Freunde Römer ! AM Vorabend meines Geburtstages dachte ich, wäre es doch ideal eine neues Etablissement im Wiener Zentrum zu testen. Der Laden nennt sich VIP VIENNA www.vip-vienna.at Als Schwesterclub des www.goldentime.at wird aktuell eine Schnupperpromotion geboten: Eintritt 60€ inclusive der ersten halben Stunde. Man versucht hier offensichtlich, dem bekannten Wiener Nobelclub www.babylon1.com ein wenig Konkurrenz zu machen - denn wie ich hörte sollen die Preise nach dieser Schnupperaktion drastisch ansteigen. Der Charakter des Lokals ist sehr gepflegt - aber eben gar nicht FKK-Club mäßig sondern mehr die klassiche Puff-Variante. Die gesichteten Mädels waren so ca. 10 - teilweise echte Grazien dabei, auch das eine oder andere bekannte Gesicht aus dem Goldentime. Ein wenig ärgerlich war, dass man dort nur 3 Zimmer vorhält, und die Wartezeit auf einen freien Raum zog sich - bei mir fast 2 Stunden. Die Gesellschaft der Dame seiner Wahl hat man in regelmäßigen Abständen mit entsprechenden Getränken abzugelten, was bei unfreiwilligem Verweilen auf den hübschen Stil-Sitzecken dann doch ein wenig ärgert. Der Chef des Ladens zeigte sich dann jedoch großzügig, und liess es bei nur einem Ladycocktail gegen Bezahlung für schlappe 40€ bewenden - den Rest stiftete "das Haus". Die Barfrau war auch noch keine Meisterin ihres Faches, denn die war nur uncharmant und ungeschickt auf Umsatz aus. Da gibt es welche die das viel geschickter machen. Ausserdem läutet sie nach 20 Minuten Sturm am Zimmertelefon, und will sofort mit dem Mädel verhandeln, ob verlängert wird - oder nicht. Kurz vorm Füllen der Tüte doch eher abturnend. Trotz ehrlichem Bemühen der süssen farbigen Jennifer war der Abend auf Grund dieser Umstände dann doch eher mühsam denn entspannend. Die Servicequalität des Goldentime müssen sie erst noch bekommen. Und so exclusiv und entspannend wie das Babylon müssen sie erst werden. Dort kostet halt die Stunde 350,- € oder 400,- - das weiss man aber vorher, dafür wird die Stimmung nicht durch Drinkkobern etc. getrübt, und es gibt haubenverdächtige Küche. Und muss definitiv nicht auf das Zimmer warten. Da gibt's noch einiges zu tun für das Management.