Reisebericht Dubai

Dieses Thema im Forum "Der Rest der Welt" wurde erstellt von puschel_1, 9. Oktober 2006.

1. puschel_1

puschel_1 Bürger

Hallo Römer

anbei ein Kurz Bericht über meine Dubai Reise.

Vorab, fahrt nie in ein Muslimisches Land wenn Ramadan ist.

Meine Terminplanung erlaubte aber nur diesen Termin und so geschah es, dass ich zur Zeit des Ramadan in Dubai weilte. Mit dem Nachtflug von München um 6:00 Uhr früh in Dubai gelandet, nach dem Verlassen des klimatisierten Flughafens der erste Thermo-Schock, auch Anfang Oktober ist es in Dubai heiss! Im Hotel Grand Hyatt ( 5,5 Sterne) eingecheckt und den sehr schönen Pool ( übrigens der größte Pool aller Stadt-Hotels von Dubai ) belagert. Es gibt eine Poolbar , aber wenn man etwas essen oder Trinken möchte , muss man hinter einen Sichtschutz aus Brettern ( Ramadan !!) , auch an der Pool-Liege mal was schlürfen ist verboten! Wenigstens läuft ein Knecht ab und zu vorbei und bringt in Eis-Wasser getränkte Handtücher zur Erfrischung vorbei. Am Nachmittag das erste Shopping-Center besucht, zum Glück haben wenigstens die Shops auf, die Cafes und Restaurants haben natürlich geschlossen. Im Supermarkt erstmal mit Softdrinks gebunkert. Nach Sonnenuntergang kehrt Leben in die Stadt ein, alle trinken, essen und rauchen und kauen Kaugummi- alles bei Tageslicht verboten !!!- auch für nicht Muslime !!
    Nach dem Abendessen im Hotel Pläne für das Nachtleben geschmiedet. Nach den Informationen aus den Zeitschriften, schwant mir schlimmstes, es darf keine Musik gespielt werden- die Meisten Clubs haben deswegen geschlossen- kacke !!.
    Mit dem Mut der Verzweiflung besteige ich ein Taxi und las mich zum Regal Plaza Hotel fahren, in dem der Rockafellas Club beherbergt ist- nach Infos von J-Doc ein Russinen Treff.
    Tatsächlich dort ist geöffnet und mir werden sofort 50 AED als Eintritt incl. Freigetränk abgeknöpft ( 1 € = 4.5 AED ). Es handelt sich um eine Disco , aber diesmal ohne Musik, auf der Mini Tanzfläche stehen Stühle und Tische, drinnen sehr dunkel, so das ich im ersten Moment eigentlich gar nichts erkennen kann. Dann macht sich Ernüchterung breit, das hier angebotene Material, kommt über Kreisklassen Niveau nicht heraus- ich denke die 1. und 2. Liga macht während Ramadan Urlaub ! Kein Problem, ist doch schräg gegenüber das York-hotel mit dem York Club ! Also schnell über die Strasse, dort gewährt man mir ohne Eintrittsgebühr Einlass. Auch dort ein Jammerspiel keine Musik und nur etwa 30-40 gelangweilte Pfannekuchen-Gesichter und ein paar braune Gazellen aus Äthiopien. Do da eine nett aussehende Russin. Auf meine höflichen Konversationsversuche kann oder will sie nur mit Ja oder Nein antworten, ansonsten keine Regung- gut dann eben nicht. Nochmal zurück ins Rockafellas. Inzwischen es ist ca . 0:30 Uhr, etwas mehr Betrieb. Ich drehe 2 , 3 Runden und will schon fast aufgeben, das sehe ich doch noch eine ca. 1,80 grosse Russin. Diesmal klappt es mit dem Gespräch besser. Auf die Frage nach meinen Hotel, zuckt sie doch etwas zusammen und murmelt etwas von Problemen und Passport. Glücklicher weise verfügt Sie sogar über einen. Bei der Frage nach der Bezahlung, bekomme ich fast einen kleinen Herzinfarkt 1.500 AED ( 350 €) sollten es doch sein, mit Müh und Not können wir uns doch auf 1.000 einigen ( eigentlich immer noch zu viel aber ich bin entnervt und es ist spät und die Nacht ist kurz. Im hotel fängt uns gekonnte der Security Chef ab und kontrolliert den Passpotr der Dame . gleichzeitig legt er mir ein Formular mit extra kosten in Höhe von 120 AED ( 25 €) vor- na prima !
    Auf Stube angekommen, entblättert sich Madame und siehe da optisch alles super gut, es scheint doch noch ein netter Abend werden zu können. Getränketechnisch kann ich sie mit meinen eigenen Getränken ( O-saft und Wasser ) zu frieden stellen. Die Mini-Bar ist scheiss teuer. Die folgende Nummer ist ganz in Ordnung die Optik entschädigt für vieles, nervig das die Lady zwischen drin immer mal wieder mit ihrem Freund telefonierte. Nach ca. 2,5 Stunden wurde ich Ihr überdrüssig und vor allem auch müde, so schickte ich sie dann weiter. Für alle Fälle gab sie mir noch ihre Handy-Nummer.

Fortsetzung folgt.

2. Sheikhandi

Sheikhandi Optio

Hallo Puschel_1
    schade, haenge zur Zeit leider in Saudi fest, sonst haette man sich mal treffen koennen.

Zu deinem Hotel: Ist eine schlechte Wahl gewesen, Interconti oder Hilton waere besser gewesen (keine Zusatzkosten).

Ramadan:Wir haben im letzten Jahr immer s. g. Ramadan Patys gefeiert, mit Musi, Alohol....... einer stellt sein Haus o. Apartmet zur Verfuegung, Getraenke und Maedels wurden mitgebracht. War immer geil.

York: Nicht meine erste Adresse, wenn du auf Russinen stehst fahr ins Cyclone. Dort gibt es die besten.

3. Cunni

Cunni Zenturio

Ich muß da auch wieder hin..........momentan leider nur in Belgien unterwegs....

SheikAndi, ich meld mich wenn es dann mal soweit sein sollte. War im November letzten JAhres dort und es hat ja leider mit einem Treffen nicht geklappt. Wenn ich an diese Chinesin denke.........:betrunken :betrunken

4. doc-love

doc-love Bürger

...und was macht die Fortsetzung??? :D

5. Sheikhandi

Sheikhandi Optio

Ich weiss, bin gewaltig im Verzug. Einzige Entschuldigung ist das ich in Saudi festhaenge und momentan die sprichwoertliche schei... am Hacken habe.

6. doc-love

doc-love Bürger

War die Tage auch in Dubai. Aber außer DXB, Gold Souk, Pizza Hut und nen paar Shopping Malls ist nicht viel gelaufen... also nix von dem ich hier berichten könnte... Freu mich daher schon auf Deine Fortsetzung...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden