FKK World Eine Weihnachtsparty der etwas anderen Art

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von Wolli, 11. Dezember 2011.

  1. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hallo Römergemeinde,

    vorneweg ein Wort zur Party allgemein, danach ein kleiner Exkurs wie Kundenbindung resp. zukünftige Aquise für Stammgäste nicht aussehen sollte und zum trauigen Abschluss ein Einzelschicksal (nämlich mein Eigenes).

    Das Ambiente, die vielen helfenden Hände (Service, Theke, Hausmeister), das Essen - alles wie man es von der World bei Events gewohnt ist, war im Superlativ-Modus.
    Ein grosses Dankeschön an das organisierende Marketing-Team.
    Auch sehr schön war wieder der beliebte Iglu, in dem sich wohl das halbe Forum bei Prosecco und Jagertee inklusive Bratwurst vom Grill oder Plätzchen und Lebkuchen getroffen hat. Das nahm ich auch noch einmal gerne zum Anlass, um mich persönlich bei Wolfl für die Organisation des 10-Jahres-Treffens im Mainhattan zu bedanken!


    In einem anderen Thread wurde schon mehrfach über Anastasia's spezielle Qualitäten berichtet, so daß sich im Vorfeld einige Römerkollegen, mich eingeschlossen, zu einem ausführlichen, gemeinsamen Test der angespochenen Performance mit besagter Dame entschlossen hatten.

    Es sollte also ein Vierer werden (3 Römer + die Bremer Wuchtbrumme). Die Modalitäten wurden mit Anastasia an der Champagner-Bar abgesprochen und es wurde Konsens erzielt.
    Um ca. 17:00 Uhr sollte die Session dann möglichst in den etwas größeren, oben liegenden Räumen (Waldorf-Astoria oder Emirates) stattfinden.
    Ich habe Anastasia kurz vor 17:00 Uhr getroffen und ihr mitgeteilt, daß ich die restlichen Kollegen unten zusammentrommeln werde. Sie möchte sich doch bitte schon mal vor einem der Zimmer ihrer Wahl positionieren, da eine Wartezeit unvermeidlich sein würde.
    Nachdem ich alle Kollegen zusammen hatte, wollten wir mit einer Flasche Hausmarke und vier Gläsern bewaffnet in den "Kampf" ziehen.
    Doch auf der Treppe nach oben traf uns dann der Blitz von Zeus!
    Anastasia kam uns mit einem FK entgegen und entschwand für eine schnelle 50 Euro-Nummer (verifiziert), meinen Kommentar, "das war aber anders abgesprochen" ignorierend, in eine der Aussenhütten.
    Btw - ohne respektlos zu sein - aber diesen speziellen Kollegen hätte sie zu jeder Zeit, auch zwischen Hauptgang und Nachtisch, abschleppen können.....
    Wir waren mehr als konsterniert und ich persönlich konnte es gar nicht fassen, was uns da widerfuhr.
    Da die Beleibte ja durchaus über einen IQ verfügt, der deutlich über der Temperatur eines Speiseeises liegt, war es für uns alle um so unverständlicher, wie frau so einen Fauxpas begehen konnte.

    Erstens: aus betriebswirtschaftlichen Sicht: drei Römer, für mindestens eine Stunde mit Aussicht auf Verlängerung oder diversen Upgrades.
    Zweitens: aus sozialer Art: sich nicht an Vereinbarungen zu halten
    Drittens: potentielle Stammkunden (3 - in Worten: DREI) zu verprellen - und
    Viertens: wissend, daß dies publiziert und damit einen Multiplikator-Effekt auslösen könnte

    Wie blond, ähh blöd - ja wir wissen , dass sie dunkelhaarig ist, muss frau denn da sein?

    Anyways, das war's dann wohl - uns drei kann sie mal auf die Abhakliste setzen - beruht aber auf Gegenseitigkeit.
    Für einen lieben Kollegen, wäre es die erste "Multisession" gewesen, aber wir waren unisono, daß es mit besagter Dame keine "second chance" geben wird.

    Es gibt ja auch noch genügend andere Dreier/Vierer-Konstellationen, die ein Römer aus dem gestrigen Kreis auch gleich verabredet und (zufrieden) umgesetzt hat. Ich sag' dazu nur: Jeanette mit wechselnden gut mit ihr könnenden Partnerinnen - immer ein Erfolgsgarant!

    Diese Anastasia-Geschichte hat ein bisschen auf mein Gemüt gedrückt (Wolli hat eben seine Prinzipien), das auch meine liebe Jola (PL) gemerkt hat (sie kennt mich halt...). Alle ihre wirklich lieben Versuche konnten mich dennoch nicht mehr so richtig in Stimmung bringen.
    Nicht dass es zusätzlich an sonstigen Schönheiten gemangelt hätte, aber der Kopf wollte nicht mehr. Also, sagte ich mir - sehe es positiv - Du hast heute Geld "gespart"!

    Denkste - denn das dicke Ende kam zum Schluß!
    Vor dem Auschecken wollte ich meine Wertsachen aus dem Schließfach entnehmen - aber meine Geldbörse war verschwunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das iPhone, Autoschlüssel etc. lagen unversehrt daneben. Den Schliessfach-Schlüssel hatte ich IMMER am Handgelenk.
    Den Verlust der Euros und meiner VIP-Karte kann ich verschmerzen - nervig wird all das andere: Sperrung der Bank- und Kreditkarten, neuen Ausweis und Führerschein beantragen. Diese bürokratische Rennerei vor Weihnachten habe ich gerade noch gebraucht.
    Auf Seiten der World wurde mir Hilfe zugesagt, vielleicht findet sich die Börse ja doch noch, wenn auch mit, sehr wahrscheinlich reduziertem Inhalt.

    Tja, tut mir leid für Euch, daß dieser Bericht nicht ganz so lang und substantiell ist, aber ich denke, einige von Euch können sich in meine Lage versetzen und das auch verstehen.

    Ich wünsche Euch allen ein Frohes Fest, einen Guten Rutsch und ein hoffentlich gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr!

    Wolli, der seine Sicherheitsvorkehrungen bei Clubbesuchen dringend optimieren muss

    P.S.: @Anastasia. Auch wenn Du hier Dein Fett weggekriegt hast (ich schmunzel wirklich ob der Formulierung) und Du vielleicht schadenfreudig meinst "das geschieht ihm Recht" - möchte ich Dich doch wissen lassen, dass es mir an meinem Allerwertesten vorbei geht was Du denkst - und mein Arsch ist in vielen Augen - vor allem ohne Hagelschaden - eine Augenweide - lol.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
    14 Person(en) gefällt das.
  2. FelixK

    FelixK Römer

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Homepage:
    War das Schließfach versehentlich nicht verschlossen oder ist es jemandem gelungen, das Schloss zu überwinden?
     
  3. blow69

    blow69 Senator

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1.457
    Hallo Wolli,

    erstmal Respekt, dass Du trotz dieser negativen Erlebnisse und Erinnerungen gepostet hast - und Deine Schlußsatz der hat's schon in sich :D.

    Das Verhalten von Anastasia ist schon sehr schwer nachvollziehbar - ich kriegs eigentlich überhaupt nicht auf die Reihe, wie Sie diese Session wg. so einer 50 Euro Session ruinieren konnte. Aber gut, dass ist es halt auch, was es spannend macht beim clubben. Es kommt immer anders als man denkt.

    Bzgl. Geldbörse, auch wenn das äußerst nervend und schmerzhaft ist, ich persönlich glaube nicht, dass die aus dem Wertschließfach, direkt beim Vorhang verschwunden ist. Aus dem Safe kommt nix weg und dann ausgerechnet auch nur die Geldbörse und nur bei Dir. Da ist m. E. nach was anderes passiert, vielleicht die Geldbörse schon nach dem Bezahlen des Eintritts oder des Sekts für den Vierer verlegt (weil abgelenkt durch Gespräch etc.) oder sonst was in der Richtung.

    Viele Grüße Blow (der Deinen Ärger gut nachvollziehen kann und hofft, dass ihm sowas erspart bleibt)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. Stromer

    Stromer Zenturio

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Hi Wolli,

    netter Bericht.

    Das mit Anastasia hast du schön beschrieben, sowas ist ein absolutes "nogo" und muss natürlich mit "Ignore on" bestraft werden.

    Erstmal mein Mitgefühl zum Verlust Deiner Wertsachen, aber dieser Punkt interessiert mich doch ungemein, da ich als Dauer-Stamm-Gast meine Wertsachen auch immer mit einem relativ relaxtem Gefühl in die kleinen Wertfächer einschliesse.

    Du sagtest dein Schlüssel war immer an deinem Handgelenk, das lässt im Prinzip nur den Schluss zu, daß jemand mit einem anderen Schlüssel dein Wertfach geöffnet hat. Von den Mitarbeitern möchte ich hier niemandem unterstellen dass sich da mal einer den Generalschlüssel geschnappt hat, aber ich könnte mit vorstellen, dass ggf. die Schlösser derart ausgeschlabbert sind, das eventuell Schlüssel Nr. XX an Fach Nr. YY passt.
    Was ist den mit den Überwacheungskameras, wird das nicht aufgezeichnet was sich da an den Wertfächern tut?
    Kannst Du eventuell eingrenzen in welcher Zeit das passiert sein muss, wenn ich manchmal die Nachtschwärmer dort einfliegen sehe, kann man in den Gesichtern schon das kriminelle Potential ablesen, wer einen Porsche in 45 Sekunden ohne Schlüssel öffnet, für den sollte auch so ein Spielzeugschloß kein Problem darstellen.

    Gruß Stromer
     
  5. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Lieber Stromer,

    auch ich unterstelle den MA der World rein gar nichts!
    Wie ich erfahren habe, war es wohl in der Vergangenheit des Öfteren vorgekommen, daß ein Gast seine Wertgegenstände nicht in den richtigen Safe (seiner Nummer entsprechend) untergebracht hat, sondern in dessen "Umgebung" also drüber, drunter oder daneben, sofern diese Safes offen waren.
    Das hat eine liebe Empfangsdame in meinem Fall gegengecheckt. Aber da war nichts.
    Nun, es besteht die Möglichkeit, da ich ein einziges Mal an dem Wertfach war, daß ich nach dem Schliessen desselben nicht richtig kontrolliert habe, ob das kleine Mistschloß auch richtig funktioniert hat - üblicherweise rüttel ich auch noch an dem Wertfach nach dem Verschliessen.
    Ich will nicht ausschliessen, daß ich in diesem Falle unachtsam war, es gibt ja auch keine Schuldzuweisung an irgend jemand meinerseits.
    Sollte dies der Fall gewesen sein, könnte natürlich Person XY per Zufall diesen Safe leicht öffnen, indem er den falschen Schlüssel in den falschen Safe steckt - und wie wir nun mal alle wissen - Gelegenheit macht in diesem Fall Diebe und nicht Liebe.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass es relativ einfach ist, Schlösser dieser Art zu knacken.
    In wieweit die Viedoüberwachung dazu beiträgt diesen Fall aufzuklären habe ich noch nicht wirklich eruiert - werde aber am Ball bleiben, wohl wissend, dass dies vermutlich nicht wirklich zielführend sein wird - aber, wer weiss.
    Den Zeitraum des Verschwindens meiner Börse kann ich sehr wohl einschränken - das muss zwischen 17:00 Uhr am 10.12 bis ca. 02:00 Uhr am 11.12 passiert sein.

    Liebe Grüße von

    Wolli, der zumindest schon mal die Karten sperren liess, um größeres Unheil abzuwenden
     
  6. babeliron

    babeliron Volkstribun

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    589
    @Wolli: Vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht, :mrburns: aber so kenne ich Dich auch nicht anders von gemeinsamen Begegnungen aus der World und dem FMH: Du bist ein realistischer Zeitgenosse, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. :zwinker:

    Was Deine gestrige Erfahrung mit der "Bremer Wuchtbrumme" betrifft:

    Wie in anderen Wirtschaftsbereichen auch - und nicht nur ausschließlich im Rotlichtmilieu - gilt heutzutage nur eins: kurzfristig Ertrag machen um jeden Preis. Langfristig Kundenzufriedenheit und daraus resultierend eine langjährige feste Kundenbindung zu generieren ist vielen Entscheidungsträgern in sämtlichen Wirtschaftszweigen leider ein Fremdwort. Da kann man nichts machen, außer das man gegenüber den betreffenden Personen "konsequent" ist, aber das hast Du ja oben auch angekündigt:

    Hinsichtlich Deiner Dir abhanden gekommenen Geldbörse drücke ich Dir fest beide Daumen, daß diese doch noch mitsamt kompletten Inhalt wieder auftaucht.


    Grüße

    babeliron :)
     
  7. Stromer

    Stromer Zenturio

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Hmmmm, das ist echt eine dumme Sache, man hat ja immer auch den ganzen Trödel bei sich, Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, Creditkarte usw. wie du schon sagst, geschi.... auf die paar Euronen, aber der Bürokratieaufwand :-(

    Das Servicepersonal von der World ist wirklich Spitzenklasse da lass ich nichts drauf kommen, deshalb sollte die Haustechnik vielleicht mal den Zustand der Schlösser in einer ruhigen Minute checken, ob da einige ggf. universell schliessbar geworden sind.

    Gruß Stromer ... der diesen Ärger durchaus nachvollziehen kann
     
  8. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Deine Worte sind Balsam auf meine Seele

    Hi babeliron,

    schade, dass Du auf Grund Deiner leider misslichen gesundheitlichen Kondition nicht vor Ort sein konntest - und Respekt vor Deiner Sozialkompetenz!
    Aber, ich danke Dir natürlich auch für Deine Kommentare!

    Wie meine Frau heute morgen schon sagte: "Es gibt Schlimmeres!"
    Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen.

    Auch Dir, lieber babeliron, ein schönes Rest-Jahr und gesundheitliche Genesung!

    Wolli, der sich auf die Herausforderungen des nächsten Jahres trotz allem freut
     
  9. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Hi Stromer,

    Dein Vorschalg zur Überprüfung der Schlösser sollte sicher als ein gut gemeinter Verbesserungsvorschlag seitens der World angenommen werden!

    Grüße
    Wolli, der natürlich trotz des bedauerlichen "Vorfalls" weiterhin der FKKW die Treue halten wird
     
  10. LolliCock

    LolliCock Optio

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    306
    [/QUOTE]
    Wolli:
    Wie meine Frau heute morgen schon sagte: "Es gibt Schlimmeres!"
    Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen.
    [/QUOTE]

    Ja, sicher, wenn sie herausfindet wo Du Deine Wertsachen "verloren" hast....:krach:

    A.Erst hast Du mindestens 100 für Anastasia. ausgeben wollen,
    B. dann hast Du sie gespart, weil's nix geworden ist
    C. dann war'n se wieder weg, geklaut (?)
    D. der Dieb hat Dein Geld mit Anastasia vervögelt.

    Scheiss Gedanke, aber möglich

    Trotzdem, tut mir leid für Dich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
  11. Wolli

    Wolli Volkstribun

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    2.860
    Wolli:
    Wie meine Frau heute morgen schon sagte: "Es gibt Schlimmeres!"
    Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen.
    [/QUOTE]

    Ja, sicher, wenn sie herausfindet wo Du Deine Wertsachen "verloren" hast....:krach:

    [/QUOTE]

    Lieber LolliCock,

    meine Frau wusste, wo ich war - tja so was soll es tatsächlich geben! :groehl
    In dieser Beziehung bin ich eben ein Glückspilz - und den Rest überlasse ich gerne Deiner blühenden Fantasie. Aber ich will nicht in Abrede stellen, daß es sich so zugetragen haben könnte - und wenn schon, dann hoffe ich wenigstens dass die Euros gut versenkt wurden - hahahha

    Wolli,
    der da über den Dingen steht, auch wenn er deshalb der Bürokratrie fronen muss
     
  12. Loeylymies

    Loeylymies Zenturio

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    205
    Bezüglich der Qualität der Schlösser und Schlüssel in der World folgende
    Begebenheit:
    Mir ist einmal der Schreck in die Glieder gefahren als ich "mein" Fach aufgeschlossen hatte und es leer vorfand. Des Rätsels Lösung: Ich hatte die Nummer verwechselt und ein fremdes Fach geknackt. Seitdem habe ich immer ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass eine solche Verwechslung einfach nie mehr vokommt.
     
  13. Stromer

    Stromer Zenturio

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    51
    Was machen wir jetzt um unsere 7 Sachen in Sicherheit zu wiegen ????

    Bauchtasche / Brustbeutel umbinden ? :conf::conf::conf:
     
  14. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    Nur noch das Eintrittsgeld in bar mitnehmen.

    CDL erhält ne Einzugsermächtigung mit Easys Kontodaten, damit kann sie dann per Lastschrift ... oder so.

    :D
     
  15. marcello

    marcello Volkstribun

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    727
    Wie gesagt, nur Bares mitnehmen! Dieses habe ich immer am Mann,:) sogar in der Sauna!:anger:
     
  16. Träumer

    Träumer Präfect

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    603
    Das scheint ja wirklich ein Problem zu sein!!! Da stellt sich die Frage, ob die Wertsachen im Spind nicht sicher sind?!! Da sind die Schlösser vielleicht nicht so ausgeschlappert... und es kommt vielleicht weniger zu Verwechslungen und zum Gelegenheitsdiebstahl!!
    Jedoch sind Diebe in den Gängen noch unbeobachteter.. gibts da auch eine Videoüberwachung??
     
  17. Schwellkopp

    Schwellkopp Präfect

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    300
    Meines Wissens sind die Spinde ebenfalls videoausgerichtet, zumindest hängen solche Linsen von der Decke.
     
  18. FelixK

    FelixK Römer

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    17
    Homepage:
    Interessant wird die Diskussion mit der Kaskoversicherung, wenn auf diese Weise der Autoschlüssel samt Auto abhanden kommt und das Wertfach keine Aufbruchspuren aufweist.
     
  19. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    Bevor zuviel spekuliert wird, sag ich mal ein paar Sätze dazu.
    Ich kenne die FKKW seit ihrem Starttag. Seit diesem Start ist nie irgendein Diebstahl an den Wertfächern der Umkleide ruchbar geworden. Es gab mal Irritationen mit den Schlüsseln, wonach sofort sämtliche Schlösser getauscht wurden.
    Fakt ist, das es zu den Spindschlössern keinen Generalschlüssel gibt, und die Schlüssel auch immer nur zu ihrem zugehörigen Schloss passen. Wenn man zufällig mit seinem Schlüssel ein anderes Wertfach "öffnet", war dieses sicher nicht abgeschlossen.
    Dazu kommt, das gerade in der FKKW sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt wird. Nirgendwo sonst steht Securitypersonal in der Umkleide und den Wertfächern bei solchen Grossevents.
    D.h. seitens des Clubs wird alles getan, was möglich ist, um Diebstähle zu vermeiden. Wenn ich im Gegensatz dazu an die Berichte um tatsächlich mehrfach vorgekommene Wertfach-Diebstähle plus der Folgereaktion in einem anderen Club denke ... :rolleyes:
    Wolli ist übrigens auch so offen und ehrlich, eventuelles eigenes Verschulden nicht auszuschliessen, und macht ganz klar keinerlei Schuldzuweisungen. Das sollte man nicht überlesen.


    Ich kenne dagegen Vorfälle, einer davon am Eröffnungstag (wurde auch von Dude damals berichtet), bei denen Wertgegenstände im Wertfach vergessen wurden, bzw. dieses nicht geleert wurde, dank Blutleere im Kleinhirn :D
    In allen mir bekannten Fällen genügte ein Anruf, sofort wurde das Wertfach kontrolliert und der Inhalt gesichert.
    Das sich böse Gäste an den Schliessfächern zu schaffen machten, sollte man ausschliessen können. Warum sollte man an den bewachten Wertfächern ein nicht kontrollierbares Risiko eingehen für einen nicht einschätzbaren Kleingewinn? Ein Porsche hat dagegen einen klar kalkulierbaren Wert bei kleinerem Risiko.

    Allermeistens liegt bei solchen Vorfällen der Fehler bei einem selbst. Schlüssel liegen gelassen, was oft vorkommt in allen Clubs, oder nicht richtig abgeschlossen. Auch schon genügend passiert. Oder den Schlüssel der Clubfreundin gegeben, alles schon da gewesen.

    Das der Club nach diesen Postings der Sache noch intensiver nachgehen wird, und ganz sicher auch die Schlösser genau checkt ist absolut sicher!

    Gruss
    Wolfl
     
  20. hans68

    hans68 Legionär

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    126
    Schlüssel vergessen: Ich hatte auch schon einen Schlüssel in der Sauna gefunden. Der Besitzer bemerkte sein Liegen-Lassen und kam zurück. Ich reichte ihm sein Schlüssel. War für mich selbstverständlich.

    Um welche Schlüsselnummern geht es eigentlich :conf: :cool:

    Ich glaub auch, dass im World alles getan wird was man machen kann!

    Mein Tipp: nimmt nur das mit was nötig ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2011

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden