tauchen und spaß auf Phuket

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von sheriff1, 5. November 2010.

1. sheriff1

sheriff1 Bürger

Hallo.

So nun mal meine ersten Eindrücke von Phuket. Morgens um 8 Uhr ( nach knapp 10 Stunden Flug) auf Phuket gelandet. Erst mal Passkontrolle hinter mich bringen. (Dauerte recht lange)
    Nach dem das geschafft war, stand wieder warten auf dem Programm. Warten auf meinen Fahrer. Mit ca. 40 min Verspätung war der dann endlich da.
    Dafür wurde es auf der ca. 1 Stündigen fahrt zum Hotel nicht langweilig. Bei dieser Fahrt habe ich für mich entschieden, dass ich mir keinen Roller mieten werde. Maximal ein Auto. Ich glaube von Verkehrsregeln haben die noch nie etwas gehört.
    Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte, stand erst mal ne runde schlafen auf dem Plan.
    Frisch ausgeruht ging´s dann um ca. 18 Uhr auf zum auskundschaften der Umgebung. Im Restaurant meiner Tauchbasis habe ich mir dann ein üppiges Abendessen genehmigt. Preis / Leistung echt top.
    Zu vorgerückter Stunde ging´s dann weiter. Bei meiner Erkundung´s Tour ist mir ne klein Baar aufgefallen, die ich mir nun genauer anschaute. Es gab ja auch noch meinen 30. Geburtstag zu feiern.
    An der Theke zuerst mal ein Bier bestellt. Es dauerte auch nicht lange bis ich die ersten Damen abwehren musste. Beim zweiten Bier kam dann eine wirklich ansprechende junge Dame zu mir. Habe mich dann recht nett mit ihr auf Englisch unterhalten. Die Getränke der Dame habe ich bezahlt.
    Um ca. 24 Uhr machte ich dann Anstalten in´s Hotel zu gehen. Die Dame hat mich dann begleitet. Im Hotel haben wir dann zwei richtig geile Nummern geschoben. (richtig geil)
    Total erschöpft sind wir dann eingeschlafen. Am anderen morgen klingelt dann der Wecker um kurz nach 7 Uhr.(Tauchkurs begann um 8 Uhr) Da die Morgenlatte voll ausgeprägt war, folgt noch ein kleiner Quicky. Kosten KEINE.
    Außer der paar Getränke vom Vorabend hat mich der Spaß nicht´s gekostet.

2. Tag
    Nun folgte ein Tag mit Theorie Unterricht. Am Abend lernen. Habe die Nacht dann alleine verbracht. Im Hinblick auf den nächsten Tag. (man ist ja nun doch älter :groehl )

3. Tag
    Heute stand tauchen auf dem offenen Meer auf dem Programm. Mal schauen wie ich mir die Nacht heute um die Ohren schlage

2. Easy Rider

Easy Rider Der Hedonist

Doch ganz klar, denn hier galt schon vor mehr als zwanzig Jahren immer das Recht des Stärkeren. Darwinsche Auslese, sozusagen! :groehl

Auch gilt die goldene Regel, wer bremst hat schon verloren.

Einfach dort, wo es eine Kreuzung gibt, oder wo sich ganz einfach zwei Straßen begegnen, schneller als die anderen den Warnblinker einschalten und schon hat man automatisch Vorfahrt und fährt dann furchtlos einfach drauf los, die anderen werden schon bremsen, garantiert... :zwinker:

Alles schon damals mit Jeep und Enduro erfolgreich ausprobiert und überlebt! :D

Wobei man auf zwei Rädern besonders vorsichtig sein sollte und notfalls ins Gelände oder in den Straßengraben ausweichen sollte, da speziell Trucker und Buskutscher null Toleranz gegenüber Zweiradlern oder Bikern haben und die auch gnadenlos platt fahren, wenn die sich sich zu ungeschickt beim Ausweichen anstellen... :dead:

Und immer schön auf der linken Straßenseite bleiben! :rolleyes:

Gruß, E.R.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2010
  3. horibilis

horibilis Volkstribun

@ E.R.

Da spricht der wahre Kenner - kann das nur in Sachen Straßenverkehr bestätigen. Keine Toleranz und dafür umsomehr Alkohol im Blut. Allein am Sankran-Fest (oder Sonkran-) gibt es immer knapp 1000 Tote auf den thailändischen Straßen. Selbst als Fußgänger wird man gnadenlos aufs Korn genommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden