Hallo, da das Forum ja auch von versch. Berichten lebt, gebe ich jetzt auch mal meinen Senf zu diversen Clubs und meine Erfahrungen dazu. Bin selbst 30 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren dabei. Folgende Clubs sind mir von regelmäßigen Besuchen ganz gut bekannt. FKK in Herne-Horsthausen, FKK Recklinghausen (Trabrennbahn), FKK Bochum (Freudenbergstraße), PHG (Happy Garden), Atlantis und die Villa Gartenstadt. Eines vorweg: in keinem der genannten Clubs bin ich irgendwann mal, wie soll ich sagen, richtig abgezockt worden. Wenn es mal wirklich nicht gut war, dann kann man sich überlegen der „Clubleitung“ einen kleinen Hinweis zu geben, dies ist nicht umsonst (insb. wenn die einen schon kennen) und wird i.d.R. auch gespeichert, am Ende macht es die Summe von mehreren Gästen die bestimmte Ergebnisse bewirken. Ganz klar, es gibt sehr, sehr unterschiedlich talentierte Mädels, was aber auch immer stark an der gegenseitigen Sympathie und den eigenen Vorlieben liegt, wie z.B. FT, GB, FO, AV GV, schnell, langsam, ZK, kuscheln, usw....... . Z.T. war ich bei sogenannten Granaten die hier erwähnt wurden, und habe denen selbst nur Durchschnitt bescheinigt. Andere die nicht so gut wegkamen, da kam ich z.B. top mit zurecht – Ihr seht also, it depends !! Das Ganze geht soweit, dass FT oder GB ohne weiteren Aufpreis im „Zimmer“ enthalten ist bis zu „mach ich auf keinen Fall“ oder nur für „3 oder mehr Zimmer“. Die kleinen, richtig extravaganten Wünsche (wie z.B. fesseln und GB, ...) sollten erst beim zweiten oder dritten mal auf den Tisch (oder auch später), da man dann schon deutlich besser abschätzen kann, was und für wie viel es möglich ist. Wie im Geschäftsleben versprechen auch hier eingefahrene Geschäftsbeziehungen für beide Seiten gewisse Vorteile, was einen natürlich auch nicht davon abhalten sollte, ab und zu was Neues auszuprobieren... auch wenn man eigentlich in den genannten Clubs nicht abgezockt wird, so gibt es doch wie schon erwähnt deutliche Qualitätsunterschiede. Die FKK Ruhrgebietsclubs Herne, Recklinghausen, Bochum (es gibt noch ein paar mehr davon) und die Villa Gartenstadt haben den Vorteil das Sie insgesamt ein Top Preis/Leistungsverhältnis haben, insb. wer nur eine Nummer für mal zwischendurch sucht ist mit dem Kurs excellent bedient. Nun zwei, drei Worte jeweils zu den einzelnen Clubs: Atlantis: mein ganz klarer persönlicher Sieger für zwei oder mehr „Stöße“, Ambient, Ausstattung und Auswahl sowie Optik der Damen definitiv erstklassig, nach meiner Meinung lohnt sich auf jeden Fall auch eine Fahrt von 2-3 h für einen netten Abend (zum Glück bin ich beruflich oft in der Gegend ;-)))))) – wer den Club nicht mindestens einmal erlebt, der VERPASST WIRKLICH was !!! PHG: das „kleine Atlantis im Niemandsland“, nach meinem Geschmack alles etwas „weniger gut als im Atlantis", auch sind meiner Meinung nach die Qualitätsschwankungen der Mädels größer, großes Plus, man kann auch mal ein Bier bekommen und muss nicht ständig die Softdrink oder Kaffeescheiße, die man sonst bekommt, trinken. Aufgrund der Preise auch nur für 2+x Stöße zu empfehlen FKK Herne-Horsth.: recht familiäre Atmosphäre, Sauna + Schwimmbad, an bestimmten Tagen Masseur vor Ort der wirklich preiswert ist, ab und zu sind recht wenig Damen da, man sollte also an der Tür fragen oder vorher anrufen.(neben Atlantis mein Stammclub, da hier „Alles angefangen hat“ – leider sind meine absoluten Tophighlights in meiner bisherigen Karriere beide weg, Jenny seit ca. 4 Jahren und Anja seit kurzen (s. auch anderes Posting)) FKK Bochum: Sehr groß mit etwas nüchterner Atmosphäre und nicht so netten Zimmern, z.T. große Auswahl an Mädels aber mit anscheinend stark wechselnder Besatzung – kann man aber nichts falsch machen FKK Recklinghausen: recht nett gemacht, familiär, Sauna aber kein Schwimmbad, z.T. etwas unterbesetzt aber auch hier kann man nichts falsch machen Villa Gartenstadt: ähnelt den FKK Clubs, etwas edler aufgezogen, sehr sauber, kein Schwimmbad und keine „Ruhezone“ wo man mal für sich allein sein kann und entspannen kann, lädt also nicht ganz so zum Verweilen ein Fazit: für einen Erstversuch oder den Anfang würde ich eine der FKK Clubs empfehlen und bei den Hinweisen auf bestimmte Mädels muss eigentlich jeder seine eigenen Erfahrungen machen, nur die, die mehrfach negativ aufgefallen sind, sollte man meiden, alles andere ist Geschmackssache... ... und wie gesagt, das Atlantis MUSS man Minimum einmal erlebt haben, kann aber auch schnell süchtig machen.
na dann mal ein ... .... herzliches willkommen im reigen der berichterstatter. aus dem ruhrgebiet hören wir sehr gerne mal was, da es hier noch unterrepräsentiert ist leider. dabei gibt es da clubs ohne ende.