Update.... Also.... ich bin ja eigentlich in der Ecke Köln zuhause und bin so 2 bis 3 mal im Jahr in Nürnberg. Seit der Eröffnung des Palmas vor exakt 1 Jahr (am Freitag ist Geburtstags-Party), war ich incl. heute 3 mal da. Wobei die beiden letzten Male im letzten Winter waren. Erste positive Info: Der Whirlpool tut es wieder. (Ich hatte nach den Berichten hier das Gegenteil befürchtet). Und zu all den Äußerungen über schlechten Service kann ich nur sagen: Verstehe ich nicht. Ich bin durchaus Hessen-Club erfahren und schon einige Jährchen unterwegs. Ich hatte heute einen wirklich netten und kurzweiligen Abend im Palmas. Ok... Die Chefin war etwas unfreundlich, weil ich den freien Eintritt nur auf dem Smartphone präsentieren konnte und nicht ausgedruckt hatte. Aber wo soll ich ihn im Hotelzimmer ausdrucken? Hat mich dann aber trotzdem reingelassen. Erst etwas gegessen (Geschnetzeltes mit Nudeln - lecker). Dabei mit einer drallen Ungarin (Andrea?) ins Gespräch gekommen. Mit ihr habe ich mich wirklich lange unterhalten, so dass ich ihr dann auch ein Piccolo ausgegeben habe. Wäre sonst schon dreist gewesen. Anschließend der erste Zimmergang mit absolutem Hessen-Club-Standard ohne Abstriche und ohne Aufpreis-Diskussionen. Nach einem Saunagang dann mit der wirklich schwarzen Malaika. Sie hatte mich schon die ganze Zeit ziemlich offensiv angemacht. Mann hat die Frau einen strammen Po. Auch hier keinerlei Abzüge. Perfekt. Noch mal Sauna, Whirlpool - der ja wie gesagt wieder funktioniert - und danach an der Bar mit einer sehr zierlichen Rumänin mit ganz kleinen A-Brüstchen ins Gespräch gekommen. Also die dritte Runde mit ihr. Sehr schmusig auf dem Zimmer. Französisch hat sie dann mit Gummi gemacht. Ich habe auch nicht interveniert, sie war einfach zu süß. Ansonsten auch eine tolle Nummer. Nach 5 1/2 Stunden den Heimweg angetreten und dabei mit der Chefin noch über Clubstandards in Hessen und NRW gesprochen. Jetzt war sie sehr nett. So... jetzt also im Hotel angekommen und ich musste doch noch meine Meinung hier los werden. Kann wirklich nicht verstehen, was in den letzten Wochen zum Thema FO und Service-Standard kritisiert wurde. Bei mir hat es heute 3 mal gepasst. Ich finde den Club sauber, schön aufgeteilt und eingerichtet. Von den 16 anwesenden Mädels hätten mich locker noch 4 bis 5 andere gereizt. Also wenn es so bleibt, komme ich beim nächsten Nürnberg-Aufenthalt wieder. Linzer
halööla, lieber linzer, endlich schreibt mal einer wie es da wirklich ist, und nicht nur blödsinn!! ich bin sehr oft in den nürnberger clubs unterwegs, aber fahre auch ein bis 2 mal im monat in die hessischen clubs und ins hawaii... ich will damit sagen ich kann den unterschied schon erkennen! die nürnberger clubs sind einfach kleiner, und deshalb ist die auswahl der girls nicht ganz so groß... ich hab auch noch nie probleme mit fo gehabt, wenn eine cdl das nicht machen will liegt es entweder an der sauberkeit des gastes, oder sie macht es von haus aus nicht, was wir eben auch zu akzeptieren haben, denn das sind menschen und keine maschienen! dieses manchmal schon menscherverachtendes rumgeschreibe von manchen komikern ist langsam schon nur noch schwer zu ertragen! lieber gutes fm als schlechtes fo !!! das ist meine meinung! es gibt hier im forum einige besonders kluge, die dauernd die nürnberger clubs schlecht schreiben und sich daraus ja schon fast einen sport machen! wenn man sich wohl fühlt, und sich eine cdl besonders süß und nett ist, warum soll man bei den eitrittspreisen nicht auch mal nen piccolo ausgeben??? Natürlich wird ein girl auch mal danach fragen, aber das ist ihr job....und da im palmas der eintritt im moment bei 0 euro liegt(jeder gewinnt eine freikarte) ist doch ein fläschchen blubberwasser wirklich kein problem! Vergleiche mit hessischen clubs hinken einfach allein schon von der große der clubs! meine erfahrungen decken sich mit deinen erfahrungen und für einen schönen abend ist sowohl das palmas, das heaven, oder das sylt immer gut! wobei beim letzteren eintrittspreis und leistung nicht stimmt !!!!! viel spaß beim nächsten mal... gruß duck
über die angemessenheit des vergleiches zwischen äpfeln und birnen jeder muß dorthin, wo es ihm genügend gut gefällt. ich für meine teil bin mir darüber im klaren, daß ich das rotlicht mit den von mir bezahlten hurenlöhnen finanziere. allerdings möchte ich für mein geld auch eine adäquate leistung von huren und club-betreibern sehen; was die möglichkeiten zu "adäquat" angeht, haben die hessen-clubs meinen horizont erweitert. nach m. e. besteht kein lebenshaltungskosten-gefälle zwischen bayern und hessen. daher mag ich - verbohrt wie ich bin - nicht recht einsehen, warum gleiche hurenleistung in bayern entweder teuerer sein soll oder bei gleichem preis der service heruntergefahren werden darf. gleiches gilt bei ähnlichen eintrittspreisen für die clubausstattung, deren gediegenheit und erhaltungsgrad. die erlebnisse dritter und meiner dazu sprechen bände: "das muß ich hier (in bayern) nicht machen", sagte die hure aus der oase. "bin ich denn bescheuert und arbeite nördlich der mainlinie" meinte meine gewerbe-freundin. "heute viel los, schatzi; halbe stunde nur 20 min" laberte die hure im fkk-palmas. "wenn's euch nicht paßt, dann fahrt halt in ColA" sprach der fk-hawaii-betreiber. "ich find' das gut, wenn die mädchen bei mir hier nur mit gummi blasen" erzählte der fkk-palmas-betreiber. die nicht-genehmigungspraxis für fkk-groß-club-eröffnungen innerhalb bayerns hat zusammen mit dem sperrbezirkswahn für ein eingeschränktes angebot mit resultierendem nachfragedruck gesorgt, das höhere preise oder schlechteren service als in hessen möglich machte - gerechtfertigt ist das aber nicht. hinzu kommen die praktischen auswirkungen von ur-bayerischer HygVO und rauchverbot. es zeugt auch nicht von menschenverachtung, wenn ein freier in bayern seinen schwanz diskussionsfrei ungummiert geblasen haben möchte - und dies noch im regelfall von einer hure, die selbstverständlich gummi-allergie hat, sobald sie sich in hessen befindet. wesentliche teile der fkk-club-dienstleisterinnen sind - wie die huren in den arbeitswohnungen auch - mittlerweile reisende terminmädchen. clubbetreiber bayerns haben sich vor eröffnung ihres jeweiligen ladens selbstverständlich vorher in nrw und hessen umgesehen. alle miteinander wissen, was hessischer clubstandard ist. ebenso wissen alle, daß die ao-nummer am balkan-autobahnstrich 6 euro kostet und in den ao-clubs in nrw dann halt das 10-fache. hiesig arbeitende huren sind allmählich so zu 80% vom südbalkan und wissen das auch alles. in nürnberger arbeitswohnungen eines bekannten anbieters ist ao nahezu standard und kostet 20 - 50 euro aufpreis (je nach verhandlungsgeschick). da soll der vergleich mit einer hessischen clubeinheit menschenverachtend sein? selbstverständlich kann man "seiner" club-hure auch zucker in den arsch blasen - verbal oder mit "schönschreib" oder per ladydrink (die huren sind übrigens umsatzbeteiligt) oder durch überbordende bezahlung. die grenzen sind da sicher fließend. aber schön-schreiben braucht man das vorgenannte nicht. werbewirksam segelt das gros bayerischer club-betreiber und dort anschaffender unter der fkk-fahne. wenn bumseinrichtungen der noris sich "fkk-club" nennen wollen und preise wie in hessen verlangen, dann sollten sie auch liefern, was in hessen üblich ist, seit das alte fkk-atlantis eröffnet wurde. wenn nicht - dann muß ich da ja nicht hingehen - das tut ihr ja schon. wie ich schon sagte: jeder muß dorthin, wo es ihm genügend gut gefällt.
Gute Schreibe, Spazierstock, aber der "Hessenstandard" wurde schon lange vor der ATL-Ära, die erst ab Ende 2000 in Blüte trat, in der damaligen Köbe (Palace-Vorläufer), in der Oase (BHH) und auch nicht zu vergessen und ganz entscheidend im Saunaclub zu Dietzenbach (vulgo: Aldi) begründet, wobei man sich damals sicher sein konnte, ein besonders gutes Programm zu erhalten, wenn die CDL in NRW und zu dieser Zeit vorwiegend im PHG (Happy Garden), "in die Lehre" gegangen war. Ja, und wenn's dann auch noch irgendwann mal mit der Groß- und Kleinschreibung klappen sollte, dann würde der Kaiser sicher fragen, ob mer denn heut' scho' Weihnachten hätten! Gruß, E.R.