Am vergangenen Freitag hatte ich Gelegenheit erstmalig dem Panthera einen Besuch abzustatten. Klar, der Club existiert seit 5 Jahren, aber wäre das Blue Note im Dezember nicht für immer geschlossen worden ....... dann hätte ich dort im Februar mein 10-Jähriges gefeiert.:greensmil Egal, das Panthera am frühen Nachmittag betreten. Alles sauber, geräumige Schränke, gutes Essen ..... die Dachterrasse ist genial. Klar, ich kam in der Hoffnung auf die ein oder andere Maid des Blue Note zu treffen. Dem war auch so - alsbald entdeckte mich Melodie (ex-Laura im BN) und so waren die nächsten 90 Minuten schon klar. Zur Session gibt es nichts zu sagen, ebensowenig wie zu den 90 Minuten mit Ewa ..... inhaltlich hat sich zu den BN-Berichten nichts verändert - da passt einfach alles.:betrunken Doch, eine besondere Neuerung durfte ich erleben - meinen ersten Höhepunkt mit Ewa auf einer Dachterrasse im Glaskasten. Mein Orgasmus und der damit einhergehende Befreiungsschrei konkurrierte mit einem gerade über uns im Steigflug befindlichen Flugzeug. Einziger Makel meinerseits: die Rationierung von Frottierware wird hier noch mehr gepflegt, als dies im Blue Note schon der Fall war. Während ich dort aber zumindest immer einen Satz frischer Handtücher nach einer Session bekam (sicher auch mit einem Groll bei der Ausgabe, da das schon wieder eiin Handtuch zuviel war), ist man im Panthera ja nahezu auf ein und denselben Lappen zum Abtrocknen angewiesen - ok, man darf diesen dann neben den Handtüchern der Kollegen aufhängen und vielleicht trocknet er bis zum Ende der nächsten Session ...... Unerwartet den ein oder anderen netten Kollegen von BN und sonst woher getroffen. Kurzweilig war es ohnehin. Sehr viele Mädchen (ca. 30) bis 18 Uhr - ich denke ein Umstand, der nicht zuletzt auch der Schliessung der Freude 39 in Bochum geschuldet sein mag. Netter Club, ok, die Anreise mit dem Bus vom HBF Düsseldorf ist schon langwierig. Auch wenn das Panthera einem alten Clubfahrensmann des Blue Note, wie ich nun mal einer bin, nicht in allen Belangen gefallen mag (das Familiäre fehlt mir halt schon), so ist die Location es durchaus wert besucht zu werden.
Hallo Mora Danke für den schönen Bericht! Wenn das Panthera sich im RMG befinden würde wäre es mein Stammclub. Da stimmt einfach alles. CU Asadatschi