Werte Gemeinde, neulich dachte ich, dass es zu Ende geht mit mir. Mittwoch nacht hatte ich einen langen Traum. Thema war die Parade diverser ehemaliger Akteure des Hofs. Ich fand mich an der Theke wieder, Andrea sprach freundlich mir mir, Melissa faßte mich an, es wurden immer mehr, alle drängten sich um mich und säuselten: Vergiß uns nicht, wir waren immer gut zu dir. Mit Gänsehaut wach geworden, ein paar düstere Gedanken gemacht und den festen Entschluß gefaßt, sofort und unverzüglich einen anderen Club aufzusuchen. Habe ich auch gemacht, es mußte Samya sein. Offenbar habe ich den Traum falsch gedeutet, denn es ging gleich gut los. Am Eingang eine nette aber planlose Tusnelda angetroffen. "Bist du schon mal hier gewesen?" "Nein". "Gut, da unten sind die Duschen." Na gut, dachte ich, ich bin Profi, habe Leipzig/Einundleipzig den Weg der Truppe erkundet, da werde ich hier auch zurecht kommen. Ging auch, war nicht so richtig groß, die Mädels duschen parallel zu den Jungs, alles unfallfrei überstanden. Manchmal ganz schnell umgedreht, aber kein Warnhinweis aus meinem Traum erhascht. Oben im Kontaktraum schnell den Blues bekommen. Großer Raum mit Getränkeschränken, Buffet und einer Theke, an der sich manchmal die Eingangs-Tusnelda blicken ließ, aber niemanden anblickte. Alles gekachelt, erinnerte mich an die Großdusche der Psychiatrie Schaffhausen. Einige Männer, einige Frauen, alle blickten leer vor sich hin. Keine Stimmung, keine Gespräche, speziell die Mädels schauten aus der Wäsche, als ob gleich eine Darmspiegelung anstünde, wobei an Heilung nicht zu denken sei. Echt niederschmetternd. Dann kam eine Frau aus dem off, redete mit einem Mann und beide gingen weg. keine Action, kein Kuss, kein Lächeln. Mein Blickwinkel verengte sich, die Atmung wurde schwer und mich überkam der dringende Wunsch, sofort abzuhauen. Gesagt - getan. Alsdann die nächste Überraschung: die Tusnelda ließ mich nicht raus, bis der diensthabende Kleiderschrank erschien und nach dem Grund meines überstürzten Aufbruchs fragte. Wollte dann aber doch keine Taschenkontrolle, gab sich mit der Notlüge für alle Fälle zufrieden (mir hat keine gefallen). Nun fiel es mir wie Schuppen von den Haaren. Turbo eingekuppelt, Wassereinspritzung aktiviert, Dämpereinstellung auf Beton, Spoiler raus, Fernlicht an, Warnschild "Luftlande-Altenpfleger im Einsatz" in den Neon-Modus und ab nach Hennef. Unterwegs ist mir Don Alzheimer siedend heiß eingefallen, dass ja die Püdschahma-Party ansteht, fast verzweifelt, dann aber doch noch einen Parkplatz gefunden. Drinnen die wohltuend bekannte Athmosphäre eingeatmet, herzlich begrüßt worden (Du schon wieder? Wie war noch mal dein Name?), den Charme der angejahrten Einfamilienhäuser eingeatmet und sogleich auf Aylin getroffen. Oder sie auf mich. Schön, wenn man wiedererkannt wird, noch schöner, wenn auch sogleich die persönlichen Bedürfnisse gesehen und befriedigt werden. Alles weitere wurde mir aus der Hand genommen. Aylin fand es an der Zeit, mir eine neue Art der Verwöhnung angedeien zu lassen, bestellte aus eigenem Antrieb Babsi dazu, organisierte eine sachkundige Jury und überprüfte in den nächsten 30 Minuten meine Bühnentauglichkeit. Unter den Augen der zahlenden Zuschauer durchlitt ich genau die Qualen, die mir in meinem Traum verweigert wurden. Ich verstand, das Licht der Erkenntnis färbte mich bunt und machte mich immun gegen ein paar Eiswürfel, die aus dem Publikum spendiert wurden und an spektakulärer Stelle zum Einsatz kamen. Ende gut - alles gut. Fast, der Service läßt etwas zu wünschen übrig. Jemand vom Personal hätte mich zum Auto tragen können, nachdem es deren Schuld war, dass meine Muskeln zu Gummi wurden. Aber egal. Ich kenne nun die Bedeutung des Traumes, der so wunderbar mit der Erfahrung aus dem prallen Leben zusammenpaßt: Nie wieder was anderes als Schieferhof. Möge man die anwesenden Damen zu Beamten ernennen und nie wieder weglassen. Dann zelte ich im Garten und verklitsche die Stütze aufm Zimmer. Prost. Schwester, meine Tabletten bitte......
Ab ins Feuilleton! Hallo Bearcat, phantastich Dein Schreibstil, ich verbeuge mich in Ehrfurcht. Wofür braucht man noch die ganze Belletristik, solange es Deine Beiträge im Forum gibt? Köstlich, köstlich Gruss Manni
sch....., wer hebt mich wieder in meinen Sessel einfach genial, danke dafür Gruss Wolfl, der nun träumen geht...
Ja, sehr genial. Aber eines hab ich zu bemeckern: Wenn man Dich fragt, warum Du früh abhaust, sag doch einfach die Wahrheit. Mach ich immer und fahre in der Regel prächtig damit. Vielleicht hilft es nämlich, dass sich dadurch etwas ändert, wenn es jeder so hält. Wenn zehn Leute über miese Stimmung und gähnende Langeweile klagen, gibt das der Clubleitung vielleicht auch mal zu denken ... Ich hoffe, das nimmt mir jetzt keiner übel, bei so einem schönen Bericht ...
Schön eine wirklich schöne Beschreibung, du hast einfach ein großes schriftstellerisches Talent ... ... kann ich mir richtig plastisch vorstellen ... nur eine Frage: warum gehst du ob deiner so vielen positiven Berichte überhaupt noch woanders hin ... wenn du schon vom Hof geträumt hast, kann das bei der Erwartungshaltung nur schief gehen ...
Das frage ich meine Therapeutin auch ständig. Aber die stöhnt nur immer dieses unverständliche Zeug.... Mal im Ernst: Nach den Abgängen der letzten Zeit bei gleichzeitigen Wartezeiten bei den verbliebenen Cracks wollte ich einfach mal den Blickwinkel erweitern. man geht in die Fremde um festzustellen, wie schön es zu Hause ist. Wäre ich nicht manchmal woanders, könnte ich die Wertschätzung nicht aufrecht erhalten.
Wieder mal ein literarische Meisterwerk !! Leider vermisse ich das Zusammentreffen zweier Paralleluniversen, Lockes debut mit Brandy, das war wirklich ein Genuss. :groehl Und wir alle haben bezahlt !!