Werte Gemeinde, neulich dachte ich, dass es zu Ende geht mit mir. Mittwoch nacht hatte ich einen langen Traum. Thema war die Parade diverser ehemaliger Akteure des Hofs. Ich fand mich an der Theke wieder, Andrea sprach freundlich mir mir, Melissa faßte mich an, es wurden immer mehr, alle drängten sich um mich und säuselten: Vergiß uns nicht, wir waren immer gut zu dir. Mit Gänsehaut wach geworden, ein paar düstere Gedanken gemacht und den festen Entschluß gefaßt, sofort und unverzüglich einen anderen Club aufzusuchen. Habe ich auch gemacht, es mußte Samya sein. Offenbar habe ich den Traum falsch gedeutet, denn es ging gleich gut los. Am Eingang eine nette aber planlose Tusnelda angetroffen. "Bist du schon mal hier gewesen?" "Nein". "Gut, da unten sind die Duschen." Na gut, dachte ich, ich bin Profi, habe Leipzig/Einundleipzig den Weg der Truppe erkundet, da werde ich hier auch zurecht kommen. Ging auch, war nicht so richtig groß, die Mädels duschen parallel zu den Jungs, alles unfallfrei überstanden. Manchmal ganz schnell umgedreht, aber kein Warnhinweis aus meinem Traum erhascht. Oben im Kontaktraum schnell den Blues bekommen. Großer Raum mit Getränkeschränken, Buffet und einer Theke, an der sich manchmal die Eingangs-Tusnelda blicken ließ, aber niemanden anblickte. Alles gekachelt, erinnerte mich an die Großdusche der Psychiatrie Schaffhausen. Einige Männer, einige Frauen, alle blickten leer vor sich hin. Keine Stimmung, keine Gespräche, speziell die Mädels schauten aus der Wäsche, als ob gleich eine Darmspiegelung anstünde, wobei an Heilung nicht zu denken sei. Echt niederschmetternd. Dann kam eine Frau aus dem off, redete mit einem Mann und beide gingen weg. keine Action, kein Kuss, kein Lächeln. Mein Blickwinkel verengte sich, die Atmung wurde schwer und mich überkam der dringende Wunsch, sofort abzuhauen. Gesagt - getan. Alsdann die nächste Überraschung: die Tusnelda ließ mich nicht raus, bis der diensthabende Kleiderschrank erschien und nach dem Grund meines