Atlantik am 24.08.08

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von diddidödel, 25. August 2008.

  1. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Gummiwoche := Die Woche, in der das letzte Geld bis zum nächsten ersten gedehnt wird.



    VGGZ, der das auch nicht auf Anhieb gerafft hatte
     
  2. Kjelt

    Kjelt Bürger

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Gummiwoche wurde hier schon mal erklärt, speziell!



    Kjelt :pxyz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  3. goldgeil

    goldgeil Gesperrt

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Gummiwoche

    @ nb.

    Danke für die perfekte Beschreibung :icon14:
    E.R. wurde diese Bezeichnung der letzten Monatswoche aber auch schon am 03.02.07 erklärt! :greenfing


    Gruß
    von
    goldgeil :urlaub:
     
  4. goldgeil

    goldgeil Gesperrt

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    @ Kjelt

    Perfekt, DANKE :icon14:
    leider zu spät gesehen, hätte mir sonst die Mühe sparen können! :blushie:


    Gruß
    von
    goldgeil :urlaub:
     
  5. Kjelt

    Kjelt Bürger

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bitte :)


    Kjelt
     
  6. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    trocken auf den Punkt gebracht:
    Hättste in den letzten zig Monaten nicht jede Menge Kohle massivst s...... verfeuert, gäbs kaum "Gummiwochen"
    Naja, Hauptsache Du hast sonst keine Probleme mit oder ohne Gummis :D

    Salve
    Wolfl
     
  7. Ralf34

    Ralf34 BoardRomeo

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    321
    Da musste ich doch glatt mal nachschauen was Easys
    "Reziproker Altruismus" meint. Beim Durchlesen von Wiki musste ich erstmal laut lachen...:D

    "Reziproker Altruismus beschreibt, vereinfacht ausgedrückt, die Wandlung egoistischer Verhaltensweisen in altruistische Handlungen. Man könnte dafür folgenden Leitsatz formulieren: „Ich helfe anderen, damit auch mir geholfen wird.“
    Ein eingängiges Beispiel ist der Radsport: In so genannten Ausreißergruppen, die sich vom Hauptfeld abgesetzt haben, möchte jeder einzelne Rennfahrer gewinnen. Aber um siegen zu können, muss er seine Kraft für den Endspurt sparen. Dies gelingt ihm nur, indem er im Windschatten seiner Konkurrenten fährt. Folglich besteht die Gefahr, dass in der Ausreißergruppe keine Führungsarbeit geleistet wird. Damit die Gruppe überhaupt eine Chance hat, vor dem Feld ins Ziel zu kommen, müssen sich die Fahrer abwechseln. Die kräftezehrende Arbeit an der Spitze nimmt jeder Fahrer auf sich, weil er davon ausgeht, dass auch die anderen Fahrer kurze Zeit später das für ihn machen werden.

    Reziproker Altruismus ist auch bei Tieren weit verbreitet. Ein bekanntes Beispiel ist das Heraufwürgen und Teilen der Blutmahlzeiten bei den Vampirfledermäusen, insbesondere beim Gemeinen Vampir. Ein weiteres Beispiel ist die gegenseitige Fellpflege bei Primaten. Murmeltiere, Mungos und Ziesel: Je länger man sucht, desto mehr Tierarten scheinen angeborenerweise in ihrem Verhaltensrepertoire gegenseitige Unterstützung fest etabliert zu haben. Besonders erstaunlich sind die Warnrufe von Belding-Zieseln, die mit ihren Alarmrufen Artgenossen vor Beutegreifern warnen und ihnen so die rechtzeitige Flucht vor Koyoten, Dachsen und Wieseln ermöglichen. Während Angreifer aus der Luft (Habicht, Falke) durch die Alarmrufe irritiert werden und die Jagd einstellen, führt dies bei terrestrischen Beutegreifern häufig dazu, dass sie auf den Alarmgeber aufmerksam werden und ihn gezielt anschleichen und signifikant häufig auch erbeuten. Die alarmgebenden Belding-Zieseln setzen sich also einem so erheblichen Risiko aus, dass wahrscheinlich von einer indirekten Fitness ausgegangen werden muss: Nahe verwandte Individuen des Alarmgebers haben eine erhöhte Chance, ihre Brut erfolgreich aufzuziehen und "vermehren" damit auch die Gene des Alarmgebers, auch wenn dieser durch sein altruistisches Verhalten seine eigene (direkte) Fitness mindert.

    Evolutionäre Stabilität erfordert gegenseitige Kontrolle und den Ausschluss (oder die Bestrafung) von nur egoistischen Nutznießern, denn letztere besäßen sonst einen reinen Vorteil aus einer Versorgung ohne Gegenleistung. Als solche besäßen sie einen Selektionsvorteil, der zum Verschwinden der Altruisten führte, auch wenn danach möglicherweise die ganze Population, da nur altruistisch organisiert überlebensfähig, unterginge."

    :groehl :pimp:
     
  8. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nö, Ralf, da haste was missverstanden, von "reziprokem Altruismus" habe ich garnicht gesprochen, sondern nur von seinem reziproken Verhältnis (reziprok = wechselseitig, gegenseitig, aufeinander bezogen. Definition: Meyers Lexikon) in Bezug auf seine Erwartungen zu seiner dabei unterstellten altruistischen (= selbstlosen, uneigennützigen) Geldverteilung an die davon profitierenden CDLs. :rolleyes:

    Gruß, E.R.,
    der den Begriff vom "reziproken Altruismus" bis dato auch noch nicht kannte! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  9. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Ralle, Du hättest auch einfach auf den entsprechenden Wikipedia Artikel verlinken können.

    Wobei sich nach meiner Interpretation das 'reziprok' auf die 'Erwartungshaltung' und nicht auf den Altruismus bezog.

    VGGZ

    Edit: Easy war schneller!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2008
  10. Ralf34

    Ralf34 BoardRomeo

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    321
    Was auch immer...i am amused :D
     
  11. Jonass

    Jonass Legionär

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    152
    Bevor ihr euch noch mehr intellektuelle Ergüsse um die Ohren haut, nochmal zurück zur Gummiwoche.


    Bei mir in der Gegend hört man öfter den Ausspruch: ich habe noch verdammt viel Monat übrig, am Ende des Geldes.
    Ich habe die Gästeanzahl in den Clubs noch nie von dieser Warte aus betrachtet. Ist am Ende des Monats in den Clubs weniger los ??

    Wünsch´ euch allen, daß ihr möglichst wenig Monat übrig habt.

    Gruss
    Jonass
     
  12. goldgeil

    goldgeil Gesperrt

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    @ Jonass

    Nimmt man zumindest immer als Entschuldigung für den teilweise schlechteren Herrenbesuch an. :clown:
    Glücklicherweise geht die Kohle in den meisten Fällen ja ein paar Tage vor Monatsende auf dem Konto ein! :blushie:


    Gruß
    von
    goldgeil :urlaub:
     
  13. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Ja, da gibt es durchaus eine gewisse Korrelation zwischen Monatsende und Clubfüllung.



    VGGZ
     
  14. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Genau! :D

    Ein gutes Beispiel für das Gegenteil intellektueller Ergüsse ist das, was ich gerade bei der RTO-Online-Werbung zur ATK-Party am kommenden Samstag gefunden habe:
    Da muß mir aber noch jemand erklären, was a) "Maximum Nixen" sind und was das b) mit Romy, Geda, Manu, Jutta & Co. zu tun hat, die ja wohl das weibliche Personal des Clubs darstellen! :groehl

    Gruß, E.R. :zwinker:
     
  15. moravia

    moravia Volkstribun

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5.558
    Schon interessantes Kalkül, wie ca. 10 Servicemitarbeiter(-innen) sich aus 24 Ländern rekrutieren - wohl alle mit doppelt oder dreifacher Staatsangehörigkeit. Denn die CDLs sind doch selbständig tätig.
     
  16. frankit18

    frankit18 Zenturio

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    14
    Homepage:
    Meiner Meinung nach, bezieht sich "mehr zwei Dutzend" auf die Anzahl der Servicekräfte und nicht auf die Anzahl
    der Länder aus denen sie stammen. :zwinker:
     
  17. dev/null

    dev/null schwer polophil

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    857
    Homepage:
    Maximum Nixen bezieht sich hoffentlich nicht auf deren zulässiges Gesamtgewicht...
     
  18. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Doch klar! BMI>30 und die dann ab in den Pool, wegen Nixen. :lol:

    VGGZ
     
  19. numerobis

    numerobis Papeler

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    191
    Das bedutet also bei einer Nixe mit einem BMI < 20 kann mann einen Gast mit einem BMI von .....? wieviel draufpacken :blushie: :)

    Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt..... 29,9 knapp drunter :zwinker:

    beste Grüße
    numerobis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2008
  20. Ralf34

    Ralf34 BoardRomeo

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    321
    Wenn es Maximumnixen gibt muss es auch Minimumnixen geben. Ich würde die Begriffe Maximum und Minimum im Falle von CDL`s aber nicht an deren BMI sondern eher an derem Service festmachen. Wenn eine Adipositas ein Minimumkriterium sein soll, was ist dann erst eine Debilitas mentalis bzw. strotzende Dummheit in Kombination mit Frechheit? Ungarin Andrea und Brazil-Helen sind auch nicht gerade schlank und trotzdem Maximum Nixen :D
    Ich gehe aber davon aus, dass das ATK mit seiner Maximumnixen-Reklame einfach schöne ,tolle, geile Frauen suggerieren will. Werbung verschönt eben ;-) und egal ob gross, klein, intelligent, blöd, dick, dünn, alt oder jung...in der Werbung sind es eben alle Maximumnixen :) und so manchen Puffgänger bzw. Forenkollegen könnte man sicher auch als Maximiumfreier bzw. Maximumhurenbock bezeichnen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2008

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden