Nach durchwachsenen Erfahrungen im Atlantis und BHH und entsprechender Empfehlung – danke Alfons – habe ich dieser Tage mein Pferd gesattelt und bin gen Nordwesten geritten. Habe den Schieferhof dann auch mitten im Wohngebiet gefunden – schon eine recht ungewöhnliche Lage. Das Ambiente ist sicherlich nichts für Designer des 21. Jahrhunderts, aber dafür finde ich die überschaubare Grösse und familiäre Atmosphäre nett. Nur die Sauna könnte für meinen Geschmack grösser sein. Das ist doch mehr ein Karnickelstall. Anyway. Ich fand es gut – und das in jeder Beziehung. Trotz deutlichem Männerüberschuss an diesem Tag – offensichtlich war es schon seit 14 Uhr voll, ich kam gegen 17 Uhr – kam zumindest bei mir keine Langeweile auf. Der Karnickelstall (= Sauna) und das ein oder andere Schwätzchen mit Kollegen und Mädels verkürzten die Zeit. Animiert wird hier nur durch Augenkontakt. Eine direkte Ansprache habe ich gar nicht erlebt. Per Zufall habe ich dann an diesem Nachmittag ein Fantasyland-Revival mit Nadja und Jill erlebt. Mit Nadja (dunkelhaarig, schlank, klein) war es sehr schöner GFX, sie schien es auch insbesondere genossen zu haben, verwöhnt zu werden und schloss mit einem gefühlvollen Ritt ab. Mit Jill (blond, vollbusig) ging es dann ziemlich wild zur Sache, 69, sie oben und unten und zum Abschluss von hinten. Waren beides sehr, sehr nette Nummer. Habe dann gehört, dass beides ex-Fantasyland-Mädels sind. Ob sie ab 15. März dorthin zurückgehen oder im Schieferhof bleiben, werden wir feststellen. Nach einigem Zögern bin ich dann auch aufgebrochen, da plötzlich im Aufenthaltsraum und in der Bar unerklärlicherweise extremer Frauenmangel herrschte (überraschenderweise so gegen 21:30 Uhr) und der Tag sowieso kaum noch gesteigert werden konnte. Zum Schieferhof: Die Suchtgefahr ist für mich relativ gross. Wer eine nette Atmosphäre sucht, nicht zwischen 80 Mädels auswählen, sondern mehr auf Engagement statt Super-Trouper-Silicon-Idealfigur steht, ist aus meiner Sicht im Schieferhof ideal. Leider ist der Club (für mich) nur etwas JWD (janz weit draussen).