Ave Römer, nachdem sich gestern Abend ein unerwartetes Zeitfenster aufgetan hat und ich gerade so an der Abfahrt Diez auf der A3 vorbeifuhr, da war doch die Müdigkeit plötzlich verschwunden und mein Gefährt lenkte wie von alleine auf den Parktplatz vor dem "Sportplatz" - kundige wissen natürlich, daß hiermit die SaunaWorld gemeint ist. Also rein in die Premiere und nach den Berichten in der letzten Zeit hier (die ja doch teilweise durchwachsen waren) selbst einmal einen Eindruck gewinnen - und dieser war zwar nicht "himmelhochjauchzend", durchaus aber auch nicht negativ. Aber der Reihe nach: Geklingelt, Einlaß gewährt bekommen, erster Schock: Eine etwas ältere Dame am Empfang verlangte "Das macht 50 EUR" - und das war's. Ich denke: "Huch, was ist denn jetzt los ??". Auf meine Nachfragen hin, wo ich denn das Handtuch bekäme, wo die Duschen seien, usw (dadurch also deutlich als "Erstbesucher" zu erkennen) hieß es nur "Welche Schuhgröße ?? - Hier ist der Schrankschlüssel, den Rest findet Du da hinten" Punkt. Komisch: Keine Führung, keine weiteren Erläuterungen - merkwürdig (Ach ja, es standen neben der Empfangsdame auch noch 3 oder 4 Grazien bei ihr von der sich auch keine erbarmte mir weiter zu helfen. Naja, es kann ja nur besser werden. Nächste Hürde: Die Schränke mit den gerade Nummern haben die Tür UNTEN - auch wenn ich nur gute 170 cm (Körperlänge) messe, das hat sicherlich so gut 5 Minuten gedauert, bis ich dahinter kam (einfach nur blind kann man da sagen). Also gut, ab in die Dusche, ABER: Wo ist der Handtuchhalter ??? - Bevor jetzt einige denken "wieder blind gewesen" so möchte ich hier doch entschuldigendf hinzufügen, dass es mein Jahresauftaktspoppen war und mir auf dem Gang 5 Vertreterinnen der holden Weiblichkeit begegeneten wie Gott sie schuf - hier durfte ich also blind sein . Also, kurz und gründlich geduscht (das sollte sich später noch bezahlt machen), Klamotten in den Schrank und ab in die gute Stube - nur welche ?? Rechts runter, ach ja, da ist Whirlpool, Sauna, usw - also wieder zurück und die Automaten gefunden, links runter das Fenrsehzimmer inspiziert, mmmmh nicht schlecht - mal keine Filmchen sondern Premiere Sport, Bundesliga und Bremen gewonnen - der Abend wird besser !! Also weiter gezogen, ach ja, da hinten die Ecke mit den Spielautomaten, und: ÜBERALL Weiblichkeiten (in Summe 17 wie ich später erfuhr), aber nur 3 Dreibeiner - welche himmlische Wonnen. Am Ende der Inspektionstour kam dann doch noch der erfahrene Forumler zum Einsatz als es um die Organisation etwas Trinkhaften ging - die Automaten. Puuuh, geschafft !! Eine kurze Anmerkung an den geneigten Leser: Bis hierher war die Einleitung, nun geht's an die Fakten. Bei meinem Rundgang dann mit verschiedenen Damen in's Gespräch gekommen. Die hier schon ein paar Mal angesprochene "Rudelbildung" der Damen auf den Sofas bzw. den Automaten war dabei nicht hinderlich. Auch ist mir aufgefallen, daß alle ausgesprochen freundlich waren, auch wenn ich das Angebot nach Gesellschaft höflich aber bestimmt abgelehnt habe. Es scheint allerdings dort mehrere Fraktionen zu geben, da sich einige Damen ausschließlich im Wellness-Bereich aufhielten und andere nur im Fernsehzimmer - das kann aber auch Einbildung sein. Nach der ersten flüssigen Stärkung dann mit Carmen und Ute (oder Uta) in's Gespräch gekommen und erst einmal ein paar Antworten bekommen (Preise, Konditionen, eingeschlossene Leistungen, usw. - nein es war kein Business Meeting, die Damen wollten mich nur "aufklären", was denn hier so auf mich zukäme). Nach einem längeren SmallTalk ging's dann auf das Sofa. Nach einigem Überlegen entschied ich mich dann, mit Carmen ein bißchen näher zu kommen, was wir dann auf dem Zimmer fortgesetzt haben (öffentliche Aktionen sind auch möglich und die gab es später auch an einigen Stellen, war aber hier nicht mein Ding). Wie einschlägig bekannt werde ich mich nicht in erotische Einzelheiten verlieren (da bin ich konservativ und der Meinung, dass das zwischen den Beteiligten auf dem Zimmer bleiben sollte), zusammenfassend nur so viel: Es war eine sehr angenehme halbe Stunde, zwar kein "Verschmelzung pur" - aber sehr entspannend und gemütlich. Wahrscheinlich auch, weil die Chemie irgendwie gut gepaßt hat. Zurück nach unten, Obolus gelöhnt und erst einmal in den Wellness-Bereich zur Erholung zurück gezogen. Mittlerweile füllte sich die SaunaWorld auch mit mehreren Dreibeinern, so daß den Damen nicht mehr ganz so langweilig war. Nach der Regenerationsphase (von so ca. 2 Stunden, man ist ja nicht mehr der Jüngste) dann noch einmal auf Rundschau gegangen. Nach einigem beobachten und überlegen wollte ich gerade Anlauf in Richtung Melissa nehmen, als mir Cindy über den Weg lief. Da wir schon vorher einige Scharmützel ausgetauscht hatten fing sie mich ab und die zweite Runde ging an sie. Es war soweit auch in Ordnung, aber irgendwie fehlte da ein bisschen etwas. Ich habe das unter der Rubrik "Optiknummer" verbucht, denn sie hat entspricht zu 99% meinem persönlichen "Beuteschema". Anschließend dann noch geduscht und entspannt nach Hause gefahren, nicht ohne Melissa auf der Liste für das nächste 'Mal ganz nach oben zu setzen. Das Aus-Checken verlief übrigens genauso unpersönlich wie der Empfang. Keine Frage ob es OK war, ob es mir gefallen hatte oder so ähnlich. Das kenne ich von anderen Clubs anders und war nicht so toll. Irgendwie gehört für mich ein freundlicher Empfang/Verabschiedung mit dazu, auich wenn es nicht der Hauptgrund für einen Clubbesuch ist. Ja, das war nun der Erstbesuch in der SaunaWorld. Zusammenfassend war es eine gute bis sehr gute Entspannung und einmal OK. Das Haus ist sehr sauber und da wird auch wirklich drauf geachtet. Alle Mädels waren sehr freundlich und haben auch immer einmal gefragt, ob sie Gesellschaft leisten dürfen. Als Animation würde ich das aber nicht bezeichnen. Einzig der mehrfache Hinweis auf die Möglichkeit, daß man auch gemeinsam einen Sekt trinken könne war ein bisschen störend, aber da ich keinen Alkohol trinke wenn ich fahre war das ein gutes Argument, was auch aktzeptiert wurde. Ach ja, und beim nächsten Mal beherzige ich auch die goldene "Römerregel": NIMM GEFÄLLIGST EINEN SCOUT MIT, WENN DU DICH IN UNBEKANNTES GELÄNDE BEGIBST !!". Ich werde sicherlich wiederkommen, auch wenn ein Besuch bei einem Club dieser Größe geradezu danach schreit, sich dort mit ein paar geselligen Römern zu treffen. Sonst kann es schon ein bißchen langweilig werden, die Zeit dort zu verbringen. So, nun sind wir am Ende. Ich hoffe, die Römergemeinde nicht zu sehr gelangweilt zu haben und hoffe, das ich jetzt keinen Verweis bekomme. Beste Grüße DerGerittene P.S.: Ich hatte am Anfang etwas von dem Kommentar zum Thema "Duschen" geschrieben. Das wurde hier ja schon einmal Off-Topic intensivst diskutiert und ich will das auch nicht wieder aufwärmen, aber ich hatte da zwei Erlebnisse, die mich doch nachdenklich gestimmt haben: a) Als ich von meiner ersten Entspannung kam war gerade ein neuer Gast eingetroffen, der seinen Spind suchte und mich dann doch allen Ernstes fragte: "Muss man hier duschen ??" - ich dachte ich bin im falschen Film. b) Als sich immer Zimmer die erwählte Dame zu einer Fremdsprachenlektion in meine unteren Körperregionen beugte meinte sie ganz spontan: "Das riecht aber gut hier unten, hast Du gerade erst geduscht ??" Ziemlich verduzt bejahte ich dieses worauf sie meinte, das hat man leider nicht immer - ich war schon wieder im falschen Film.
Wieso? zumindest bei Carmen hast du ja keinen Fehlgriff getan. Und mit ein bischen Gespür, kommt man auch ohne aus. Was noch lobenswert ist, dass du dich auch nicht von negativen Berichten hast abschrecken lassen und dir selbst ein Bild von dem Club gemacht hast.
der kleine Unterschied Es gibt halt einige gravierende Unterschiede zwischen dem Großraum-Frankfurt und dem Großraum Köln. Frankfurt - etwas brutaler, unpersönlicher, kälter, Köln - freundlich, nett, geile Stimmung, man fühlt sich zuhause, Die Sauna-W. rechne ich persönlich, vom Personal gesehen, zum Großraum-Frankfurt. Leider, ist so nah bei mir.
@fellatio es würde mich echt freuen, wenn du nicht immer alles so pauschal abfertigen würdest. das tuts du nämlich nicht zum ersten mal!
Hmmm.... Genesis, Du und ich wir sind schon irgendwie nicht mehr ganz objektiv was die SW angeht. Dafür mögen wir den Laden ( und die dortigen Mädels ) einfach zu sehr. :inlove Zum Thema passend: Komme grad aus Frankfurt - weil Felatio ja Frankfurt angesprochen hat - aus'm Palace. Toller Laden gar keine Frage aber mir war "kalt" Auf dem Rückweg bin ich mich im Sauna World erst einmal richtig "aufwärmen" gegangen. GREETZ XX @Gerittene - netter Bericht. Und Du brauchst wirklich keinen Scout in der SW. Mit Carmen und Cindy hast Du doch gut "gelegen". PS: Die Dame vom Empfang ist zur Zeit gesundheitlich angeschlagen, andere hätten längst n'en gelben Schein gezückt. Sehe ihr die vermeindliche Unfreundlickeit nach, normalerweise ist sie die Freundlichkeit in Person.
Re: Hmmm.... Das ist mit Sicherheit richtig, aber was mich ein wenig nervt sind irgend welche pauschalen Aüßerungen. Wenn ich etwas zu kritisieren habe sollte ich doch in der Lage sein den anderen mitzuteilen, was genau mir nicht gefallen hat.
Nervend? ...genauso wie pauschale Lobhudeleien auf den Club! Man muss wohl jeweils mit dem Gegenteil leben können . Grüsse Tribun
Dann wil ich auch 'mal ... kurz meinen "Senf" dazugeben: @Genesis: stimmt schon, mit ein bisschen Gefuehl und Zeit kommt man auch selbst dahinter. Ich finde es halt nur angenehmer, wenn man mit ein paar bekannten Gesichtern in einem Club ist. Mit ist aufgefallen, dass man zwar mit den Damen in's Gespraech kommt, aber das die Gaeste untereinander wohl nicht viel reden - kann aber auch taeuschen. Bzgl. Eindruecke: Gerade in diesem Bereich ist der subjektive Eindruck ueberwiegend - auch wenn wir uns das oftmals nicht eingestehen wollen, denn schliesslich kommen wir den Damen ja sehr, sehr nahe. Die Berichte hier waren ja nicht ausschliesslich negativ sondern eher durchwachsen und ich bilde mir halt gerne meine eigene Meinung, bevor ich diese kundtue - und das war im Fall der SW ja auch gut so !! @xxplorer: Danke fuer die Info. Einen schlechten Tag sollte man jedem zubilligen, das geht uns ja auch so. Also gibt's nur eins: Wiederholung @fellatio: kann ich nichts zu sagen, kenne die hessischen Grossclubs ATL und BHH nicht - und habe auch gar kein Verlangen danach. @Tribun: Volle Zustimmung - Pauschalurteile sind der erste Weg zu Vorurteilen - und die haben weltoffene und aufgeschlossene Roemer doch nicht, oder ???? Beste Gruesse DerGerittene ... der sich erlauben wird, auch weiterhin seine Berichte zus SW rein subjektiv zu schreiben und leider viel zu wenig Zeit, Informationen fuer mehr Berichte zu sammeln ...