok. Ionella ist wieder da. Katy leider noch nicht. Dafür der schönste Eiszapfen westlich des Ural (Aurelia aus Sharks).

    1000. Beitrag :bang: :ola2: :omg003:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
  19. Child in time

    Child in time Optio

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    421
    Zitat "Easy Rider" : "Da mir, wie Du schreibst, diese Aktion ja zum Glück entgangen war, hatte ich auch keinen Anlass gesehen, meine Schlappen zu desinfizieren"

    Du hast natürlich recht, auf dem Wege der analytischen Deduktion des Sachverhalts hattest Du keinerlei Anlass Dir die Pantolen zu desinfizieren.
    Hoffe, es waren nur "schicke Coli's..." :eek:

    Grüße vom Col(i)egen Child in time
     
  20. Child in time

    Child in time Optio

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    421
    Zitat von "Mat the Rat : Hierzulande gibt es halt immer mehr braune Soße.

    Gab es gestern zu der gefüllten Paprika nicht auch rote Soße ?
    Vor der hört man zur Zeit in Deutschland weniger...
    Wer ist Aurelia - etwa die kleine, schmuckgezierte Skinny mit den kunstvoll drapierten Blondzopfhaaren, die über ein hoch gehaltenes Näschen das Prinzessinnengesicht krönen?

    Gestern war Käufermarkt in der World, viele frustrierte Gesichter :(, nur Raissa lief grinsend ( wie wenige andere ) umher,:girl: bald mit diesem, bald mit jenem...sowas.....

    Es grüßt mit Maidmanns Heil der Hobbypolitiker Child in time
     
    Alarich und Mat the Rat gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden