Feigenblatt Persönlicher Stimmungsbericht (nicht Poppdetailbericht) zum Blatt

Dieses Thema im Forum "Rheinland-Pfalz & Saarland" wurde erstellt von pipeman, 22. März 2012.

  1. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Hier mal ein rein persönlicher Stimmungsbericht zum derzeitigen Status des Feigenblatts aus meiner Perspektive:

    1. Die Besatzung hat sich wieder dominant "rumäinisiert" (entgegen meiner positiven Bestandsaufnahme von vor 10 Tagen). Mir scheint, dass andere Nationalitäten angesichts der Übermacht oft schnell kapitulieren und wieder gehen. P.S. Ich weiss, dass sich das am Wochenende wieder schnell (temporär) ändern kann. Und auch ein Plädoyer für einige rumänische Stammmädels wie Patricia, Michaela, Ramona u.a., die absolut ok und kundenorientiert sind.
    2. Im Feigenblatt steht im Clo (und sonstwo), dass alle wichtigen Sportevents live übertragen werden. Gestern während des Gladbach - Bayern Spiels mussten wir uns in der hinteren (Sports)Bar im Minutentakt anhören, dass Fussball doof ist und die Männer nicht ficken. Insbesondere 2 ehemahlige Bürstädterinnen taten sich unseelig hervor. @Clubleitung: Entweder nehmt ihr die Aussage weg, dass man im Blatt alle wichtigen Sportereignisse gucken kann, oder aber ihr macht die Damen endlich mal darauf aufmerksam, dass sie bitte ihren Mund halten. Denken ist frei, aber bitte Schnauze halten oder aber die Clubleitung soll bitte Konsequenzen ziehen.
    3. Ich bin heute aus dem Blatt aufgebrochen, weil ich mehrmals darum gebeten habe, die Musik an der vorderen Bar etwas leiser zu drehen. Ich weiss sehr wohl, dass Musikgeschmack - ich habe zu oft Tränen lügen nicht ertragen müssen - und Lautstärkenempfinden verschieden ist, aber am Empfang mir anhören zu müssen, dass andere Gäste die Musik laut haben wollten blablabla ... Eine Frechheit und Null Kundenorientierung, denn kein Gast hat während meiner Zeit an der Bar nach lauterer Musik gefragt. Wichtiger noch sollte man auf die Beschwerden eines (Stamm)Gastes eingehen und den nicht einfach abkanzeln. Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas anderes ...
    Das Blatt hat in den vergangenen Jahren eine Erfolgsstory als kleiner gemütlicher Wohlfühlclub in the middle of nohere hingelegt. Ein wichtiger Aspekt für den Erfolg war aus meiner Sicht die Kundenorientierung insbesondere auch der Clubleitung. Seit einiger Zeit läuft es sehr gut und der Rubel rollt - was ich voll gönne. Leider aber ist auch der Zug weg: Früher war es undenkbar, dass solche Dinge wie oben passieren oder laufend laut rumänisch an der Bar gequatscht wird. Es wäre schön, wenn hier wieder Führung gezeigt würde und nicht Business as usual toleriert wird von einigen wenigen Servicekräften und einigen CDL's , denen alles am A... vorbei geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2012
    14 Person(en) gefällt das.
  2. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Tja, noch eine persönliche Ergänzung:

    - Das Blatt ist bei mir erst einmal aus zwei Gründen unten durch. Das LineUp der Mädels entspricht mehr meinem Geschmack. Wirkliche Highlights fehlen derzeit. Dies wird unterdessen auch von anderen Stammgästen so gesehen. Mehr und mehr Gäste wandern ab und es besteht die Gefahr, dass das Blatt ein von rumänisch-anatolischen Horden dominierter Club wird.

    - Der Kundenservice im Feigenblatt, sprich Thekenbesatzung und Empfang, sind derzeit unter Niveau. Wie ich unterdessen auch von anderen Stammgästen gehört habe, ist der Empfang extrem unfreundlich, gerade auch zu Stammgästen, z.B. wenn diese beispielsweise mit Karte zahlen wollen. Weitere Beispiele kann ich auch Diskretionsgründen leider nicht aufführen. Offensichtlich geht es einigen der Servicegästen am A... vorbei, wie sie ihre Gäste behandeln. Arroganz und Hochnäsigkeit herrscht. Schade, das war mal ganz, ganz anders. (Von dieser Bewertung möchte ich ausdrücklich unsere "Svenja" ausnehmen, der weiter vorbildlich freundlich und serviceorientiert ist.)

    Sinnigerweise kann ich in punkto Freundlichkeit kurioserweise auf den Schwesterclub Hautnah verweisen. Dort ist das Servicepersonal vorbildich freundlich. Daran kann sich die derzeitige Besatzung im Blatt einige Scheiben abschneiden. Schade nur, dass das Management trotz klarer Kommunikation bisher nicht reagiert hat.

    P.S. Ich gebe natürlich auch gerne zu, dass mir das Mädels-LineUp im Hautnah um Klassen besser gefällt.

    P.P.S. Der Stammtisch im Blatt ist erst einmal aufgelöst. Wir haben uns eine andere Lokation gesucht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Die letzten Male wo ich da war, wurde es gegen Spätabend immer unheimlich voll, aber fast alles Osmanen oder ähnliche Fraktion, teilweise Zuhältertypen, die lautstark rummachen, die Mädels abgrapschen aber wenig auf Zimmer gehen. Das verdirbt allen anderen Gästen die Stimmung.

    Und jedesmal wenn ich in letzter Zeit da war, gab es mit solchen Typen lautstarke Diskussionen um Geld oder Service mit langen Diskussionen vorne an der Rezeption.

    Die wenigen guten Mädels, insbesondere die deutschen, haben hierzu keine Lust und wandern deswegen meist schnell wieder ab ....
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. nacho

    nacho Volkstribun

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    1.570
    @Fkk-Fan: Dein letzter Satz > ....wenigen guten Mädels, insbesondere die deutschen.....etc...ich erweitere diesen mit:>

    ...und so manch eine RO-DL dort (Bsp. best Kumpeline von Delia) fährt volle Lotte auf diese Möchtegernpopeyes ab und
    sitzten mit schmachteten Blicken bei denen, ohne das mal ne Puffbrause spendiert wird.
    Zum kotz....aber wat willste machen? Anderer Club, andere Chance .....

    Mir scheint echt, das nach dem tragischen Tod des Besitzers die dortige GL nicht mehr in der Lage ist, das ein oder andere
    "Machtwort", die ungeschriebenen Puffregeln, wie hält man treue Stammkunden, der allgemeine Umgang und Höflichkeitsform v. Servicepersonal und den Dl´s gegenüber den ZAHLENEDEN GÄSTEN! umzusetzen.

    Zum Thema Südländer: Gibt viele ....viele ..nette, aber wer dort schon mal auf "the man" gemacht hat, würde ich nicht mehr rein lassen. Dies gilt selbstverständlich auch für uns!
    P.S....war seit Fasching nicht mehr dort, aber von den Berichten her liest sich das ja mal gar nicht gut....SCHADE!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Schlappeseppel

    Schlappeseppel Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    428
    Sorry, aber dein Gejammere finde ich einfach nur kleinkariert!

    Wie hoch ist der Eintritt dort? 20 Euro oder so was? Warum muß man da mit Karte bezahlen? - die Mädels werden ja auch nicht mit Karte bezahlt.

    Das die Empfangsdame da nicht jubelt, und sich wohl denkt "was ist das fürn Patient?" - kann ich nachvollziehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Sorry, ich sehe das anders wegen des Fernsehens (und nicht nur ich), aber vielleicht bin ich ein kleinkarierter Spießer. Kann ja sein.

    Ad 2.: Es ging um signifikante Beträge und wenn ich Kartenzahlung anbiete, muss man auch Karte akzeptieren. Sorry, da bin ich erneut kleinkariert, aber ich stehe dazu.

    Wer mit Dienstleistungen und Service wirbt, sollte dies auch erfüllen. Das finde ich kundenorientiert.

    Sehr kleinkariert, finde ich dieses Posting sehr strange. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Schlappeseppel

    Schlappeseppel Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    428
    In anderen Clubs baggern die Mädels auch die Kundschaft an wenn Fussball läuft - wer will ihnen das verdenken. Wenn du ungestört Fussball sehen willst, mußt du in eine Sportbar gehen.

    Das lass ich mal so stehen obwohl ich wohl eher glaube, dass die Empfangsdame bei höheren Beträgen sich weniger über Kartenzahlung echauffiert, als bei einem geringen Betrag.

    Die sind doch erfüllt worden, schliesslich sind die Spiele übertragen worden - und wenn die Mädels Geld verdienen möchten, kann die GL nix dafür. Ausserdem ist die Kartenzahlung ja wohl auch akzeptiert worden.
     
  8. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Ich halte es für sehr weit hergeholt, den tragischen Freitod von "Kojak" und seiner Frau damit in Verbindung zu bringen, dass es dort aktuell nicht mehr so, wie zu seinen Lebzeiten laufen würde, denn die Geschäftsführung des FKK-Feigenblatts hatte schon von Anfang an in 2007 sein Sohn Thomas, der das zusammen mit seiner Nadine ganz sicher nicht schlecht macht.

    Dagegen könnte ich mir eher vorstellen, dass sich durch den später eröffneten zweiten Betrieb in Speyer möglicherweise gewisse Aufmerksamkeitsdefizite im Stammladen ergeben haben könnten, wobei ich das aber natürlich auch nicht wirklich beurteilen kann, bzw. mir nicht anmaße.

    Gruß, E.R.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Da muß ich Easy bestätigen. Das hat mit dem tragischen Tod nichts zu tun.

    Nach meiner Beobachtung sind es zwei Dinge: Zum einen, wie Easy sagt, der zweite Club in Speyer und die nicht mehr so intensive Betreuung von Worms, zum anderen scheint es mir aber auch so zu sein, dass das gute Geschäft einigen zu Kopfe gestiegen ist ...

    Wegen Kartenzahlung: In Worms zahlt man den Eintritt (10 oder 15 €) beim Betreten des Hauses, da kommt wohl niemand auf die Idee mit der Karte. Beim Verlassen zahlt man dann alle Getränke und Speisen, und jenachdem wie lange man da war und was man ggf. ausgegeben hat, kann da schon was zusammen kommen ... Zudem legt die Clubleitung auch bei Kartenzahlung nicht drauf, da sie ja extra noch Gebühren obendrauf rechnen ... insofern wird keiner mit Karte zahlen, der das nicht muß.
     
  10. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Mein Beitrag, der hier und in einem befreundeten Forum erschienen ist (dort wurde er unterdessen entfernt) hat dazu geführt, dass ich im Hautnah und im Feigenblatt nicht mehr als Gast willkommen bin.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    Rücken kehren für alle Zeiten, basta, gibt ja nur 183245 Clubs in D!
     
  12. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Tja, Pfeifenmann, man sollte halt aufpassen was man schreibt:

    Nach einem solchen pauschalen Totalverriss des Clubs sollte man eben nicht erwarten, dass man beim nächsten Besuch von einer angepissten GL mit Blumenkränzen und Konfetti empfangen wird... :rolleyes:

    Gruß, E.R.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Lieber Easy,

    danke für die wie immer brillante Aufklärung. Und ich kommentiere auch nicht weiter, wie man als Clubbesitzer mit Kritik umgehen sollte. Du hast ja alles gesagt und weisst Bescheid :angel:.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    ... und ich leiste Abbitte, ich bin zu naiv-blöd für diese Welt :)

    Und ob das gut ist, weiss ich net ...
     
    8 Person(en) gefällt das.
  15. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    Das haben sie nun davon ... es berichtet niemand mehr aus dem Feigenblatt ... die Rubrik hier ist tot ...
     
  16. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Vielleicht geht ja auch keiner mehr hin ... :pxyz

    Grüße
    Jones
     
  17. Paar van Latz

    Paar van Latz Bürger

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    20
    Lieber pipeman,

    mich interessiert beim Lesen schon die ganze Zeit eine Frage: Wie kam es zum Hausverbot? Hast du denen gedroht, alles hier zu veröffentlichen? Oder gibts du auf die Frage "Wie heisst du?" (beim Einchecken) "pipeman" an?

    Würde mich über deine Antwort freuen, auch wenns eigentl. deine Privatsache ist...

    Gruß,
    PvL
     
  18. pipeman

    pipeman Volkstribun

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    1.097
    Homepage:
    Siehe oben das Posting. Das ist der Grund.
     
  19. Paar van Latz

    Paar van Latz Bürger

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    20
    Du hast mich falsch verstanden: das verbot kam wegen deines threads hier...
    meine frage war aber, wie es konkret zum hausverbot kam, also wie wurde es ausgesprochen? wurde dir plötzlich der eintritt verwehrt, weil man deinem gesicht diesen thread zuordnen konnte? oder hast du dich offen zu erkennen gegeben bzw. auf diesen thread verwiesen? oder war es beim auschecken?

    gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  20. Schlappeseppel

    Schlappeseppel Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    428
    pipeman = xxxxxxxxx ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden