FKK Rom Mieses Gebaren der Geschäftsführung

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von olek, 30. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    Hallo Kollegen,

    ich habe heute das ROM besucht. Von meinen Erlebnissen mit den CDL werde ich an anderer Stelle berichten.
    Hier aber will ich über m.E. unmögliches Verhalten der Geschäftsleitung / des Personals schreiben, dass mir den ganzen Tag versaut hat.

    Auf dem hauseigenen Parkplatz wurde ich eingeparkt und musste eine geschlagene Dreiviertelstunde am Empfang warten, bis der Typ auftauchte, dem der hinderliche PKW gehörte. Vorweg, keine Frage: das war der eigentliche Stein des Anstoßes, aber der bleibt in meinen Zeilen außen vor. Was mich viel mehr erzürnt hat ,waren die anderen Umstände:

    Ich musste dringend weg und scharrte mit den Hufen, auch weil der Empfangsdame nichts weiter eingefallen war, als die Kundschaft weiter zu bedienen statt sich um meine Angelegenheit zu kümmern. Ich solle halt warten, Sie wisse wem der Wagen gehöre, der sei aber wohl auf dem Zimmer. Bei seiner Ankunft habe er noch gesagt, er habe doof geparkt. Das hat die Empfangsdame aber nicht veranlaßt, dem Kerl mitzuteilen, dass das nicht geht. Im Laufe meiner Wartezeit ist sie zwischendurch dann mal auf die Zimmer-Etage, um wenig nachhhaltig den Besitzer auszurufen. Dauerte dann trotzdem noch eine halbe Stunde. Ich war kurz davor, den Typ selbst aus dem Zimmer zu ziehen. Auf die Idee mir mal zur Beruhigung ein Bier auf´s Haus oder eine Freikarte anzubieten kam die Empfangsdame nicht. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass das eine Option wäre, um die Unannehmlichkeiten für einen Kunden wieder gut zu machen. Vergebens! Zwischenzeitlich hatte sie dann endlich die Chefin telefonisch erreicht, die entrüstet empfahl, dass ich doch von dem Park-Rowdy eine Freikarte verlangen könnte, sie könne ja schließlich nichts dafür. Selbiges warf sie mir dann auch noch pampig und schnippisch an den Kopf, als beide zeitgleich im Foyer auftauchten.

    So zu reagieren empfand als sehr anmaßend von der Geschäftsleitung. ICH konnte ja nun am allerwenigsten für den Vorfall, souveränes, wohlwollendes und kundenorientiertes Handeln als Dienstleistungsunternehmen ist etwas anders. Allein aus Anstand hätte man eine Freikarte oder sonst etwas anbieten können. Da sollte man schon selbst drauf kommen.
    Mit entsprechendem Kommentar verließ ich den Laden, die sehen mich nicht wieder!

    Dass der Typ mit dem Park-Talent ein Dödel ist, ist außer Frage. Ich ärgere mich im Nachhinein, ihn nicht mit der Idee konfrontiert zu haben, die Firma dessen Dienstwagen er dämlich abstellte telefonisch über die Dreistigkeit des Halters zu informieren. Vielleicht hätte er sich dann mehr abgerungen, als ein von mir ihm förmlich aus der Nase gezogenes "tut mir leid".

    Nur um eines klarzustellen: es geht mir gar nicht um eine Freikarte oder sonstwas. Es geht mir um den Ablauf des Ganzen die ausgebliebene Geste.

    Grüße, Olek.
     
    Sveto, moravia, Hüfi und 2 anderen gefällt das.
  2. Xipolis

    Xipolis Senator

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    566
    Ein Foto mit Kennzeichen ist dann zumindest Gesprächsthema für die nächsten Monate in seiner Firma.

    Ansonsten warst Du wohl noch nicht deutlich genug und hast Dich wie einen Koffer in die Ecke stellen lassen. Ich hätte die Alte angetrieben oder den Vogel aus dem Zimmer geholt.
     
    Hüfi, Alexx, unclechris und 2 anderen gefällt das.
  3. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    @ olek
    Und du hast mir am 14.5. in dieses Forum hier geschrieben ich soll wegen der bessere ökobilanz zu fuss gehen in den puff.
    Lea-Brandy Thread Seite No.4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    merlingoe und Hörbi gefällt das.
  4. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    ja und? das hast du wohl nicht ganz kapiert...und die das mit "gefällt mir" gutieren wohl auch nicht...
     
  5. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    Mann, cool bleiben, aufregen ist nicht gut für Herz
    Du hast dich da zu sehr geärgert gester. Falscher Parker passiert halt immer wieder mal.
    Aber dem Rom management die schuld geben ist etwas übertrieben.
    Eventuell hattest du vorher stress mit einer Dame?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
  6. 3-Groschen-Opa

    3-Groschen-Opa Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    820
    Nee, olek, ich kapiers auch nicht.


    Ich kapier' nur, dass du dem Montoya pampige Ratschläge erteilt hast, nur weil er mehr Emphathie für die Huren hat, als in diesem Forum üblich.
    Du selbst aber öffentlich flennst, wenn dich einer einparkt und die Puffmutter nicht sofort den Fahrer aus der Hure zieht.

    Klingt sehr nach austeilen, aber nicht einstecken können. :no:

    Im ROM hast du dich doch noch nie wohlgefühlt und ROM wird auch ohne dich nicht untergehen.
     
    zucker, Montoya und Lässig gefällt das.
  7. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    @ Montoya
    ja, stimmt, es war ein mieser tag, und das hat dem ganzen die krone aufgesetzt. aber nochmal, wie ich schon geschrieben habe: es geht nicht um schuld, es geht um die geste, wie man mit gästen umgeht und wie man als geschäftsleitung missstände aus der welt bringt.

    @ 3-Groschen-Opa:
    prima, dann seid ihr ja schon zu zweit und könnt nen bald einen verein gründen.
    der eine sachverhalt hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
    wenn ich nicht einstecken könnte hätte ich längst den arbeitgeber von dem typ informiert oder die polizei verständigt oderoder. vielleicht ist es eher andersherum, ich stecke zu viel ein...
     
    3-Groschen-Opa gefällt das.
  8. Royalist

    Royalist Optio

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    244
    So sehr ich deine Empörung nachempfinden kann, halte ich deine Erwartung an den Club für naiv. Sofern wir nicht superprofitable Stammgäste sind, geht unser Schicksal den CDLs, der GL und den Angestellten gepflegt am A... vorbei.

    Mir ist vor ca. 15 Jahren in einem Hamburger Nobelpuff, den ich seinerzeit mehrmal pro Jahr besuchte, ein Burberry geklaut worden. Der Barkeeper meinte damals, ein anderer Gast habe ihn im Suff versehentlich mitgenommen, er wisse, wie der Mann heiße und werde sich um die Sache kümmern. In den darauffolgenden Wochen habe ich unzählige Male angerufen und bin sogar zweimal vorbeigefahren - nicht ohne darauf hinzuweisen, dass mich der Laden nie wiedersehen werde, wenn ich meinen Trench nicht zurückbekäme. Natürlich habe ich ihn nicht zurückbekommen und der Laden hat mir auch kein Trostpflaster angeboten. Ich bin tatsächlich nie wieder hingegangen, den Laden hat mein Boykott aber nicht in den Ruin getrieben, denn bis vor kurzem gab's ihn noch.

    Realistische Grüße
    R.
     
    genervt, merlingoe und olek gefällt das.
  9. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    Ja.am besten Polizei verständigen wenn man in puff zu geparkt ist. Da wären bestimmt eine Helicopter-Einheit mit Suchhunden
    innerhalb von 30 Minuten da angekommen und in anlage herumgeschnuffelt. Aber die Damen: Nicht doggy, bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    Xipolis und merlingoe gefällt das.
  10. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    sehr gut, Montaya. wenigstens das hast du kapiert!
     
  11. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    da ist was dran, Royalist. wohl naiv...allerdings habe ich auch schon erlebt, dass ich vor jahren im royal meinen geldbeutel im wertfach gelassen habe. am morgen darauf konnte ich es abholen, es wurde von einem anderen kunden unversehrt abgegeben. und in läden wie dem mondial und dem samya gbit man sich i.d.r. sehr großzügig, wenn mal "etwas nicht stimmt".

    grüße, olek
     
  12. olek

    olek Präfect

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    295
    ich werde mich dazu aber auch nicht weiter äußern. statt solidarität ruft so ein beitrag, der freierseits eine warnung sein sollte, ein paar trolle ans tagesslicht. dafür ist mir meine zeit zu schade.
    die große, meist schweigende mitleserschaft wird mit dem bericht etwas anfangen können.
    so long,
    olek.
     
  13. Montoya

    Montoya Gesperrt

    Registriert seit:
    8. Mai 2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    1.787
    wäre für dich von seite des management eine gute Idee gewesen. am besten noch mit einen Tequila dazu.

    Ich finde die GL des Rom immer sehr freundlich. Deshalb bin ich auch gerne dort. Nie Probleme.
    Im übrigen bin ich Montoya und nicht Montaya wie du schriebest. Hast du das auch kapiert? Lesen.

    Ein Thread wegen einen falschen Parker zu öffnen, das ist schon spitze!
    Dein beitrag warnung? für was? Parkinson?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2016
    schneehase gefällt das.
  14. Indianer

    Indianer Volkstribun

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1.552
    In der Ruhe liegt die Kraft ;)

    Hier ist wohl das Kriegsbeil ausgegraben worden für nichts und wieder nichts.

    Jeder ist schon mal eingeparkt worden.
    Dafür kann die GL aber nichts dafür.

    Dies gehört im wirklichen Leben nun mal dazu.
    Dafür einen Thread daraus zu machen.....:bash: Ohne Worte
     
    schneehase und Montoya gefällt das.
  15. Aschebecher

    Aschebecher Legionär

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    86
    Ist evtl. schwierig die GL zu finden dort? Ich seh immer ein paar nette, kaum deutsch sprechende, Damen am Empfang und an der Theke. Aber wer die GL (bzw. Eigentümer ist), habe ich mich auch mal gefragt. Den Ärger kann ich gut verstehen, aber ich glaub dass wenn das die Damen waren, die ich da kenne, die es nicht bös gemeint haben, sondern einfach nicht professioneller können. Ist das nicht auch ein bischen der Charme des ROM, weniger Profis dort?
     
    wanderer55 und Mat the Rat gefällt das.
  16. merlingoe

    merlingoe Senator

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1.087
    Mein Opa hätte gesagt, "du bist 'ne Knalltüte".

    :)

    Oder ein Rennfahrer?! ;)
     
  17. Rivelino

    Rivelino Römer

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Die Sache mit dem eingeparkten Fahrzeug ist sicher etwas unglücklich gelaufen. Aber mal ehrlich, im Rom gibt's doch sensationelle Entschädigung genug. Wenn ich zum Beispiel an die prallen Klötze von Laetitia denke...... wie gemacht für eine schöne Peter North Ladung :titten::wichser:
    Als Cowgirl ist sie auch sensationell, wenn sie einen wild juckelt und die Glocken vor den Augen schwingen :titten:
     
    schneehase und Royalist gefällt das.
  18. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Vielleicht erkennt man mal diesen Satz an, der klingt alles andere als böse.
    Verblüffend dabei, dass der Dumpfbackenparker das der ED sagte, sie also wusste, dass Olek sich rechtens beschwerte.
    Dazu versetze man sich mal in die Lage der Kollegen mit engem Zeitfenster, die rechtzeitig wieder bei ihrer eigenen ED zuhause auftauchen müssen, da wäre eine freundlichere Behandlung schon wünschenswert gewesen.
    Aber egal, es hat nicht sein sollen. Oleg hat aus seiner Sicht vernünftig berichtet, die ED in Rom vielleicht daraus etwas an Erfahrung gezogen, und schon ist doch alles gut. Warum also immer soviel Stress, nur weil mal im Lieblingsladen nicht alles so 100%ig klappt?

    vG
    Wolfl
     
    wanderer55, pipeman, schneehase und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden