Persona non grata – Yardbird im FKK-Bergedorf/Hamburg

Dieses Thema im Forum "Norden" wurde erstellt von yardbird, 14. November 2007.

1. yardbird

yardbird Volkstribun

Homepage:
    Da saßen die Beiden nun. Ole v. B. mit seinen tief hängenden rot unterlaufenen Augenlidern. Yardbird, weiß wie ein Bettlaken frisch gewaschen mit Omo. Hängende Schultern. Entsetze Gesichtsausdrücke. Schweigend. Was für eine Nacht.

Was hatten die Beiden nicht alles versucht. Nachdem Yardbird den Ole v. B. am frühspäten Abend so gegen 21 Uhr gestern zunächst telefonisch und dann auf Order des Ole v. B. auch noch persönlich informiert hatte.

Ole setzte seine gesamte ihm auferlegte Autorität ein, wozu war er denn nun derzeit quasi einer der mächtigen Kerle in dieser Republik, nach der protokollarischen Staatspraxis steht er doch an vierter Stelle, nach dem Bundespräsidenten, dem Präsidenten des Bundestages, dem Bundeskanzler und vor dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts.

Und wen er alles geweckt hatte in seiner Not.

Die Frau der Paragraphen, eine gewisse Frau Z. wollte ihm überhaupt nicht helfen bei der Suche nach den geeigneten Paragraphen, sie erzählte nur was von Hausrecht und das gehe vor.

Der Herr des Verkehres, der Herr Niedrigwasser, sah sich außerstande, der hatte mit der Bahn genug am machen und diese spezielle Ausübung des Verkehres? Nee, lass mal, bröselte er nur vor sich her.

Der Herr J. sah sich außerstande, ein paar Tornados loszuschicken, die wollte er lieber in Reserve halten für den Fall, dass aktuell gerade vielleicht ein Flugzeug über Deutschland entführt wird, das wäre ja schlimm, wenn er dann keinen Tornado zum Abschuss bereit hätte.

Rolliman Sch. Hatte sich lediglich bereit erklärt, sich über Nacht ein paar neue Gesetzentwürfe auszudenken, damit Vorkommnisse dieser Art endlich unterbunden werden können.

Na ja, und der Junge, der die Steuern eintreibt, der machte sich allenfalls Sorgen darüber, dass durch diesen Vorfall erhebliche Steuerausfälle entstehen, weil, wenn nicht gepoppt wird, auch kein Umsatz, also auch keine Steuern.

In seiner Not dachte Ole v. B. sogar darüber nach, den jungen rüstigen Ex-Richter Schill wieder in seinen Hamburger Senat aufzunehmen, doch der ließ nur ausrichten, dass er doch lieber wieder nach Brasi-Land fahren würde, da gäb es so lecker viel eingefärbte Frauen, ja, nee, is schon klar.

Nichts fiel den Beiden mehr ein. Sie waren hilflos und der …. Der Hamburger Unterwelt ausgeliefert.

Was war passiert?

Nun denn, Yardbird war mal wieder in Hamburg unterwegs. Eigentlich hatte er sich ja vorgenommen, dem FKK125 in Hamburg Sasel einen Verifizierungsbesuch abzustatten. Da hatte ja neulich ein Kollege von der wundersamen Auferstehung dieses Clubs und seinen wohlerzogenen Insassinnen berichtet. Ein Mod hatte Yardbird indirekt gebeten, dort noch mal nach dem Rechten zu sehen. Aber dann schloss sich das geplante Zeitfenster bedingt durch die erheblichen und zeitaufwendigen Nachfragen der Sachbearbeiterin aus der Personalangestelltengeheimdienstagentenbezahlungsabteilung wegen der Spesenabrechnung der kleinen Tournee letzte Woche und Yardbird sah nur noch die Chance, in seinem Wohnzimmer wieder mal nach dem Rechten zu schaun. Die Fahrtzeit nach Sasel hätte zu viel Zeit gekostet.

Also eben Bergedorf, dachte sich Yardbird. Alles schien wie üblich zu sein. Klingel klingel, summ summ, ein wenig Warten vor der zweiten Tür und dann öffnete sich die Tür, das übliche falsche Lächeln der Thekenfee, sie sah Yardbird und ihre Gesichtszüge entgleisten.

Mit strengem Blick legte sie ihren Block auf den Eingangstresen und verkündete dem verdutzten Yardbird, dass er gleich wieder umkehren könne. Der Cheffe vom Laden hätte ihr verboten, den Yardbird und einige andere mittlerweile bekannte Internetschreiberlinge in den Puff zu lassen. Die sollen doch bitteschön über andere schreiben, aber nicht mehr über Bergedorf.

Yardbird fasste es nicht. Er fing an zu grinsen, schüttelte sein grinsendes Köpfchen und drehte sich nur noch mit den Worte „na, wenn Euch das weiter hilft“ um und trollte sich.

Er wurde also nicht aus seinem Wohnzimmer geschmissen, nee, er kam gar nicht erst rein.

Offensichtlich gefallen dem Cheffe von Bergedorf einige manchmal durchaus angebrachten kritischen Worte nicht. Souveränität ist sicher etwas anderes. Klar, es gibt ein Hausrecht und jeder kann für sich entscheiden, wen er wo rein lässt.

Yardbird konnte also mit ein wenig mehr Geld nach Hause fahren als er dachte, was er dann auch machte. Er rief dann nur schnell noch bei Ole v. B. an und … s. o.

Jetzt, nach durchdiskutierter Nacht nach endlosen Telefonaten mit allen wichtigen Leuten dieser Welt entspannten sich die Gesichtszüge dieser beiden netten Herren langsam wieder, sollen die in Bergedorf doch machen was sie wollen. Es gibt doch noch so viel andere Läden in der Republik, von den Mädels mal ganz abgesehen.

Da sucht Yardbird sich eben ein anderes Wohnzimmer, er muss sich ja nun wirklich nicht aufdrängen und wer sein Geld nicht haben will… bitte schön.

CU – oder man schreibt sich… (glaubt der wirklich, dass sich daran was ändern wird?)

Yardbird

2. numerobis

numerobis Papeler

Das ist jetzt nicht wahr oder :fie1:

beste Grüße
    numerobis fassungslos

3. yardbird

yardbird Volkstribun

Homepage:
    Doch doch, ich bin zwar ziemlich phantasiebegabt, aber das ist die fast wörtliche Widergabe des Gesagten, wie heißt es so schön: So ist lebbe und ich werde damit fertich..., im Zweifel such ich mir eben einen Schofför, gelle?

Y. - derzeit ohne Wohnzimmer (und polnischer Victoria...:D - der war für Dich...:D :D :D )

4. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

diesen satz hast du wirklich hervorragend umschrieben mit einem, wie immer tollen, bericht.

5. Ghostwriter

Ghostwriter Senator

Homepage:
    Ich fass es ja nicht

Mann Kollege, also von Dir hätte ich das ja nun wirklich nicht erwartet :zwinker: , mein ganzes Weltbild bricht ja zusammen, dass das so einem loyalen Geheimdienstler passieren kann. Gräm Dich aber nicht so dolle, soetwas kommt in den besten Familien vor :rolleyes: (Willkommen im Club).

Genau die richtige Einstellung. Und wenn Du auf die schnelle kein neues findest, in meinem (ich habe ja im Augenblick zwei :eek: ) kannst Du vorübergehend gerne zur Untermiete wohnen :D . Und über die Entfernung mach Dir mal keine Gedanken, die Aufwendungen kannst Du im Rahmen der Doppelten Haushaltsführung sogar von der Steuer absetzten :lol: .

Also Kopf hoch und zu neuen Ufern

Ghostwriter

6. Bodenturner

Bodenturner Präfect

Homepage:
    Sowas habe ich noch nie erlebt!

7. Andreas

Andreas Römer

Ich schon ... ist schon ein paar Jahre her. Im La Folie in Berlin hat ein guter Bekannter Hausverbot erhalten, aus ähnlichen Gründen.

8. dev/null

dev/null schwer polophil

Homepage:
    Das Beschwerdemanagement scheint den Betreiber intellektuell zu überfordern.

9. Blackrider

Blackrider Präfect

Homepage:
    :groehl
    Das ist ja scharf. Na ja. Mit so etwas muss man leben. Aber auch der Club. Wer geht in Clubs, über die nix berichtet wird?
    Wenige, weil alle dann vermuten, dass der Fall wie die Causa F35 gelagert ist, oder? :zwinker:

Intelligenz und Macht ist bekanntlich keine zwingende Verbindung.:groehl :greensmil

@Bergedorf-Chef
    Nach Yardbirds Berichten wäre ich geneigt gewesen, deinen Laden mal anstelle einer Raststätte zu probieren. Aber jetzt aus Prinzip nicht mehr. :greenfing

10. Sperminator

Sperminator Legionär

Homepage:
    ... daß werden wohl nicht so viele sein. Außerdem wird natürlich weiterhin berichtet werden... man ist ja kreativ.

Die Berichte sind dann eben etwas raffinierter (z.B. "ich war "die Tage" in dem Club bei Girl XY - es war gut , durchschnittlich oder schlecht, usw.)

Dann wissen diese Intellekt-Bolzen sicherlich nicht wer das geschrieben hat :D :D :D

11. Cosimo

Cosimo Senator

@Yardbird

Ich hoffe ich gehe recht in Annahme, dass es sich um diesen Club handelt???

Stimmung und Anspruch
    Aha.

Kundenzufriedenheit
    Die waren aber schnell:clown: .

Der "Geschäftsführer" scheint ja ein Strategiegenie zu sein. Die vermeintlichen Gegner identifiziert und "Hausverbot" erteilt. Wenn der "Feldherr" wüßte, wer noch alles hinterm Hügel kampiert, den er noch nicht kennt.

So long

Cosimo

P.S.: Wie kommt man eigentlich vom Hauptbahnhof nach Bergedorf (ÖPNV oder Taxi??)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  12. bitchhunter

bitchhunter Bürger

S21
    Gruß
    bitchhunter

13. Clubfreund

Clubfreund Volkstribun

Homepage:
    Und da hört man immer, Geheimdienstler sind Meister im Tarnen und Täuschen. :D

Da hat der Yardbird wohl auf ganzer Linie versagt. :groehl

Salve,
    CF

14. Sabata

Sabata Präfect

Homepage:
    Oder..

... seine gute alte Feinde bei der KGB haben ihm verpfiffen :pxyz

15. yardbird

yardbird Volkstribun

Homepage:

Eigentlich sollte ich es ja nicht sagen, aber es empfiehlt sich vom Hauptbahnhof HH wirklich nicht ein Taxi, kostet richtig Kohle. Bitchhunter hat Recht: S-Bahn 21 bis Bergedorf und dann ins Taxi für vielleicht 5 Euro, zu Fuß ist es schwierig zu finden...

@ Cosimo

Korrekt, das ist (war:2up: ) mein Wohnzimmer mit den excellenten Werbesprüchen...:groehl

Yardbird - auf zu neuen Ufern:rolleyes:

16. aquanaut

aquanaut Legionär

Au weia, Yardbird des Feldes verwiesen

Mein lieber Yardbird,

sei lieber froh, dass du mit dem Hausverbot nicht weiter der schwindenen Qualität in Bergedorf ausgesetzt bist.

Ich hatte ja schon verschiedentlich Gelegenheit bei meinen Besuchen in Hamburg den Club zu besuchen und war immer etwas mehr enttäuscht.

Dein "Wohnzimmer" hatte schon mehr Ähnlichkeit mit dem "Eiskeller" :eek: :eek:

grüße

aquanaut

17. null8fuffzehn

null8fuffzehn Senator

Homepage:
    Unglaublich!

Unglaublich!

Also ich könnte das ja verstehen, wenn der Y. hier nur lauter Verrisse wiedergegeben hätte. Aber gerade auf Grund der Berichte standt Bergedorf auf meiner ToDo-Liste für Hamburg. Denn eigentlich entsage ich dem PaySex in Hamburg. Einzigste Ausnahme in den letzten 10 Jahren war der besuch bei Jana - der Tip kam auch vom Geheimagenten. Und nun hätte ich mich fast auf nach Bergedorf gemacht.

Nun denn, dann lass ich mein Geld doch lieber im Rheinland oder bei Jana. :)

18. roadrunner77

roadrunner77 Optio

Homepage:
    ich bin geschockt. Ich werde nun mal einen Umweg um Bergedorf machen, obwohl es am naechsten ist....

Gute Werbung :conf:

19. umo

umo Bürger

Jeder wie er es verdient.
    Ich werde dort jedenfalls immer sehr nett und zuvorkommend empfangen und bedient.
    Die Damen- und es werden immer mehr-sind alle freundlich, hübsch und im Service allererste Sahne. Ausgenommen vielleicht eine, aber das gibt es überall.
    Auch die beiden Tresenfrauen sind ausgesprochen freundlich :) :)
    Ich bin seit 3 Jahren Stammgast und fühle mich dort wohl !
    umo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2008
  20. yardbird

yardbird Volkstribun

Homepage:
    Je, nee, is klar, Umo, Dein souveränes Auftreten dort bleibt mir auf ewig im Hirne eingebrannt. Dann pass mal schön auf, dass Dich keiner outet im Club... Aber bei 1a biste ja auch schon schweigsam geworden.

Y. - der sich woanders wohler fühlt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden