Quo Vadis ATK am 24.2.07

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Ghoosee, 26. Februar 2008.

  1. Ghoosee

    Ghoosee Zenturio

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Nach dem durchweg positiven Bericht des Mitpoppers GG vom Wochenende. Habe ich mich am Sonntag mit einem nicht unbekannten Mitrömer entschlossen, nach fast 6 Wochen Abzinenz, meinem ehemaligen Wohnzimmer mal wieder einen Besuch abzustatten.

    Hier die knallharten Fakten

    Gegen 21:30 eingetroffen, um 22:35 ungepoppt und frustriert den ehemaligen Club mit dem hohen Wohlfühlfaktor verlassen.:flaming:

    Details:

    -> Laut telefonischer Aussage (ca. 20:30) von Romy 15 Mädels anwesend, gesichtet habe ich mit viel wohlwollen höchstens 10.

    -> Barbetrieb vorübergehend eingestellt, oder "Vorsicht Kundschaft" Dienstleistungsfaktor des Barpersonals an diesem Tag "Setzen Sechs" !!!

    -> Stimmungsfaktor wie vor dem Weltuntergang, okay waren wenig Gäste da, aber dafür können die anwesenden Gäste nix. Frustrierte Mädels, was durch fehlende Kundschaft verständlich ist, jedoch die Situation in keinem Fall verbessert.

    -> Da es in den Umkleidekabinen ziemlich kalt war, schaute mein Mitstreiter mal auf den Heizkörper und siehe da -> Heizung abgestellt!!!! Hallo, geht’s noch!!! Ja hätte auch gern den Sommer wieder, aber es ist noch leider noch "Winter"!!!

    -> Beim öffnen meines Schranks in der Umkleidekabine kam mir ein leicht Ekelerregender Geruch entgegen. Dachte erst mein Mitstreiter hat seine Schuhe ausgezogen aber es war der Schrank! Bei einer Geruchsprobe im Schrank des Kollegen kam mir ein ähnlicher Geruch entgegen. Nein es liegt auch nicht an meiner Nase, Geruch wurde auch vom Kollegen bestätig!

    -> Essen!? Irgendwie habe ich das Gefühl das meine Uhr vielleicht falsch geht, Brotzeitbüffet war angesagt. 3 Platten mit Wurst und Käse dazu Brötchen (waren dann leider aus) und Brot. Gut in anderen Lokalitäten wären wir froh es gab was zum essen. Aber das war kein ATK-Standart! Standart war nur der Eintrittspreis.

    Fazit

    Wie schaffe ich es einen tollen Club, mit tollen Frauen, tollem Ambiente und einem enorm hohen Wohlfühlfaktor innerhalb von kurzer Zeit in eine "Bahnhofshalle" umzuwandeln.

    Antwort:

    Siehe FKK-Atlantik Hanau


    Preisleistungsverhältnis passt definitiv in keinster Weise mehr!!!:anger:

    Krönender Abschluss war beim Verlassen des Klubs noch die Antwort auf den Einwand meines Mitstreiters, dass der Klub wohl zur Zeit eine "kleine Flaute hat" -> Ist doch zur Zeit überall so

    Nein liebe Romy so ist es nicht!

    Möchte hier den Slogan eines benachbarten FKK-Clubs verwenden

    "Geht’s noch besser?" Nein zur Zeit führt meiner Meinung nach kein Weg an der FKK-World vorbei. Kundenorientiert, für Kritik offen und z.Z. höchster Wohlfühlfaktor. :pimp:

    Gewisse Römer wissen, dass ich schon Anfang Januar einen Bericht über die Zustände im ATK schreiben wollte, wovon ich jedoch abgesehen habe.
    Jeder hat zweite Chance verdient.

    Mein persönlicher Abschluss

    Entweder wollen Sie im Atlantik nicht mehr, oder Sie können nicht mehr.


    So long Ghoosee

    Der diese Entwicklung sehr schade findet und hofft das es wieder bessere Zeiten für das ATK gibt.
     
  2. Ralf34

    Ralf34 BoardRomeo

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    321
    Hmmm, also bei meinem letzten Besuch war noch alles ok und dass Flaute herrscht ist auch klar. Man wird sehen...ob es nur ein Ausreisser war...
     
  3. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    Ich verstehe diesbezüglich auch nie die Mädels: ist es zu voll, wird gemeckert, ist es zu leer, wird gemeckert. Die Damen sollten erst einmal bei sich selbst anfangen. Außerdem zwingt sie in der Regel keiner, einer Arbeit nachzugehen mit einem Stundensatz von EUR 100 ohne Extras.

