Schieferhof - Bericht Teil I - Ambiente

Dieses Thema im Forum "Norden" wurde erstellt von Fkk-Fan, 22. Juli 2002.

1. Fkk-Fan

Fkk-Fan Hofberichterstatter

Homepage:
    Bericht über Schieferhof – 1.Teil: Ambiente

Hallo Römergemeinde, nachdem letztens die Klage kam, daß über den Hof zu wenig berichtet würde und vor allem auch die Damen lange nicht mehr klassifiziert wurden, hatte ich ja mal angeboten, hierzu was zu schreiben, wenn es niemand anders macht ....
    Dumm gelaufen .... es hat sich kein anderer gemeldet, im Gegenteil wurde ich sogar ermuntert, es zu versuchen ....
    Also werde ich es als alter Hof-Besucher und Hof-Fan mal probieren, quasi als Dank dafür, daß ich ansonsten so viele Tips hier raus lesen kann.
    Aber bitte habt ein Nachsehen mit mir, so eine Beschreibung mache ich das erste Mal ...
    Erst mal zu dem Ambiente ...

Der „Hof“
    Der Hof heißt so, weil er die Adresse Schieferhof 28 in Hennef-Lichtenberg hat. Er ist wohl einer der ältesten Clubs dieser Art, wenn nicht der älteste, aber immer noch gut. Ist jetzt meines Wissens über 20 Jahre alt ...
    Wenn ich mich richtig entsinne, war ich das erste Mal vor über 15 Jahren da ... und sehr viel hat sich nicht geändert ... die Mädels natürlich ...

Öffnungszeiten
    Der Hof hat nur an Werktagen geöffnet, also montags bis freitags außer Feiertagen (und im Rheinland ist auch der Rosenmontag Feiertag!) von 14 Uhr bis 1 Uhr, letzter Einlaß gegen 23:30. Die Öffnungszeiten werden sehr genau eingehalten.

Wegbeschreibung
    Lichtenberg ist schon ein etwas abseits gelegenes Dorf ...
    Am einfachsten zu finden ist der Hof wie folgt:
    Von der A 3 kommend (Köln-Frankfurt) bzw. von Bonn kommend ab dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg über die A 560 Richtung Hennef/Altenkirchen. Die A 560 immer geradeaus, am Autobahnende geht sie automatisch in die B 8 Richtung Altenkirchen über. Wenn man die B 8 weiterfährt (es geht den Berg hoch) kommt nach einiger Zeit auf der rechten Seite ein Autohaus. Langsam fahren, denn kurz danach geht eine schmale Straße rechts ab mit einem ebenso kleinen Wegweiser nach Lichtenberg. Diese Straße fährt man immer geradeaus (einige Kurven und Abzweigungen) bis sie in die Hauptstraße einmündet. Auf die Hauptstraße rechts abbiegen und hinter dem Hotel Reuter (das auf der rechten Seite liegt) die nächste Straße links ist der „Schieferhof“, Haus 28 ist ein freistehendes Einfamilienhaus, die 28 ist beleuchtet. Parken müßt ihr allerding auf einem der beiden „Privat-Prakplätze“, entweder kurz vor dem Hof auf der rechten Seite oder ein Stück weiter die Straße herunter auf der linken Seite (dieser Platz ist meistens relativ leer).
    Ihr solltet euch unbedingt auf einen der Parkplätze stellen, denn sonst gibt es Ärger mit den Nachbarn, einige lassen sogar abschleppen ... außerdem werdet ihr am Eingang sonst wieder weggeschickt, euer Auto umparken ... was euch direkt als Neulinge entlarvt.
    Wenn Ihr aus Richtung Frankfurt über die A 3 kommt, könnt Ihr auch schon die Abfahrt „Siebengebirge“ benutzen, der Weg ist aber schwerer zu finden (mit Karte oder Autopilot kein Problem). An der Abfahrt biegt Ihr links ab Richtung Oberpleis und dann immer der Beschilderung „Uckerath“ folgen (geht an der nächsten großen Kreuzung rechts, nach mehreren Kilometern wieder links und über zahlreiche kleine Dörfer) bis ihr in Uckerath seid, und dort biegt ihr an der Ampel nach links auf die B 8 Richtung Siegburg ab. Ihr seid nun genau in die Gegenrichtung zum oben beschriebenen Weg unterwegs. Ihr fahrt aus Uckerath raus, nach einem kurvigen Abschnitt folgt eine lange Gerade mit einer großen freien Tankstelle rechts (Vorsicht hier kommt einige Meter weiter ein Radarblitzer rechts!). Kurz danach geht es links ab nach Lichtenberg. Ihr seid nun auf der Hauptstraße, der Ihr immer weiter nachfahrt, bis rechts das Hotel Reuter kommt, und dann ... (wie oben) kommt gleich links der Schieferhof.

Eingang / Begrüßung
    Der Türbereich ist mit einer Überwachungskamera ausgerüstet, die meistens beobachtet wird (werdet Ihr später noch sehen) ... so daß es sein kann, daß euch schon aufgemacht wird, bevor Ihr die Klingel (rechts) betätigt habt. Wenn es warm ist und das Fenster offen, könnt Ihr eventuell schon beim Vorbeigehen an dem Fenster vor der Tür den ersten „Geschmack“ bekommen ... wenn Ihr lautes Stöhnen aus dem Spiegelzimmer hört ...
    Begrüßt werdet Ihr immer von einem der Mädels (ganz nackt). Sie wird artig fragen, wie du heißt, wo du geparkt hast (siehe oben) und ob du neu bist.
    Gib ruhig zu, wenn du neu bist, denn erstens merkt man es sowieso, und zweitens bekommst du dann von dem Girl, das dich begrüßt hast, eine exklusive Hausführung ... und das ist ja nicht das schlechteste ...
    Übrigens: wenn Ihr gleich beim Eintritt bezahlen wollt, outet Ihr Euch auch als Hof-unerfahren, denn hier wird alles zusammen am Schluß bezahlt (allerdings nur Barzahlung, keine Karten etc.).

Räumlichkeiten
    Der Hof ist wirklich ein Einfamilienhaus ... so also auch die Zimmeraufteilung und dementsprechend beengt ist alles. Natürlich nicht mit den Nobelclubs FTL oder ATL oder BHH vergleichbar, aber vielleicht auch deswegen gemütlich und eine ganz andere Atmosphäre ... familiärer. Und auch als neuer wirst du in diese Atmosphäre schnell aufgenommen, wenn du das willst.
    Du wirst beim Reingehen in die Umkleide geführt, gegenüber sind die Duschen und weitere Spinde. (Vorsicht: auch hier ist eine Überwachungskamera) Es gibt insgesamt nur etwa 30 Spinde, dann ist der Hof „voll“ ... es kann dir also durchaus passieren, daß du am Eingang weggeschickt wirst, allerdings selten ... es hätte aber auch keinen Sinn, das Haus noch voller zu machen. Geh dann im Hotel Reuter was trinken und komm eine halbe Stunde später wieder ... Meistens reicht es auch aus, daß du am Eingang kurz wartest, wenn gerade jemand geht ... manchmal fragen Sie dich auch, ob du einverstanden bist, ohne Spind auszukommen ... dann werden deine Klamotten hochgebracht und die Wertsachen an der Theke verschlossen.
    Die Duschen sind nicht gerade üppig (zwei Plätze nebeneinander), aber sauber. Handtücher findest du im Spind (ein großes) und gibt dir das Mädel beim reingehen (ein kleines) sowie nach jeder Nummer; zusätzliche Handtuchwünsche mußt du nur äußern ... Badelatschen findest du in einem Schrank in der Umkleide (gegenüber den Spinden). Den Spindschlüssel trägst du immer bei dir am Arm.
    Wenn Du neu bist, wirst du ja herumgeführt. Im Erdgeschoß befinden sich außer Duschen und Umkleide noch drei Lustzimmer (alle vom zur Umkleide führenden Flur erreichbar), die einzige Toilette (häufig auch ein „Engpaß“) und vor allem der Thekenbereich mit „Wohnzimmer“.
    Die Lustzimmer sind alle relativ klein, aber ausreichend mit großem Doppelbett, in einem Zimmer zusätzlich noch ein Sofa. Einrichtung einfach, aber gerade alles frisch renoviert.
    An der Theke gibt es Getränke (große Auswahl, auch Alkoholisches) und „Schnittchen“, manchmal auch Kuchen oder Frikadellen. Hinter der Theke ist eine angezogene Dame, die dir deine Getränkewünsche erfüllt, dich für die Massage anmelden kann und dir auch sonst alle Fragen beantwortet. Du kannst hier auch ohne Probleme nach bestimmten Mädels fragen. An der Theke ist eigentlich immer was los, Männer die dort was trinken und sich angeregt unterhalten. Interessant ist es am Thekenbereich auch deswegen, weil man zum einen den Blick auf den Monitor hat, über den die Videoüberwachung läuft (Haustür, Umkleide, Gang), zum anderen ist dort ein reges Treiben, weil alle Girls, die vom Zimmer kommen, sich dort in das für jeden Gast ausgestellte Blatt eintragen. Du kannst also alle Girls sehen und wenn du gut aufpaßt auch ihren Namen mitbekommen (Eintrag auf Blatt). Eine gute andere Möglichkeit, den Namen der Girls mitzubekommen, ist immer dann, wenn ein Gast geht, dann nämlich werden alle Damen, mit denen er sich vergnügt hat, zur Abrechnung und zur Verabschiedung gerufen. Und zur Verabschiedung gibt es auch immer noch ein Küsschen ...
    Im an die Theke angrenzenden „Wohnzimmer“ stehen mehrere Sofas, auf denen du dich niederlassen kannst. Üblicherweise sitzen dort auch einige der anwesenden Damen. Wenn du dich unmittelbar zu einer Frau setzt oder eine zu dir rufst, beginnt das „Programm“, von sich aus animieren die Frauen nicht.
    Unmittelbar an den Thekenbereich angrenzend ist links eine Nische mit einem Sofa, auf dem man sich hinsetzen kann; geht man an diesem Sofa vorbei, liegt rechts hinter der Wand ein kleines Zimmer ohne Tür, das „Spiegelzimmer“, weil mit großem Spiegel. Da das Zimmer offen ist, kann man hier die Action oft hören und auch (vom Sofa aus) zum Teil sehen ... zum Beobachten von Mädels und deren Service nicht schlecht, aber nicht jedermanns Sache ... wenn man das offen nicht mag, gibt es ja die drei anderen Zimmer.
    Das Obergeschoß ist privat und für Besucher tabu (Ausnahme wenn es mal ganz voll ist, gibt es oben noch ein Lustzimmer), da sind Umkleiden und Duschen der Mädels und das Büro.
    Im Keller ist noch eine Bar, die ab nachmittags bis in den frühen Abend auch mit einer Bedienung besetzt ist (meist Manuela), ansonsten gibt dir eines der anwesenden Mädels gerne was zu trinken. An der Bar herrscht normalerweise auch immer eine ausgelassene Stimmung, und man kommt schnell in Kontakt mit anderen. Hier sind auch immer einige der Frauen anwesend und warten auf Kontaktaufnahme. Neben der Bar ist die Sauna, ein Swimming Pool und im Gang ganz hinten noch zwei Duschen (meist nicht so stark belegt wie oben). Bei den Duschen ist auch der Massageraum.
    Von der Umkleide im Erdgeschoß aus führt eine Tür in den Garten, der bei schönem Wetter geöffnet ist. Dieser ist relativ klein, mit Bank und Liegen. Im Sommer wird hier manchmal gegrillt, aber nicht an festen Tagen, sondern spontan bei schönem Wetter. Leider ist es hier nicht mehr möglich, sich mit den Girls zu vergnügen wie früher, da eine Nachbarin offenbar mit Argusaugen den „Verkehr“ im Garten überwacht und sich beschwert.

Ablauf
    Einiges ist schon gesagt, daher nur knapp:
    Du kommst rein und wirst an der Tür von einer der Frauen begrüßt, dann in die Umkleide geführt. Dort ziehst du dich um und duschst am besten gleich. Bei Neulingen kommt dann die Hausführung. Ansonsten gehst du zur Theke oben oder zur Kellerbar und trinkst erst mal was.
    Du kannst wenn du willst erst mal in Ruhe die anwesenden Mädels beobachten. Denn es ist im Hof üblich, daß die Action im Aufenthaltsraum beginnt, in der Regel Küssen und ausgiebiges Blasen.
    Wenn du dir ein Mädel ausgesucht hast, sprich sie an, oder gib ihr ein Zeichen, oder setz dich einfach zu ihr. Beginn die Konversation normal, sie wird schnell in eine heiße Konversation übergehen (ab diesem Zeitpunkt gibt es dann kein Zurück mehr). Bevor es zu heiß wird, könnt ihr euch auf ein Zimmer verziehen ...
    In der Regel sind die Zimmertüren nur angelehnt, so daß es auch mal vorkommen kann, daß ein Mädel den Kopf reinsteckt um zu sehen ob frei ist oder frei wird ... wenn es voll ist, nervt das manchmal ...
    Auf die Uhr wird im Zimmer nicht geschaut, und in der Regel gibt es auch nach der Nummer noch Konversation. Nach Verlassen des Zimmers fragt dich das Girl nach deiner Spindnummer und bringt dir ein Handtuch ... denn: und das ist einer der großen Vorzüge des Hofs: Bezahlt wird alles immer erst zum Schluß, auch der Eintritt!
    Eine zusätzliche Besonderheit des Hofs: Nach dem Duschen kommt das Girl in der Regel noch mal zu dir und unterhält sich noch eine Weile mit dir, bevor sie sich dann verabschiedet. Je nachdem wie voll bzw. leer es im Club ist, kann das durchaus auch noch eine Weile beanspruchen, und die Unterhaltung ist oft sehr nett.
    Überhaupt ist es im Hof durchaus üblich, daß man sich mit den Frauen auch unterhalten kann, ohne gleich mit ihnen eine Nummer zu machen. Unterhaltungen kommen oft an der Theke und unten an der Bar ganz zwanglos zustande. Das macht sicher auch einen Teil der Hof-Atmosphäre aus.

Übernachtung
    Falls du von weiter herkommst oder am nächsten Tag geschäftlich in der Gegend zu tun hast, ist eine Übernachtung im Hotel Reuter zu empfehlen. Das Hotel ist fußläufig entfernt (so daß du im Hof ruhig auch was Alkohol trinken kannst) und sehr preiswert. Übernachtung in sauberen, ordentlichen Zimmern mit einem super reichhaltigen Frühstück 35 Euro. Der Chef des Hotels ist mit den Frühstückszeiten absolut flexibel und richtet sich nach dir. Du kannst dir am besten den Schlüssel holen, bevor du in den Hof gehst, denn das Hotel schließt meist vor 1 Uhr. Ansonsten gibt es auch eine gute Zusammenarbeit zwischen Hof und Reuter: Entschließt du dich erst im Laufe deines Besuchs im Hof, dort übernachten zu wollen, so ruft die Thekendame für dich dort an und macht das Zimmer klar, der Schlüssel wird in den Hof gebracht.

Parties
    Drei oder vier mal im Jahr veranstaltet der Hof große Parties. In der Regel kurz vor Weihnachten, zu Karneval (am Weiberfastnachts-Donnerstag), dann noch zu Ostern oder Halloween. Die Mädels sind dann entsprechend dem Motto verkleidet bzw. hübsch angezogen, meist eine Augenweide. Es gibt ein großes und reichhaltiges Buffet.
    An diesen Tagen ist immer eine super Stimmung, aber es ist auch immer proppenvoll im Hof ... so daß man auf Mädel und auf freie Zimmer oft lange warten muß ... in der Regel geht es dann auch nicht alleine aufs Zimmer. Natürlich haben die Mädels dann auch nicht so viel Zeit vor und nach der Nummer. Wenn man diese Stimmung und das Gedränge mag, dann sind die Parties sehr zu empfehlen. Ein Tip: sehr früh (direkt nach Öffnung) oder sehr spät (kurz vor Feierabend) ist es etwas leerer ...

weiter in
    Teil II - Preise und Besetzung (Top/Flop)

2. Andy69

Andy69 Volkstribun

Homepage:
    hallo fkk-fan,

eine super beschreibung, vielen dank!

obwohl ich den hof durch 2 besuche schon kenne, freue ich mich besonders auf teil 2.

gruss, andy69

3. Apologet

Apologet Senator

... fast vergessen ...

Wow, der Hof, fast vergessen. War im Dezember das letzte Mal da! Wenn´s so weitergeht, schaff ich das auch diese Jahr nicht mehr! Warum gibts eigentlich keine Römertreffen im Hof?

4. Roadrunner

Roadrunner Volkstribun

Homepage:
    Römertreffen im Hof

Wir könnten ja mal wieder eins einläuten....

Gruß
    Roadrunner

5. Amnesix

Amnesix Saunameister

Homepage:
    Römertreffen im Hof

Ich glaube das könnte mich reizen.

6. Apologet

Apologet Senator

Roemertreffen

Genug, genug, wenn noch mehr Roemer kommen, passen ja keine Maedels mehr dazu.

Wieso versteckt opera immer wieder mein z auf der y Taste?

7. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

nun denn,....

..... der bericht ist wirklich klasse, und ich habe mit Wolfl, dem ersteller der ersten Schieferhof FAQ gesprochen und wir sind überein gekommen, dass wir gerne diesen bericht hier als neue Schieferhof FAQ nehmen würden wenn du einverstanden bist FKK-Fan.

8. Fkk-Fan

Homepage:
    Natürlich ...

Natürlich bin ich einverstanden ... ist mir eine große Ehre ...

bekomme ich dafür dann den Titel "Hofberichterstatter" ?

Es hat einige Mühe gemacht, das alles zusammenzuschreiben, aber ich gebe zu, es hat irgendwie auch Spaß gemacht, die Gedanken mal zu ordnen ... und beim Schreiben waren die Gedanken dann eben doch mal auch bei einem der Mädels ...

Gruß Fkk-Fan

9. Fkk-Fan

Homepage:
    ... Nachtrag ...

habe gerade gesehen, dqaß mir der Titel ja schon verliehen wurde ...

Vielen Dank

:)

10. Wolfl

Wolfl Lupus Sextilius

Homepage:
    Geschwindigkeit...

ist kein Problem :D
    zumindest nicht beim Titel verleihen...
    bei anderen Tätigkeiten lass ich mir meistens mehr Zeit :eek:ups schliesslich time is money...oder so

Salve :cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden