Mein Leben als Scout

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von thelord, 1. September 2011.

1. thelord

thelord Senator

Jetzt muß ich es mal sagen: So ein Scout, der hat es wirklich nicht leicht. Ewig unterschätzt, schon seit Sam Hawkins, aber was wäre aus Old Shatterhand geworden ohne seinen erfahrenen Scout?
    Ein Scout erwartet keinen Dank, es ist ihm Lohn genug, wenn er einen Kollegen erspäht, der vom Zimmer zurückkommt, mit breitem Grinsen, Arm in Arm mit dem empfohlenen Mädel.
    Einem Scout macht es auch nichts aus, daß er immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten muß, aber wirklich schlimm sind diese Ignoranten, die die Fähigkeiten des Scouts anzweifeln und ihm die Schuld für alles aufbürden. Diese Leute sind absolut beratungsresistent, handeln entgegen den gegebenen Empfehlungen und kritisieren hinterher den Scout.

Wieso wurde ich denn überhaupt ein Scout? Oft wurde mir schon diese Frage gestellt, ich hab sie nie beantwortet, bin immer ausgewichen, hab gesagt: "Das hat sich halt ergeben!" Heute mach ich reinen Tisch, deshalb sollt ihr auch diese Geschichte erfahren. Es gab ein Schlüsselerlebnis vor etwa 3 Jahren. Als Neuling im Hawaii beobachtete ich einen Mann, der mir damals unbekannt war. Er wartete geschlagene 5 Stunden lang vergeblich auf ein bestimmtes Girl. Zuerst wirkte er nur nervös, später wurde er mehr und mehr deprimiert, am Ende verließ er verzweifelt den Club. Um in solchen Situationen in Zukunft helfen zu können, wurde ich Scout. Heute könnte ich ihn problemlos in die rechten Bahnen lenken.

Zurück zum aktuellen Geschehen, ich hatte eine Anfrage bzgl. Diana erhalten. Ein FK meinte, sie sei nur noch so selten da, ich solle mal überprüfen, ob sie noch in Form ist. So etwas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, ich unterzog Diana einem gründlichen Test, der sich mit Unterbrechungen über mehrere Stunden hinzog. Hier die Auswertung:
    Diana im Whirlpool- zärtlich, anschmiegsam, verspielt!
    Diana beim Essen- sehr gute Tischmanieren!
    Diana in der Sauna- ausdauernd ohne Leistungsabfall!
    Diana auf dem Sofa- unterhaltsam, kein Zeitdruck!
    Diana unter Alkohol- keine Ausfallerscheinungen!
    Diana im Zimmer- in der Form ihres Lebens!

Es gibt Fälle, da nützt der beste Scout nichts. Hier mal kurz die beiden Härtefälle der Woche, ich will keine Namen nennen, nicht daß es mir geht wie Philipp Lahm:
    - Newbie1, der völlig orientierungslos ist. Er hört sich zwar die Ratschläge des Scouts an, aber er richtet sich nicht danach. Schon bei unserem ersten Treffen versuchte er stundenlang, den Club zu verlassen, er landete jedoch immer wieder an der Bar. Diesem Mann ist einfach nicht zu helfen!
    - Newbie2, der Unruheherd! Vor 2 Jahren hätte er ohne mich nicht mal die Toilette gefunden, heute scheitert er an seinem wilden Aktionismus. Ich hatte ihm gesagt, er solle in Ruhe auf mich warten, damit ich ihn beraten könne, aber er will halt überall der Erste sein. Da kann man nichts machen.

Ein Scout ist immer hilfsbereit, immer zu Diensten, auch den Mädels. Diesmal mußte ich Vicky erklären, wo es zum Zimmer geht. Dort hat sie sich bedankt, mit perfektem Service! Es hat sich nichts geändert, nur ihre Frisur.

So, das wars, bis Samstag,

6 Person(en) gefällt das.
  2. Tanne

Tanne Römer

Hallo Scout,

sehr gut geschrieben.
    Ist denn der Scout nachmittags am 4.9 oder abends am 5.9. im Hawaii anzutreffen?

3. thelord

thelord Senator

Scout-Termin

Nee, ich bin nur am 3.9. dort!

4. Tanne

Tanne Römer

Schade

Sind andere Insider anwesend?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden