Yeah babies, Ellwood did it again. The second FKK-Club in his career and it was the Schieferhof. Es war an einem dieser sonnigen Tage, wo die Lust einen echten Mann überkommt und er von den Sonnenstrahlen gekitzelt feststellt, Du mußt Musik machen. Was tat der geneigte Bluesfanatiker, er gedachte seiner absoluten Lieblingsmusikantin einen Besuch abzustatten. Doris in Bonn. Hingefahren and what the hell was this ? Keine Doris im Haus. Ok brother, calm down and THINK. Testdurchlauf für 50€ und eventuell hinterher ärgern oder lieber mal das versuchen, was so viele roemische Feldmusiker schon beschrieben haben. Club besuchen. Ich entschied mich für den Club und los ging es Richtung Hennef. Bluesmobil in forschem Schritt bewegt, den ein oder anderen Feierabendschlafdichimautoausundnervanderefahrerpiloten erschreckt mit diesem Bullen von einem Policecar und dann die richtige Abfahrt nach Lichtenberg gesucht. Wolfl schrieb in die FAQ "... nach dem Schild Lichtenberg rechts ab, 4. link und 3. rechts und dann bist Du da." Die falsche Abfahrt habe ich definitiv genommen, weil ich am Ende der Straße rechts bin, dann irgendwann nach dem bekannten Hotel Reuter links abbog und auch da war. Alle Wege führen also nicht nur nach Rom, nein auch zum schiefen Hof. Den weiteren Ratschlag befolgt und am Haus vorbeigefahren und auch schnell den Parkplatz links gefunden. No danger for the Bluesmobil. Zitternden Herzens den Weg zur Tür beschritten und um Einlaß mittels Klinge ersucht. Die Tür tat sich auf und was sehen die verwunderten Augen ? Eine wunderschöne Musikantin. Instrumente schon freigelegt, bereit zu musizieren. Hier gefällt es dem Bluesman, hier bleibt er. Von der Dame dann liebevoll zu den Umkleiden geleitet worden und hinterher an ihrem Händchen dann noch den Club besichtigt. Alles etwas älter als woanders, alles etwas rustikaler als woanders, aber es hat seinen Charme. Als Fan von Blues und Jazz natürlich gleich den Keller näher betrachtet und dort an der Theke versucht die Stimmung zu erfahren, welche den Schieferhof nach Euren Berichten so ausmacht. Klar, es wird gelacht, es wird nett Trinkbares angeboten und alle sind freundlich, aber Stimmung sieht für mich anders aus. Vielleicht ist man als Musikus ja verwöhnt, aber jede Hausfrauen-Tupper-Party hat mehr Pepp als der Laden. Könnte mir andere sagen ob ich da was falsch gemacht habe oder den falschen Tag erwischt habe oder so. Danke sehr. Nach einer Zeit entschied sich der Musikant dann für eine attrakive Dame mit kleineren Brüsten, einem tattoo und, wie siech später raustellte, noch anderen Besonderheiten an markanten Stellen. Ricky heisst die Dame, die auf mich noch den Stimmungsvollsten Eindruck machte. Man lernte sich schnell kennen und dann ging es auch schon auf Tuchfühlung und abtasten, welche Musikrichtung der jeweils andere denn bevorzugt. Hierbei wurde viel Wert auf die Zungenfertigkeit gelegt und erprobt, ob diese mit Musikinstrumenten umgehen kann. Nachdem sich Ricky dann noch von der Funktionsfähigkeit der Trompete überzeugt hatte, wechselten wir die Stätte des Konzertes. Irgendwie scheint es im Schieferhof nur Open-Air Konzerte zu geben, weil Ricky die Türe hinter sich auch auflies. Später merkte ich, dass immer mal wieder jemand einen verstohlenen Blick reinwarf. Die Leute suchten wohl auch einen Konzertsaal. pech gehabt, unserer war in Arbeit. Hierbei ist festzustellen, dass Ricky mehr dem Rock´N´Roll denn dem Blues zugetan ist, was aber aufgrund der Sonne an diesem Tag kein großes Problem darstellte. Als versierter Musiker ist man ja jederzeit in der Lage, die Tonart zu wechseln. So spielten wir ein hervorragendes Konzert, welches aufgrund der Lautstärke der Künstler sicher den ein oder anderen Schmunzler an der Bar oder in der Umkleide erzeugt hat. Sex sells sage ich da nur. Nach beendigung der musikalischen Aktivitäten vollführten wir zur Beruhigung ncoh ein paar Streicheleinheiten und auch hinterher auf der Couch fühlte ich mich immer noch wohl in der Gesellschaft meiner Rockmusikerin. Kannte ich so nciht aus dem BHH, gefällt mir aber gut. What shall i say at the end ? Ich werde wohl mal wieder in den Schieferho fahren. 31.10 haben die Halloween Party, mal sehen. Ich hoffe, dann erlebe ich die berühmte Schieferhofstimmung. Ansonsten im Vergleich mit dem BHH muß ich sagen, hat es mir im BHH besser gefallen. Die Räumlichkeiten für den Wellnessteil und die Whirlpools haben da den Ausschlag gegeben. Vielleicht sehe ich das anders, wenn die Stimmung besser ist. That´s it for this time, mal sehen wann ich wieder auf Tour bin und was zu berichten habe.
Hi Ellwood, you were on a mission from god. Mit Rocky Ricky haste ja voll zugelangt. Und die 70-er Jahre Romatik des Hofs müsste Dir ja eigentlich gut gefallen. Jake war immer happy dort. Was macht Dein Feuerzeug? Come on, Baby don't you want to stay, come on, sweet home Schieferhof
Kleiner Nachtrag: Ricky steht auf Techno-Wave oder wie immer das neumodische Zeug so heisst. War u.a. auf der Loveparade ...
Yeah Mr. Pipeman, i did not ask her for her music style, ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass es keine Kuschelnummer war. :wink2 Jedenfalls stark Wiederholungsverdächtig, wie Ihr immer so schön schreibt hier. Hoffe auch auf andere Stimmung dann.
@pipeman sorry, verlangt mein Berufsethos. War zwar nur einmal im Hof, hab mich damals aber mit Rikky über Musik unterhalten. Sie steht auf Goa-Trance . Ist die Musik, die meist in Israel, Goa oder Thailand auf den vollmondpartys läuft.
:greensmil Also Devil, erzähl nicht dem, der Ricky neulich erst entjungfert hat, was über sie. Schlage zwecks finaler Klärung eine gemeinsame Tour gen Hof vor. Da können wir sie (u.v.a.) gleich live interviewen! :inlove
@pipeman Ist gebongt, machen wir nächsten Monat irgendwie, und dann nehmen wir den Frischling Rabbit noch mit. Den Laden muss er ja auch mal kennenlernen.
Moin Devil, hat Dich was gestochen ? 27 Beiträge in den letzten 24 Std., davon 25 mit 2 max. Zeilen ! Weniger ist häufig mehr (oder so). Der Clubfreund
Ob unser Frischling den Hof allerdings verkraftet :confused Ist ja eher was für Männer, die hart im Nehmen sind imkin . Ok,ok Rabbit, ich ziehe zurück, ups
@pipeman jaja, mal sehn wie er den Laden verkraftet. Haben Dich gestern vermisst. Aber um die Mädels haben wir uns auch so gut gekümmert. Hab mit Rabbit mal drüber gesprochen, können wir Anfang November mal in Angriff nehmen. Am 22.11 wollen wir evtl. ins PHG fahrn, biste dabei?? Meld Dich mal wg. FTL next time.
Die Mädels haben mich bestimmt auch vermisst :greensmil :greensmil :greensmil Noch geht der 22.11. Kann die Woche zuvor nicht. Hof bei nächster Gelegenheit wäre wäre nett. :boss
PHG am 22.11.? Hallo devilinside, scheint mir ein guter Termin zu sein, da kommen vermutlich noch ne ganze Menge Leute aus der anderen Richtung! Der Hausmeister würde dann selbstverständlich auch vor Ort sein... :greenfing