Tiramisu im First

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Tiramisu, 15. Oktober 2011.

1. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

Ich war vor kurzem im First. Es war nicht viel los, bei den Damen die üblichen Stammdamen, ein paar neue Gesichter auch, aber aus meiner Sichts nicht erwähnenswertes.Im gesamten war mir die Optik der Mädels also einfach wieder mal nicht gut genug. Stimmung wie immer im First auch recht mau, eigentlich eher keine, dafür ist der Club zu groß, die Mädels hocken dafür zu verteilt in Gruppen auf den Sofas, oder gar an den unsäglichen Daddelautomaten und dafür wird einfach allgemein zu wenig geboten.

Nunja erstmal bischen relaxen. Erster Schocker, Whirpool außer Betrieb. Dampfbad und Sauna haben den Namen auch nicht verdient und sind völlig heruntergekommen bzw funktionieren zum Teil auch nicht richtig. Das Essen wiederum ist die 5 Euro mehr wert. Dann bischen ins Kino, auch sehr unscharf die Leinwand...

Nun aber endlich zu Damen, denn wir waren ja zum poppen da. Leider an diesem Tag keine dabei wo meinem Geschmack entsprach, bzw nur welche bei denen ich schon öfters war, stehe aber auf Abwechslung. Ungepoppt wollt ich aber nicht raus, und entschied mich dann für Michaela, Mitte 20, lange schwarze Haare aus Rumänien, Kf 34, kein Burner, Schnitt halt. Solider Service, wenn auch nichts besonderes.

Fazit:

Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich hier keineswegs zum großen Clubkritiker aufspielen, der Eintrittspreis im First ist im Grunde auch angemessen, und mir ist vollkomen klar, dass man dafür auch keine Wunderdinge erwarten kann, nur dass ALLES funktioniert, erwart ich halt dann doch schon, was aber leider nicht der Fall war. Für die Mädels kann der Club natürlich nichts, hier hab ich allgemein so meine Schwierigkeiten, weil mein Geschmack/ Anspruch einfach recht hoch und explizit ist, und derartige Clubs den leider nur selten befriedigen können. Ab und an mal, aber die (wirklich guten) Mädels sind dann meist leider auch sehr schnell wieder weg...

Grüsse Tiramisu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
    6 Person(en) gefällt das.
  2. odin1965

odin1965 Römer

Danke für den ehrlichen Bericht. War mal vor ca 2 Jahren im First, die Saunahölzer hatten sich schon verbogen und der W-pool ging nicht. Stimmung war auch damals eher langweilig. Und ich hatte damals 49 € bezahlt. Hat sich also nicht viel geändert. Werd dann weiter fahren und mal das night & day besuchen.

3. Steve German

Steve German Senator

Und was funktionierte in den Saunen nicht ?

Gruß

4. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

In den Saunen war kein Wasser drin zum aufgießen, das ist dann nur heiße Luft. Zudem vermiss ich dort immer einen Duft, den man ins Wasser leeren kann, sonst riecht es nur nach den alten Kacheln...Dampfbad funktionierte auch nicht wirklich, somit war der gesamte Wellnessbereich mehr oder weniger im Eimer. Somit relativiert sich dann auch wieder der (vermeintlich angemessene) Eintrittspreis...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
  5. Spucki

Spucki Legionär

Ich kann zwar über das First nicht viel sagen, weil ich dort noch nie war.
    Aber aus einigen berichten hier kann man entnehmen das es dort recht ruhig zugehen muss.
    Allerdings kann ich dir versichern das "ruhe" etwas ist das du im Night&Day sicherlich nicht finden wirst! :greenfing

6. stockings

stockings Volkstribun

Hä?

Äh ... Da gibt es eine Dusche und somit Wasser direkt vor der Tür ....

Gibt es an der Theke. ggf auch einen Wassereimer und Schöpflöffel, falls die nicht da waren.

Also unter 'Sauna geht nicht' und 'der Wassereimer ist leer' verstehe ich als Saunalaie etwas anderes.

Salve

7. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

Ich denke wir haben eine unterschiedliche Auffassung was den ordentlichen Betrieb eines Fkk-Clubs betrifft. Ich bin Gast und möchte im Club meinen Spass haben und nicht noch lang rumdoktoren bis ne Sauna mal vollends geht, oder nicht, und in meinen Augen geht sie nicht richtig wenn das nicht gewährleistet ist. Das ist nicht meine Aufgabe, wenn das dem Club nicht wichtig ist das alles vorhanden ist(und mit Wasser allein ists nicht getan, ein Duft gehört für mich auch dazu) ok, gibt ja vielleicht auch noch andere Gäste, die dafür den Nerv haben, oder denen das völlig unwichtig ist...

Im übrigen hab ich solche Dinge in der Vergangenheit auch immer mal wieder regeln bzw höflich beanstanden wollen (nicht nur im First) da hier aber auch nur immer Laien am Werk waren, und meinen Bitten einfach nicht richtig entsprochen worden ist (geht grad nicht, Chef ist nicht da, morgen gehts wieder ging aber dann immernoch nicht usw und sofort) hab ich mir angewöhnt solche Dinge in Zukunft einfach bleiben zu lassen...Dass die alten Kacheln in der Sauna,die auch miefen,längst renovierungsbedürftig wären versteht sich ohnehin von selbst.

Und wenn der Whirpool und das Dampfbad nicht gehen kann ich erst recht nichts machen und find ich noch viel schlimmer, da ich den Dingern einfach ganz gern verweile in der kühlen Jahreszeit...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
  8. Wolfl

Wolfl Lupus Sextilius

Homepage:
    Nicht wenige Gäste haben da ihre eigene Auffassung und vor allem ihren sehr eigenen Humor :dead: Da tatsächlich in allen Clubs immer wieder auf den Saunaofen gepinkelt wird, oder gar deftigere Sachen in der Sauna hinterlassen werden, gibt man in einigen Clubs den Saunaeimer nur auf Anfrage heraus. Das schränkt diese Probleme wenigstens ein bischen ein.
    Ähnlich ist das mit den Saunadüften. Frei zur Benutzung kann man diese Duftöle nicht bei der Sauna lassen. Kommt dann nämlich vor, das unwissende Spezialisten das Duftöl direkt auf die heissen Steine des Ofens kippen. Im Malibu wäre so um ein Haar die funkelnagelneue Sauna beinah abgefackelt worden.

Gruss
    Wolfl

9. topster

topster Legionär

Fast alles wieder OK.

Am Samstag hat alles bis auf den Whirlpool vor der Sauna einwandfrei funktioniert :D der "Hausmeister" muß den Abfluß noch reparieren.... war der Kommentar des Personals.

10. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

@Wolfl:

Ob sich das einer im überschaubaren First trauen würde, wo man jederzeit gesehen werden kann, kann man durchaus in Frage stellen, aber im allgemeinen magst du mit diesem Einwurf nicht völlig danenben.

Wenn jedoch der Whirpool und das Damfpbad nicht geht, kann das nicht an den Gästen liegen, hier ist der Club dann schon selbst schuld.

In der Summe dann halt unbefriedigend für den Gast, inbesondere wenn ich lese dass der Whirpool immernoch nicht geht, kann von nem kurzen Defekt (was natürlich immer mal vorkommen kann) keine Rede mehr sein, hier hat man dann sein Werk einfach nicht mehr im Griff...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2011
  11. chip

chip Römer

vor ca. 2 Jahren hatte ich auch mal eine Beanstandung im First vorgebracht, da sagte die Dame an der Rezeptionstheke wortwörtlich zu mir: "so oft kommst du ja auch nicht hier in den Club, daß ich mich dafür einsetzen würde", seither hat mich dieser Laden dann nicht mehr gesehen. Auf Vorschläge von Gästen wird dort ohnehin keinen Wert gelegt.

12. Steve German

Steve German Senator

Ich mag´s ruhig.
    Also das Personal im First ist doch immer hilfsbereit; habe da noch nie
    etwas abweisendes mitbekommen; und wenn ich schon morgens wegen
    der Ruhe und der Sauna komme; und es ist kein Aufguß da, dann frage ich
    halt danach. Freitags die N... ist immer nett und aufmerksam; A... auch

Also Leute; in jedem Hotel in dem ich bis jetzt war, waren die Angestellten
    pampiger als in den Clubs in Deutschland; und nach 22 Jahren kann ich
    das beurteilen.

Auf das First lasse ich nix kommen; nettes Personal; super Verpflegung
    und ich habe meine Ruhe

Stefan, blauer Bademantel

13. Fritz2

Fritz2 Volkstribun

Homepage:
    Aufgußeimer waren bisher immer vorhanden, die stehen entweder in der einen oder der anderen Sauna. Das Auffüllen des Eimers ist denkbar einfach - die Dusche und Schwalldusche befindet sich direkt zwischen beiden Saunen. Zwei bis drei verschiedene Aufgußaromen sind ebenfalls immer vorhanden, diese befinden sich in dem nicht verschlossenen Abstellraum direkt neben der größeren Sauna. Wer das als Erstbesucher nicht weiß kann es einfach erfragen - die bisher stets freundlichen Servicemädel erklären alles bereitwillig und zeigen es gegebenenfalls auch.

Ansonsten gibt es zwei Whirlpools, wobei der Innen-Whirler generell leer ist (und erst auf Anfrage gefüllt wird), und der Außen-Whirler bei kühleren Temperaturen meist abgedeckt wird um nicht auszukühlen, und letzte Woche wg. Wasserwechsel leider nicht verfügbar war.

Wer hier davon schwadroniert daß "der gesamte Wellnessbereich mehr oder weniger im Eimer" ist, der hat meineserachtens eine leicht gestörte Realitätswahrnehmung, und ist einfach unwillens oder unfähig einfach mal nachzufragen.

Wieviele andere Klubs gibt es mit beheiztem Aussenwhirlpool und zwei Aufgußsaunen in dieser Preisklasse?

Eine gewisse Störung der Realitätswahrnehmung muß man auch bei der Aussage "die Optik der Mädels also einfach wieder mal nicht gut genug" vermuten - klar, ist alles subjektiv und im First hat es nunmal relativ wenig Mädels. Aber die blonde Erika, blonde Laura2, Micky und vor allem Daisy sind nun wirklich nicht häßlich, und könnten in Sachen Optik auch in der Oase oder im Sharks locker mithalten. Daß der TE, dem es ja anscheinend auf eine Top-Optik ankommt, dann ausgerechnet die optisch recht unscheinbare Michaela auswählt, führt die Aussage erst recht ab absurdum.

Absonsten ist die Stimmung im Klub in der Tat sehr ruhig (man könnte auch sagen: etwas langweilig) - die Mädels animieren nicht, sitzen meist nur rum oder stolzieren mit eher verschlossenen Gesichtern durch die Gegend. Wenn man ein Mädel aber etwas besser kennt oder gar Stammgast ist, wird man manchmal sogar freundlich begrüßt...

14. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

@Fritz 2:

Nichts für ungut, aber die Ausführungen seh ich doch etwas anders. Im einzelnen: Was die Optik der von dir besagten Mädels betrifft, hab ich doch schon gesagt ich steh auf Abwechslung, und wenn ich die besseren halt schon paar Mal hatte, bleibt halt nur Schnitt oder halt nichts. Bessere sind aber auch immer relativ, sie sind ok, aber für mein Geschmack jetzt auch nicht richtig dolle...

Zur Sauna: Ich bin weiß gott kein Erstbesucher, aber das mit der Sauna find ich schon recht aufwendig und undurchsichtig. Warum ist das nicht schon alles gemacht und muss ich mich erst als Gast darum bemühen und nachfragen ? Im übrigen tat ich das bei verschiedenen Sachen auch schon, das Echo war jetzt aber auch nicht immer befriedigend für mich, aber gut lassen wir das besser, führt ohnehin zu nichts...

Whirpool war defintiv defekt, Dampfbad ging auch nicht, da bleibt dann nicht mehr viel übrig, tut mir Leid. Den Innenwhirpool willst du doch nicht ernsthaft zählen, das ist ja wohl nur ne Art Badewanne:sleep:

So unterschiedlich sind halt Ansichten...Wenn alles einwandfrei gehen würde UND mal wieder ein paar gute neue Mädels nachkommen würden, dann würd ich auch sagen, dass First ist echt gut für den Preis. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2011
  15. Steve German

Steve German Senator

Wer mal in den Tropen urlaubte, genießt es dass die Girls nicht
    aufdringlich sind; von der Getränkekoberei (Thailand) erst gar nicht
    zu reden. Ich gehe in so einen Club um zu relaxen.
    Wenn ihr aber das D+N so empfehlt; wenn ich Party möchte gehe ich
    da mal hin

Und mal ehrlich; als ich ein junger Kerl war; ein solch hübsches Mädel
    wie Erika, Daisy, Katalina etc. hatte ich selten

Gruß

16. Fritz2

Fritz2 Volkstribun

Homepage:
    Optisch ansprechende Mädels "die Du schon ein paar Mal hattest" sind also Luft, nicht weiter erwähnenswert bzw. nicht mehr existent?

Diese Aussage aus dem ursprünglichen Posting ist folglich in der Form unzutreffend bzw. irreführend - denn es gibt dort optisch durchaus ansprechende Mädels, das erwähnst Du aber nicht, da Du sie ja schon "ein paar Mal hattest".

Wie bescheuert ist das denn?

Kein Erstbesucher? Und Du weißt immer noch nicht daß der Aufguß-Eimer immer in den Saunen steht, die Dusche zum Nachfüllen und die Flaschen mit den Sauna-Aromen keine 3m entfernt sind? Oder ist es Dir "zu aufwendig und undurchsichtig" den Eimer selber aufzufüllen, ein Aroma auszuwählen und nach Geschmack einzusetzen...?

Wie bescheuert ist das denn?

Das First ist beilebe kein Premium-Klub, die Atmosphäre ist oft nicht besonders prickelnd und das Dampfbad funktioniert tatsächlich meistens nicht - aber so schlecht muß man den Klub und die Mädels dort nun auch wieder nicht machen. Das Essen ist für nen Klub richtig gut, und die Rezeptions/Thekenmädel wie z. B. Anni sind trotz permanenter Überlastung sehr freundlich und hilfsbereit.

17. Tiramisu

Tiramisu Gesperrt

@Fritz2:

Du verstehst es einfach nicht, da ist rein gar nichts bescheurt. Ich hab im Grunde nichts gegen das First, auch wenn man bei der Stimmung dort hat schon immer gewaltige Abstriche hat in Kauf nehmen, WENN alles geht, und immer mal wieder ein paar bessere (neue) Mädels nachkommen, was es ja schon auch immer mal wieder gab, dann sag ich auch, dass das First sehr solide für den Preis ist. Überhaupt gar kein Thema.

Das Problem aus meiner Sicht ist nur, dass das leider Gottes immer seltener der Fall ist. Es geht eben leider Gottes immer öfter eben nicht alles (Whirpool, Dampfbad). Das Argument mit der Sauna laß ich meinetwegen noch durchgehen, aber natürlich nicht beim Whirpool und dem Dampfbad.

Optisch gute Mädels kommen für mein Befinden jetzt auch nicht wirklich oft nach, es hat sich schon ne Stammbesetzung herauskristallisiert. Gut ok, es ist halt ein Provinzpuff, kein Premiumclub, und das zählt im übrigen auch gar nicht nur fürs First, sondern zählt im Grunde mehr oder weniger für fast jeden mir bekannten kleineren-mittleren Provinzpuff, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Auch wenn im First wohl noch den Tick weniger Fluktaktion herrscht als bei der Konkurrenz...

Was die Mädels betrifft ist halt alles immer Geschmackssache, und eine Frage des Anspruchs, das sollte hierbei halt auch nie vergessen werden. Natürlich kann ich nichts verlangen, für die Mädels kann keiner was, nur ob dann immer eine dabei ist, mit der man auch wirklich zufrieden ist steht wieder auf nem anderen Blatt. Optik ist immer ne Sache für sich. Beim Service wurde ich jetzt auch seltenst enttäuscht, im schlechtesten Fall, dass es halt nur Standard war, ohne große Leidenschaft und Illusion, das ist für mich auch nicht der Knüller, aber meistens war es schon ok. Das heist, das große Problem ist und bleibt für mich (lediglich) die Optik...Dass sich das natürlich keiner bzw keinem vermitteln lässt ist mir schon klar, ändert jedoch nichts an der Tatsache...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2011
  18. Fritz2

Fritz2 Volkstribun

Homepage:
    OK - wollte Dir auch nicht auf den Schlips treten. Nur schreibt man hier halt nicht ins private Tagebuch, sondern (auch) für andere FK, und da finde ich daß man den Hintergund der eigenen subjektiven Eindrücke eventuell ein bischen erklären sollte. Z. B. so:

"Es gibt im First ein paar optisch ansprechende Stammädels, wenn man die regelmäßig besucht hat, kann es für Optik- und Modelfans langweilig werden, da nur relativ wenig neue Mädels nachrücken und die meist nicht besonders hübsch sind. Für Party- und HalliGalli-Fans ist der Klub eher nicht geeignet."

Das ist zumindest mein Eindruck zum First... ich fahr da manchmal nur zum Essen hin. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2011
  19. derblondehans

derblondehans Präfect

Vorschläge im first

Hatte mal bemängelt dass im WC kein Handtuchhaken ist ,
    Bei meinem nächsten Besuch 3 Tage später war er da.

gruß dbh

20. chip

chip Römer

toll, aber ich gehe das nicht 3 Tage später abkontrollieren. Dortmals ging es um eine
    gegenüber früheren Besuchen aufs Minimum runtergefahrene Beleuchtung, die es nicht mehr ermöglichte, die dort ausgelegten Zeitungen zu lesen. Hätte also wenig Sinn gemacht, 3 Tage zu warten..
    Und auch wenn ich vielleicht nur alle 2 Monate mal dort war, fand ich die Antwort der Rezeptionsdame unangemessen- kann natürlich sein, daß Stammgäste, die sich jeden dritten Tag dort aufhalten eher Gehör finden, aber egal...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden