Hallo, in dieser Woche führte mich ein Termin nach Mülheim/Ruhr, der gegen 18 Uhr beendet war. Da der nächste Tag für mich arbeitsfrei war, beschloss ich, abends noch einen FKK-Club in der Nähe aufzusuchen. Da ich Acapulco, DV, PSR, GT, LR oder Samya schon bestens kenne und mir der Sinn mal für was neues stand, entschied ich mich für einen Erstbesuch im Magnum, der quasi auch auf meiner Rückfahrtstrecke lag. Vorab: Diese Entscheidung war ein Griff in den Klo... Der Reihe nach: Der Club liegt sehr leicht zu finden in Erkrath, in Nähe der Autobahn. Von außen ein Gebäude in Bürostilkomplex. Recht netter Empfang, der mich um 60 Euro erleichterte. Im Preis eingeschlossen 20 Euro Verzehrguthaben für a la Carte-Essen. Softgetränke sind frei und außer dem a la Carte-Essen gibt es auch ein ständig nachgefülltes und mitunter wechselndes Warm/Kaltbuffet, wo man sich jederzeit bedienen konnte. Dann gings hoch in den 1.Stock, wo ich mich bei einer Lydia am "Empfangstresen" dort als Erstbesucher melden sollte. Diese Lydia war fraglos das positivste an diesem Abend. Nie zuvor bin ich auch nur annähernd so nett und freundlich in einem Club bei meinem Erstbesuch empfangen worden. Überaus sympathisch und humorvoll brachte sie mir das Magnum nahe, zeigte mir in einem Rundgang, wo ich was finde. Auch bei späteren Begegnungen fragte sie nochmal nach, ob alles "klar" sei. Ohne zu übertreiben: Lydia ist ein Dienstleistungsprofi aus dem Bilderbuch. Einzigartig und für diesen Club ein absoluter Glücksfall. Der aber auch nicht das rausreißen konnte, was ich an diesem Abend dort erlebte. Aber bleiben wir noch beim positiven, weil es nicht viel davon gab: - Das Essen: Sowohl das a la Carte-Essen (ich nahm zweimal den total leckeren Rinderbraten) als auch das Essen vom frei zugänglichen Buffet waren bestens. Das Verzehrguthaben ist bißchen knapp bemessen, liegt aber noch im tolerierbaren Bereich. - Ambiente: Schön ist der zweite hintere Thekenbereich mit vielen Liege/Sitzmöglichkeiten, auch wohltuend ruhig da abseits vom Hauptgeschehen. Richtig klasse ist sogar das Penthouse (im dritten Stock), eine äußerst gemütliche Ruhezone (auch mit Theke) im verwinkelten Dachgeschoss. Hier läuft auch Sky und hier verbrachte ich den Großteil des Abends. Das wars aber auch schon... Nun zu den vielen Negativpunkten: - Das Publikum! Zweifellos ein Fall für sich. Hier wimmelt es von einer bestimmten Sorte Südländer, die absolut nicht mein Fall sind. Und dabei ist mir wichtig zu betonen, das ich absolut NICHT ausländerfeindlich bin. Aber das Verhalten und Benehmen dieser Leute ist einfach oft nur asozial. Irgendwie kam ich mir völlig verloren und fehl am Platze vor. - Die Mädels! Passten sich im Niveau größtenteils dem männlichen Publikum an. Warum auch sonst arbeiten die in diesem Club? Optisch zumindest an diesem Abend fast eine Zumutung, dazu äußerst nervend, belästigend und teilweise auch mit furchtbarem Verhalten. Ich konnte kaum ein paar Meter gehen ohne nervtötende, fast aggressive "Anmache". Nie zuvor in keinem anderen Club habe ich sowas mal erlebt. Dazu gab es nur ganz wenige, die wenigstens ein bißchen deutsch sprachen. - Das "Restaurant": Sorry, aber Schweinestall ist eine bessere Bezeichnung. Schon der kleine Raum alles andere als schön und extrem laut (da direkt am Hauptraum), so war das was sich darin abspielte fast eine Zumutung. Unmögliches, richtig asoziales Verhalten sowohl von männlicher wie von weiblicher Seite, Türme von halbvollen, stehengelassenen Tellern und Gläsern, versaute Tische etc. Schon paradox: Das Essen selbst super, die Umgebung saumäßig... - Der Hauptraum: Dunkel, extrem laut, Musik grausam (was aber wohl Geschmackssache ist) und nervende, größtenteils völlig unattraktive Mädels. -Die langen, schmalen Gänge: Der Club ist groß, aber leider auch sehr verwinkelt. - Die Zimmer: Verdienen nur den Namen Verrichtungsstätten, wohlfühlen kann man sich da nicht. Eigentlich wollte ich schon nach einer Stunde den Abflug machen und noch das Samya aufsuchen. Doch irgendwie war mir das zu mühsam und der gezahlte Eintritt zu schade. Dazu traf ich jüngst in diesen Momenten eins von gerade mal zwei hübschen Mädels an diesem Abend. Eine Unterhaltung war zwar nicht möglich und wohl auch nicht gewollt, aber zu einem Optikfick sollte es doch noch reichen. Naja... Deya oder so ähnlich hieß das rumänische Teenygirl mit sehr süßem Gesicht. Auf dem Zimmer bot sie dann aber das Gegenteil von GF6, routinemäßig spulte sie ihr Programm ab. Versuchte auch zunächst, mit Gummi blasen zu können. Ohne mich! Naja, zum Druckabbau reichte es dann doch noch. Kalt wie auf dem Zimmer war auch die Übergabe der CE. Kein Küßchen, kein Tschüs, da bin ich eigentlich immer anderes gewohnt... Es sollte auch der einzige Zimmergang bleiben, mangels interessanten Mädels aber auch wegen meiner zunehmenden Gereiztheit. Den Großteil des Abends verbrachte ich dann im Penthouse bei Fußball und einem längeren, sehr interessanten Gespräch mit einem angenehmen südländischen Zeitgenossen (ja, die gibts auch, sind nur leider selten!). Und selbst dort wurde man von einigen Mädels nicht in Ruhe gelassen... Gesamtfazit: Einmal und nie wieder! Dieser Club ist für mich ein totales Nogo. Und in diesen Momenten wurde mir so richtig bewußt, was ich an meinen Lieblingsclubs wie Sharks, GT, Samya usw. habe. Da liegen Welten dazwischen! Gruß vom Blondinenschatz (der bewußt diesen Bericht mit einigen Tagen Abstand schrieb, und dennoch fällt er sehr negativ aus)
@Blondinenschatz, danke für deinen Bericht. Alles was du geschrieben hast, habe ich auch genauso erlebt. Ich habe Magnum jetzt drei Mal besucht, aber ich mag den Laden einfach nicht.
Deckt sich ziemlich vollständig mit dem Eindruck, den ich letzten Sommer bei Gelegenheit eines geschäftlichen Termins in Düsseldorf von dem Laden gewonnen habe - der Aufenthalt war schlicht und einfach verlorene Zeit....
Damit hast du völlig recht. Ich sehe das genauso. Es hat nichts mit Nationalität zu tun, sondern nur mit dem Verhalten der Gäste. Ich habe den Laden drei Mal besucht und immer wieder gab es diese Macho-Türken mit goldenen Halsketten. Dazu kommt auch noch dass manche mit Wasserpfeifen rauchen im Aussenbereich. Absolut ekelhaft. Manche laufen im Barbereich rum und protzen stolz ihre Muskeln an die Frauen. Und diese Sorte Männer zieht auch die falschen Frauen an. Tatsächlich frech und kein Niveau. Wenn ich da war, hatte ich mich mit einem Gast beim Fernsehen unterhalten. Und plötzlich sprang eine Frau zwischen uns und kam sofort mit der Zimmerfrage. Ich hatte mich entschuldigt dass ich noch warten wollte und dass ich jetzt im Gespräch war, worauf sie sagte "ich gehe doch nicht weg". Na ja, dann sind wir einfach weggegangen, worauf sie sagte "ich würde mit euch auch nicht aufs Zimmer gehen". Im Restaurant dringen die Gäste und Frauen vor und räumen nichts selber ab. Ich weiss noch dass ein Brot aufs Boden gefallen war und keiner hatte es aufgehoben. Dann hatte ich das gemacht. Die Frauen laufen topless (busenfrei) im Restaurant und in World und GT müssen die Frauen ein Handtuch anziehen. Auch laufen die Frauen mit Kaugummi im Mund und ich habe das in keinem anderen Club gesehen. Aber der Laden war voll gewesen wenn ich da war. Also es gibt eine bestimmte Gruppe von Männer die gerne ins Magnum gehen. Also Magnum ist erfolgreich als Club, aber ich passe einfach nicht bei ihrer Zielgruppe. Ich passe besser in Läden wie GT und World.
Ich war vor ca. 3 Wochen Sonntags da und fand den Club außer das er sehr groß ist und verwinkelt auch nicht so toll. Bestelltes Essen war sehr gut, Sauberkeit ist mir nichts soo negativ aufgefallen In der Sauna saßen merkwürdige Typen angezogen mit Bademantel als Unterlage, Handtuch um die Hüften. Hatte ich bisher so noch nie gesehen. Nach der Sauna wurde auch keine Dusche benützt sondern sich gleich wieder angezogen . Im Wirlpool saßen die Herren in Badehose War ca. 4 Std da und mit 2 dunkleren CDL beschäftigt wobei ich bei 1 davon nach einer Wiederholung dürste. Rest der Mädels kein Vergleich mit FKKW, World. Um 20.00 war dann der Zeitpunkt gekommen um zu flüchten nachdem der DJ seinen Anlage bis zum maximum mit mir unbekannten Musikrichtungen aufdrehte.
Hallo Blondinenschatz, danke für den aufschlussreichen Bericht. Habe morgen in Düsseldorf zu tun und wollte dem Magnum eigentlich einen Besuch abstatten - davon werde ich jetzt wohl absehen. Da ist mir die Kohle dann doch zu schade. Explorer