Leider sehr durchwachsener Einstand im Mainhattan Do. Abend...

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von mrpink, 24. Oktober 2010.

  1. mrpink

    mrpink Bürger

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Forum,

    anbei ein Bericht von meinem Erstbesuch im Mainhattan.

    Kurz zu meiner Person, bin seit ca. 3 Jahren im Pay-6 aktiv u. überzeugter Club Gänger. Schätze das ich mit 29 einer der jüngsten hier bin. =)
    Es fing an mit einem schiksalhaften Besuch in der Oase, Burgholzhausen u. so nahmen die Dinge Ihren Lauf. Mittlerweile bin ich Stammgast in der F.E. in Dierdorf, da ich in Koblenz wohne u. meistens nur kurze Zeitfenster zur Verfügung habe ist die Finca einfach ideal. Ab u. zu zog es mich auch noch zur Oase u. gestern ergab sich die Gelegenheit mit einem Kumpel der erst 3mal in solchen Clubs war, mal das Mainhattan anzutesten.

    Ein neuer Club mit hoch gepriesenem Wellness-Bereich, ich war gespannt u. die Erwartungen waren hoch! Leider muss ich ein relativ durchwachsenes Fazit ziehen, aber nun der Reihe nach. TomTom hat uns zuverlässig um Staus herumgelotst u. um ca. 18:30h am Club ankommen lassen. Kaum vorzustellen das in solch einer trostlosen Industrie-Umgebung ein schicker Tempel der Lust zu finden ist.

    Parkplätze waren nur zu einem Drittel besetzt, somit hofften wir mit einem deutlichen Frauen überschuss u. freier Auswahl. Uns erwartete ein ansprechender Eingangsbereich u. eine nette Begrüßung. Erst wurden wir für Stammgäste gehalten, aber nach der Erklärung das wir noch nie hier waren gab es eine kurze u. informative Einweisung. Bademäntel 5 € extra finde ich muss nicht sein, daher verzichtet. 65,00 € Eintritt sollten sowas abdecken.

    Umkleiden&Spinde sind sauber, gibt es nichts zu mäkeln, überhaupt wirkt es überall geradezu klinisch rein, das gefällt. Allerdings ist der Grundriss u. die Aufteilung des Gebäudes am Anfang etwas verwirrend, rechts herum durch einen langen Flur, wo auch nochmal Spinde etc. zu finden sind gehts zum Bistro. Da wir nach der Fahrt einen Bärenhunger hatten, erstmal dorthin gesteuert. Doch leider war das Buffet komplett leer geräumt, man konnte sich am Salat & Brot satt essen. Nein Danke! Die Theke war dort nicht besetzt, somit sollte man sich dort einfach selbst bedienen. Man konnte auch niemand fragen, die paar Mädels die dort saßen konnten oder wollten uns nicht verstehen, bzw. Auskunft geben. Also mal mit knurrendem Magen den Rest vom Club erkundet.

    Die Außenanlage ist nicht sehr groß aber sehr schön angelegt, wie auch der Sauna-Wellnessbereich. Zum Kino geht es 2 Treppen hoch, erinnert irgendwie an die Laufhäuser in FFM-City. Seltsam fiel auf das fast jedes Zimmer, u. es gibt wirklich sehr viele davon, offen & leer standen. An der großen Theke ist der zentrale Treffpunkt u. es lungerten so ca. 35 Mädels herum. Ein kleiner Teil mit deutschen Mädels, sowie der Rest aus den üblichen Verdächtigen Teilen der Erde, Bulgarien, Rumänien etc. Einige sehr plumpe Anmachversuche abgewehrt u. dann mit einer deutschen unterhalten, Steffi 28Jahre alt, ursprünglich aus Dresden, was man auch noch heraushören konnte. Optisch leider gar nicht mein Fall, aber netter Smalltalk. Geknistert hatte es allerdings nicht, also erstmal ab in die Sauna zum entspannen. Dort sitzt man wie im Aquarium, da die Front komplett aus Glas ist. Wieder einige wirklich, sehr nervige Versuche der Kontaktaufnahme nicht-deutsch sprachiger Mädels mit etwas grottiger Optik. Da wir beide etwas jünger aussehen werden wir immer von den Mädels für Erstbesucher u. somit leicht verdientes Geld gehalten. Echt nervig.

    Nach der Dusche sind wir dann nochmal zum Buffet geschlendert u. siehe da: es gab Essen. Aber das hätten Sie auch behalten können. Alles erwärmte Tiefkühlkost. Hacksteaks aus Gummi, 2 Sorten Papp- Pizza, Kartoffelecken, Brokkoli, bunte Nudeln & Tomatensoße...*würg*. Das muss in solch einem Club einfach besser gehen! Nach dem *Festmahl* Nochmal an die Theke gezogen, u. einige wirkliche Optik-Kracher gesichtet. Aber irgendwie ist in dem Laden keine Stimmung vorhanden. Es wirkt alles nur relaxt, alle chillen in der Gegend rum, es kommt einfach kein Knistern auf. Es ist irgendwie nur lahm, obwohl das Ambiente toll gemacht ist. Hinzu kommt das viele Mädels sich komplett in Handtücher wickeln, was in einem Club auch nicht wirklich sexy rüber kommt. Dies war natürlich nur mein subjektiver Eindruck, aber wenn ich das mit der Finca o. der Oase vergleiche, wo ich schon beim betreten ein Rohr kriege ist es einfach lahm...

    Mein Kumpel wollte dann auch die Heimreise antreten, da wir mit hohen Erwartungen ankamen u. nun die Stimmung einfach am Boden war. Ich hätte zwar noch evtl. 1 Mädel angetestet aber wir wollten ja auch nicht so spät zu Hause sein. Beim verlassen leider kein Haargel, Deo oder sonstwas vorhanden, sollte auch nicht sein...

    Also Fazit:

    Der Club ist Neu, sehr sauber u. vom Ambiente schön gemacht. Leider größtenteils nur nervige Anmachen von Ostblock-Girls, unterirdisches Essen u. eine lahme-chillige-Relax-Stimmung. Ich werde bei Gelegenheit trotzdem nochmal dort aufschlagen, allerdings mit einem größeren Zeitfenster, vielleicht haben wir einfach nur einen blöden Tag erwischt.

    So, jetzt freu ich mich schon wieder auf die Finca nächste Woche.

    =)

    In diesem Sinne,

    mrpink
     
    15 Person(en) gefällt das.
  2. Stranger16

    Stranger16 Legionär

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Es wird halt Hessendress im FreiKörperKultur-Club erwartet!
    Da tut sich ja die Oase positiv hervor :D
    Habe ich bisher in keinem Club vorgefunden. Ich mag auch nicht irgendwas, sondern halt mein Deo.
     
  3. Pesthauch des Dschungels

    Pesthauch des Dschungels Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    93
    Ich war ja am Donnerstag auch vor Ort und hatte da doch ein paar andere Eindrücke, die ich hier mal kurz darlege.

    Hmm, also ich war an diesem Tag innerhalb meiner Aufenthaltszeit von 15 Uhr bis 2 Uhr sicherlich 6-7 mal im Bistro. Und da war das Buffet immer gut gefüllt. Und auch bei meinen anderen acht Besuchen im FMH habe ich, im Gegensatz zu so manch anderem Club, nie ein Buffet vorgefunden, daß ausschließlich aus Salat und Brot oder Resten bestand. :)

    Also hab ich kein Problem mit, ist mir sogar lieber so.

    Was´n das für´ne völlig an den Haaren herbeigezogene Assoziation. :rolleyes: O. k, im Laufhaus gibt es (viele) Treppen, im FMH gibt es eine Treppe. Aber die Schmuddel-Athmospäre der Laufhäuser findest du im edel gestalteten FMH nicht. Und die Gretels sitzen oder stehen ja nicht in den Zimmern herum, sondern man hat, mal abgesehen von 5-10 Hallo-Schatzi-komm-Zimmer-CDLs bei den meisten Mädels die Möglichkeit sie im Club erstmal in Ruhe kennen zu lernen. Wenn man das drauf hat... :D

    Das halte ich jetzt für glatten Rufmord! :flaming: Die Hacksteaks waren von guter Qualität, mit hohem Fleischanteil und eine gummiartige Konsistenz konnte ich bei den 3 Exemplaren die ich im Laufe des Abends verdrückt habe nicht feststellen. Und auch die Tomatensauce dazu war geschmacklich wirklich überzeugend (normalerweise mag ich überhaupt keine Tomatensauce), wenn man der noch mit frisch gemahlenen Pfeffer (hat man ja auch eher selten, daß am Buffet zwei große Pfeffermühlen stehen) etwas Würze verliehen hat.

    Und bei der "Papp-Pizza" handelte es sich um eine (mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst gemachte) äußerst leckere Blechpizza die reichlich mit Gemüse und Salami belegt war. Natürlich schmeckt die nicht wie frisch aus dem Holzofen, da fehlt ein bißchen die Knusprigkeit, aber die FMH-Pizza war immer noch jedem Tiefkühl-Exemplar überlegen.

    Na, da hättet ihr aber gestern mal dort die Frikadellen probieren sollen. :wuerg: (Allerdings gab es auch einen ordentlichen Schweinebraten, Kartoffelgratin und ein etwas fades, aber immer noch zumutbares Hühnchencurry.)

    Gut, stimmungsmäßig war es am Donnerstag wirklich etwas lahm, waren ja auch nicht wirklich viele Männer da. Allerdings habe ich da auch an Samstagen schon richtig gute Party-Stimmung erlebt. :betrunken

    Na, dafür kann man doch mit der entsprechenden CDL selbst sorgen. Bei mir hat es am Donnerstag siebenmal geknistert und danach auf dem Zimmer ordentlich gekracht. :greenfing

    Tut mir leid, offensichtlich warst du in einem anderen Club. :rolleyes: Ich habe an diesem Tag sehr wenige Handtuch-CDLs gesehen. Und wenn dann eigentlich am Nachmittag (wo du ja noch nicht da warst) und meistens im Wellness-Bereich und nicht an der Bar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
  4. Easy Rider

    Easy Rider Der Hedonist

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    12.849
    Unterschiedliche Wahrnehmungen kommen ja immer mal wieder vor, aber das liest sich, als wären die Herren in verschiedenen Locations gewesen, wobei ich in diesem Fall geneigt bin, der Darstellung von der Pestbeule eher Glauben zu schenken.

    Gruß, E.R.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2010
  5. Stranger16

    Stranger16 Legionär

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Ist im FKKW-Untergeschoß auch so geregelt.
    Außer du willst eine Cola light. Da gibt es immer Probleme mit der Zapfanlage.
    Pesthauch, das war reine Ironie. Gestern im FKKW erzählte mir eine DL, daß das Essen im Mainhatten das beste aller bisher besuchten Clubs wäre.
     
  6. mrpink

    mrpink Bürger

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    Ist ja toll das man sich die Mühe macht seine Eindrücke in einem Bericht zu verfassen u. dann hier alles in der Luft zerrissen wird nur weil ein Kollege am selben Tag andere Erfahrungen gemacht hat...:conf:

    Ich habe nie behauptet das in der Oase das Essen besser wäre, im Gegenteil! Aber wenn euch das Essen schmeckt, dann guten Apetit! Ich fands grausam u. bin im täglichen Leben besseres gewohnt.:D

    Das man sich an der Theke selbst bedient is ja nicht verkehrt, war nur doof das wir zum ersten mal da rein kommen u. weder Essen noch irgendjemand vom Personal da war. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    Und die Treppen zum Kino war ne rein spontane Assoziation, wollte da nix im Mainhattan schlecht machen. Kam mir beim erklimmen der Stufen einfach in den Sinn.:greenfing

    So, nun bitte weitere konstruktive Kommentare:
     
  7. Mat the Rat

    Mat the Rat Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    4.195
    Also da muss ich dir rechtgeben. Ich finde auch die Treppen und die Zimmerfluchten erinnern stark an Laufhaus. Leider. Die Architektur des Gebäudes lässt sich halt nicht ändern.

    Ich war bisher 2x im Mainhattan (Einweihungsfete und ne andere Party). Das ist sicher nicht repräsentativ, aber so richtig warm werde ich in dem Club nicht. Aber im winter, wenn die wege in die Oase und World zu weit und gefährlich werden, werd ich sicher auch mal ins Mainhattan gehen. Aber nur, wenn meine 10 euro Ermäßigung noch gilt. 65 euro ist mir der Laden nicht wert.
     
  8. Pesthauch des Dschungels

    Pesthauch des Dschungels Gesperrt

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    93
    Wenn überhaupt jemand etwas in der Luft zerrissen hat, dann hast du das mit dem Mainhattan gemacht. :rolleyes: Mir ging es nicht darum den Club schön zu reden, es gibt da auch einige Dinge die mich stören (z. B. das unzureichende CDL-Angebot von 10 - 18 Uhr, die unpassende Musik in der Sauna und den Zimmern) Ich habe nur meine Eindrücke dagegengestellt um zu zeigen, daß man man den Club an diesem Tag auch anders wahrnehmen konnte.

    Offensichtlich scheinst du ja der irrigen Meinung zu sein, daß alle Römer begeistert Beifall klatschen zu haben, weil du dich herabläßt hier im Forum ein paar schnell dahin geworfene Zeilen zu posten. :eek: Da bist du aber völlig auf dem Holzweg. :greenfing Meine Berichte, die um den Faktor 20 umfangreicher sind, werden hier auch auseinandergenommen und zwar noch deutlich diffamierender und unsachlicher als ich das bei deinem Bericht gemacht habe. :wuerg: Das Forum ist kein Streichelzoo, sondern ein Ort der teilweise knallharten Konfrontation von Meinungen und Ansichten. :krach:

    Tja, ebenerdige Clubs sind eher selten, selbst in der Oase gibt es ja Treppen. :groehl

    Die aber selbstverständlich nur zustimmend sein dürfen? :greensmil Schon mal was von dem Begriff konstruktive Kritik gehört? :rolleyes:
     
  9. Stranger16

    Stranger16 Legionär

    Registriert seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wobei mich diese verwinkelte schon sehr an ein LH in Ffm erinnert, sogar die Wand und Bodenfarbe ist ähnlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden