In jüngster Zeit kommen Spontan-Parties im Hof in Mode, besonders freitags ... so auch den letzten Freitag (12.3.) ... und ich als Hofberichterstatter wurde wieder mal (mehr oder weniger freiwillig) bestimmt, den Bericht zu schreiben ... Ganz spontan war´s allerdings nicht ... konspirative Kreise hatten schon vorher einige Hebel in Bewegung gesetzt ... Was wurde denn nun gefeiert? HOCHZEIT IM HOF Vorgeschichte: Vor einiger Zeit wurde in einem Hof-Beitrag intensiv über Heiratskandidaten und Kandidatinnen diskutiert (Beitrag „Ein neuer Höfling“, http://193.239.6.129/forum/showthread.php?threadid=6706 ), zum Beispiel von pipeman: Nun sollten dann endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden ... nachdem G. (oder gpunkt) vor kurzem wieder im Forum so stark von Verena geschwärmt hatte, musste es nun sein ... Die Crew, die die Hochzeit heimlich vorbereitet hatte, bestand aus Hof-Stammpersonal (vor allem Manuela, Kerstin und Sandy) und Stammgästen (pipeman, „Locke“ und Fkk-Fan). Die Logistik hat funktioniert, und alles war da ... nur gpunkt nicht ... doch er kam, allerdings erst kurz vor 20 Uhr ... Als dann alle im Keller versammelt waren, die gebraucht wurden (zwischenzeitlich musste man noch auf Fkk-Fan und Sandy warten ....), war Verena weg .... auf Zimmer mit zwei Männern gleichzeitig ... Jungfrauen-Abschied ... Gegen 21 Uhr konnte es dann endlich losgehen .... Gpunkt und Verena wussten ja nichts von ihrem Glück (?) ... also wurde ihnen erzählt, dass wir Locke mit Sandy verheiraten wollten, und sie sollten Trauzeugen sein ... so konnten wir sie überreden, sich umzuziehen .... gpunkt mit rotem Seidenhemd und Krawatte, Verena mit weißem Netzkleid ... sie sah abenteuerlich aus ... zum Verlieben :inlove Locke und Sandy hatten sich in der Zwischenzeit zurückgezogen und umgezogen ... Hemd mit Fliege für Locke ... und ein atemberaubendes schwarzes Kleid für Sandy ... wow! ... in dem Kleid sah sie absolut phantastisch aus mit einem tollen Dekollete ... (die Kleider hatte Kerstin aus ihrem Fundus mitgebracht ...) :inlove Zurück zum Hochzeitsgeschehen: Brautpaar und Trauzeugen waren nun da ... da erschien auch der Pfarrer ... in Person eines schwarz gekleideten pipeman mit Bibel ... Schnell merkten natürlich gpunkt und Verena, dass sie das Brautpaar und die beiden anderen die Trauzeugen waren ... so bekam Verena natürlich auch einen richtigen Brautstrauß ... Angemessen zu dem Ereignis auch die Rede des Pfarrers: „Liebe Trauergemeinde ...“ ... richtig, ein Grund zur Trauer, wenn Verena vergeben ist ... Ein Fotograf durfte natürlich bei so einem Ereignis auch nicht fehlen ... das musste natürlich wieder der Hofberichterstatter übernehmen ... mit der Hof-Sofortbildkamera von Rosi, die diesen Jux auch amüsiert mitgemacht hat (Vielen Dank!) .... die Bilder wurden von Manu gesammelt und sollen an der Theke ausgehangen werden ... Nach der Ansprache des Pfarrers die Ja-Worte, das obligatorische Küsschen und ... und ... klar, die Ringe ... sie wurden gereicht auf einem herzförmigen Kissen und wurden sofort angesteckt (Manu und Kerstin hatten alles besorgt) ... Kenner wissen, was dann kommt: Verena musste den Brautstrauß in die Menge der anwesenden Damen werfen ... eine reckte sich ganz besonders und ergatterte dann auch den Strauß ... Sandy ... die nächste Hochzeit (mit Locke) ist also schon vorprogrammiert ... wir überlegten noch kurz, ob wir nicht gleich eine Doppelhochzeit machen sollten, da der Pfarrer ja schon da war ... aber es soll eine eigene Feier mit Ringen und allem was dazu gehört geben .... ein Termin Anfang Juni ist schon ins Auge gefasst ... Leider hat sich Kerstin nicht so sehr nach dem Strauß gereckt ... so muß die Hochzeit leider noch warten .... :confused Natürlich fehlte auch nicht die Hochzeitstorte ... Schwarzwälder Kirsch mit einer echten Hochzeitskutsche drauf ... die vom Brautpaar angeschnitten wurde ... und schnell von den anwesenden Gästen vertilgt war ... ebenso wie der Sekt, der natürlich reichlich floß ... Gpunkt musste natürlich nun mit Verena zur Hochzeitsnacht ... und er trug sie „über die Schwelle“ wie es sich gehört ... auf seinen Armen vom Keller bis hoch in das erste Zimmer ... Am späteren Abend sah ich Verena alleine auf dem Sofa im Keller sitzen ... gpunkt im Gespräch mit den anderen Männern ... auf meine Frage, ob er denn seine frisch angetraute schon vernachlässigen wollte, antwortete er nur „Das Geschäft muß laufen ...“ ... so schnell kann´s gehen ... Wieder Partystimmung im Hof ... und das ganze klang dann langsam aus ... aber dieses mal blieben viele Frauen noch bis deutlich nach 22 Uhr ... Ein großes Kompliment an Manu und Kerstin, die das ganze so liebevoll und schön vorbereitet haben ... Kleider, Ringe, Strauß, Torte ... toll ! Absolut beeindruckend war Sandy in ihrem Kleid ... sie sah darin so gut aus, dass Kerstin ihr das Kleid spontan schenkte ... eine tolle Geste So etwas gibt es nur im Hof ... und wird auch von Personal und Gästen immer positiv aufgenommen und gestaltet ... die einmalige familiäre Atmosphäre vom Hof wird dadurch geprägt ...
Freitag 12.3.04, Chronik eines unangekündigten Ereignisses 13:00 Uhr: Wie komme ich nur an die dringend benötigten Infos heran? Der Feierabend rückt in die Ferne. - die Frisur hält noch... 16:31 Uhr: "Locke" ruft an und fragt mich, wann ich im Hof einlaufe - er ist schon da und meine Laune wird schlechter - sage mal optimistisch, um 20:00 wäre ich da. - die Frisur zeigt erste Ausfallserscheinungen... 18:30 Uhr: Nach schier endlosem Kampf durch schlecht kommentierte Sourcen und unvollständige Dokumentation - das Problem ist gelöst und der Bolide - - wird gestartet 18:45 Uhr: A45 kurz hinter Wetzlar, ein nicht gesicherter Unfall auf der linken Spur - gut das es ABS und schlecht das es so viele Gaffer gibt, das sieht heftig nach längerem Stau aus, 20:00 Uhr kann ich wohl vergessen... - die Frisur hat sich aufgelöst 19:00 Uhr: Abfahrt Herborn, endlich runter von der Autobahn und auf die B255, der Stau war Gott sei Dank doch eher harmlos; hoffentlich hat's jetzt nicht zu viele LKW's auf der Land- straße... 20:00 Uhr: "Parkplatz Hof" - JIT. Oh Mann, jetzt erst mal Sauna, damit wieder ein Mensch aus mir wird... und dann eine Massage bei Sandra - mehr will ich momentan gar nicht... Aber dann erst mal kurz Verena begrüßen - nur eingeschränkt möglich, da sie grade mit 2 Dreibeinern in blaue Zimmer ver- schwindet - , dann "Locke" und den Rest der "Hof-Brothers". Pipeman nimmt mich zur Seite - brandheiße Neuigkeiten: es soll die "Hochzeit" von "Locke" und Sandy zelebriert werden - und beide sollen es erst im letzten Augenblick (kneifen aus- geschlossen!) mitkriegen - ach ja, und ich soll natürlich Trau- zeuge für "Locke" spielen; irgendwie kriege ich das Ganze noch nicht so richtig mit und will in die Sauna - okay, ist noch Zeit genug... 15min später - bin halbwegs regeneriert und kann jetzt auch wieder 'was Small-Talk machen. Die "Hochzeits-Gäste" drängeln jetzt etwas... die Trauzeugin fehlt aber - es ist Verena - also hoch an Edith's Theke und der Versuch, sie dort nach der Zimmer-Action direkt abzufangen; irgendwie schwant mir aber, das hier der Hase wohl anders als gedacht läuft, aber das ist wohl der Rest-Streß... Verena erscheint - endlich! - , ich erzähle was von Zeitdruck und sie verspricht sich zu beeilen - naja, was Frauen darunter halt verstehen... Locke und Sandy tauchen plötzlich oben auf und Sandy fragt nach ihrem "Herzkisssen" - aber so richtig in letzter Konsequenz dringt das nicht bis zum Großhirn durch... 21:00 Uhr: Verena ist fertig und es geht zum Umziehen nach unten, dem festlichen Anlaß muß schließlich Genüge getan werden - Hemd und Krawatte für mich - weißes Netz-Kleid für Verena, hey - sieht echt scharf aus - sie hat auch den Brautstrauß und -haarschmuck in der Hand und wir warten auf die Hauptakteure während sich der Keller füllt... bis dann Sandy + Locke sowie der "Pfarrer" Pipeman und der Fotograf "FKK-Fan" auftauchen - und die Katze aus dem Sack gelassen wird - WIR, Verena und ich, sind die "Opfer" - ich hätte die Zeichen wohl doch besser interpretieren müssen - und nun gibt es kein Zurück mehr: Verena haucht ihr "Ja" :drunk am Ende der beindruckenden Predigt des "Pfarrers" und ich - mit etwas festerer Stimme ups (schließlich habe ich ja auch schon ein Zwangspoltern hinter mir) - ebenfalls... und wir dürfen uns endlich Küssen :inlove (das haben wir sonst doch eher etwas einfacher) Es folgt das obligatorische Brautstraußwerfen und der Hochzeits- walzer - oder war's anders herum - ich weiß es einfach nicht mehr. Zum Walzer kann ich jedenfalls nur eines sagen: weder die "Hof"- Latschen der Herren noch die Hochhackigen der Damen sind hierfür besonders geeignet und führen zu einem leicht zwiespältigem Genuß, was ich als alter Standard-Tänzer schon einigermaßen beurteilen kann! Dann endlich darf ich Verena über die Schwelle tragen - uups, sprich aus dem Keller bis ins "Blaue Zimmer" - und das ohne größere Blessuren für meine Angetraute, während FKK-Fan alles fotografisch dokumentiert, bis wir die Tür schließen und uns endlich für uns alleine haben. !!! Nee Jungs, an dieser Stelle gibts keine Details :greenfing !!! Später am Abend: die Hochzeitstorte :hunger ist ohne uns verputzt worden und wir versuchen wieder etwas Normalität in die Angelegenheit zu bringen - Verena geht wieder dem "normalen Geschäft" nach und ich versuche - auf meine Weise - das Ganze zu verarbeiten und unterhalte mich mit den Initiatoren der Hochzeit - gekniffen hätte ich wohl auch nicht, wenn ich den Braten früher gerochen hätte, allerdings die Umstände hätte ich mir schon - aus meiner Sicht - etwas anders gewünscht, aber c'est la vie... und seien wir mal ehrlich, es hätte mich doch wirklich schlimmer treffen können. PS: Das harte Eheleben fängt sowieso erst nächste Woche an... PPS: und den 12.3.4 - erinnert mich an "Deutschlands einfachste Nummer " - kann ich mir auch viel besser merken als das magische Datum 4.4.4
Herzlichen Glückwunsch zur "Hochzeit" :row2 Aber Bedenke immer: Scheidung wird RICHTIG teuer! Viele Grüße Sunny
Danke Danke für den subjektiven Bericht ... schön geschrieben. Bestätigt, daß sich die Beteiligten ihre Mühe nicht umsonst gemacht haben ... Um so eine Braut kann man dich schon beneiden .... ... in meiner Schilderung habe ich den Haarschmuck und den Walzer noch ganz vergessen, danke für die Ergänzungen ... Und das Datum 12.3.4 haben die Beteiligten auch absichtlich gewählt ... Sei froh, daß sie nicht Freitag, den 13. gewählt haben .... Ich freue mich schon auf die nächste Hochzeit .... aber ich hoffe, ich bin dann auch mal dran ....
Re: Danke Da ich an einem 13. Geburtstag habe, ist die Kombination "Freitag der 13." noch nie ein Problem gewesen - wie auch dieses Jahr ... Deine Hochzeit wird auch kommen - da bin ich sicher :greensmil Muß man hier wohl eher umkehren...
+++++++++++Muß man hier wohl eher umkehren...+++++++++ Hat ja auch keiner behauptet, das eine HOCHZEIT billig ist :greenfing Viele Grüße Sunny :beer
stimmt stimmt ... das erinnert mich daran, daß gpunkt eigentlich noch gar keinen auf seine Hochzeit ausgegeben hat ... an dem Abend konnte er´s ja nicht, weil er es nicht vorher wußte ... ... ??? ... da wüßte ich gern mehr ...
Nachtrag vom Pfarrer: Tja, es war schön, aber stressig und anti-popperig. Die ganze Zeit warteten wir, bis wir trauen konnten, zuerst auf Gpunkt, dann auf Verena ... und ich wollte eigentlich pöppeln. Zog sich alles raus und ich dachte, ich würde mit einer Nummer nachhause gehen. Dabei hatte ich Kerstin im Visier, und auch die ganze Zeit mit Melissa, einem Neuzugang, geäugelt und geflirtet. Hochzeit war vorbei, Kerstin ging, Melissa war besetzt. Ich also Locke mein Leid geklagt. Aber - gerade als ich gehen wurde - war Melissa dann verfügbar. Kurz gesagt: Eine neuen Perle an meinem persönlichen Hof-Himmel. Es wird immer schwieriger ... Nachtrag: Hofpfarrer dürfen, ja müssen pöppeln. Das gehört zur Pflicht. Eigentlich müssen sie auch vor der Hochzeit mit der Braut. So, ich arbeite jetzt schon mal an der nächsten Predigt.
Pfarrer normalerweise treiben es die Pfarrer mit der Haushälterin ... wenn ich mich richtig erinnere, dann warst du ja auch schon mal mit Verena ... oder nicht? für wen? Locke?
Nein, Verenchen ging am mir vorbei. Eine meiner K's, Kira, buchte mich. Wg. Haushälterinnen: Da gibt es auch schon Bewerbungen, u.a. ein K. und ich neige fast zur Festanstellung. Und Haushälterinnen von Popen sind tabu? Klaro ? Und Popen dürfen natürlich mehrere Haushälterinnen haben!!!
Mißverständnis ich meinte mit Verena nicht an diesem Abend, sonder überhaupt, daß du mit ihr vor der Hochzeit mal die Braut getestet hast ...
Fortsetzung Am Dienstag, dem 1.6. gibt es dann die Fortsetzung ... dann heiraten wirklich Sandy und Locke Und ... welche Ehre ... es ist sogar auf der HP des Clubs angekündigt ....