FKK Samya Samya - Wie immer Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Rheinland" wurde erstellt von Blondinenschatz, 6. März 2016.

  1. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Hallo,

    gestern war sie endlich beendet, meine freiwillige Club-Winterpause. So eine Pause fällt nicht leicht, tut aber der Geldbörse ganz gut...

    Mein erster Clubbesuch in diesem Jahr führte mich ins Kölner Samya. Ein Club, den ich in der kühleren Jahreszeit bevorzuge, da ich in den Sommermonaten Clubs mit schönem Außengelände bevorzuge.

    Das Samya ist ein Club, der bei mir positives wie negatives auslöst, so auch gestern:

    Pro:
    -Eintrittspreis (50 EUR) und Zimmer- bzw. Extrapreise (die Stunde kostet hier nur 75 EUR, Extras wie Aufnahme nur 25 EUR) liegen im unteren Clubdurchschnitt
    -Das Essensangebot und die Qualität war auch gestern wieder sehr, sehr gut
    -Das große Kino ist einfach perfekt zum Fußballschauen, gestern Abend beim BL-Topspiel kam sogar bei rund 30 Zuschauern echte "Kino-Atmosphäre" auf
    -Personal und Cheffe sind überwiegend superfreundlich
    -Die Zimmer 1-9 sind geräumig, modern und schön, besonders die 1 und 3
    -Für Leute dies mögen: Abends kommt oft richtig gute Partystimmung auf
    -Das Line-Up ist quantitativ gut

    Contra:
    -Die Lautstärke der Musik ab etwa 21 Uhr, man versteht sein eigenes Wort nicht mehr, sogar die Getränkebestellung ist akkustisch fast nicht mehr möglich
    -Der Hauptraum ist ab etwa 21 Uhr völlig überfüllt, die Luftverhältnisse extrem schlecht, auch deshalb, weil das Rauchen dann freigegeben ist
    -Ab etwa 20 Uhr gibts Engpässe und Wartezeiten bei der Zimmerbelegung, zudem sind die neuen kleinen "Zimmer" im EG bessere Abstellräume
    -Es fehlen einfach Wellnesseinrichtungen wie Whirlpool oder Swimmingpool bzw. im Sommer ein Außengelände
    -Das Line-Up ist leider nur noch quantitativ gut, qualitativ hat es in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen

    Was mich betrifft: Ich kam früh und hielt mich ab etwa 21.00 Uhr nur noch oben (Kino) oder unten (Relax/Saunabereich) auf, um den genannten Contras aus dem Weg zu gehen.
    Trotz der qualitativ nicht guten Besetzung hatte ich zwei schöne Zimmergänge mit zwei sehr sympathischen Blondinen, die man auch als recht hübsch bezeichnen kann: Einmal mit Verona(?), einer Georgierin (meine Premiere, so eine hatte ich noch nie) im Zimmer Nr.1, meinem Lieblingszimmer mit Rundbett und mit Gisele(?), einer Rumänin, leider (weil schon zu späterer Stunde mit Zimmerengpass) in einer der "Abstellkammern" im EG, beide natürlich über jeweils eine Stunde, diesen Superpreis sollte man schon ausnutzen. Beide Mädels waren ganz neu im Samya. Sie waren auch die einzigen, die meinem Geschmack entsprachen, die Auswahl war also für mich wie so oft zuletzt im Samya recht dürftig. Allerdings blieb es dabei, das ich dort immer mindestens einen guten oder gar sehr guten Zimmergang hatte.

    Fazit: Das Samya werde ich auch künftig weiter besuchen, aber immer nur in größeren Zeitabständen (in der Hoffnung auf verändertes und besseres Line-Up) und auch nur in den kühleren Monaten, weil es in den Sommermonaten einfach viel schönere Clubs mit schönem Außengelände gibt.

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Mat the Rat, Nickme, verweser und 5 anderen gefällt das.
  2. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    Dabei ist der Winter weder vom Kalender noch vom Wetter beendet, aber vielen Dank für den informellen Bericht. Tatsächlich kann Mann schon ordentlich Geld verhuren. Aber wir sind ja alle alt genug.

    Scheint sich also in den letzten Jahren nicht verändert zu haben. Ich habe den Club im Sommer 2013 besucht, er war zu dem Zeitpunkt mein Rock am Ring Ausweichquartier.

    Als ich dort war, war die Speisenqualität sehr schlecht.

    Das stimmt allerdings. Ich bin damals sogar in den Genuss einer Goldenen Eintrittskarte gekommen.

    Auch das kann ich von damals bestätigen.

    Da helfen dann nur noch sehr gute Abluftanlagen oder ein entsprechendes Rauchverbot (Keine Ahnung wie dies in NRW geregelt ist).

    Abgesehen davon, ist der Wellnessbereich im Keller durchaus annehmbar. Einen Außenbereich, so dachte ich wollte das Samya mal einrichten. Jedenfalls war in 2013 eine entsprechende Baustelle auf einer dem Haus vorgelagerten Freifläche....

    Das ist natürlich sehr schade. Qualitativ: Meinst Du die optische und haptische Qualität der Mädels oder deren Bett-Qualitäten?
     
    Blondinenschatz und merlingoe gefällt das.
  3. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    @Xipolis:

    Ich meinte die optische Qualität...Bin allerdings mittlerweile auch sehr anspruchsvoll...

    Du warst zuletzt im Sommer 2013 dort. Seitdem hat sich räumlich sehr, sehr viel verändert dort, überwiegend zum positiven. Das gilt insbesondere für den neuen Restaurantbereich und das Essen dort. Auch der Barraum wurde vergrößert und komplett neu gestaltet. Sämtliche Zimmer wurden komplett renoviert und völlig neu gestaltet, dazu, wie schon erwähnt, im OG und vor allem im EG enige neue errichtet, wobei die im EG aber einfach viel zu klein sind. Auch die Umkleiden, der Empfangsbereich und das Treppenhaus wurden völlig renoviert und vergrößert.

    Ein kleiner Außenbereich wurde im OG um das Gebäude herum errichtet, lobenswert, aber natürlich in absolut keinster Weise mit richtigen Außengeländen in Clubs wie z.B. VV, GT, Sharks, Oase oder gar World vergleichbar. Hier fehlen dem Samya einfach die Möglichkeiten dazu, man hat aus der gegebenen Situation aber das beste gemacht.

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Mat the Rat und Xipolis gefällt das.
  4. merlingoe

    merlingoe Senator

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1.087
    Der meteorologische Frühlingsanfang ist immer am 1. März :) ... und auch ich sage dem Blondinenschatz danke für seinen Bericht. ;)

    Gruß,
    mg
     
  5. Nickme

    Nickme Präfect

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1.334
  6. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    OK. Danke für die Klarstellung.

    Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, aber ich weis was Du meinst.

    Darum geht's ja nicht, sondern eher um handwerklich gut gemachtes, leckeres Essen... Bei mir war das damals halt nicht gegeben. Schön, wenn es nun passt.
     
  7. Blondinenschatz

    Blondinenschatz Volkstribun

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    4.197
    Oh, da irrst Du aber: Wenn ich übers optische Line-Up schreibe, meine ich immer das gesamte, also auch alle Nichtblondinen, und auch da haperte es mMn.
    Aber Optik liegt immer am Auge des Betrachters, Geschmäcker sind verschieden genauso wie die optischen Ansprüche. Und meine sind zugegebenermaßen da ziemlich hoch.

    Beim Lärm teile ich absolut nicht Deine Meinung, und mein gewünschtes bestelltes Getränk habe ich einmal im zweiten, einmal im dritten Versuch erhalten, also auch das "Lippenlesen" ist dort (allerdings verständlicherweise) noch nicht perfektioniert. :) Ein Getränkeautomat wie früher die würde da übrigens Abhilfe schaffen...

    Und wie schon geschrieben: Ich kenne die (auf mich bezogenen) Nachteile des Samya und trotzdem bin ich ja hin und wieder mal dort, weil gewisse Dinge mir dort ja auch gefallen. Aber ein perfekter Wohlfühlclub nach meinen Gesichtspunkten ist das Samya nunmal nicht...

    Gruß vom
    Blondinenschatz
     
    Xipolis gefällt das.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden