Da ich die Woche außer Landes war, erst jetzt ein kurzer Bericht über unsere kleine Party am Freitag im Calygula .... Wir, das sind Pipeman, Gpunkt, "Locke" und ich, die sich letzten Freitag mal wieder auf Einladung von Steffi, der Chefin des CAL, zum Grillnachmittag im CAL getroffen haben .... natürlich waren auch noch eine Reihe anderer Gäste da .... Wir waren allerdings nicht zum Vergnügen da ... Nein, natürlich nicht ! :greenfing ... wir hatten die verantwortungsvolle und schwere Aufgabe, nicht nur den Grill einem Wiederholungstest zu unterziehen, sondern vor allem, den neuen Außen-Whirl-Pool zu testen und für die allgemeinen Benutzer abzunehmen .... Ein solcher Test fordert alles und höchste Aufopferung: Zu viert (vier Männer) im Pool, das belastet schon .... und dann noch im Pool sitzend die neueste Sektmarke verkosten, das erfordert Konzentration .... gleichzeitig die Qualitäten der Masseurin Paula überprüfen (sie mußte mir im Pool sitzend eine Nackenmassage verpassen), alles nicht so einfach .... Und zum Schluß kam noch der Sicherheitstest für den Pool, den Untergrund und die Halterungen um den Pool ... und bei diesem Test haben mich die Kollegen mal wieder allein gelassen, das mußte ich alleine machen .... nachdem ich dann die Rutschempfindlichkeit des Bodens getestet hatte, ließ ich mich der Länge nach hinfallen, um die Notfall-Kompetenzen des Clubs zu testen .... Mit Erfolg: REGINA bewies höchste Qualitäten bei der Mund-zu-Mund-Beatmung und der Massage aller Glieder .... die aufopferungsvolle Massage von Paula tat dann ein übriges .... Fazit: es war eine schöne Party, tolle Stimmung, schöne Atmosphäre .... der Pool ist eine Bereicherung. Das CAL ist schon was besonderes ... nirgendwo kümmert man sich so um jeden Gast, hier wird jeder sofort integriert und fühlt sich schnell als Stammgast .... alle Mädels einschließlich Chefin und Masseurin sind absolut lieb ... und der Service hat Hof-Standard Die geplante Musik und Karaoke-Einlage mußte wegen mangelnder Technik und dem ausgiebigen Pool-Test leider ausfallen ... wird demnächst nachgeholt .... Achja noch ein Nachtrag: Pimboli hat trotz Ankündigung seiner Teilnahme gekniffen ... wäre aber auch was voll im Pool geworden ....
Asche über mein Haupt. Aber ich hatte leider eine Verpflichtung als Präsi meines Billardvereines, welcher ich unbedingt nachkommen mußte. Das mit dem neuen Whirlpool wusste ich gar nicht. Werde das nachholen, aber nur mit Entchen !!! Locke ist wieder da ? ich bekomme ja gar nichts mit. Ober war der nur zu Besuch ? Nächstes jahr wird wieder gegrillt und dann bin ich dabei.
Würstchen wenden Sehr nette Fete im Calygula: Kleine Anekdote am Rande: Grillmeister G.Punkt und Pipeman waren mit Würstchen grillen beschäftigt, was natürlich zu vielfältigen Bemerkungen Anlass gab, welches Würstchen denn nun gegrillt werden solle, wann welches Würstchen zu wenden sei, wie mickrig manche Würstchen in manchem Zustand sind, und wie schnell aus einem Würstchen ein Wurst wird, wie man Sex beim Würstchen Grillen vor dem Grill machen kann, wie dort dann die Wendungen zu berücksichtigen sind ... Natürlich geb ich FKK Fan vom Wohlfühlkfaktor 100%ig recht. Momentan mein #1 Club wegen des Wohlfühlfaktors. Musste deshalb die Tage nochmals dort einkehren ...
@pipeman Bei diesen ganzen Bemerkungen zu den "Würstchen" bekommt der Begriff "Stellungswechsel" auch eine ganz andere Bedeutung .... :greenfing
Zitat:"Das CAL ist schon was besonderes ... nirgendwo kümmert man sich so um jeden Gast, hier wird jeder sofort integriert und fühlt sich schnell als Stammgast .... alle Mädels einschließlich Chefin und Masseurin sind absolut lieb ... und der Service hat Hof-Standard" Ach neee, dann war ich wohl letzten Donnerstag gar nicht im Cal.? Also mein Vergleich zwischen Cal. und Hof geht eindeutig zu Gunsten des Hofs aus, auch wenn ich dort bislang erst viermal war.Michelle schaut nicht auf die Uhr, wechselt zwischendurch auch schon mal in 69 und auch die anderen Mädels, mit denen ich das Vergnügen hatte:Tanja,Jenny und ? variieren zumindest ihr FO und beziehen auch schon mal andere Körperteile mit ein. Das Cal. erinnerte mich stark an das Dolce Vita in Düsselcity, fast alle Mädels blond,alle schlank und alle sehr zeitbewusst. Sorry, Ihr als alte Stammgäste seht das naturgemäß anders- würde ich bei meinem Lieblingsclub Blue Note vielleicht auch.
Stammgast Pipeman und ich sind wohl eher alte Stammgäste des Hofs .... und wohl gerade daher derzeit im Hof etwas weniger begeistert als früher ... "Zeitbewußtes" Arbeiten habe ich im CAL in letzter Zeit nicht erlebt ... (im Hof asllerdings auch nicht)
Das würde mich auch mal interessieren . Jones, der servicemäßig bisher im Hof immer sehr zufrieden war
Hof - Calygula Hallo zusammen, das Cal hat zwar den Vorteil des schöneren Außengeländes, servicemäßig hat aber m. E. der Hof nach wie vor die Nase vorn. Als ich vor ein paar Wochen im Cal war, wollte Chantal für FT 50 Euros extra (ließ sich dann allerdings auf 30 runterhandeln). Früher kostete das im Cal 15, im Hof ist es seit eh und je inklusive. Die Chefin Steffi erklärte später auf meine Nachfrage, solche Extras müssten mit dem Mädel selbst ausgehandelt werden, damit hätte sie nichts zu tun Außerdem finde ich es irgendwie nervig, wenn man für jedes Getränk extra löhnen muss. Demnächst (in der kalten Jahreszeit sowieso) werde ich lieber wieder den Hof aufsuchen. Das Cal ist für mich höchstens dann noch eine Alternative, wenn man bei schönem Wetter Lust auf ein Freiluftnümmerchen hat. Viele Grüße Poppulus Romanus :wink
Ich staune über Wolfl. Wird er zur Hofschranze ?? Also ich denke mal, neben allem Ambiente, bezahlten oder unbezahlten Getränken (Vorteil Hof), hohem oder niedrigen Eintritt (klarer Vorteil Calygula) oder Preis pro Nummer, mit oder ohne Extra (ich hatte bisher bei Zeit oder Service nie ein Problem im Calygula; und übrigens denkt Steffi auch über das Preisgefüge nach ... und ist durchaus offen für Input), ist doch vor allem die Wellenlänge zu den Mädels und das Wohlfühlgefühl entscheidend. Hier fühle ich mich ganz persönlich derzeit wesentlich wohler im Calygula. Dani, Regina, Angie, Nena und so weiter sind einfach supernette Mädels. Und Steffi ein guter Kumpel zum Quatschen, Paula eine supernette und intelligente Masseurin. Leider hat für mich - wieder ganz persönlich - genau an dieser Stelle der Hof in den letzten 3 Monaten genau dort - bei Stimmung und Mädels, trotz Theken-Manuela -, leider sehr, sehr abgebaut, aber das kann und wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Also keine Religionskriege, sondern jedem Tierchen sein Plaisirchen!
ich schließe mich Pipeman an. Ich habe nicht gesagt, daß der Hof schlecht sei oder schlechter als das Calygula ... nur bei meinen letzten Besuchen dort war die Mädeslauswahl und die Stimmung deutlich schlechter als sonst .... sicherlich sind wir gerade im Hof einen hohen Standard gewöhnt, an dem wir messen .... natürlich lohnt der Hof immer noch ....
1. mal gibt es hier keinen Clubkrieg, und ausserdem. Könnte es sein, das man das Gefühl, den Kick verliert, wenn man zu oft hintereinander im gleichen Club einschläft? Ohne negativ übers Caly reden zu wollen, für mich war die Stimmung am Freitag im Hof gut wie immer. Erst recht als ein bisher nichtschreibender Römer als Hofsänger auftrat. Laut, und trotzdem gut Gruss Wolfl