Fumare interdictum est aut laetitiae legis Bavaricae contra usum noxium herbae tobacconiensis Seit der Einführung des gnadenlosen bayerischen Raucherostrakismos zum 1.8.11 (Art. 2 Nr. 8 bay. GSG), das für alle Gaststätten inkl. „Straußenwirtschaften“, Diskotheken und „vergleichbare Einrichtungen“ gilt, war ich nicht mehr im ColA. Offensichtlich sind FKK-Clubs „vergleichbare Einrichtungen“. Doch gemach: 19.06. Um kurz vor Sieben checke ich ins ColA ein, Parkplatz in der Gubener Str. kein Problem. Das Kassa-Girl gefragt, ob denn nun die Raucher auch hier tatsächlich ins Freie müssen. Bejahende Antwort. Au weia. Während ich an der Bar sitze und erst mal einen Kaffee einwerfe, fällt mir in der Wagenburg ein girlie auf. Kindfrauen-Figürchen, 500 Zöpfchen. Das muss Tiffany HU sein. Sie also angesprochen. Ja, sie ist’s. Ich mache mit ihr, aus gewissen Gründen, ein Date für 20 Uhr aus. Weitere Kennzeichen der Dame, neben den Zöpfchen: KF 34, ca Anfang 20, nette A-Tittchen, irgendein Tattoo auf der Innenseite des linken Oberarms, Nabelpiercing mit hübschem Anhänger, ganz winziges Piercing in der linken Augenbraue. Meri :angel2-1: sitzt an ihrem üblichen Platz und winkt mir fröhlich zu. Ich geselle mich zu ihr und wir plaudern angeregt miteinander. Ich sage, dass ich eigentlich ein Date mit Tiffany ausgemacht hätte, aber wenn die nicht käme, würde ich mich sehr auf eine Stunde mit ihr freuen. Ich checke den Raucherbereich: Gleich hinter dem Ausgang zum Freigelände ein Pavillon-Zelt mit fünf oder sechs Stühlen, zwei Propangas-Heizstrahler strahlen. Ein Tischchen für die Getränke wäre hilfreich gewesen. Na ja, augenblicklich mag das ja noch angehen. Aber im Winter?? Ich plaudere ein wenig mit einer hübschen, rauchenden und SMS-schreibenden Blondine und später mit einem sich dazugesellenden Gast, der meint, ach, auch im Winter sei das hier ganz kuschelig, wenn die Strahler erst mal auf volle Leistung aufgedreht sind. Da es inzwischen 20 nach Acht und die fleißige Tiffany wohl dauergebucht ist, gehe ich zu Meri und buche sie. Hier schon öfters (auch von mir) beschrieben, daher erübrigen sich Details zu Meris Aussehen und Service. Ich hatte wieder eine einzigartige Stunde mit optimalem GF6. Übrigens das sechste Mal. Daher nur so viel: Wir landen im Zimmer # 9, das ist das mit dem Spiegel an der Decke, der separaten Nasszelle und der famosen Aussicht auf den Tanklager-Gleisanschluss. Im direkt unter dem Fenster liegenden kleinen Außenbereich fallen mir zwei Strandkörbe so à la Oase auf. Ob da aber auch gepoppt wird? Das Wetter war zu nasskalt, um das herauszufinden. Wir wendeln die Treppe wieder runter, sie bekommt ihre zwei CEs. Gut angelegtes Geld. Mir fällt wieder die hübsche, kleine Latina auf, das muss Joelle :littleang sein, die nie auf der ColA-homepage auftaucht, aber eigentlich seit Jahren auf meiner to-do-Liste steht. Sie mampft gerade irgendwas vom Pizzaservice in sich rein. Ins Raucherzelt, nettes Gespräch mit zwei Gästen, einem Iraner und einem jungen naturalisierten Türken aus München. Der Iraner ist ganz enttäuscht, dass es im ColA nix zum Essen gibt, er ist zum ersten Mal hier, geht sonst ins Hawaii. Viel über Clubs ausgetauscht, ich informiere über die Oase (da waren die zwei noch nie) und das Perserkätzchen, irgendwie kommen wir auf das Paradise, mit oder in dem ich nicht so recht warm geworden bin, weil das, im Gegensatz zum ColA, in meinen Augen kein richtiger FKK-Club ist; die Münchener Clubs könne man eh’ alle vergessen. Das hübsche, schwarzhaarige, nackte Mädchen links neben mir will wissen, was ich da so in meinem Täschchen hätte. Sie habe mich schon die ganze Zeit beobachtet und sich gefragt, was darin sei. Ein Geschenk für sie? Ich zeige ihr meine Pfeifenutensilien, sie ist enttäuscht, und meint, sie habe gehofft, ich hätte so was da drin gehabt, und sie holt aus ihrem Handtäschlein einen Mini-Vibrator, ca 12 cm lang und knapp 2 cm Durchmesser, schwarz, mit glitzernden Strasssteinchen-Noppen besetzt, und drückt ihn mir in die Hand. Sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Ich gebe das schnurrende Lustobjekt an das eher unscheinbare Mädchen, das rechts von mir sitzt, weiter, die den kleinen elektrifizierten Godemichet mit einem Aufschrei vor Schreck beinah fallen lässt, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass der vibrierende Olisbos lebendig ist. Fröhliches Gelächter. Leider hat die Süße uns nicht demonstriert, wie sie sich mit dem Minidildo Freude und Entspannung verschafft. Dann kommt auch noch Yvonne auf ein Zigarettchen mit einem Kunden vorbei, wir sind eine angeregte Runde, viel Fröhlichkeit und Gelächter. Sie ist schon eine heiße Braut mit einem ultraheißen Fahrgestell. :betrunken Ich komme zu dem Schluss, dass das Raucherzelt eine geniale Einrichtung ist. Früher stand man an der Bar, Kunden und Mädchen schwiegen sich an und langweilten sich. Hier jedoch kommt Stimmung auf, Kunden und Mädchen plaudern angeregt, geistreich und witzig miteinander. Dann hole ich mir noch ein Wasser von der Bar, und da liegt eine Schöne mit langem schwarzem Haar, kleinem Knackpopo und schmaler Taille bäuchlings auf einer Bank, das Köpfchen auf den Ellenbogen und träumt. Ich genieße Meris Gesellschaft noch 20 Minuten lang, plaudernd, Händchen haltend, küssend, uns gegenseitig streichelnd. Wir machen aus, dass wir heute Nacht von einander träumen würden. Das sind halt die Privilegien eines Stammkunden. In der Umkleide begegne ich nochmals Tiffany, die sich gerade von einem Kunden entlohnen lässt. Sie ist schon wirklich ein Schnuckelchen. Schade, vielleicht nächstes Mal. Noch € 5.- in die Kaffeekasse und um halb Elf ausgecheckt. Fazit: Dank der Initiative des Gutmenschen (ich mag diese Spezies nicht!) Sebastian Frankenberger hat das ColA plötzlich ein nettes neues Kommunikationszentrum. Dass diese Propanstrahler CO2-Schleudern und Umweltschädlinge der übelsten Art sind – Herr Frankenberger, der Schuss ging nach hinten los! Ansonsten: wieder exquisites line-up mit ganz vielen Optik-highlights und ein hervorragender Service meiner Lieblings-ColA-CDL. ColA, ich komme wieder, trotz des Rauchverbots!! Während ich auf der B 17 relaxt heimwärts cruise, erfreut mal wieder Love minus Zero in der Clapton-Version aus dem Kassettengerät mein Herz und spiegelt meine Gefühle wieder: My love she speaks like silence Without ideals or violence She doesn’t have to say she’s faithful Yet she’s true, like ice, like fire Denuo: Cives, spero vos hanc relationem utilem invenisse etc. pp. Xenon fumator perditus PS.: in den Zimmern stehen Aschenbecher!!
Wie man's sieht, die Politik denkt längst darüber nach, die Dinger komplett zu verbieten. Dann steht der Raucher kalt da Danke für den wie immer excellenten Bericht Gruss Wolfl
Nö, denn dann werden Elektro-Heizstrahler aufgestellt, und zwei AKWs bleiben halt ein bisschen länger am Netz! Gruß, X
Hmm, am Xenon beisst sich leider auch der sonst immer ganz hilfreiche "Google Translator" die Zähne aus: :groehl :groehl :groehl Aber egal, solche Stätten, die das Rauchen von "Unkraut" verbieten, sind dann halt zu meiden, ebenso, wie in Bavaria der Teufel das Weihwasser! :greenfing Gruß, E.R.
machen wir einen Ubersetzer Thread daraus...... @easy....... des Latein nun ueberhaupt nicht maechtig, aber mit einer bluehenden Phantasie ausgestattet, habe ich dieses Auslaendisch fuer mich wie folgt uebersetzt: Fumare interdictum est aut laetitiae legis Bavaricae contra usum noxium herbae tobacconiensi Rauchen es ist verboten.... oder die Freude aus dem Gesetz der Bayern gegen den Gebrauch von Tabak Kraeutern Klaere mich bitte mal einer auf, wieviel ich daneben liege, smile. so long, man sieht sich.
Libenter! Gerne doch! Für den Anfänger hervorragend übersetzt. : Ich wollte auf Latein ausdrücken: "Rauchen verboten oder Die Freuden des Bayerischen Gesetzes gegen den Missbrauch (wörtl. schädlichen Gebrauch) des Tabaks (wörtl. Tabakskraut)." Ich wollte damit ausdrücken, dass das bescheuerte Gesetz im ColA unerwartete Vergnügen ("laetitiae") bereitet: Die fröhliche und interessante Kommunikation im Raucherzelt. Besser wäre wohl gewesen "de laetitiis" = von den Freuden... Nun wäre hier eigentlich der Arbiter Elegantiarum gefragt, denn nur der kann beurteilen, inwieweit mein Latein einigermaßen akzeptabel ist. @ Easy: Übersetzungsprogramme sind stets eine Quelle ungetrübter Heiterkeit! Spero Xenonem vos adiuvavisse - ich hoffe, hier wurden Sie geholfen! So, und bevor der Supermod das abtrennt und vielleicht - horribilis est cogitatio - daraus "Xenons Lateinthread" im off-topic macht, beherzige ich das schöne Sprichwort "Si tacuisses, philosophus mansisses" und bin schon wieder gaaanz still! Salutationes, servus vester X
Grandios! Smile...allein dieses Thema ist ein guter Grund, nachts um zwei nach getaner Arbeit und begangener Sünde hier noch ein wenig herumzustöbern... Guß und Dank von Sir Thomas PS: "Geändert von Xenon (Gestern um 23:01 Uhr). Grund: Schwierigkeiten mit der AcI-Konstruktion " - das ruft böse Erinnerungen wach
Aha, wieder was gelernt! Dann bedeutet wohl der Name Laetitia "die Vergnügliche"?! Gruß, E.R., der das in einigen Fällen auch bestätigen könnte! :betrunken
Salve, Xenon amice studiis humanioribus eruditissime, Cum ad me referis in commentario tuo optimo, libenter tibi confirmare possum ( quamvis sit iudicium meum modestissimum) elegantiam tuam in lingua Latina utendo Ciceronem aequat. Quod autem pertinet ad statum fumatorum in re publica Bavarensi, res est nimis tristis ut verbis eum deploremus. Tyrannis hominum virtute abundantium sicut istius Montanarii Francorum ( Frankenberger) vitam nostram miseram reddit- seditionem miliri opus est! Saluto omnes cives Romanos bonae voluntatis Petronius arbiter elegantiarum falso nominatus In Kurzform für die Germanen: Unser Xenon hält das Niveau diese Forums sowohl in der Muttersprache wie im forumgemäßen Lateinischen auf einsamen Höhen ( echt!)und als Raucher ist er zu bedauern ob der Diktatur der bajuwarischen Gitmenschen . Von wegen liberalitas Bavariae! Man sollte auf die Barrikaden...
Na ja, teils teils. "Laetitia" kann auch "Anmut, Schönheit" bedeuten, aber wenn dir diverse Laetitias Vergnügen bereitet haben... @ Arbiter: Wertester Freund, du übertreibst maßlos, denn wenn hier jemand Cicero-reifes Latein schreiben kann, dann du! Trotzdem Dank für die Blumen und dein Mitgefühl gegenüber der rauchenden Zunft. :groehl:groehl:groehl ! So, Schluss jetzt, denn vor längerer Zeit wurde ich hier mal gescholten: (aber immerhin ein Roemerforum!) Salutationes, X
O di immortales! Ach du dickes Ei! Da macht man aus den Gutmenschen micht nur Gitmenschen, sondern verhunzt das schöne Verbum "moliri" (= ins Werk setzen, anstoßen) zu miliri! Und das als sog. Arbiter= Oberhauptlehrer jeglichen Lateins. Wäre ich des Titels würdig, ich würde mich, großen römischen Vorbildern folgend, unverzüglich ins Schwert stürzen. Tue ich aber nicht. Grund: So Venus will, hoffe ich nach zahllosen Widrigkeiten endlich mal wieder in absehbarer Zukunft in einem dem käuflichen Eros geweihten Ort aufzukreuzen, um dort dem kleinen Petronius eine Freude zu bereiten und der Römergemeinde lustvoll darüber zu berichten. Drückt mir die Daumen, dass Venus, Priapus und die anderen zuständigen Gottheiten dies begünstigen. Beschämt Petronius