Muchachos, Frei nach dem Motto "wenn's irgendwie geht immer noch einen oben drauf setzen" zog es den Duke mit seinem persönlichen Clubführer TwoFace dieses Mal weit jenseits der Ruhr. Von der Schwärmerei von TF's "Wellness-Sonntag" neulich arg beflügelt, liess ich mich an einem lauen Abend im Cocoon zu der folgenschweren Aussage hinreissen, daß ich sowas doch auch mal gerne erleben würde und wurde auch prompt darauf festgenagelt. Der ursprüngliche Wunschtermin letzte Woche Sonntag fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser, aber nachdem der Wetterbericht für dieses Wochenende nur Gutes verhiess, hatte ich keine Ausrede mehr. Nach einer schwer durchzechten Nacht (um 4 Uhr morgens noch wegen amateurhafter, selbstverschuldeter ÖPNV-Fehlplanung mit'm Taxi von Herne HBf nach DO fahren müssen ) doch noch rechtzeitig aus dem Bett gequält, pünktlich um 10:30 am Treffpunkt gewesen und die Hinfahrt wie im Fluge erlebt ... wären nicht so viele Baustellen & Sonntagsfahrer auf der A3 gewesen, hätten wir wohl unterwegs irgendwann abgehoben. Trotzdem schien es ewig zu dauern, bis wir bei Abfahrt 41 angekommen sind und spätestens ab Abfahrt 36 wurden beide Fahrzeuginsassen vor lauter Vorfreude ganz rappelig ... Schon vom Parkplatz aus gesehen kann man erahnen, daß man es hier nicht mit Amateuren zu tun hat: alleine schon die Hausfront offenbart die für einen Ruhrpottler ungewohnte Club-Größe, und spätestens wenn man am Eingang am Buffet vorbei gelaufen ist, sich den Spindschlüssel an der grossen Theke geholt hat und in der Umkleide gelandet ist, weiss man, wo man dran ist. Sicherlich kommt es dem Laden zugute, daß er erst kürzlich nach dem Brand renoviert wurde, aber da hat Einrichtungstechnisch alles Hand & Fuß. Wenn wir unseren Idefix mitgenommen hätten, dann hätten wir den wahrscheinlich abends zur Heimreise verschrumpelt unter der Dusche wegkratzen können ... Der nächste Kulturschock kommt dann, wenn man den Umkleidebereich zugunsten des Wellness-Bereiches verlässt ... man steht auf der Treppe in einem grossen, sonnendurchfluteten Raum mit Massagetisch, Whirlpool und etlichen Liegen und erblickt dann durch die Fenster den riesigen Aussenbereich mit großem Pool, viel Wiese und etlichen Blockhütten. Das hat was! Draussen sass dann schon der gute Joe Frazier und begrüßte uns ... schnell stießen dann auch während des Frühstücks noch Devilinside, der Meister und andere hinzu und spätestens als die Truppe rund um den römischen Dude aufgeschlagen ist, war der Ablauf des restlichen Tages vorprogrammiert - Wellness total. Es war eine absolut nette "Herrenrunde" in der viel gelabert und gelacht wurde, zwischendurch wurde dann mal von dem einen oder anderen Anwesenden der Wasserstand im Pool gesenkt, man begab sich in den Whirlpool, liess sich sein Stück Fleisch von leichtbeschürzten Mädels grillen und relaxte. Die schönste Nebensache der Welt wurde dabei viel nebensächlicher, als der Ort es vermuten lassen würde. Ich hätte es selber nie für möglich gehalten, mich über 6h in einem FKK-Club aufzuhalten, ohne auch nur einmal aktiv zu werden ... Nichtsdestotrotz fing dann irgendwann nach 18 Uhr der kleine Duke an, seinen Tribut einzufordern ... er hatte den ganzen Tag über schon einige potentielle Opfer ins Auge gefasst und forderte seinen baldigen Einsatz. Auf der Liste der Zielpersonen standen: Raquel, die schon zur Begrüßung von TwoFace forderte, daß er sich doch im Laufe des Tages ordentlich vorbereiten solle, sie erwarte später einen ordentlichen Eiweisssnack ... Nancy, die schwarze Gazelle mit dem leicht-hessischem Dialekt, die die ganze Zeit von einem vollkommen unkollegialem schwer Midlife-crisis-geschädigtem Gast dauerbelegt war ... Nicky, die den halben Tag mit der Männerrunde verbrachte und dabei für etliche Lacher gut war ... Christine, die zwar ein total dämliches Tattoo über der Brust hat, aber trotzdem von der Optik her genau meine Kragenweite hatte und mir von Joe Frazier auch empfohlen wurde ... Lucie, die auf mich nicht wirklich den Eindruck machte, als wäre sie zum "Arbeiten" dort, aber dennoch den Römer-Dude extremst verzückte und sich damit doch noch auf meine Wunschliste katapultierte ... Irma/Madonna, die irgendwann nachmittags plötzlich ohne Vorwarnung am Pool mit Ihrer Model-Figur (ehem. Kunstturnerin, wenn ich das richtig mitgekriegt habe) entlang schwebte und meine Kinnlade auf die Steinplatten fallen liess und deren Name schon öfter gefallen war. Leona, die nicht nur mich bei ihrem viel zu kurzen Gastspiel im Cocoon schwerstens beeindruckt hatte. Da sass ich also nun mit dem Meister, der sich schwer in Abstinenz übte und meine Hormone begehrten auf. TwoFace war mittlerweile - den halben Tag vergeblich auf das von Leona versprochene "Abholen" wartend - zu Plan B, sprich Raquel übergegangen, und hatte mir diese Option vorläufig verbaut. Wie durch eine göttliche Fügung entschied sich der Dauerbeleger dann aber gegen halb 7 doch noch, zu seiner Frau nach Hause zu fahren und eröffnete mir dadurch ungeahnte Möglichkeiten. Ich nutzte die nächstbeste Gelegenheit und setze mich zu Nancy und wir plauderten erstmal munter über Cocoon gestern (sie) & heute (ich) los und hatten viel Spaß. BTW, schöne Grüße an Willi & RheinSau ... irgendwann fragte ich dann ganz unverschämt, ob es denn in diesem Etablissement auch Zimmer geben würde, auf die man mit der Frau seines Herzens verschwinden könne und siehe da, die gab es. Tja, was soll ich sagen, Nancy ist eine der wenigen Frauen, die mich bisher beglückt haben, bei der meinerseits die Chemie volle 100% gestimmt hat und dementsprechend war die Stunde mit ihr auch einfach nur in jeder Hinsicht (sowohl sexuell als auch zwischenmenschlich) absolute Obersahne. Leider konnte ich ihr nichts anbieten, daß sie - zumindest in naher Zukunft - wieder ins Ruhrgebiet zurückgelockt hätte ... Danach gesellte ich mich dann glücklich und leicht erschöpft wieder zur Römerrunde. Mittlerweile wurde vergeblich versucht, den Grill für das Abendessen anzuschmeissen (mindestens genauso amateurhaft wie meine ÖPNV-Planung in der Nacht zuvor, sorry) ... so musste ich also hungrig mit ansehen, wie Leona ihr Versprechen doch noch wahr machte und sich meinem geschätzten Chauffeur TwoFace um den Hals schmiess. Damit war dann die Planung, so spätestens gegen 21 Uhr gen Heimat zu fahren auch über den Haufen geschmissen. Was also tun, wenn das Essen auf sich warten lässt und der Reiseleiter sich anderweitig verlustiert? Man schnappe sich Irma/Madonna, die sich aus welchen Gründen auch immer auf einen den 10 leeren Stühle rund um den einzig verbliedenen Kaffe-Kränzler (und zwar: meiner einer ... die eine Hälfte der Truppe scharrte sich um den Grill, die andere um die Hütte in der Joe Frazier und der Römer-Dude sich gerade mit Nicky verlustierten) rumstanden. Nachdem wir uns schnell auf Englisch geeinigt hatten, fragte ich vollkommen unromantisch und untypisch sofort nach dem Zimmer und was folgte war eine der schrägsten Performances meiner zugegebenermassen nicht übermässig langen Club-Laufbahn. Obwohl (oder gerade weil?) es trotz des ihrerseits präferierten und meinerseits nicht gänzlich ungekonnten Englisches zu einigen Verständnisproblemen kam (die sich z.T. erst hinterher als solche herausgestellt haben), bot sie mir einen Service, den ich mal als vollkommen "unkonventionell" bezeichnen würde ... sie hat sich in einer Art und Weise um mich und den kleinen Duke gekümmert, die ich schwer in Worte fassen kann - ungewöhnlich, aber total geil. Ich musste sie mehrfach zurückpfeiffen um einen vorzeitigen Abpfiff zu verhindern und um das ganze zu toppen und mich vollkommen aus dem Konzept zu bringen, kam es dann auf einmal zu einer Stellung, bei der ich plötzlich Panik kriegte, daß der kleine Duke ohne Rüstung in die Höhle der Löwin rutschen könnte und reagierte auch entsprechend erschreckt. Ich will ihr da weiss Gott nix unterstellen, aber mir war das in dem Moment einfach nicht geheuer. War dann auch kein Problem, danach ging's einfach ganz normal weiter bis ich dann schwerstens entlastet wurde ... wie gesagt, die Nummer war echt seltsam, aber abgesehen von dem kurzen Schreckmoment affengeil. Aber so geil das auch war, irgendwie war's auch in Anbetracht der Verständnisprobleme nachträglich betrachtet sehr anstrengend, und insofern bin ich mir nicht sicher, ob ich da nun Wiederholungstäter werden wollte oder nicht. Da muss ich nochmal in mich gehen. Nach der üblichen Bezahlung bin ich dann wieder zur Klatsch-Runde, wo TwoFace schon auf mich wartete und kurz danach machten wir uns dann auf den langen Heimweg. Fazit: das FTL ist ein verdammt netter Club in dem ich den entspannendsten Sonntag seit Jahren verbracht habe und der mich bestimmt irgendwann bald nochmal wieder sieht (nein, nicht zur Römerparty, da muss ich "leider" nach Dortmund ins Stadion und zusehen, wie meine Schalker wieder 4:0 gewinnen), einziger Minuspunkt (aus meiner ganz persönlichen Sicht): die Entfernung. Ist aber vielleicht auch besser so ... Angesichts der Vollpension und der netten Runde waren die Damen zwar anwesend, aber irgendwie ungewohnt zweitrangig. Von der Optik her gesehen für jeden was dabei - aus meiner Sicht etwas wenig optische Top-Highlights, der Service soll dagegen wie mir die Römer berichtet haben aber bei allen weit über dem Durchschnitt liegen und das halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Insgesamt kriegt der Laden **** 1/2 Sterne auf der 5-Sterne-Duke-Skala (muss ja noch Platz für eine Steigerung sein ) ... CU
Super Bericht - danke. Ich kenne das FTL nicht - ich weiß Römerlücke. Aber jetzt kann ich mir vorstellen, was da so abgeht. Vollpension - ist das ein Urlaubsgebiet ? :greensmil Quakerix