"We went for Deutschland in an Alfa, the radiator running dry. I've never been much of a gambler, and had a preference to fly. You said forget about the airline. Let's take a car and save the fair. We caught a blitzer on the Grapevine, and thirty euros disrepair. All Aboard (Sausalito Summernight), All Aboard!" Ich hab in diesem Jahr schon ein paar schlechtere Erfahrungen gemacht, aber der Juli war dat schlimmste. Lauter nur Probleme, sowohl geschäftlich als auch Private. Der letzte Tropfen kam allerdings als es so ganz heiß war im mitten des Monats. Leider ist dan meine Großmutter verstorben, die letzte meine Großeltern. Zwei Weltkriege hat sie überlebt, ein ganzes Jahrhundert hat sie absolviert. Sehr oft war ich als Knirps am Sonntag bei ihr um mir Auto- und motorsport an zu schauen (sie war einer der ersten die Kabel-TV hatte in unsere Familie). Ich habe die restlichen Wochen in Juli auf den Autopilot absolviert, aber mich dann 14 Tage Urlaub genommen, denn ich kam ein Burnout gefährlich nahe. Für mich aber keine Sonnenbräunerei an irgend eine Küste. Ich hab mich einfach ein Tasche kleider gepackt und bin kreuz und quer durch Deutschland gefahren, hab so manches erlebt und gesehen (Terrassenüberschwemmung in Speyer, Alfa-enclave in Stuttgart, UNTER dem Porschemuseum) und hab zwischendurch noch ein Freitag (6.8.) im Hof verbracht. Aber da dachte ich erst ich hab den total falschen Tag erwischt. Schon ab neun uhr gab es Krieg auf den Autobahnen rundum Köln. Wenn ich erst jetzt aus Remunj angereist käme, hätte ich wahrscheinlich einen langen Umweg über Bonn fahren müssen, aber da ich aus Rheinland-Pfalz anreiste, hatte ich nur ein Stau, auf der B8 (ausgerechnet an dem Tag wollte man den Asfalt-belag wechseln). Wie ich schon erwartet hatte um 13.00u waren nicht so viele Leute anwesend: 2 thekedamen (Conny und Gertie) und vier früh aufgestandenen Vöglein: Angie, Dana, Leonie und Sarah. Der rest der Besatzung hatte Conny angerufen und verzögerungen gemeldet. Die ersten würden sich um 15.00u blicken lassen. Und Sandra, Anna, Jenny und Magda wurden gar nicht erscheinen wegen Urlaub. Wenn Gabi noch kommen würde, wäre ich der erste für massage. Also legte ich mich im Garten, nur Angie war da und fummelte was mit ein Gast herum. RPR1 spielte eine für die Situation sehr angebrachte Platte und ich schlief kurz ein. Ich wurde zwischendurch mal wach als die Fummlerei zwischen Angie und ihr Gast seriöser wurde und er sie gegen den einzigen Tisch im Garten nehmen wollte. Aber dann als die sahen dat ich wieder wach war, hörten sie wieder auf und verschwanden schnell hinein Ich schnarchte wieder weiter, hörte mir den Radio an und nach eine Stunde kamen dann den einen nach dem anderen Gäste und Damen aus dem Stauschlamassel den Berg hoch: Alina (TD+), Babsi, Erica, Katja, Ines, Mascha, Mara, Nathalie, Rita, Susan und Tanja completierten schließlich den Line-up. Unter die Gäste sind mir ein paar Französische Stammgäste aufgefallen, ein Italiener der in gegensatz zu viele seine Landsmänner die ich in Clubs treffe besonders gut Englisch sprach und alleine unterwegs war, und ein Deutscher Stammgast der schon von kollege Phallygula als "Zeremonienmeister" beschrieben ist, aber ich werd ihn einfach 'Jackrum' nennen (seine Art hat mich an ein Character aus Terry Pratchett's Monstrous Regiment erinnert ) Gabi war inzwischen auch da und fragte schon ob ich zur Massage kommen kann. Da ja die gerade eingetroffenen Damen und Bären noch etwas dampf ablassen und sich schon schnell in fachgebieten der Biologie (Anatomie, Paarungsrituale und Fortpflanzung (oder den versuch dazu)) verhaken, halte ich daß für eine gute Idee. Gabi knetet mich wieder etwas wach, aber wir waren uns nicht so ganz einig, sie meinte heute wäre ein schlechter Tag, aber ich meinte es war genau richtig. Ein gute Line-up, schönes Wetter, eine zu übersehene Anzahl von Kunden. Und mit das nötige Gluck kann es dann passieren dat man hinunter geht nach eine Massage und jemand tickt dich dann auf die Schulter und fragt wo du mit diesem handtuch gewesen bist. "Im Garten, Mara, hab ja etwas auf euch warten müssen." So eine Chance laß ich nicht laufen, also schnell Ölreste abduschen, neues Handtuch und schon steh ich wieder neben sie. Leider dauerte es nicht lange bevor Conny agressiv wurde.... weil U2 und Green Day zusammen musik machten. Also gut, wir zogen uns schon zurück zu eine vertraute Stelle im Keller. Nach etwas gequatsche kommt es dann wie ich schon voraussah dat es kommen soll. Genau wie eine lieblings-cd: mann weiss wie die (bloas)musik geht, aber immer wieder bleibt es schön. Und genau wie bie "The Saints are coming" bleibt es nicht lange ruhig. Es wird hart wenn Mara so geschickt das schlechteste in mir nach oben holt, aber noch nicht zu hastig zupacken. Ganz ruhig weitermachen, sie auch mal geniessen lassen. Als wir dann schließlich in doggy angelandet sind, tuh ich einfach alsob ich ein Lancia Stratos bin, immer weiter beschleuningen, mann weiß ja nie wer dich überhohlen will. Und dank Mara's blaskunste erreiche ich auch sehr zufrieden mit ein FT die Ziellinie. Wumm! "Was guckst du denn?" fragt sie dann lachend wenn ich vor mich hin starre alsob ich vier Kölsch und ein paar gläser Nahetal Auslese zu schnell getrunken hab :betrunken Auch Alina will sich mal vergewissen dat mit "den Holländer" alles okay is (plötzlich bekomme ich da so eine gedanke, muß ich mir merken fürs nächste mal). Mara würde Babsi fragen wie lange sie heut noch bleibt wegen mein abendtermin (meine Maracetamol-bemerkung hat man hier auch mitgekriegt :groehl ) und ich bekam noch ein paar Ratschläge für zwischendurch mit. Mascha und Sarah seihen zu empfehlen und Ines hatte ich auch auf der Liste. "Hot summernights in Sausalito, can't stand the heat another mile. Let's drop a quarter in the meter, and hit the sidewalk for a while. I'll have an Schorle please, Alina. You feed the heap some of the grade. A shot of premium Kölsch to boot dear. We'll get across the Golden Gate. All aboard (Sausalito Summernight), All aboard (Sausalito Summernight), All aboard (Sausalito Summernight) All aboard!" Beim Essen fiel mir auf wie dick die Sauce zum Fleisch war, hatte Reuter da vielleicht olivenöl mit MultiGrade Anti-Oil (die alles was sich bewegt einfach anhalten läßt) verwechselt? Zwei Franzosen hielten mir beim essen gesellschaft, aber es wurde nicht soviel gesprochen, eine war von Tanja und Rita entsaftet, der andere schmeckte die Sauce so gut dat er noch ein paar mal zurückging. Ich versuchte danach wieder im Garten etwas aus zu ruhen, aber wurde etwas abgelenkt durch die fröhliche Streiterei zwischen Susan und einer ihre Fangemeinde. Natalie sah sich das auch an: "So kommt ihr zwei doch nie auf zimmer." Es dauerte dann nicht lange bevor Susan sie herausforderte mit zu kommen, aber das lehnte sie ab. Wir haben uns kurz was unterhalten und wenn ich wollte hätte ich so mit ihr aufs zimmer gehen können. Ich hatte aber eine andere Idee, und fast wäre ich da leer ausgegangen. Denn Ines war lange nicht zu sehen (erst am Abend, kurz bevor sie nach Hause ging tauchte sie wieder auf), Mascha wurde gerade weggeschnappt von ein Franzose und Sarah sah ich so schnell nirgendwo. Fast hätte ich mich von Lena einwickeln lassen, aber obwohl wir ein lustiges Gespräch über Kino hatten, kam da weiter nichts von. Im Keller sehe ich wie Alina ein Zimmergang mit der Italiener und Babsi angfängt, und Jackrum so lange das Fort bewacht. Obwohl er mich mit high-five begrüßt ist er im Moment auch etwas verärgert: "Denn ihr Fsjeif-Holländer habt uns Robben versaut!" Ich antwortete dann genau so freundlich "Kumpse in de stad wat zuuse? Pruuse!" Ein neuer Gast hat sich diese quasi-feindselige Schusswechsel verwirrt angeschaut, aber Jackrum beruhigte ihn, für ein Holländer wäre ich in Ordnung. "Ist GT etwa zu?" wollte er dan wissen. Keine Ahnung, ist nicht so mein Ding da in Brüggen. Nachdem Jackrum dann auch mal Thekenschlampe gespielt hat und mir ein Apfelschorle überreichte, schaute ich mich um un sah dann Sarah in eine Ecke neben Katja sitzen, also suchte ich sie mal auf. Ihre abwartende Haltung war sofort wech und änderte sich sehr pro-aktiv; wir waren schon schnell in eine Umarmung verstrickt. Sie erwies sich als gute Küsserin und auch in sachen bloasmeziek kannte sie sich gut aus. Es wurde aber schwierig unterschlupf zu finden, den alle zimmer waren besetzt. Leonie und Conny hielfen aus mit dem Bärenzimmerschlussel. Oben lief dan alles von selbst, es lief sogar so schnell heiß dat Green Day mich schon wieder wachhalten mußte: "Am I just paranoid? Am I just stoned?" Nö, denk ich nicht. Also drehe ich denn spieß mal um und lecke Sarah ein wenig. Nicht zoviel später darf ich dann wieder die Aussicht in cowgirl bewundern und zwei wechsel später ist es dann mal wieder soweit. WuMM! Wir quatschen noch was nach und ich bin überrascht wo Sarah vor ihre Hof-eintritt schon alles gewesen ist: u.A. Acapulco, Finca und Residenz. Als wir wieder nach unten gehen kann ich noch Frau M. die sich gerade frischmacht für den Tipp 'dankjewel zeggen' Sarah, Kroatien, anfang/mitte 30 (geschätzt) schlank, a-cup, halblange dunkelblonde haare €50 (100% Wdh.) An der Theke taucht der Italiener wieder auf, munter aber auch ermattet. "That... was seriously... good, but now.... I might need... a wheelchair." kann ich zwischen schweres ein und ausatmen verstehen. Als er sein Atem wieder zurück hat, haben wir trotzdem ein nettes Gesprach, anscheinend stammt er aus Bolzano (wo ich auch mal Urlaub gemacht hab). Mara unterbricht uns und meldet 22.00 soll ich mich auf "besuch" gefaßt machen. Zum Glück brachte mann gerade eine Ladung Schnitzelschen. Nach kurzer Snackpause geh ich nach unten, quatsche was mit Jackrum und Alina, sehe wie der Franzose sich von Mascha verabschiedet und dabei sie kinderleicht aufhebt. Und dann macht plötzlich Babsi mich auf ihre Anwesenheit aufmerksam durch typisch katzenhaftes Benehmen, sie schärft ihre Fingernägel an meinen Rücken. Wir knutschen schon was während wir auf Mara warten, die nicht so viel später aus der Sauna angerennt kommt. Babsi brummt etwas über Punktalität, Mara lauft ganz schnell vorbei, zur Dusche und is schon zurück bevor The Seatbelts Tank! ausgespielt haben. Und schon bald werd ich noch an der Theke von beiden attackiert. Die Musik wird auf Erika's Wunsch sehr laut aufgedreht, aber ich hör nur noch The Prodigy, die ab und zu als untertitel für den TT of Man dienen, das verrückteste Motorradrennen Europa's. Start your engines!! Ein Schieferstundschen später bin ich to-tal ferdig, abgenutzt, kaput, vollig zufrieden, und genau wie der Italiener brauch ich mindestens eine Geh-hilfe. Ich verabschiede mich ausführlich bei meine co-pilotinnen (Babsi ging nach Hause, Mara wurde schon wieder erwartet). Ich bleib bis Feierabend noch wat an der Theke hängen, kläre noch ein Gast über Acapulco auf, sehe wie Jackrum sein Handtuch für ein Bauarbeiter-uniform ausgetauscht hat (anscheinend hat es in Juli ein paar Wasserschäden gegeben die gecheckt werden sollten) und es war Feierabend. Wir rechnen alle ab, Alina und Natalie sind so lieb mich zu verabschieden. Mein letzter Gesprächspartner bot mich noch Mitfahrgelegenheit an, aber die letzte paar hundert meter kann ich noch laufend absolvieren. Die Franzosen waren schon früher zurück nach Reuter gegangen, da sie sich am Samstag noch entscheiden müssten zwischen Brüggen und Velbert (wie ich am Frühstück mitkriegte, waren sie sich immer noch nit einig ) SoundSwitch spielte auf mein MP3-handy noch ein cover von ein alter Diesel-hit und ich pfeifte mit: "Another street or two to Reuter. Twohundred gallons from Remunj. The engine stomping like the Disco, we oughta dump her in de Punt! All aboard (Sausalito Summernight), All Aboard! Cashing all my checks, straighting out my bank. Spend it on an Alfa with a wormhole in the tank. Look out over here, watch out over there. Can't afford a blow-out coz we haven't got a spare!" "All aboard (Sausalito Summernight), All aboard (Sausalito Summernight), All aboard (Sausalito Summernight) All aboard! Hot Summernight in Sausalito, Hot Summernight in Sausalito, Hot Summernight in Sausalito (Sausalito Summernight)...." Groeten vanoet Remunj, Euer Eisbär der leider wieder an die Arbeit ist, aber wieder etwas neue energie dafür bekommen hat, Sabata
Kenne ich; ein netter Typ, mit dem ich schon zusammen in der Sauna saß und der auch im ISG schreibt. Hervorragender Bericht, btw