FKK Sharks So, nun kenne auch ich das "Sharks" von innen!

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von goofie58, 20. Mai 2013.

  1. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Es war am Samstag, den 11. Mai, als es sich ergab, daß mein Zweirad, gesteuert durch mein (von mir natürlich vorher präpariertes) Navi, in die Robert-Röhm-Str. zu Darmstadt abbog. Der Parkplatz war gegen 18 Uhr gut gefüllt, aber siehe da: wie für mich gemacht, ca 7m vom Eingang entfernt, neben einer Holzverkleidung und extra durch einen auffälligen roten Metallschutz gekennzeichnet, fand ich einen idealen Abstellplatz.

    Bereitwillig deponierte die Rezeptionsdame mein Gepäck in einem Nebenraum und erklärte mir kurz die Örtlichkeiten. Eine nette Dame vom Servicepersonal führte mich zu meinem Spind und vergaß nicht, sich für die Umbauarbeiten in der Dusche zu entschuldigen; dadurch stünden z.Zt. nur die Duschen im Wellnessbereich zur Verfügung. Ein Umstand, der einem sicher etwas mehr Fußweg während des Aufenthalts abverlangt, aber was nimmt man nicht alles auf sich, schließlich führt er einen ja immer durch zahlreiche hübsche Protagonistinnen :betrunken hindurch.

    An der Theke im Barraum (wo auch sonst?) bestellte ich mir ein Getränk und wurde von Alicia, o.s.ä., angesprochen. Ro oder Blg, wohl Ü30, griffiger, fraulicher Körper, gerade aus Heimaturlaub zurück, ohne Berührungsängste. Sie schilderte mir ihre Vorzüge und offerierte mir ein Wohlfühlprogramm aus 20 min Whirlpool und 40 min Zimmer. Ich nahm an und wir erklommen die hintere Treppe, um es uns im Sprudelwasser bequem zu machen. Beim Einstieg neben den dafür vorgesehenen Stufen, gab´s eine Schrecksekunde: ich rutschte aus:eek: und dachte, ich hätte mir mein sowieso schon arthrotisches vorbelastetes Knie vollends ruiniert! Der Supergau - mit Krankenwagen aus FKK-Club abgeholt werden - schoß mir durch den Kopf..... Nachdem erstmal alles wieder sortiert war, konnte der vorgesehene Plan zur Ausführung gelangen. Meine Begleiterin :angel: hatte nicht zuviel versprochen, und so nahm dieses Abenteuer einen glücklichen Ausgang.

    Erst jetzt kam ich dazu, die großzügige Lokation zu erkunden: gepflegter Außenbereich, Sky-Programme über 2Bildschirme direkt am Ausgang, Pool mit Liegemöglichkeiten, große Außenbar, Rückzugsmöglichkeiten, die jedoch verschlossen waren. Kann mir reges, vergnügliches Treiben bei geeignetem Wetter in dieser Anlage vorstellen.
    Haupt-Kontaktraum mit großer, ovaler Bar, aufmerksames Personal. Das riesige, erhoben angebrachte Aquarium alleine verleitet zum stundenlangen Zuschauen...., wenn nur nicht reichlich Ablenkung vorhanden wäre!
    Der Wellnessbereich macht einen guten, sauberen Eindruck.
    Der Bistrobereich ist eher klein, familiär ausgefallen; das angebotenes Essen (Salat am Büffet, warme Speisen werden ausgegeben) war für mich absolut ok.
    Die Arbeitszimmer sind mit großzügiger Liegefläche ausgestattet, Personal ist bemüht nach Benutzung zeitnah dortselbst wieder Ordnung zu schaffen.

    Nach angemessener Refraktärzeit begab ich mich nun meinerseits auf Brautschau und fand eine CDL, die mir zuvor beim Essen schonmal aufgefallen war, an der Bar. Mit Schuhen erreichte sie locker meine Körpergröße
    (184), was sich natürlich später auf ca 170cm relativierte. Auch sie hatte die 30 deutlich überschritten, trug eine Brille, hatte blonde, nackenlange Haare und war mit maximal B-Cups ausgestattet. Unauffällig :zwinker: stellte ich mich neben sie und sprach sie an. Sie lächelte, stellte sich in gutem Deutsch als Nina vor und gab Litauen als Herkunftsland an. Sie machte im Gespräch keinerlei Zeitdruck, und so ergab es sich mehr zufällig, daß wir die große, vordere Treppe gemeinsam emporstiegen, um uns in einem großen Zimmer mit Fenster und üppig großer Liegefläche der Zweisamkeit hinzugeben. Auch hier kam keine Eile auf, sodaß ich ihren, für mich geilen Körper :angel2-1: in vollen Zügen und wie es mir gefiel genießen durfte. An der Zahlstelle hatte ich (nicht wegen des Sturzes in den Whirlpool) wirklich wackelige Kniee:blushie::1luvu:.

    Anschließend wurde ich noch von einer auffallend hellhäutigen Schönheit mit ebenmäßigen C-Sillis angesprochen. Penelope, Brasilianerin. Leider gab ich mich schon meinem Absacker-Kaffee hin und konnte ihre Bekanntschaft nicht vertiefen.

    Fazit: Schönes Ambiente; ein Club der in der Oberliga der mir bekannten, vergleichbaren Etablissements mitspielen kann, ohne ihn eine ganze Stufe höher oder tiefer stellen zu wollen.
    Kleiner Kritikpunkt: die Stufen in der vorderen Sauna (in die hintere hab ich nicht reingeschaut) sind extrem hoch. Eine "Kletterhilfe" inform einer Zwischenstufe halte ich für angebracht; schließlich sind nicht allen Gäste mehr in körperlicher Höchstform.
    Nichtsdestotrotz: es hat mir gefallen! Demnächst mehr.

    Gruß :cool: Goofie.
     
    27 Person(en) gefällt das.
  2. Ritter Lanzenlot

    Ritter Lanzenlot Volkstribun

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    599
    Könnte das mal bitte einE.R. richtig stellen.

    Gruß
    RL
     
  3. Fogao

    Fogao Volkstribun

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    929
    ich kanns auch.

    es ist die Otto-Röhm-Strasse.

    Gruss Fogao
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Danke, Jungs, hatte inzwischen meinen Lapsus bemerkt, war aber zu spät für eine Korrektur. Gut, daß hier aufgepaßt wird, bevor noch jemand verzweifelt, aber erfolglos, die "Robert-Röhm-Str." sucht.

    Gruß :cool: Goofie.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Tja, wie könnte ich, wenn doch Goofie sein Navi extra dafür so "präpariert" hat! :groehl

    Aber stimmt, der Kerl heißt Otto.

    Du meinst den für die bestelzten Mädels halsbrecherisch gefährlichen "Walk of Shame", wie manche so treffend sagen?! :zwinker:

    Grundsätzlich richtig, wenn man das regelmäßig angebotene warme Essen ausklammert, das, selbst wenn es von ausnehmend aufmerksamen, freundlichen und adretten jungen Damen ausgegeben wird, noch immer weitestgehend indiskutabel ist.

    So z.B. mal wieder am vergangenen Sonntag der "HJ-Gedächtnis-Rinderbraten": Zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl. Von den verkochten und weitestgehend geschmacksfreien Beilagen überhaupt nicht zu reden. :(

    Einzig der angebotene leckere Apfelkuchen war ein sehr positives Geschmackserlebnis. Da muss sich endlich mal was ändern. Können andere und selbst wesentlich kleinere Clubs doch auch...

    Gruß, E.R.
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Nämlich hier:

    Schon eine Woche später, am Pfingstsamstag, führte mich mein Autopilot, diesmal von Norden, wieder komplikationslos zur OTTO-RÖHM-STR.. Aus dieser Richtung wirklich kinderleicht, sodaß ich zukunftig keinen mehr brauchen werde.

    Natürlich hoffte ich nochmals :angel: Nina anzutreffen, aber Fehlanzeige... sie hatte einfach einen Ruhetag eingelegt.
    Stattdessen erkannte mich schon beim Reinkommen eine CDL, die ich beim 1. Besuch hatte vertrösten müssen.
    Sie stellte sich als Flori vor, RO, kaum über 20, brünette, überschulterlange Haare, meist zum Pferdeschwanz gebündelt.
    Mit ihrem hübschen Gesicht, schlankem Teenie-Body, ca 165 netto und netten A-Cups gelang es ihr, mich zu bezirzen. Wir begaben uns in eine der Grotten oberhalb des Thekenovals. Eine Stunde war vereinbart, in der sie anfangs eine wirklich nette Gespielin war. Zunehmend wirkte sie aber mehr und mehr fahrig und nicht so recht bei der Sache, wollte gebührenpflichtige Extras an den Mann bringen, mußte einmal zur Toilette und gab vor kitzlig zu sein. Dies allein ist für mich immer ein Zeichen nicht passender Chemie. Nach kurzer Besprechung der Lage, entschuldigte sie sich und bemühte sich die Sache für mich doch noch zufriedenstellend abzuschließen, was ihr in Anbetracht ihres wirklich anmutigen Körpers auch gelang. Ein fader Nachgeschmack blieb trotzdem.

    Der angebotene Lachs mit Nudeln und Lachssoße war lecker, schaffte aber nicht vollends, meine Gedanken wieder frei zu kriegen. Wieder im Barraum, hielt ich Ausschau nach Zerstreuung. Penelope (Bra), vom Vorbesuch bekannt, hatte ich zwischenzeitlich gesehen, jetzt jedoch evtl dauergebucht und damit außer Reichweite.
    Bestimmt 15 Minuten lang beobachtete ich das mich faszinierende Profil (damit meine ich nicht nur das Gesicht) einer blonden Maid, die scheinbar teilnahmslos an der Bar saß und, außer etwas Smalltalk mit Kolleginnen, nichts tat, um Aufmerksamkeit bei männlichen Gästen zu erzeugen. Nun, Kollegen, was denkt der erfahrene FKK-Club-Besucher mit Selbstvertrauen :zwinker: in einer solchen Situation? GENNAAUUU: Die wartet bestimmt auf mich :D!!

    Also, allen Mut zusammengerafft und die Dame zart auf die Schulter getippt :blushie:; ein unbeschreibliches Lächeln war ihre Reaktion. Marina :angel2-1:, Lettland, ca 30 Jahre, schulterlange, offene Haare, so 160cm, Natur-B-Cups mit markanten Nippeln. Nach kurzem Gespräch bat ich um Rückzug in die Zweisamkeit. Die Begegnung mit ihr :1luvu: brachte mir meine gute Laune zurück :betrunken!
    Beim AST auf ihr passives Verhalten im Kontaktraum angesprochen, gestand sie, tatsächlich nie zu animieren. Ihre Gäste, mit denen sie oft auch verabredet sei, kämen auf sie zu. Nach der Session mit ihr bin ich geneigt, ihr zu glauben; das Erlebnis verlangt wahrlich nach Wiederholung.

    Der Abend hatte somit einen glücklichen Ausgang, und ich war nicht zum letztenmal vor Ort.

    Gruß :cool: Goofie.
     
    11 Person(en) gefällt das.
  7. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Tja, wer nicht lesen will, oder kann, der muss halt seine eigenen Erfahrungen mit der jungen Dame machen... :D

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  8. faun

    faun Volkstribun

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1.791
    Hi goofie, jetzt treibst Du Dich so oft in unseren Breiten herum, beim SFO-Meeting konnten wir Dich jedoch nicht begrüßen! Na gut, bei dem Sauwetter warst Du "entschuldigt", war ja nun wirklich nix für [​IMG]

    Aber es ist, frohe Zeitung, für August noch ein Event geplant.

    Bis dahin sei gegrüßt vom faun
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Hast ja Recht... aber selbst wenn ich´s vorher gelesen hätte, weiß ich nicht, ob ich´s in der "Hitze der Nacht" hätte abrufen können. Das Date hatte schon, trotz allem, durchaus auch reizvolle Momente.

    Gruß :cool: Goofie.
     
  10. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    ... denn da war noch der letzte Samstag ... der, mit dem unsäglich unglücklich (oder glücklich, je nach Standpunkt) ausgegangen Championsleague-Finale ... der mit der Außenbereichssaisoneröffnungsparty. Und ich war da, zum dritten Male in so kurzer Zeit! Bin ich jetzt süchtig :conf:

    Um halb acht eingetroffen, Stammparkplatz eingenommen und gleich nach Betreten des Barbereichs 2 bekannte FK´s begrüßt. Ein dritter wurde später erkannt. Bis auf einen bei meinem ersten Besuch im Haifischbecken, die einzigen mir bekannten "Römer" in diesem Club, sodaß ich die Schnittmenge der World- und Sharksbesucher als nicht allzugroß vermute.

    Diesmal sollte es mir besser ergehen, als vor Wochenfrist: Nina :angel: war ebenfalls zugegen.

    Ach ja, Grillen im Außenbereich war angesagt; leider war aber schon jetzt die Aktivität im Garten wetterbedingt eingeschlafen :sleep:, sodaß man sich nur noch mit den (allerdings reichlich, in großer Auswahl) dargebotenen Antipasti begnügen konnte.

    Meine "Freundin" Flori sprach mich an, da ich jedoch zurückhaltend einsilbig blieb, schloß sie richtig, heute kein Glück bei mir zu haben und zog sich in den Kreis der Stangentänzerinnen zurück, die zeitweilig reges Treiben veranstalteten.

    Sportlich aktiv war ich heute 2mal mit Nina :angel:, unterbrochen von einem Saunabesuch mit Analyse des Fußballspiels und einer weiteren guten Session mit Marina :1luvu:.

    So war es fast vier Uhr früh, als ich mein Streitross sattelte und der Heimat entgegenritt....
    und ja, Easy, ich habe auf dem ganzen Weg keinen Meter trockene Straße gefunden :bash:

    Gruß :cool: Goofie.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Deine nachgeschobene euphemistische Darstellung entlarvt Dich hier aber wieder einmal als einen ebenso unverbesserlichen, wie selbstbetrügerischen König der Schönfärberei! :zwinker:

    Noch'n Trugschluss...

    Klar, denn es regnete ja an diesem Sonntag nur einmal: Von frühmorgens bis Mitternacht. Sollte doch aber gerade auf der Goldwing, hinter deren Schaufensterscheibe es ab ca. 80 km/h trocken bleibt und auf weitestgehend schnurgerader BAB ohne übermässige Sichtbehinderung durch die Gischt vom fehlenden Schwerlastverkehr, kein gravierender Unterschied zur Reise auf trockener Fahrbahn gewesen sein, oder?!

    Gruß, E.R.
     
  12. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Wenn du das so siehst, ist das deine Meinung, ok. Aber vielleicht liest du einfach nochmal meine Zeilen über diese Begegnung.
    Bin eben keiner, der nach einem "Under-Top-Erlebnis" wutentbrannt den Club verläßt, um denselben, samt dem Mädel, inform eines Negativberichtes verbal zu zerreißen.

    Wie komm ich bloß darauf:conf:
    In der World erkenne ich bei jedem Besuch mindestens 10 Mitbewerber als FKs; in den jetzt 3 Auftritten in Darmstadt waren es insgesamt ganze 4, in Worten vier.
    Aber unbenommen: Du kennst mit Sicherheit deutlich mehr Forumskollegen mit Angesicht, als ich.
    Vielleicht sollten wir doch Schilder um den Hals tragen.....:zwinker::zwinker: War ´n Scherz!


    Hast du eigentlich schonmal einen vor Glück strahlenden GW-Fahrer im Regen gesehen:conf:
    Ohne allzuweit abschweifen zu wollen, darf ich vielleicht ausführen, daß alle Winger, so sehr sie ihre Scheibe als Wind- und Kälteschutz auch zu schätzen wissen, diese bei Regen hassen, sofern sie nicht darüber hinweg sehen können. Schließlich erhält man seine visuellen Informationen nach vorne durch mindestens 2 tropfenbesetzte Oberflächen (ohne Scheibenwischer) hindurch. Das Spiel der Lichttreflexe, gerade bei Nacht, dürfte jedem Verkehrsteilnehmer ein unangenehmer Umstand sein. Erzeugt ein überholender PKW etwa keine Gischt? Unsinnigerweise wechseln diese häufig gerademal 5m vor dem Vorderrad wieder auf die rechte Spur :flaming:! Fahrkomfort ist nicht allein daran festzumachen, ob man mehr oder weniger klatschnaß wird.

    Gruß :cool: Goofie.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2013
    4 Person(en) gefällt das.
  13. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Das habe ich auch nicht behauptet und halte solches beschriebene Verhalten für ebenso abwegig, wie in Deinem umgekehrten Fall, bei miesem Serviceverhalten, dann im Nachhinein noch das Gute erkennen, bzw. hinein interpretieren zu wollen. :rolleyes:

    Nö, aber selbst bei Sonnenschein auch nicht! :D

    Nun, im Fall des "Nicht-über-die-Scheibe-Wegsehen-könnens" sollte man dann vielleicht besser das Helmvisier öffnen, um nicht doppelt durch tropfenbesetzte Scheiben gucken zu müssen.

    Umgekehrt muss ich sagen, dass ich noch nie Sichtprobleme allein wg. des Wassers auf dem Visier hatte, das man zwischendurch ja immer mal wieder mit der linken Hand wischen kann, wobei es sogar Handschuhe gibt, die dafür am Zeigefinger ein spezielles saugfähiges Veloursleder verarbeitet haben. Nein, Probleme habe ich erst dann, wenn das Visier anfängt, von innen zu beschlagen, wobei die ultima Ratio dann Visier öffnen heißt, selbst wenn das dann dabei ziemlich nass, kalt und unangenehm werden sollte.

    Nicht jedem, aber mir ist bekannt, dass das mit der nächtlichen Lichtreflexempfindlichkeit mit zunehmendem Alter nicht besser wird.

    Auch klar, aber eben weit weniger, als ein LKW. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist das, wie man sich, nasse Fahrbahn hin oder her, als Motorradfahrer auf einer mehr als 100 PS starken Maschine, überhaupt von PKWs überholen, oder gar schneiden lassen kann??? Wenn ich nicht will, dass der mich überholt, dann tut der das garantiert nicht, weil ich immer schneller beschleunigen kann, als der. Auch bei Nässe, vor allem dann, wenn's geradeaus geht. Außerdem glauben die meisten Motorradfahrer gar nicht, welche Schräglagen und vor allem welche Querbeschleunigungskräfte so ein moderner Motorradreifen auch bei Nässe aufnehmen kann, solange man solche Fahrmanöver mit Feingefühl und entsprechend "weicher" und "runder" Fahrweise einleitet.

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2013
  14. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Wieso denn im Nachhinein...:conf: Weshalb wohl mein Hinweis auf die ursprüngliche Schilderung der Session?

    Bitte 2 Euro in das Phrasenschwein:greenfing
    Hinter der Scheibe fahre ich nahezu immer mit offenem Visier; die 2. Oberfläche ist meine Brille und die nehme ich, auch bei Regen, nicht ab!

    Jeder hat irgendwelche Tricks auf Lager, um sich bei Regen "über Wasser" zu halten. Kenne keinen Zweiradfahrer, der sich über Regen freut... man hat sogar schon welche unter Brücken oder dergleichen warten sehen, bis das Schlimmste vorbei ist! Wahrscheinlich kennen die alle nicht die einfachen Hinweise:rolleyes:, die du so auf Lager hast.

    Sorry, mein Lieber, aber das ist wohl das Dümmste, was ich seit langem gelesen habe und teilweise schlicht und ergreifend falsch:no:
    Wenn ich´s nicht besser wüßte, würde ich sagen: du bist 18 Jahre alt und auf "Krieg auf der Straße" gebürstet.
    Nach nunmehr weit mehr als 200.00 km (unfallfrei) auf dieser Maschine, gilt für mich schon lange der Grundsatz
    Der Klügere gibt nach!

    Gruß :cool: Goofie.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Klar, es gibt durchaus angenehmere Bedingungen, auf zwei Rädern zu reisen, aber manchmal gibt es dazu eben keine Alternative und dann muss man da halt durch und irgendwann hat man sich daran gewöhnt und kann solchen Fahrbedingungen sogar positive Seiten abgewinnen und sein eigenes Fahrvermögen (und damit das gefahrene Tempo) dadurch steigern lernen.

    Ich erinnere mich da z.B. an unsere Norwegentour aus 2001, als wir zu viert mit adäquat erfahrenen Motorradfahren unterwegs waren, die damals Ende Mai / Anfang Juni komplett "ins Wasser gefallen" war und wir bei relativer Kälte um die 10° C mit Dauerregen und teilweise sogar Graupelfällen im Bergland in knapp drei Wochen immerhin rund 6.000 km unfallfrei abgespult hatten.

    Nun, das kannst Du natürlich halten, wie Du möchtest, aber ganz offensichtlich gehörst Du nach diesen Aussagen zu den ganz typischen Gold-Wing Fahrern, so, wie ich viele davon selber kennengelernt habe, bis auf eine Ausnahme, der seine Interstate tatsächlich auch "fliegen" lassen konnte, mit dem gemeinsames Touren auch Fahrspaß gebracht hat.

    Gruß, E.R.,
    mit ca. 500.000 km Motorraderfahrung aus über 30 Jahren, der sich im Übrigen auch nach diesen angezweifelten Regeln bei Nässe noch nie auf die Schnauze gelegt hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2013
  16. V.rix

    V.rix Gesperrt

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2.477
    Wenn es in Norwegen regnet, muss man, in der Regel, nur über die Berge nach Schweden fahren und hat dort gutes Wetter!
    Selbst schon erlebt.
    Geht natürlich nicht, wenn Du gerade in Süd-West-Norwegen unterwegs bist.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  17. goofie58

    goofie58 Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.912
    Na, dann sind wir ja wenigstens da einer Meinung:).

    Tolles Klischee... also ich kenne ´ne ganze Menge, so verschieden, wie man nur sein kann! Der Typische:conf: hat sich mir noch nicht vorgestellt.



    Das Einzige was ich anzweifle, ist deine, so versteh ich´s zumindest, allseits gegenwärtige Überlegenheit eines Zweirads gegenüber einem Vierrad. Was nutzt dir denn eine, zugegeben, bessere Beschleunigung, wenn dein "Gegner" eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit und eine noch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit vorweisen kann. Irgendwie korreliert ja physikalisch die Bodenhaftung mit der größe der Kontaktfläche auf der Unterlage.
    Zweirad: Bierdeckel x 2, Auto: na, ich schätze mal DIN A5 x 4.
    Und wenn du jetzt Wikipedia bemühst, um genaue Zahlen zu liefern, schau doch bitte mal bei den Rundenrekorden auf Rennstrecken, die von 2-und 4-Rädern absolviert werden, nach, wer da grundsätzlich die Nase vorn hat.

    Liegt aber wahrscheinlich daran, daß die Moppedpiloten dort alle nicht fahren können:rolleyes:

    Gruß :cool: Goofie,
    der sich wundert, daß diese Diskussion noch nicht im OT bzw gar in deinem Sandkasten gelandet ist.
     
  18. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nun, "typisch" bezieht sich in diesem Fall ganz eindeutig auf den, sagen wir mal, "lethargischen Fahrstil" dieser Spezies der Goldwinger im Allgemeinen. Dass diese Leute daneben auch ganz unterschiedliche Charaktere und Persönlichkeiten sind, spielt dafür aber nur eine untergeordnete Rolle.

    Das habe ich niemals behauptet und ich weiss natürlich auch, dass das nicht zutrifft.

    Nicht viel, wenn es denn so wäre, wie Du es hier generalisierend darstellst.

    Wobei auf den öffentlichen Straßen gefahrene Geschwindigkeiten ja nur in den seltensten Fällen etwas mit physikalischen Grenzbereichen, als vielmehr mit dem individuellen Fahrkönnen und dem Engagement des jeweiligen Fahrzeugführers zu tun haben, das in den allermeisten Fällen jedoch wohl kaum über ein durchschnittliches Mittelmaß heraus kommt.

    Ich habe daher schon immer gesagt, dass die meisten Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug wohl bewegen können, indessen aber von Fahrkunst (kommt von Können) meilenweit entfernt sind. Und genau in diesem Unterschied liegt die Überlegenheit derer, die auch im normalen Straßenverkehr deutlich schneller vorankommen, so sie es darauf anlegen.

    Auf's Gas latschen, oder am Griff drehen, wenn's geradeaus geht, kann jeder Depp, aber warte mal ab, was passiert, wenn's dann mal ein bisschen knifflig, am besten noch auf 'ner Holperpiste, ums Eck geht... :D

    Ganz sicher nicht, sondern, wie Du schon ausgeführt hast, an den unterschiedlichen physikalischen Voraussetzungen beider Fahrzeuggattungen. Was allerdings, wie von mir oben ausgeführt, im öffentlichen Straßenverkehr mit seinen Teilnehmern so gut wie keine Rolle spielt, da hier ganz andere Parameter auf wesentlich niedrigerem Level den Unterschied ausmachen.

    Gruß, E.R.
     
  19. Tiescherchen

    Tiescherchen Bürger

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Jetzt reicht es, Ihr beiden Veteranen.

    Glaubt Ihr wirklich, dass Eure nervtötende Diskussion wer hier was besser im STRAßENverkehr kann irgendjemanden auch nur noch im Ansatz interessiert?

    Beschimpft Euch bitte per PN.

    Das Thema des Threads ist außer Reichweite geraden.


    Danke :)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  20. Tiescherchen

    Tiescherchen Bürger

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    ...und auch geraTen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden