FKK-World das war`s !

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Genesis, 30. September 2004.

  1. Genesis

    Genesis Volkstribun

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    nie wieder diese Welt!

    ACHTUNG!!! - KEIN POPPBERICHT!!!





    Da jetzt seit diesem Erlebnis einige Tage vergangen sind und sich auch die Emotionen gelegt haben fühle ich mich nun doch verpflichtet, von meinem letzten Besuch zu berichten.

    ein besonderer Anlass sollte mich nach Monaten Abstinenz wieder in die FKKW führen.
    Doch schon beim Betreten des Clubs war ich kurz davor selbigen wieder zu verlassen.
    Sagte man mir doch, ich darf mein "Erkennungsband" nicht mehr am Knöchel befestigen. Auf Nachfrage weshalb das so ist sagte man mir, da man es dort im Gegensatz zum Arm nicht sehen würde. Aha so ist das!
    Wenn ich nicht mit einem Bekannten dahin gefahren wäre, hätte ich sofort wierder kehrt gemacht und einige Täler weiter einen anderen Club besucht in dem man nicht so spießig ist.

    Kurz um, da bestimmte Dinge mich ja trotzdem zum verweilen gebracht haben bin ich gebleiben und habe mir das Bändchen an den Arm machen lassen. Keine Minute später fragte ich die Thekenfrau, ob sie nun mein Bändchen sehen würde? Und oh Schreck, sie sah keines, dabei hatte ich es doch vorschriftsmäßig am Arm wo es doch laut Clubleitung für jeden sichtbar ist!

    Die Geschichte wird aber noch viel witziger!
    aber ich kann ja nicht nur meckern!
    zum einen muss ich den lange Zeit und zurecht kritisierten Kaffee loben, der nun seit es eine neue Kaffeemaschine gibt wieder genießbar ist.
    auch gab es einige, wenn auch recht wenige, für mich optische Leckerbissen unter den anwesenden Mädchen, darunter Christina, die ich fast nicht erkannt hatte - sie sah wirklich super aus!

    Da an diesem Tag die Sonne zum Sonnenbaden einlud habe ich mich nach dem Frühstück an den Pool gegeben um etwas Farbe zu bekommen.
    Dort lernte ich unter anderm zwei Polinnen kennen wovon ich eine auch als optisches Highlight bezeichnen würde. Bei Ihr machte ich sogar einen polnischen Sprachcraschkurs. Da ich bedingt durch das Erlebnis beim Eintreffen nicht in bester Laune war sagten beide Mädels, dass sie nicht mit mir aufs Zimmer gehen würden, wobei ich mit der einen auch dann nicht gegangen wäre, wenn sie mich bezahlt hätte. Ersten sah sie nicht gut aus und zweitens war sie auch so überhaupt nicht mein Typ.




    Gegen später lernte ich eine interesante Frau kennen, wobei mich im nachhinein etwas verwundert, dass ich sie auf Grund ihrer und meiner Clubaktivitäten noch nie gesehen habe.

    Da man ja ein braver Junge ist wurde zuerst nachgefragt, ob die "Geliebte" auch nichts gegen ein Schäferstündchen einzuwenden hat.
    Da mir ja bekannt ist, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn die Mädchen ständig mit ihren Handys im Club beschäftigt sind habe ich mich in den unteren Teil des Clubs bewegt wo ich schon öfters Mädchen beim SMS schreiben gesehen habe. Als ich kurz vor dem versenden war wurde ich, wie ich später erfahren habe vom CdFKKW darauf aufmerksam gemacht, dass Photohandy bzw. das telefonieren im Club verboten ist. Ich sagte ihm, ich bin weder beim photografieren noch beim telefonieren!
    Daraufhin meinte er es würde auch ein großes Schild an der Theke darauf hinweisen, dass Handys verboten sind und ich zum weiteren benutzen des Handy vor den Club gehen soll.

    Da ich das überhaupt nicht einsah (Ein großes Handyverbotsschild ist mir und auch anderen nicht aufgefallen) begab ich mich zwar nach oben aber nicht nach draußen um meine SMS zu versenden.

    Später als ich mich am Empfang aufgehalten hatte kam es zu einer persönlichen Diskussion mit dem CdFKKW wobei das Bändchenthema nochmals durchgeleiert wurde - ohne Erfolg mit für mich nicht nachvollziehbaren Gründen der Einführung dieser Regelung.

    Beim Versuch mir das große Handyverbotsschild zu zeigen suchten wir beide eine Weile bis wir ein kleines Schild sahen, dass anscheinend einem "Schildbürger-Streich" zum Opfer fiel, da es nicht mehr an seinem ursprünglichem Platz befestigt war. Der derzeitige Aufenthaltsort ist so gewählt, dass man erst beim Verlassen des Clubs darauf hingewiesen wird, dass der Gebrauchs des Handy während des Clubaufenthaltes verboten ist.

    Was mir dazu noch einfällt:
    Ist euch eigentlich bewusst, dass im Club auch ein generelles Rauchverbot gilt?

    Ein solches Schild (Rauchen verboten) hängt auch an der Türe zu den Umkleideräumen, an dem auch das Handyverbotsschild ursprünglich angebracht war.

    Ich und auch sonst niemand den ich kenne wurde im Club noch nie darauf angesprochen mit der Bitte, das rauchen zu unterlassen.


    Trotz einigen negativen Punkten bin ich bis zur Schließung im Club geblieben.
    Zum einen hatte ich 4 interesante Gesprächspartner/innen zum andern war der Kaffee genießbar und drittens wollte ich Sonntags noch einen Abstecher in der Nähe bei Bekannten machen.
    Dieser Sonntag hat das Wochenende mit den negativen Seiten des FKKW Besuchs gerettet!


    Was ich euch auch nicht vorenthalten will:
    im Laufe des Gespräches mit dem CdFKKW wurde erwähnt, dasss der gesamte Club Videoüberwacht sei!
    Da die größe, eigentlich müsste man kleine sagen, der Kameras so ist, dass man sie fast nicht mehr erkennen kann ist das bestimmt möglich.
    Gesetzt der Fall, es gibt überall Kameras warum kommt es vor, dass Gäste minutenlang in den Swimmingpool springen - trotz Verbotsschild und Hinweis eines anderen Gastes, niemand von Seiten des Clubs reagiert?
    Warum kann es vorkommen, dass Gäste (ich gehe davon aus, dass es niemand vom Personal war) Zigarettenkippen in den Pool werfen können?
    Wichtiger scheint aber zu sein, dass man jederzeit sehen kann, ob der Gast seinen Eintritt bezahlt hat oder nicht.
    Wenn man schon Kameras aufstellt, warum wird dann nicht der Zaun des Außengeländes überwacht, über den hunderte von Leuten (soviele werden es nicht gewesen sein, aber so hörte sich das an) schon gestiegen sind um den Eintritt zu sparen.

    Desweiteren hatte ich den Eindruck dass ein Art Zweiklassengesellschaft dort herrscht.
    Von anderen Gästen weiß ich, dass sie noch nie wegen Handy angesprochen wurden. Auch wurden anscheinend bestimmte Gäste noch nie darauf hingewiesen, dass sie sich am Empfang melden müssen, wenn aus welchen Gründen auch immer das "ich-habe-bezahlt-Bändchen" abreist.

    Es ist aber durchaus möglich bzw. meine Vermutung, dass zwischen gut bekannten Stammgästen (eventuell auch bekannte Forumler) und Gästen die nur sporadisch in den Club fahren bzw. die keine Forumler sind oder sich als solche outen Unterschiede gemacht werden.





    Ich bin eigentlich gerne in diesen Club gegangen, ich denke schließlich gerne an den unvergeßlichen Sommer 2003 zurück. Auch habe ich dort einige sehr interesante Leute kennengelernt. Vermissen werde ich bestimmt auch die Mädels hinter der Theke, die zu den komunikativsten in den Clubs gehören.

    Aber eines steht fest der Club wird mich bis auf weiters nicht mehr zu seinen zahlenden Gästen zählen.
     
  2. hallo60

    hallo60 Senator

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    622
    Homepage:
    oh das tut weh

    @genesis

    dich muss ja wirklich einer hammerhart getroffen haben.
    lass mal bitte noch ein kleines gutes haar an meinem lieblingsclub.
    über die bändchenregelung am handgelenk hab ich mich selbst auch schon mal geärgert. nicht wegen des bändchen sondern weil man damit den mädels weh tun kann. dafür hab ich aber inzwischen eine variante gefunden das ding abzustreifen und somit kein problem mehr damit.
    die handygeschichte ist nachvollziehbar wenn du hier einige berichte nachliesst.
    zum einen sollen die spinner keine fotos machen und zum anderen hat der club sicherlich wenig interesse daran, wenn mögliche nebenverdienste ausserhalb des clubs vereinbart werden.
    und diskussionen mit der clubleitung. gut so, woanders bekommst du auch schon mal eine auf die schn....
    wohlgemerkt immer das thema betreffend, nicht wenn du dich über mangelnden service beschweren tust, aber wenn du die geschäftspolitik als solches angreifst.


    und dann, bitte nicht schon wieder.
    mach uns hier nicht den werner.

    mit genug abstand und ein wenig sonne drauf geht es dir bald wieder besser.

    so long

    hallo60
     
  3. s-man

    s-man Bürger

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    hmmm, also generell kann ich deinen ärger schon nachvollziehen, aber vergangenen Sonntag war mir das Handy-Schild aufgefallen, was ich auch sinnvoll fand.

    ...aber die Oase gefällt mir auch besser.....;-)
     
  4. Automatix

    Automatix Volkstribun

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    2
    Homepage:
    Jesses na, was muss ich denn da lesen ... [​IMG]

    Okay, das mit den Arm-Bändchen ist vielleicht nicht unbedingt angenehm, aber durchaus nachvollziehbar.
    Wenn's einen zu sehr stört kann man's ja unter das Uhrarmband schieben (sofern man es denn am gleichen Handgelenk hat).
    Das Handy-Verbot gilt imho schon seit über einem Jahr. Durchaus zurecht wie ich meine, denn wenn ich an die Bilder denke die eine Mega-Pixel-Cam im Handy abliefern kann, selbst Standard-VGA-Cams sind so schlecht nicht - die sind schon von guter Quali - und bei den meisten Modellen ist der Kamera-Klick-Ton abstellbar, da merkt Mann/Frau nicht ob man fotografiert wird und ich glaube nicht dass irgendjemand scharf drauf ist sein Bild im I-Net zu sehen ... oder noch besser dass das Bild von Ehefrau, Verwandten oder Bekannten gesehen wird.).
    Mittlerweile sind i.ü. auch Digi-Cams offiz. verboten.
    Zum Thema Rauchverbot - das gilt natürlich nur im Umkleidebereich und in Whirlpool & Sauna :D

    Greetings,
    Automatix, der heute mit Vergnügen wieder @ FKKW sein wird :cool:
     
  5. Raven

    Raven Bürger

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    genesis, wenn nicht dein postingzähler so hoch stehen würde, könnte man denken du wärst das erste mal im club.

    handyverbote gibt es schon ewig, auch im atlantis, oase und palace.

    das armbändchen gibt es auch in vielen clubs in deutschland und es wundert mich, dass du nichts wichtigeres zu tun hast als dich an der verbannung des armbandes an das handgelenk aufzugeilen.

    aber immerhin hast du ganz als konsequenter mann den ganzen tag im club bis zum bitteren ende verbracht und einen "tollen" veriss geschrieben. :nono :nono2

    es kommt mir eher so vor als dass die eitelkeit des werten herren irgendwie getroffen wurde.

    raven
     
  6. Clubfreund

    Clubfreund Volkstribun

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    34
    Homepage:
    Sach ma Genesis,

    daß ein Foto-Handy hochgradig tabu ist in einem Puff, dazu braucht es doch wohl kein Schild sondern nur den gesunden Menschenverstand.

    Salve,
    Der Clubfreund
     
  7. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    den kann man sich offensichtlich aber auch verpoppen :)

    Salve
    Wolfl :cool:

    PS: im FI sind letzte Woche erst zwei Gäste mit klaren deutschen Worten des Clubs verwiesen worden wegen Handygebrauchs, dort wurde nicht diskutiert.
     
  8. SPY

    SPY Bürger

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Mann, was nun?
     
  9. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
  10. LiebHaBaer der Fönizier

    LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    11
    Das mit dem Handy:
    Man muss sagen, dass es lange Zeit im FKKW gang und gebe war, dass die Mädels mit Ihren Handys rumgelaufen sind und Genesis diese Zeit im FKKW intensiv kennt... also ist seine Reaktion durchaus nachvollziehbar. An manchen Postings merkt man, dass einige letzten Sommer nicht oft im FKKW waren und das damals dort herrschende Handy-Gebaren dort nicht kennen. Sich nun aber als die großen Klub-Kenner ausgeben. Jeder hat da eine etwas andere Perspektive. Ich hantiere auch nicht mitten im Klub mit dem Handy rum, verstehe aber, dass er es aus der World so kennt.

    Bändchen stören mich auf dem Zimmer definitiv in allen Klubs, das ATL braucht auch keine Bändchen (warum die anderen Klubs?) mit Überwachungskameras müssen unliebsame Besucher auch ohne Bändchen abhaltbar, bzw. identifizierbar sein. Ebenso wie schon einige unliebsame Besucher identifizierbar sein: Zigarettenkippen, Hygiene, etc... Den Sinn von Bändchen kann ich immer noch nicht nachvollziehen.

    Letztendlich ist Genesis eine Kunde, um die sich das FKKW kümmern sollte. Alles ist natürlich immer eine Frage des Tonfalls und der Umstände, es kommt nicht drauf an was gesagt wird, sondern wie es gesagt wird und da ich bei der Unterhaltung nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen.
    Wer das mit dem "nicht wichtig was sondern wie" nicht glaubt, fakt ist: 90% Information in einem Gespräch laufen unbewußt über Körpersprache und Tonfall, nicht über die Worte.

    Klar ist Genesis Urteil hart, aber aus seiner Sicht begründet. Ihn jetzt deswegen mangelnden Menschenverstand anzudichten halte ich für unpassend. Jeder hat seine eigene Wirklichkeit und man sollte die nicht immer allen anderen überstülpen, nur weil man anderer Ansicht ist.

    Ich hab ja auch in manchen Punkten eine andere Ansicht als Genesis, aber er setzt sein Statement und das kann in ein paar Punkten durchaus zu Veränderungen anregen. Ich werde z.B. das Bändchen in den Klubs in Zukunft mit Sicherheit auch zur Sprache bringen.
     
  11. saint-florent

    saint-florent Bürger

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Naja, bei meinen letzten Oase-Besuchen hatte ich eher das Gefühl, daß Telefonanieren die Hauptbeschäftigung der dortigen Mädels ist...:rolleyes
     
  12. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Die Mädels laufen immer noch alle mit ihrem Handy im Club rum...

    ...bei denen ist aber zumindest die Gefahr nicht (oder zumindest weniger) gegeben, dass sie Fotos machen. Da besteht wohl weniger Interesse. Die Mädels bekommen allerdings mehrheitlich auch Ärger, wenn sie beim simsen erwischt werden.

    Dem aufmerksamen Leser wäre vielleicht aufgefallen, dass Genesis sich nicht über die Bändchen an sich ärgert, sondern über die speziellen Regelungen im FKKW. Wenn man das Bändchen nicht am Fuss tragen darf, weil es dort nicht sofort sichtbar ist, man es aber unter dem Uhrenarmband verschwinden lassen kann, dann käuft da auch irgendetwas schief.

    Dass Genesis kein Fotohandy hat, hat er geschrieben, dies hätte dem CdFKKW auch auffallen können. Wobei ich auch gern zugebe, dass eine Auflistung, welche Handys benutzt werden dürfen und welche nicht, keinen Sinn macht.

    Letztendlich war es vielleicht auch ein wenig der Ton, der die Musik gemacht hat. Genesis hat mit Sicherheit Verständnis für die Gründe, die zu derartigen Verboten führen - so gut kenne ich ihn, um das hier schreiben zu können.

    Bei der Diskussion zwischen Genesis und dem CdFKKW war ich nicht anwesend, vermute aber einfach mal, daß da Einiges schiefgelaufen ist.

    @ Raven:
    Das Ganze fand an meinem Geburtstag statt und ich bin froh, dass Genesis trotz seines Ärgers bis zum Schluss im Club geblieben ist, um mit mir und Anderen zu feiern.
     
  13. LiebHaBaer der Fönizier

    LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    11
    @Novize: 100%- übereinstimmung...
    wobei ich in dem Fall halt weiter gehe und die Bändchen an und für sich in Frage stelle...
     
  14. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    Bändchen

    gibt es sogar im Palace - die haben wahrscheinlich Angst, dass sich irgendwelche Gäste durch die Dachluken ins Gebäude stehlen. Da kann ich die GF des FKKW schon eher verstehen. Kameras hin oder her, das FKKW ist - insbesondere im Sommer - gegen "Quereinsteiger" anfälliger als viele andere Clubs. Irgendeine Form von "Eintrittsquittung" muss (leider) sein. Evtl. hat das Bändchen ja auch noch andere Funktion(en)...

    Und dass im FKKW auf Handyträger genau geguckt wird, finde ich auch in Ordnung - aus den oben bereits geposteten Gründen.

    Und es ist sicherlich sehr schwer - eher unmöglich - bei jedem Gast den richtigen Ton zu treffen, um diese Regelungen zu "verteidigen".

    Genesis ist ein sehr korrekter Gast - egal in welchem Club. Das muss im FKKW natürlich nicht bekannt sein. Aber er hat imho Recht, wenn er meint, sich nicht so behandlen lassen zu müssen, wenn Andere gleichzeitig Kippen im Pool entsorgen dürfen.

    Keine Clubleitung ist perfekt. Das zu verlangen, wäre auch unfair. Aber ist dieses Forum meiner Ansicht auch dazu da, um sich mal aufzuregen. Genesis hat seine Meinung ja auch dem CdFKKW gegenüber vertreten, sich also nicht erst feige aus dem Laden geschlichen und dann später hier zugeschlagen.

    Jeder Club muss von Zeit zu Zeit Kritik einstecken. Auch dafür zahlen wir Eintritt. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass man im FKKW mit Kritik vernünftig umzugehen weiß. Ein Grund, warum ich immer noch gerne dorthin gehe (wenn ich mal wieder Zeit habe :kotz )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2004
  15. LiebHaBaer der Fönizier

    LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    11
    nochmal zu den Bändchen...
    imho würden schon Schlüssel als Erkennungsmerkmal für die Gäste ausreichen.

    Strikte Handy-Verbote machen durchaus Sinn...

    Beim Tonfall können allerdings auch beide Seiten daneben gegriffen haben...
     
  16. LiebHaBaer der Fönizier

    LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    11
    nachtrag:
    das Handy-Verhalten der Mädels letzten Sommer im FKKW war in meinen Augen deutlich anders als zur gleichen zeit in Oase oder Atlantis...

    in der World hatte es den Anschein als wäre es inofiziell toleriert und in ATL und Oase strikt untersagt...
     
  17. Schniedelwutzix

    Schniedelwutzix Senator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    136
    Homepage:
    Ich gehe zu meinem Lieblingsitaliener in Frankfurt wegen der hervoragenden Küche. Da kann mich das Zigaren-Rauchverbot genauso wenig aus der Ruhe bringen wie das Schild nachdem Mobiltelefone unerwünscht sind. Ausserdem fühle ich mich dort als Gast und nicht als nörgelnder Konsument. Dementsprechend bin ich auch immer behandelt worden. Wer perfekten Service als Kunst genießen möchte, muss halt auch mal ein wenig zurückstecken können.:wink2
     
  18. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    @ Schniedelwutzix:

    richtig, aber imho am Thema vorbei...
     
  19. yahon

    yahon Volkstribun

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    220
    Homepage:
    Hi Leuds

    soweit ich weiss sind die Bändchen auch
    zur Abrechnung in gebrauch...
    Man kann so die Anzahl der Gäste feststellen und
    so die Kasse kontrollieren,deshalb werden die durchgeschnittenden
    Bändchen zur Abrechnung vorgelegt.
    z.B.im FKKW,Mo-Mi kriegt der 3.ein andersfarbiges Bänchen,
    heisst,er war kostenlos drinne...:D :D

    so würde ich es händeln...

    grüsse Yahon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2004
  20. Novize

    Novize SchokoTiger

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    229
    Homepage:
    @ yahon:

    durchgeschnittene Bändchen werden weggeworfen, wenn die Gäste den Club verlassen. Die Abrechnung erfolgt wohl eher durch Berechnung der Differenz der Anzahl Bändchen bei Öffnung und der Anzahl Bändchen bei Betriebsschluss. Da Mo. bis Mi. "derDritte Mann" kein Geld in die Kasse bringt, bkommt er ein Bändchen aus einem anderen Vorrat = andere Farbe. Zumindest nach meinen Beobachtungen und den daraus entstandenen Schlußfolgerungen.

    Aber ich glaube auch, es ist jetzt gut. Sonst diskutieren wir demnächst wieder über Tellergrössen. Genesis´ Kritik scheint nicht wirklich verstanden zu werden - vielleicht auch nur von mir nicht, obwohl ich das für unwahrscheinlich halte...
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden