Yardbird ist fix und fertich. Da rief ihn neulich Ole v. B. zu sich in das Büro. Ole v. B. schaute sich mißtrauisch um, guckte unter den Schreibtisch, hinter seinen wuchtigen Bürosessel und in seinen Papierkorb und erst dann flüsterte er Yardbird quer über die 3 Meter tiefe Schreibtischplatte irgendwas zu. Nun hat Yardbird ja keinen Tinnitus oder Hörschaden (obwohl bei mancher Musik in verschiedenen Clubs kann man das ja schon kriegen...). Yardbird verstand nur Bahnhof. Häh? Was los, Ole? Warum so geheimnisvoll? Wir sind doch unter uns... sagte Yardbird. Dein Büro haben wir doch so abhörsicher gemacht wie den white room damals, als damals der Bill mit seiner Praktikantin... Weiter kam Yardbird nicht. Biste wohl ruhig, brüllte Ole, um dann gleich rasch um seinen 7,52 Meter breiten Schreibtisch rumzulaufen und Yardbird was ins Ohr zu tuscheln... Hamburg ist ja fast pleite und Hamburg braucht Geld. Schon um Dein astronomisches Gehalt und vor allen Dingen Deine Spesen zu bezahlen, da kannste auchmal drüber nachdenken, ob Du das überhaupt moralisch vertreten kannst, Dir für Deine Reisen immer den vollen Tagessatz von 24 Euro pro Tag zu sichern, doch darum geht es jetzt nicht. Sagte Ole. Und dann kam er mit der Sprache immer leiser flüsternd raus... Wir haben Dich bei dem Günter Jauch, dem haben wir den Tarnnamen Willi Harmlos gegeben, untergebracht. Du bist in der Show und musst unbedingt die Million holen. Für die Heimat, für das Volk. Für Hamburg... Die letzen 6 Worte wurden immer lauter ausgesprochen und bei den letzen drei schnarrte Ole wie ein gewisser Adolf. H., nur auf Missingsch. Mann, is das peinlich, dachte Yardbird so... Äh, kennt Ihr den schon: Da ging Yardbird neulich in eine kleine Nachtbar in München und da saß neben ihm auf dem Barhocker ein alter kleiner Mann, der immer vor sich hinmurmelte..ich hab alles verloren, ich hab alles verloren. Au weh,sagte Yardbird, was denn? ... Das kleine alte Männlein blickte auf, verdeckte mit der Hand seinen viereckigen Oberlippenbart und schnarrte mit einer Stimme, die Yardbird irgendwie bekannt vorkam:...den zweiten Weltkrrrrieg, den zweiten Weltkrrrrieg... Aber zurück zu Ole. Wie, ich bei Günter, äh Willi Harmlos, dachte Yardbird. Dascha 'n Ding, aber die Mio für Hamburg? Was Yardbird ja viel mehr Sorgen machte, war, dass er ja ein ziemlich plietsches Kerlchen ist, aber ob er wirklich alle Fragen beantworten konnte? Vor der Flimmerkiste kommt er ja eigentlich immer ziemlich klar, da zeigt sich mal wieder, was Schule früher leistet und was sie heute bei dem Jungvolk bewirkt. Allgemeinbildung ist da nicht mehr. Und so holte Yardbird bei Ole v. B. einen Vorbereitungskursus raus, der so ähnlich ablief, wie dat Quiz. Und das lief gut ab, also ran an Fragen... Ole hatte ihm noch versichert, dass er bei Willi großen Einfluß auf die Auswahl der Fragen genommen hatte. Er konnte Yardbird zwar die Fragen nicht geben, Recherche war also nicht möglich, aber er machte deutlich, daß da ein System bei den möglichen Antworten vorhanden sei... Zwei Vorrunden hatte Yardbird vergeigt. Klasse. Aber wer weiß denn schon, wie lang z.B. Flüsse in Europa sind und kann dann auch noch die Reihenfolge nennen oder kann anhand der Form von Brustwarzen die Dienstleistungen gewisser CDL's zuordnen. Wenn das so einfach wäre, dachte Yardbird. Die Frage wurde natürlich von einer Emma-Type namens Susi Sorglos richtig beantwortet. Ob die früher...? Aber dann endlich, Yardbird kam durch. Wahrscheinlich hatte Willi Mitleid. Ob nun mit Yardbird oder mit Ole. Und dann kam die erste Frage... Wo gibt es die geilsten Weiber? A: Hamburg B: Snsheim C: Köln D: Hennef Häh??? Wasn das für ne Frage? Als Einstieg? Yardbird zögerte... In Hamburg kennt er M., Patricia, Victoria, Coco, Jana und noch'n paar andere. In Sinsheim hatte er es mit Chrissie und vor allen Dingen mit sweetgirl alias Vero, dem Referenzflop, in Köln die Eileen, honey, ein paar anderen und mit der Gizem, und in Hennef? Na klar, Tanja, Katja, Brandy, Mina, Anna. Mmmmhh, o. k., dachte sich Yardbird, sag ich mal Hennef... und ... Bingo... Willi grinste wissend und ziemlich harmlos und Yardbird war weiter... Frage 2... Was haben Markus Maria Profitlich, Ranga Yogeshwar, Ghostwriter und Wolfgang Petry gemeinsam? Sie wohnen in A: Hennef B: Köln C: Berlin D: Hamburg Hhuuaaahh, Wolfgang Petry!!!! Aber... Ghostie? Wie kommt denn der Willi jetzt in diese Frage? Ist das'n Trick??? Yardbird erinnerte sich an Ole's Worte und schon kam die Antwort... Hennef? Bingo!!! Frage 3... Vom germanischen hanan (singen, tönen) und apa (Fluss, Wasser), was soviel tönender Fluss bedeutet haben soll, leitete sich der Flussname Hanapha (heute Hanfbach) ab. Nach diesem Flussnamen wurde ein Ort Hannafo benannt. Wie heißt dieser Ort heute? A: Hannabach B: Hannover C: Hennef D: Hanoi Hanoi? Mmmhh, Yardbird schwante was, Yardbird ahnte das System... die Million für Ole kam immer näher... Na ja, Yardbird vertraute mal auf das System und brummelte, was so ählich klang wie Hnnf und Willi juchzte... Richtig... Und dann... Werbepause... Puh, dachte sich Yardbird, da jibbet ja endlich mal Gelegenheit, sich den wichtigen Dingen zu widmen... und er schreckte aus dem Tiefschlaf hoch, der Wecker klingelte Sturm und Yardbird bekam Kopfschmerzen. und da fiel es ihm wieder ein. Die Bahn streikte, Yardbird war deshalb mit dem Auto unterwegs und er hatte sich nur ein paar Minuten ins Hotelbett legen wollen und dann so was. So ein Alptraum. Als wenn es bei Willi Harmlos, äh, Günter J., so einfach wäre... Also dieses Mal ohne Schofför. Der gute Ghostie war informiert, der durfte gleich nach der Arbeit wie es sich gehört nach Hause düsen, nix mehr mit paysex und so, na, wer weiß, ob es nicht ohnehin besser ist, vielleicht auch was für Yardbird, dachte sich Yardbird. Yardbird wünschte dem Kollegen virtuell alles Gute und dann los Richtung Hennef. Dank Navy-Lady ja fast kein Problem. Die Park-Gepflogenheiten kannte er ja und er parkte vorbildlich da, wo es erlaubt ist und konnte auch die übliche entsprechende Nachfrage beim Empfang genauso korrekt beantworten wie im Traum bei Günter J., äh, Willi Harmlos. Einweisung zum richtigen Mini-Schrank Nummer hab ich vergessen, und dann rasch nach dem Säuberungsritual nach unten in den Keller. Es war dann fast wie beim Murmeltier im Film. Eigentlich braucht Yardbird da nix mehr zu schreiben. Katja, die Yardbird mal wieder keine Chance ließ und schwupps, schon war Yardbird vernascht. Wieder einmal wusste er nicht, wie ihm geschah. Es war ihm ein Vergnügen... Tanja, die ihre Augen immer wieder auf das Extremste zum glänzen bringen kann und denen Yardbird wie immer nicht wiederstehen kann, weiß der Teufel warum. Wenn man sich vorstellt, dass die beiden Ladys ja nun sowohl figurtechnisch als auch von Ihrer Performance nicht unterschiedlicher sein können, weiß Yardbird auch nicht, wie er auf ausgerechnet die Beiden immer wieder reinfällt. Aber auch hier: Es war ihm ein Vergnügen. Dann jedoch kam es zu einem klitzekleinen Rheinforumstreffen zu Hofe. Es erschienen BlackJack, BlackAdder und die Tass Kaffee Melange. Drei äußerst nette Kollegen, die er noch nicht kannte und bei denen sich Yardbird gleich gut aufgehoben fühlte, aber auch cgnmagic, den er ja nun schon kannte, ergänzte die Runde. Da warn das nun schon Fünfe, bis dann auch die absolute C-Prominenz auftauchte, das glorreiche große kleine ES, der Wolfl und zuletzt dann auch der Feldstecher. Entschuldigt (auch wenn sie so absolut unzureichende Entschuldigungen wie "Arbeit" und "zuviel zu tun" vorschoben) fehlten Erasmus und Feinschmecker, schade Jungs, ihr habt was versäumt... Dat war dann schon eine richtig nette Runde mit Klönschnacks, immer mal wieder unterbrochen von einem längeren oder kürzeren Popp-Einsatzes der Protagonisten. Zwischendurch döste Yardbird mal wieder auf der Couch ein... Frage 4. im Namen der SPD-Fraktion im Rat beantragen wir, die neu errichteten Betonbeschilderungen mit der Aufschrift "Adenauerplatz" auf dem Konrad-Adenauer-Platz zu versetzen. Auch eine Kontrastfarbe könnte zu einer Gefahrenminderung beitragen.In welcher Stadt wurde dieser ungemein wichtige Antrag am 7.5.2006 gestellt? A: Georgsmarienhütte B: Hennef C: Hoyerswerda D: Bonn Nee, nich?? Was denn das nun wieder für eine Frage? Yardbirds Martyrium ging weiter. Nun ist Yardbird ja nun alles andere als ein Kenner von intimer Regional- sprich Kleinstädtischer Zwistigkeiten, aber im Ernst, das kann doch nur in Hennef so passieren, oder? Überall woanders stehen die da doch drüber. Willi grinste sein dämlichstes Lächeln, Rrrrrrrichtig, schnarrte er, rrrrrichtig. Puh, bisher hatte Yarbird ja alles richtiggemacht, Ole v. B. konnte stolz auf ihn sein. Und das Publikum klatschte Beifall. Frage 5. Am tiefsten in den roten Zahlen steckt die Stadt Siegburg, in der die Pro-Kopf-Verschuldung zum Stichtag 5063 Euro betrug. Es folgt die Gemeinde Nümbrecht (3912 Euro) Welche Stadt hatte Ende 2005 3683 Euro Schulden pro Einwohner? A: New York B Dresden C: Hennef D: Quakenbrück Schon wieder so eine Frage. Hatten die Dresdner sich nicht gerade freigekauft und ne Menge Wohnungen und so an irgendwelche Heuschrecken aus New York? Und New York? Also, die rechnen bestimmt in Milliarden und nicht in Euros. Und Quackenbrück? Die rechnen doch in Körben, oder so. Also? Klar,Hennef, was sonst! Dddddrrrriiiinnnnnng Dddddrrrriiiinnnnnng Dddddrrrriiiinnnnnng Ooooops, ja, so ist das, wenn man als Dritter in so einer Runde bei Willi Harmlos startet, da wird man glatt auf den nächsten Tag geschoben.... Yardbird schreckte hoch. Irgendjemand hatte nen Aschenbecher oder so was fallen lassen, also nee, die hätten ja nun auch ruhig warten können, bis die Mio zusammen ist, wo Yardbird doch grad einen so schönen Lauf hatte. Und noch so ein Murmeltierchen: Wieder einmal und wieder einmal zuviel wurde Yardbird ob seiner nach wie vor perfekt sitzenden Frisur gelobt. Tja, seit dem denkwürdigen Abend packt Yardbird da soviel Haarfestiger rein, dass ein Backstein problemlos von seinem Haupthaar abprallen würde. So eine Blöße gibt sich Yardbird ja nun kein zweites Mal... Und für die, die unbedingt selbst die Mio haben wollen, kommen hier noch die fehlenden Fragen, mal sehn, wer plietsch ist... Frage 6. Die amtliche Blasonierung eines Wappens lautet: "In Rot zwischen zwei schlanken, mit schwarzer Fensterfüllung ausgestatteten, silbernen Türmen ein breiter, von drei Türmchen bekrönter, gleichfarbener Zinnenturm; alle stehen auf einem silbernen Rippengewölbe und über einer aus der Schildrundung wachsenden, gleichfarbigen Zinnenmauer. Das Gewölbe überspannt einen roten Dreiberg, in dessen Mitte ein silberner Schild mit steigendem, in der rechten Tatze eine blaue Weintraube haltendem, blaubewehrtem und -bezungtem roten Löwen steht; der Schild ist flankiert von je fünf und bekrönt von zwei silbernen Kreuzen." Welche Stadt trägt dieses Wappen? A: Löwenthal B: Turmhausen C: Kreuzberg D: Hennef Frage 7. In welcher Stadt wurde 1883 die erste automatische und eichfähige Waage, die Chronos Waage erfunden? A: Waagenhausen B: Eichdorf C: Wannsee D: Hennef Frage 8. Welcher CDU-Ortsverein lädt für den 12.07. (Do) zur Waldwanderung und Grillspaß ein? Ab 15.00 Uhr den Wald erleben. Eine Waldführung unter fachkundiger Leitung für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren. Treffpunkt: Wanderparkplatz am Ende der Bodelschwingstraße in Hennef-Geistingen. 17.00 Uhr, Grillvergnügen für die Teilnehmer/innen an der Waldführung, ihre Familien und alle anderen, die Spaß daran haben. A: Uckrath B: Hennef C: Siegburg D: Lichtenberg Frage 9. In welcher Stadt befindet sich eine Sportschule des Fußball-Verbandes Mittelrhein, inder sowohl Herr Klinsmann als auch die argentinische Nationalmannschaft schon am Ball arbeiteten? A: Wentorf bei Hamburg B: Berlin C: Hennef D: München Frage 10: Wird Yardbird jemals die Mio gewinnen? Tja, diese Frage wird wohl unbeantwortet bleiben, obwohl, wenn er an diesemAbend die Mio geknackt hätte, wär für die anwesenden RF’ler natürlich all inclusive gewesen, Poppen bis zum Exitus, oder so. Aber weil Yardbird am nächsten Tag einen weiteren Geheimauftrag zu erfüllen hatte, verabschiedete er sich als Gesichtsältester ein wenig früher als gewohnt, so gegen 23:45 Uhr von den verbleibenden Kollegen (gerne wieder einmal, wo auch immer, Jungs) und wurde leicht verschmust von Tanja aus dem Hause geleitet... Und so war für Yardbird dann wieder einmal ein Abend zu Hofe zu Ende, dieses Mal ganz ohne Ghostie, aber nett - ach was sagt Yardbird denn da - geil war es trotzdem (oder vielleicht sogar deshalb...?). Und im Hotel schlief Yardbird dann den Schlaf des Gerechten, total leer im Hirn und im Gemächt... Yardbird - der sich schon wieder mächtig was ins Fäustchen lacht, weil so viele Leser ob der Länge des Berichtes sauer sind
Super Bericht Einfach hammerstark finde ich deine Berichte, lesenwert in und eben auch wegen dieser epischen Breite. Einzigartig und eine Klasse für sich. Diddle, der sich darüber gefreut hat. :angel2-1:
Netter Abend mit Tanja und den FK Hallo Yardbird, danke für deinen wie immer sehr lesenswerten Bericht. Es war in der Tat ein sehr nettes kleines Treffen der Forenkollegen. Obwohl es insgesamt im Hof am Montag etwas ruhiger als sonst war, war es ein sehr gelunger Abend – und das nicht nur wegen Tanja, aber dazu gleich mehr. War nett, dich endlich auch mal kennen gelernt zu haben, nachdem wir uns beim letzten Mal ja komischerweise irgendwie verpasst hatten. Nun zu meinen Erlebnissen des Abends: Irgendwie hatte ich mich vorab schon auf Tanja fixiert. Dieser kleine Wirbelwind mit den tollen Augen hatte mich schon bei meinem letzten Besuch sehr fasziniert, nur leider war sie dauerbesetzt und es kam nicht zu einem Rendevouz. Leider schien es am Montag wieder genauso zu laufen, denn sie war immer irgendwie anderweitig beschäftigt. Also hiess es warten und ich wollte meine Kräfte auch nicht anderweitig verschwenden. Glücklicherweise konnte ich die Zeit mit den anderen anwesenden Forenkollegen wunderbar überbrücken und die letzten Erlebnisse wurden gemeinsam aufbereitet und diskutiert. Zwischendurch wurde auch das Buffet geplündert – es gab sehr leckere Bolognese-Sauce mit Nudeln. Endlich war dann Tanja frei und auch ein Plätzchen neben mir auf dem Sofa war frei, den Tanja glücklicherweise auch prompt in Beschlag nahm. Es dauerte nicht lang und die kleine lag quer vor mir und erste Zärtlichkeiten wurden ausgetauscht. Tanja kann einen schon richtig heiss machen nur mit ihren Blicken und ihren Küssen. Wie Kollege Yardbird schon schrieb ist es unmöglich, diesen Augen zu widerstehen. :angel2-1: Hof-typisch begann sie dann auf dem Sofa mit einem ersten Blaskonzert vom feinsten, das mir einiges versprechen sollte für die folgende Stunde. Wir zogen dann doch etwas mehr Intimität vor und zogen uns auf eines der Zimmer zurück. Was folgte war eine Stunde des allerbesten GF6 und oralen Verwöhnkünsten von Tanja, wie ich sie selten erlebt habe. Und wie sie einen mit ihren wunderbaren Augen dabei anschaut ist einfach traumhaft. Tanja ist eine der Mädels, denen dieses Talent quasi in die Wiege gelegt worden sein muss. Irgendwie war ich total entspannt und zufrieden nach der Session mit Tanja. Den Rest des Abends hatte ich irgendwie gar kein Bedürfnis mehr für eine zweite Nummer. Ist mir auch selten passiert. Selbst Princess, die ich eigentlich auch noch für den Abend im Auge hatte, konnte mich nicht mehr dazu bewegen. So liess ich den Abend mit einem Saunagang und weiteren netten Gesprächen mit den FK ausklingen. Wieder mal ein gelungener Abend im Hof dank Tanja und den FK in einem Club, der irgendwie einmalig ist.
Klasse Klasse der Bericht ... und die Quizfragen sind allererste Sahne !!! ... das hat bestimmt einige Mühen und Zeit gekostet .... Vielen Dank ! Mein Vorschlag für Frage 10: In welcher deutschen Stadt gab es bis zum Juni 2007 eine "Chicken Ranch"? - Burgholzhausen - Etllingen - Pohlheim - Hennef Wenn du das schaffst, bekommst du vielleicht noch die Million (Küsse von Hof-Frauen) ...
Na ja, wenn das immer so einfach wäre. Aber ich hab der CR ja einen einmaligen Besuch abgestattet und bin da nach einer (aber richtig guten) Nummer mit meiner damaligen Ex-Samya-Lady Gizem schnell wieder geflohen und hab bei Ghostie einen netten Klönschnack in seinem Wohnzimmer (nee, nicht im Hof-Keller!) gehalten, ehe mein Schofför mich zurück nach Köln fuhr. Wer sorgt jetzt für die Küsse und stellt die sicher für den (wahrscheinlich) 27.8.??? (Mann, das ist aber lange hin ) Yardbird
Hallo Yardbird, ein weiterer lesenswerter Beitrag aus Deiner Edition: "unendliche Geschichten zum Hof". Wann erscheint denn der erste Sammelband? Ich erlaub mir mal noch eine Eröffnungsfrage anzufügen, quasi um es auf den Stuhl zu schaffen. In welchem Ort Deutschlands befand sich ein Club namens Chickenranch??? Hilfestellung: Die dortigen Protagonisten des Clubs mit Masthähnchen-Outfit und wohl auch -intelligenz machten sich auf, einen europaweit bekannten Konkurrenzclub platt zu machen. Beim hierzu erforderlichen Anstieg zu einem Berg der Kategorie 1 gingen ihnen sprichwörtlich die Körner aus? a) Hennen b) Hennenbach c) Hennef d) Hennenberg Zitat Yardbird: Bei der Antwort 3d) haben sie dich aber beinahe bös geleimt. Hanoi, richtig geschrieben Ha Noi ist gar keine Stadt. Ha Noi ist eine sehr alte schwäbische Redenart (ein abschließendes, unverrückbares Nein) und damit die Negation von Ha Jah. Im übrigen hat auch der "Wer wird Millionär-Crack" Horst Schlämmer nach bisher unbestätigten Gerüchten seinen alsbaldigen Besuch im Schieferhof avisiert. Für einen kleinen Vorgeschmack guckst du hier: www.cartoonland.de/archiv/horst-schlaemmer-bei-wer-wird-millionaer So long Cosimo