Aus unerklärlichen Gründen kam es gestern zu einer Zusammenrottung von einem Dutzend Römer im hessischen Nidderau. Zeitweise lag die R-Quote seitens der männlichen Besucher bei > 50%, weswegen ich zuerst an einen unangekündigten RFM* dachte. Tatsächlich wollten es sich die anwesenden Herren nur gutgehen lassen und hatten das übliche im Schilde. Die postkoitalen Gesichtszüge belegen jedenfalls, daß dieses Anliegen von Erfolg gekrönt war. Weniger geschraubt formuliert: Ich war gestern das erste Mal vor Ort und es hat mir sehr gut gefallen. Die Einrichtung ist gemütlich und sauber, die Besetzung lecker und die Atmosphäre sehr entspannt. Der Laden bietet sich geradezu an (aber nicht nur ), um an einem Sonntag ein zweites Frühstück einzunehmen und die SoFAZ im Clubrhythmus zu lesen: Hauptteil -> GV -> Wirtschaftsteil -> BJ -> Feuilleton -> GV2 etc.pp. Nebenbei habe ich einige Römer persönlich kennengelernt (ein Gruß an dieser Stelle). Was mich etwas gestört hat, war die tierisch schlechte Luft am späten Abend (ich kann mir das Nichtrauchen nicht abgewöhnen) und die Fahrerei durch Hessisch Kongo. OK, das eine sollte man ändern, das andere muß man in Kauf nehmen. Fazit: Ich komme wieder. Gruß, dev/null *Römer Flash Mob