hallo leute, bin ja hier nun wirklich kein grosser schreiber aber meine besuche ende mai und anfang juni in der oase lassen mir keine ruhe... es lief so ab: am eingang wie immer unfreundlich und unpersönlich begrüsst worden. Dann der übliche gang ins kellerverliess. Irgendwie hatte ich ja schon immer so ein grollen im bauch, wenn ich der treppe näher kam. Die erfahrungen der vergangenheit haben gezeigt, dass es hier erhebliche hygiene-defizite in der oase gibt mit unmissverständlichen alarm-meldungen der nase. Früher schlich einem mit jedem schritt auf der treppe immer deutlicher ein unangenehmer schimmel- und modergeruch entgegen. kam zum einen von den alten immerfeuchten badeschlappen, die da haufenweise gelagert werden und zum anderen wohl auch von schlechter reinigung. Diesmal war es anders: steigerungen sind zu meiner überraschung noch möglich. Es stank penetrant nach urin und zwar bei beiden besuchen. Eigentlich war da schon der punkt erreicht, dass man den laden hätte verlassen sollen. Aber was macht man nicht alles, um ein bestimmtes mädel zu treffen.... Ekelhaft dieser gestank! Die duschen und toiletten in immer demselben eher beklagenswerten zustand. Schmuddelig, unschöne teilweise schimmelige silikonfugen, das wasser nie warm sondern immer kalt oder heiss....... Wenigstens die temperatur-regulierung war früher besser. In der umkleide immer diese schmuddeligen kunststoffauflagen auf dem boden. Komischerweise habe ich in der oase noch nie gesehen, dass da unten mal geputzt wurde. In anderen clubs passiert das regelmässig während den öffnungszeiten. Naja viell. war ich auch zufällig zu diesen zeiten nicht da unten.... Dann hoch zum grillen: hatte den ganzen tag nix gegessen und so ein simples putensteak mit bisserl brot und salat is doch eigentlich nicht zu viel verlangt oder doch? Wohl doch denn beim ersten besuch bekam ich zwar rein zufällig beim zweiten gang noch ein putensteak (pute gibt es wohl immer nur genau abgezählt und auf raten, wohl zu teuer), aber um das brot geniessen zu können, hätte es wohl eher einen hammer gebraucht. Aber sehr innovativ: die brötchen, die sowieso schon immer viel zu hart sind, vom vortag genommen oder viell. sogar vom tag davor oder von dem tag vor diesem, irgendwie aufgewärmt und dann den gästen hingelegt. Dass die meissten gäste diese dann in ausgehärteter erkalteter form geniessen dürfen is ja egal. Der gast nach mir hatte so einen gesteinsbrocken in der hand und fragte den koch sogar: 'kann man die essen'? selten so gelacht... die salate waren geniessbar allerdings muss erwähnt werden, dass bei meinem zweiten besuch fast nichts mehr verfügbar war. Ausserdem waren an flesich auch nur noch nürnberger bratwürstchen angeboten worden. Diese gibt es wohl in unterschiedlchen qualitätsstufen wie mir gestern bewusst wurde: von sehr gut bis sehr billig. Natürlich wurde die letzte variante angeboten. Die dinger bestanden fast nur aus fett und flüssigkeit und nicht aus einem angenehmen fleischbrät. Quasi ungeniessbar. brot gab es bei meinem zweiten besuch übrigens auch keins mehr und nur noch reis und nudelsalat. Vielleicht hat man sich entschieden, besser gar kein brot anzubieten, nachdem die gäste schon fragen, ob man das überhaupt essen kann..... als ausrede bekam ich dann noch vom koch serviert, dass eben 400 leute da waren und man um 19:45 halt nur noch reste hätte. naja es wird mir mein leben lang unverständlich bleiben wie man so unfähig organisieren kann. dass messe ist und mit dementsprechend vielen besuchern zu rechnen ist, weiss man doch spätestens vom jahr vorher und vom wetterbericht vom vortag. also wieso kann man nicht die menge an speisen an die menge an gästen anpassen vielleicht auch noch nachdem man einer gewissen anzahl von leuten für 65 euro einlass gewährt hat. Kann man doch nochma irgenwo was bestellen. oder schnell ma jemanden losschicken. Würde mir zumindest mal so einfallen zumal man doch nix wegwerfen muss. der rest wird eben morgen gegrillt. ok kein problem, wenn das die geschäfts-politik ist. Is ja nicht mein laden. Akzeptiere ich natürlich. Es gibt ja noch andere läden. Und mir braucht hier niemand wieder mit dem argument zu kommen, dass er ja nicht wegen des essens in den club gehe. Doch: wenn man da für gäste grillt kann man auch erwarten, dass da was vernünftiges rauskommt. Ich hab mich da nämlich drauf gefreut. Im garten sitzen, was leckeres essen und gleichzeitig noch ein paar hübsche frauenkörper betrachten. Sollte man in der oase meinen, dass service am kunden nicht notwendig ist no problem. Kann ich mich ja drauf einstellen und woanders im garten für 65,-- für mich grillen lassen. wenn man was trinken will, geht man bekanntlich an die bar und bestellt was. Gesagt getan. Ich dachte nicht, dass ich auch zu diesem thema in der oase noch etwas lernen kann. Ja tatsächlich: es ist möglich, softdrinks so auszuschenken, dass wirklich gar keine kohlensäure mehr darin enthalten ist, obwohl überhaupt kein andrang herrschte und hier nicht unter hochdruck gearbeitet werden musste. Wieder was gelernt und ich muss mir zumindest zugute halten, dass meine lernkurve an diesem tag keine waagerechte gerade war. ausserdem steht doch dahinten eine armada an kühlschränken. Wieso sind die getränke dann immer warm? Kann man die nicht zeitnah aus dem kühlschrank holen? Müssen die ewig auf der theke rumstehen und warm werden? bei einer bestellung erkannte das mädel irgendwas in meinem glas bevor sie es mir aushädigte. Wohl ein haar oder sowas. Naja schnell mal mit dem finger reingelangt und rausgeangelt. Kein problem. Au weia........... Das is ja bodenlos.... Was sollen wir denn noch mit uns veranstalten lassen? dass die bedienung eher unfreundlich und nach dem motto:"musst du jetzt unbedingt was bestellen? ich würde mich viel lieber weiter mit nem mädel in meiner landessprache unterhalten" war, soll hier nicht unerwähnt bleiben.. kein weiterer kommentar zum essen. hübsche mädchen waren bei beiden besuchen auch eher mangelware. Für meinen geschmack - schlanke teenies - eher wenig auswahl ausser ein paar von den typischen rumänischen kicherhühnern. für mich hat die optische qualität der frauen deutlich abgenommen gegenüber früheren zeiten aber das mag jeder sehen wie er mag. zum glück gibts ja lena, blond schlank, a/b-cups, gross, 29. Superservice, gf6. wegen ihr bin ich ja auch hin. nach der stunde mit ihr jeweils die flucht zum parkplatz ergriffen. fazit: wenn die oase weiterhin so geführt wird: unfreundliches personal, erhebliche hygiene defizite in der toilette und dusche, schlechtes essen, ist sie für mich keine alternative. Ich hoffe, dass die geschäftsführung hier mal reagieren wird. eine frage stellt sich mir noch: welche routine wurde denn in der oase bezüglich zimmerreinigung entwickelt? ich konnte keine erkennen. werden diese bettlaken überhaupt mal gewechselt. war da mal jemand anwesend als das geschah? oder kennt jemand einen, der dabei mal anwesend war? ich sehe schon vor mir die aufschreie der oase fans. Also los..... Gruss boyfriend
@all also das mit der Zimmerreinigung ist schon ein Problem. Ich hatte gestern mehrmals verf...Laken vorgefunden und hab dann mit meiner Begleitung flugs eine andere Kammer gesucht. Da helfen auch keine Handtücher! Warum kann man es nicht so handhaben wie in anderen Clubs, weisse Bettlaken drüber die nach dem F... abgezogen werden und ab in die Wäsche. Aber das ist nach all den Misständen die Boyfriend aufgezaehlt hat wohl sowieso zuviel verlangt. Die Hardware ist das Problem, die Software (zumindest mein Programm) ist TOP!
@boyfriend: Wenn bei Deinem Besuch Ende Mai solch desaströse Zustände in der Oase geherrscht haben, wie von Dir beschrieben, wundert es mich ehrlich gesagt, daß Du Anfang Juni nochmals den Laden aufgesucht hast! Für mich wäre es jedenfalls ein absolutes "No go"!!! Schließlich gibt es im Rhein-Main-Gebiet ja auch genügend Alternativen. babeliron, der am Pfingstsamstag 2004 das erste und auch letzte Mal in BHH war
Und darauf kommt es doch letztlich an - gutes Essen und sonstige Amoenitäten wären mir nur wichtig, wenn ich mich zwischen zwei Clubs mit anähernd gleich guter CDL-Population entscheiden müsste. Nun besteht zwar kein Zweifel daran, dass die FKKW bedeutend sauberer ist und es dort auch um Längen besseres Essen gibt als in der Oase, doch sind dort regelmäßig weniger wirklich hübsche Mädels zu finden als in der Oase (in Etablissements wie ATK und Palace gehe ich nur gelegentlich, in letzterem herrscht mir bei den Mädels zuviel Laufhausmentalität, in letzterem ist mir der line-up zu klein). Im Übrigen werden auch in der Oase regelmäßig die Laken gewechselt, es kann allerdings passieren, dass - bei großem Andrang - die Zimmer neu belegt werden, bevor dies geschehen ist.
hallo babeliron, wie bereits von mir geschrieben war ich nur wegen lena zweimal dort. sie bietet eben den girlfriendsex, den ich suche. dabei hat sie auch den esprit und humor, um eine schöne zeit zu verbringen. leider haben mich genau die von mir geschilderten zustände davon abgehalten, nochmal hinzugehen. eigentlich schade. aber die zustände sind völlig inakzeptabel und genau wie vom kollegen geschrieben, es gibt ja zum glück noch andere und besser geführte clubs. vor allem im nrw habe ich noch keinen club besucht, in dem auch nur annähernd solche zustände herrschen. erstaunlich! grüße boyfirend
Von wegen Topsoftware... Oase gestern: no Chanel, no Inga, no Gabriela, no Milena, no Agnes, no..., Lena, mangels Konkurrenz dauergebucht; unereichbar. Optisches Higlight: Dalin Bissel mager, oder ? E.C.
Alles nur eine Frage individueller Präferenzen! Werden ja wohl noch ein paar andere Greteln "ersatzweise" da gewesen sein... Gruß, E.R.
Ich war nur zwei Mal in Oase. Die Optik der Frauen ist gut, aber die Hygiene des Clubs ist einfach schlecht: Gestank in den Duschen, Toiletten nicht sauber, keine Bettücher. Man muβ auf ein Handtuch liegen aufs Zimmer. Dagegen finde ich den Auβenbereich, die Sauna und den Whirpool sehr gut.
Ersatz ist... ...das Nutzen anderer zur Erreichung des selben Zwecks. Und wenn derselbe nicht adäquat ist, ist das Ergebnis zwar befriedigend, aber eben nicht befriedigend. Wenn Du verstehst, was ich mit meinem Gelaber ausdrücken will .-) E.C.
Könnte es auch so ausdrücken: Wenn Du in jedem Club max. 5 % der Mädels interessant findest, findest Du bei den anderen 95 % selten auch nur ersatzweise Ersatz. E.C.
Ich wäre da mit solchen Pauschalverurteilungen etwas vorsichtiger, da die niemals die Realität widerspiegeln können. "Gestank in den Duschen" habe ich bisher niemals wahrgenommen, aber die oft sehr knapp eingestellten Wasserspende-Intervalle, die teilweise 3 Sekunden nicht überschreiten, können nervig sein. Das gilt aber analog auch für die Finca. Regelrecht schmutzige Toiletten, so wie es damals in Altenstadt im ATL I leider die Regel war, gibt es in der Oase auch nicht und seit die Urinale jüngst auf sensorische Automatikspülung umgebaut worden sind, hat sich das Problem mit den Neandertalern auch erledigt, die von zuhause her offensichtlich auch keine Wasserspülung kennen. Klar, immer wieder gerne! Das ist doch immerhin eine von zwanzig und das sollte in Deinem (unserem) Alter doch eigentlich genügen... :greenfing Gruß, E.R.
....in unserem Alter. Klar genügt eine von zwanzig. wenn achtzig da sind .-) . Ansonsten keine Beleidigung von Weltmeisterschaftsjahrgängen; schon gar nicht kurz vorm EM-Endspiel. E.C.
Easy, nu aber Das es des öfteren in der Umkleide/ untere Dusche müffelt bis stinkt, ist seit Beginn dieses Forums immer wieder nachlesbar. Schliesslich wurde wegen dieses Problems im Keller etliche Male die Raumentlüftung umgebaut und erweitert. Ich war dieses Jahr ein einziges Mal in der Oase, und das Freitag mittags, als noch alles andere als grosser Andrang herrschte. Trotzdem lagen genug feuchte Handtücher auf dem Boden herum und es hat deutlich gerochen. Ähnlich übr. die Dusche selbst in der Finca. Fliesst dort nicht ständig Wasser in die Syphons der Bodenabläufe müffelts dort auch. Salve Wolfl
Das Positive an der Oase ist: - schöner Außenpool mit Liegebereich - schöner Whirlpool im Innenbereich - große Auswahl an CDLs (da kann sonst nur das Palace oder Goldentime mithalten) Alles andere ist höchstens durchschnittlich oder auch schlecht (da kann ich mich nur dem bereits Geschriebenen voll und ganz anschließen).
Richtig und zumindest wenn diese aufwendige Lüftungsanlage in Betrieb ist, müffelt dort garnichts, während das oftmals anzutreffende Chaos aus am Boden herumliegenden Schlappen und gebrauchten Handtüchern sich sehr leicht durch den häufigeren Einsatz einer Servicekraft beheben liesse. Solchen Pauschalurteilen kann und will ich mich nicht anschließen. Ich hatte gestern einen herrlichen Tag in BHH bis in den frühen Morgen. Das BBQ war völlig okay, auch die vielen verschiedenen dazu gereichten Salate waren frisch zubereitet und schmackhaft. Einzig das steinhart aufgebackene Baguette-Brot war in der Tat kritikwürdig. Eine persönliche "Neuentdeckung" von Sanitäranlagen habe ich nebenbei auch gemacht, als mir zum allerersten Mal die relativ neue Toilettenanlage aufgefallen war, die an der Rückseite der Gartenbar an- oder eingebaut worden ist, die im übrigen blitzsauber war. Eine weitere Neuentdeckung der ganz anderen Art habe ich dann auch noch gemacht, nachdem mich ein FK quasi erst darauf stoßen musste: Die hier im Forum im vergangenen Jahr wegen ihres CDL-Ausstiegs öfter beweinte Ungarin Vicky aus dem ehemaligen Elite habe auch ich endlich als solche realisiert und erfreut begrüßt, nachdem ich sie schon seit Monaten als Theken- und Servicekraft vor Ort gesehen hatte, sie aber niemals erkannt hatte, ...worüber sich das Mädel aber schon mindestens ebenso lange köstlich amüsiert hat... Gruß, E.R.
Ich hab in der Oase noch nie ein Müffeln oder Gestank in der Umkleide wahrgenommen. Im Übrigen wär mir das auch ziemlich wurscht weil ich da, während ca. 5 Std. Verweildauer, höchstens 5 Min. zubringe.
Sie hörten den Landfunk... ...zum Thema "Duschen und Körperhygiene". E.C. Und sowas als Erstposting...
sicherlich ist die Oase in Hinsicht auf Hygiene / Sauberkeit nicht das non plus ultra, dennoch denke ich ist es durchaus akzeptabel - "jugendfreie" Badetempel /Erlebnisbäder sind hier oft auch nicht besser Wie hier schon vermerkt könnte man beim Aufsammeln von verlassenen Handtücher / Schlappen in der Umkleide etwas die Frequenz erhöhen. Gruß newbie