    @Ghoosee: Ich hoffe, Du und der Mitrömer seid gleich zurück zum Empfang und habt jeweils nach einem desinfizierten Spind verlangt!

    Bei meinen letzten drei Aufschlägen im ATK im Zeitraum Dez 07 bis Feb 08 habe ich einmal das Gleiche erlebt. Ist auch unfair den Mädels gegenüber, die bekanntlich ja auch Eintritt zahlen.

    Arbeitet die liebe Romy jeden Wochentag in einem anderen Club? :conf: Wie kann sie so eine Aussage machen? :conf: Außerdem leben wir etwa hier im Sozialismus, wo man von jedem Kombinat die gleiche Misswirtschaft vorgesetzt bekommt? :dead:

    @Ghoosee: Hättest Du mal machen sollen!

    Leider hat das ATK diese ungenutzt gelassen.

    Ich glaube, es ist eine Mischung aus beidem: hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine relativ große Zahl von Clubs und alle wollen sie etwas vom Kuchen, der aufgrund der gestiegenden Lebenshaltungskosten der Gäste nicht größer sondern eher kleiner geworden ist, abhaben. Umsatzeinbußen durch rückgängige Besucherzahlen versucht man dann durch Reduzierung des Dienstleistungsumfangs (keine Heizung, nur Frühstücksbüffet, Einschränkungen bei der Reinigung etc.pp) zu kompensieren. Das Problem ist jedoch, dass der Clubberer von heute zwar zahlungskräftig ist – sonst würde er nicht diesem Hobby nachgehen – jedoch aufgrund von Foren wie diesem hier auch kritisch und vor allem sehr gut informiert, was Sache in den einzelnen Locations ist.

    @Ghoosee: Deinem letzten Satz entnehme ich, dass das ATK von Dir auch ne dritte Chance bekommt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. :zwinker:
     
  4. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Der Satz ist so alleine Blödsinn. Er unterstellt, das die Mädels jede Stunde eines Arbeitstages bezahlt bekämen. Das ist bei weitem nicht so! Selbst an normalen gut besuchten Tagen bekommen die Mädels nicht jede Stunde einen neuen Gast. Und bei der jetzigen Gästeknappheit überall gibts genug Mädels, die nicht mal ihren Eintritt rein bekommen, also ins Minus laufen.
    Ich kenne viele Mädels, die clever genug sind, die jetzige Lage zu erkennen und ihre Ansprüche an ihre Tagesverdienste brutto auf 150 bis 200 Eus zurückgeschraubt haben, aber nichtmal auf diese Zahlen kommen.
    Da ists dann sauschwer, tagtäglich die Fröhliche zu mimen.

    Übrigens, mit dem Run auf die Billigclubs, die ohne Eintritt von Euch pur von den Mädels auf deren Kosten leben, macht Ihr Euch selbst die wirklichen Wohlfühlclubs kaputt. Wollt ich nur mal bemerkt haben ;)

    Gruss
    Wolfl
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2008
  5. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    @Wolfl: Das ist bei den freien Berufen übrigens auch der Fall. :greensmil Aber vielleicht hätte zu Deinem besseren Verständnis schreiben sollen:
    @Wolfl: Da kannst Du eigentlich nur den McRoyal mit meinen, in dem ich übrigens noch nie war. Andere Billigclubs, die keinen Eintritt von uns verlangen, sind mir im Rhein-Main-Gebiet ansonsten völlig unbekannt.

    Auch von einem Run auf den McRoyal habe ich hier in Rom und anderswo noch nie etwas gelesen. :rolleyes:


    Grüße

    babeliron, für den es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis der erste Club im Rhein-Main-Gebiet den Bach runtergeht, resultierend aus dem vorhandenen Überangebot
     
  6. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Widerspruch: Es gibt IMHO keine Gästeverknappung sondern vielmehr einen ruinösen Wettbewerb einer immer größer werdenden Anzahl von Anbietern, sowohl bei den Locations, als auch bei den CDLs.

    Das ist leider der wahre Grund für diese Misere, denn es sind immer noch die gleichen Leute unterwegs wie früher, nur leider scheint man auf Betreiberseite zu vergessen, daß die nicht überall zugleich sein können und ein jeder sein Budget nur einmal ausgeben kann! :rolleyes:

    Deinem Passus bezüglich der teilweise erbärmlichen Verdienstsituation der CDLs stimme ich absolut zu, ist sicher aber auch kein "Verschulden" des einzelnen Kunden, sondern siehe oben!

    Darin bin ich mit Dir ganz d'accord, denke aber, daß Du einfach nur zur falschen Zeit am richtigen Ort warst und an einem Sonntagabend nach 21 Uhr im Winter herrscht halt überall in dieser Szene eher Flaute. :rolleyes:

    Mein Besuch am Freitagabend davor war durchweg von Kurzweil mit den netten Damen einerseits, so cirka 20 - 25 an der Zahl, und andererseits auch durch die Anwesenheit mehrerer FKs geprägt. Ich kann mich, abgesehen von der nach wie vor mangelhaften Rauchersituation und dem derzeit eher dürftigen kulinarischen Angebot,

    (am Freitag gab's nach 20 Uhr nur noch Würstchen mit Kartoffelsalat, der gute Schweinebraten, von dem mir erzählt worden war, war leider schon aus. Dafür durfte ich mir dann noch vom Thekenpersonal das Gorbatschow-Zitat anhören... :greenfing ),

    nicht über diesen Club beschweren und werde das ATK bis auf weiteres immer wieder gerne besuchen.

    Schmutzige oder gar stinkende Spinde habe ich dort übrigens auch noch niemals vorgefunden und halte das Reinemachepersonal dieses Hauses nach wie vor für vorbildlich.

    Gruß, E.R.
     
  7. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Auch den Clubs geht es zur Zeit gästemäßig nicht gut.

    Wollte ich nur mal bemerkt haben. :zwinker:

    VGGZ
     
  8. Peter M aus H

    Peter M aus H Dauerententester

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    448
    Nach dem 20. eines Monats gehen die Besucherzahlen zurück. Das wissen auch die Frauen und machen sich entsprechend rar. Da ist dann Zeit für Privatrunden mit guten Gästen.
    Dazu kommt, dass die Monate Januar und Februar schon immer "saure Gruken Zeit" waren. Nicht nur in dieser Branche.
    Ein ganz wesentlicher Faktor wurde schon von E. R. angesprochen. Durch ständig zunehmende Zahl an Läden zerstört sich die Branche selbst.
     
  9. Ghoosee

    Ghoosee Zenturio

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Sag niemals nie, aber zur Zeit ist bei mir die Oderstraße, in Hanau, zur Sperrzone deklariert worden.

    Wie bereits erwähnt Preisleistung passt überhaupt nicht mehr.

    Die zeitweilige Reduzierung des regulären Eintrittspreise auf 49,- € ist für mich ebenfalls uninteressant. Für 49,-€ bekomme ich in Pohlheim einfach deutlich mehr fürs Geld.

    Zur Einweihung, der Küche im ATK werde ich allerdings erscheinen. Wurde vom Betreiber ja bereits angekündigt. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Sorry, aber das "Dinner" gehört für mich einfach zu einem Clubbesuch dazu.

    So long

    Ghoosee
     
  10. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    Wann wird dies denn der Fall sein? Weiß man schon genaueres?

    @Ghoosee: Das sehe ich genauso wie Du! Leider haben viele Clubbetreiber das Prinzip von "Leib und Seele" immer noch nicht verinnerlicht! :flaming:
     
  11. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Warum auch, wenn immer mehr Pauschalpreis- oder Zehneuroclubs auftauchen und ihre Gäste finden.

    Gruss
    Wolfl
     
  12. numerobis

    numerobis Papeler

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    191
    Jep, dann doch gleich wie in den [SIZE=-1]bayerischen Biergärten[/SIZE],
    Speisen und eine Decke(Handtuch) dürfen selbst mitgebracht werden,
    Getränke und Musik (CDL´s ) gibt es dann Vorort...:D
    dann ist auch die leidige Essensdebatte vom Tisch.

    beste Grüße
    numerobis in FKK Clubs meistens hungrig
     
  13. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Warum überleben die guten Restaurants? Weil sie sich von McDonalds abheben. Schließlich isst kaum Jemand immer nur Hamburger...
     
  14. Kermit

    Kermit Optio

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    118
    Aber die "Frankfurter Rundschau" zum Lesen bekommst Du nur im ATK... :groehl
    War am Samstag vor 2 Wochen im ATK und bis auf das reduzierte Essen war alles in Ordnung.
    Gruss,
    Kermit
     
  15. Ghoosee

    Ghoosee Zenturio

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2

    Warum finden diese Clubs denn Ihren zuspruch, weils wie bei MC Donald schnell geht. Daher ja auch der Spitzname "Mc Royal"!

    Ich persönlich, ich denke viele andere auch, können sich aber nicht nur von Mc & Co ernähren.:anger:

    Fakt ist doch ganz einfach, dass im ATK offensichtlich ein Sparkurs eingefahren wurde.

    Würde es da weiterhin was ordentliches zum Verzehr geben. Wäre mir das andere drum herum, eigentlich mehr oder weniger fast egal. War auch schon mehrmals in der World und das Damenangebot entsprach an diesem Abend nicht unbedingt meinem Geschmack, aber trotz weiter Anreise und einem höheren Eintrittspreises war ich nich so verärgert wie im ATK, weil dort der Rahmen einfach passt.

    Hier jetzt alles auf die Pauch- und 10er Club´s zu schieben finde ich etwas übertrieben. Sicher ziehen Sie einen Teil der Kundschaft ab, aber sicher nicht den großen "Kern", der einen "Leib und Seele" Tag im Club, mit allem drum und dran, erleben möchte.

    Fakt ist auch durch meckern wirds auch nicht besser, und hätte, wenn und aber erst Recht nicht.

    Arm hochkrämpeln und an die Arbeit für ein neues sinnvolles Konzept!

    "Wonderst ist es doch auch nicht anderst"

    Der angekündigte Umbau mit eigner Gastronomie ist sicher ein Anfang, der hoffenlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

    So long

    Ghoosee
     
  16. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Nö, kein Fakt, außer daß derzeit gewisse temporäre Probleme mit der Essensversorgung bestehen, die aber tolerabel sein sollten, weil man sich vor Ort ja auch ganz offensichtlich darum bemüht, diese wieder ins Lot zu bringen. :rolleyes:

    Aha. Dann wärst Du ja in jedem beliebigen Restaurant mit einem "All-You-Can-Eat-Buffet" bestens aufgehoben! :groehl

    So, das zeig' mir mal, wie das geht. Das möchte ich sehen... :greenfing

    Gruß, E.R. :zwinker:
     
  17. graf zahl

    graf zahl Volkstribun

    Registriert seit:
    11. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    145
    Homepage:
    Das sind nu' aber mal zwei Paar Schuhe!

    Wenn ich in einem Club >50€ Eintritt zahl,e ist mein Anspruch an die Infrastruktur des Ladens eine ganz andere, als wenn ich 10, 20 oder 30€ zahle. Meines Erachtens stehen diese Clubarten auch nur in indirekter Konkurrenz, weil sich die Zielgruppen nur wenig überschneiden.


    VGGZ
     
  18. numerobis

    numerobis Papeler

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    191
    Er meinte sicher das Handtuch...... :D

    aber ich gebe Ghoosee Recht,
    das mit dem Essen hätte nicht sein müssen.....man hätte sich nach dem Absprung des Caterers übergangsweise einen Neuen suchen können, bis dann mal irgendwann mal die nötige Infrastruktur hergestellt ist,

    Wenn ich (zugegebener Weise etwas sentimental ) ca. 1/2 bis 1 Jahr zurück blicke, so konnte (für mich zumindest ) bezogen auf das Ambiente, die Essensversorgung und der Aktio der CDL´s :blushie: dem ATK kein anderer Club im Rhein Main Gebiet das Wasser reichen.
    Wurde und wird ja nicht umsonst von einigen als ihr "Wohnzimmer" bezeichnet.

    beste Grüße
    numerobis ( sentimental)
     
  19. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    NB, meinste gute und bezahlbare Caterer in vernünftiger Entfernung gibts am Fliessband???



    Deines Erachtens vielleicht, die Realität ist anderst. Sieh allein hier im Forum die Namen, die auch in den Billigclubs verkehren.
    Ist ja auch nicht nur die Zahl der Billigclubs, auch die Gesamtzahl aller Clubs ist imho im Vergleich zur Gesamtzahl der Kundschaft zu hoch.
    Und das Verhältnis wird vermutlich noch schlechter werden :rolleyes:

    Gruss
    Wolfl
     
  20. Printer

    Printer Präfect

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Club im Rhein Main Gebiet

    Sentimental betrachtet :D sieht das fast jeder für seinen Club so, ob ATL, ATK, BHH, Palace oder FKKW .
    Mich eingeschlossen. :eek:

    Gruß Printer
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden