Demnächst werde ich beruflich etwas häufiger am Niederrhein weilen, Grund genug, mir die dortigen Freizeiteinrichtungen etwas genauer anzusehen. Also machte ich mich an einem Samstagnachmittag auf, dem PHG einen Testbesuch abzustatten. Noch eine kurze Bemerkung zu diesem :mad FALK-Routenplaner sei mir gestattet: Hätte Gaius Julius Caesar dieses Machwerk schon zur Verfügung gehabt, hätte er wohl statt Germanien zu erobern gleich Amerika entdeckt. :hass Ein glückliches Schicksal hat mir dann doch den richtigen Weg gewiesen und gegen 4 Uhr nachmittags klingelte ich am Eingang des PHG. Und dann klingelte ich nochmal. Und nochmal. Keiner Zuhause? Falscher Eingang? Nach einem kurzen ratlosen Rundgang kehrte ich wieder zur Eingangstür zurück und hatte diesmal mehr Glück. Eine freundlich lächelnde Fee ließ mich in die heiligen Hallen ein und erklärte mir die Gepflogenheiten des Hauses. Als erstes fiel mir auf, daß die Damen nicht wie mir sonst gewohnt, im Evakostüm sondern in teilweise recht unvorteilhaften Dessous herumliefen. Naja, vielleicht hatte ich den falschen Tag erwischt... Zunächst gönnte ich mir einen ausführlichen Rundgang über das schöne und großzügige Gelände, überall ausreichende Poppmöglichkeiten...wenn ich da so an die Warteschlangen in meinen Leib- und Magenclubs denke. :groehl Die Sichtung der anwesenden Sklavinnen verlief weniger erfreulich, alle klebten mehr oder weniger an ihren Sitzen in dem fürchterlich verräucherten Barraum. Auf seinen ersten Kaffee hat Josephus sogar fast eine Viertelstunde warten müssen, also das funktioniert aber überhaupt nicht. :rolleyes Immerhin eine Anwesende erschien mir interessant, leider war sie fast die ganze Zeit mit ihr offenbar gut bekannten Stammgästen beschäftigt, ohne allerdings mit einem von ihnen aufs Zimmer zu gehen. Ja und dann kommts: Ich verlasse gerade den Barraum in Richtung Toilette, da läuft mir eine (bekleidete Dame) und ein finster dreinblickender Beschützer (Format kleiner Kleiderschrank) hinterher. Sie bauen sich vor mir auf und fordern mich auf, den Film sofort herauszugeben? FILM??? Ja, behauptet die Dame, eines der Mädchen habe mich beobachtet wie ich im Barraum fotografiert hätte. Der verwirrte Josephus kann zwar schnell anhand der wenigen Utensilien die er bei sich trägt (TicTac und Anti-Heuschnupfentropfen) schnell den gegen ihn geäußerten Verdacht entkräften, Lust auf einen weiteren Verbleib im Club oder gar einer näheren Bekanntschaft mit der offenbar wahrnehmungsgestörten Tussi, die ihn so schnöde denunzierte, hat er jetzt allerdings nicht mehr. Da hilft auch keine Entschuldigung der Dame und ihres nun deutlich freundlicher dreinblickenden Beschützers mehr, mir ist die Lust vergangen: Ich zieh mich an und subtrahier mich. Schöner Mist. Nachmittag im Eimer, 50 Euro in den Sand gesetzt, aber was soll's. So weit sind Schieferhof und Meindorf ja doch nicht weg. Nur leider Samstag geschlossen Pax...Euer Josephus!
PHG Hallo Josephus da bin ich aber geplättet, was Dir da passiert ist. Ich habe aber auch mitunter angst vor unerlaubter Filmerei und Fotografiererei wenn ich in einem Club bin. Den Eintritt hätte Dir der Club aber meiner Meinung nach erstatten müssen. Für mich war das PHG bis jetzt die Nummer eins, ich werde aber auch mal etwas nördlicher kämpfen. MfG jojo
Hi Jojo, ich fand das Verhalten der Clubleitung soweit ok, nur das der "Dame" nicht. Die hätte sich wenigstens bei mir entschuldigen können. Ich möchte auch nicht im Club fotografiert werden. Aber ich möchte auch korrekt behandeltt werde. Ich hatte nur keine Lust, nach diesem Vorfall ausgerechnet noch an diese "Dumpfbacke" zu geraten. Und da man mir nicht gesagt hat wer es war, bin ich lieber gegangen. Euer Josephus
PHG Hallo Roemer, Ihr erschüttert mich zutiefst :mad , bisher war das PHG mit Abstand die Nummer Eins in meinem Clubleben. Nach euren Schilderungen werden von mir jedoch auch bald die etwas südlicher liegenden Clubs besucht werden. Vielleicht könnte mal jemand, oder mehrere, mit reichlich Cluberfahrung sowas wie seine persönliche Rangliste bekanntgeben. Die bisherigen Berichte scheinen den Schieferhof vor dem Atlantis zu sehen. MfG jojo