Erster Abschnitt: Hof - Alles Müller, oder was? "There was once a man in an IT-job, and the Querkopf's gavel fell. His bosses found him guilty, gave him sixteen weeks in hell. He said "I ain't spending my holiday here. I ain't living alone. Ain't changing no tapes on the chain gang. I'm breakin' out and headin' for Hof." Gonna make a jailbreak. And I'm lookin' towards the sky. I'm gonna make a jailbreak. Oh, how I wish that I could fly!! All in the name of liberty, all in the name of liberty!! Got to be free!! Jailbreak!! Let me outta here! Jailbreak!! 16 weeks! Aaargh! Tsja, kollege Ewu fragte es noch freitag: "Sind deine Computer jetz brav geblieben?" Ähm, die schon, mußte ich gestern feststellen, aber die Leute die sie bedienten eher nicht. Es war schon höllisch in Juli, als fast jeder in Urlaub fuhr, kollege F. Riedhof ein neuer job fand und ich, F. Oghorn und ein Neuling die Arbeit ganz von eine ganze Abteilung alleine klären sollte Der Neue gab mir schon direkt ein shocker: "ich bin Ole." Sein Nachname war zum Glück nicht derselbe als ein gewisser Hamburger Nachrichtendienstler, aber um Verwirrung mit mein juter freund der Gartenvogel zu entweichen, werd ich ihn als P. Anzer andeuten (wenn er wütend wird ähnelt der gute ein Leopard auf Rammkurs). Der zweite war Dr Q.U. Erkopf's Urlaubsvertretung, frisch von der Uni, sehr karrierebewußt, doppelter name (Hans-Peter-Christoph-Jupp waßweichei). Er erwies sich so schnell als Buddelspezialist, datt ich ihn ab jetz M.A. Ulwurf nenne. Sehr viel haben wir nit von ihm gesehen, weil er entweder zu viele Termine hatte, oder sich schon umdrehte und fliehte als wir drei zusammen "Jailbreak" von ACDC mitbrüllten. Aber gut, alles etwas der Reihe nach. Ende Juli eine Woche Urlaub gemacht und am Montag 4-4-08 steuerte mein Auto sich beinahe von selbst richtung Hof. Yardbird's Aufschrei um die Besatzung ließ mich noch das schlimmste vermuten, doch das war alles halb so schlimm: Katja, Tanja, Rita, Jenny, Michelle, Jamila. Alina, Leonie, Rosa, Carmen, Sarah, Debbie, Anja, Stella und Sandra waren da. Babsi war (wie fast immer) montags frei und Mara begegnete ich nur kurz weil sie schon früh nach Hause ging. Wir verabredeten uns dann für freitag und wer sagts denn, schon wartete Sandra auf mich um mein etwas verkorkste Schultern zu entknoten. Der letzte auf die Liste, aber jeder andere hatte schon ein Zimmergang in diesen Moment. Nachher mußte ich sie aber versprechen datt wir wenigstens vor Weihnachten noch etwas anderes unternehmen werden. Grins, die Rädern drehen jetz schon durch :greensmil Unten dauerte es nur kurz bevor ich im Keller Michelle anvisierte (oder war das anders herum?) Fakt ist: wir haben uns etwas 10 sekunden angeschaut und schwups, da knutschten wir schon auf die Couch herum. Während wir auf ein Zimmer warteten genoss ich nicht nur Michelle's FO, sondern auch eine Vorstellung von Stella gegenüber. Als Katja uns dann ein Zimmer verschaffte, wurde aus dem FO eine DT und fast ein FT. Sehr viel Zeit gewann ich nicht mit das Bremsmanoeuver, denn zwei Wechsel später folgte schon der Motorschaden. Phew, wo kamen denn auf einmal die viel Sternchen her Später erholte ich ein bissl und plauderte mal mit Debbie, Alina und Leonie, die sich schon das neu eröffnete Salon Rouge vorgeknöpft hatten. Wie ich hörte hatten die "Dreisten Drei" ein guten Eindruck hinterlassen. Debbie fuhr am Abend noch mal hin, mit Jamila in Schlepptau. Ich hatte mich inzwischen für das näher kennen lernen von Alina entschieden. Damen die am "Akademiskis Oralskis" in Litauen ihr Abitur geholt haben sind immer für positiven Überraschungen gut. Und meine Vermutung erwies sich als richtig: von Küssen schien sie wohl nicht genug zu bekommen, immer wieder suchte sie so Kontakt. So passierte es mir datt ich schon viel schneller Motorschaden erhielt als sonst beim zweiten Gang Die Folge war allerdings datt ich jetzt eine längere Erholpause benötigte. Also lag ich eine Weile im Garten herum und erlebte wie Jamila und Debbie sich verabschiedeten und Stella sich eine ganze Buchhaltung herstellen konnte. Auch ich landete irgendwann darein, aber (zum Glück) dauerte datt noch. Der rest der Zeit saß ich unten, plauderte mit Svenja und Jessie und hörte zahlreiche 80's favoriten auf dem Musik_PC. Beide Damen waren etwas überrascht datt ich auch einige mittsingen konnte. Irgendwann dann stand plötzlich eine kleine Türkin neben mir die mich freundlich zulächelte und sich ganz offiziel vorstellte: "Ich bin die Frau Müller, hießen sie nicht Herbert!?" Ich erwiderte "Fast richtig. Rupert mein Name, Rubert von Schnabel." Während die Frau Müller noch ihre Rauchwaren zu Ende genoss, hab ich sie noch fast ein Lachanfall besorgt als ich erzählte wie Kneipen in Holland sich mittlerweile schon in Raucherkirchen des Heiligen Marlboro's verwandelten durch das strenge Rauchverbot. Alle Trivialitäten verschwanden dann irgendwie ganz schnell als Stella mir hinter die Glaswand zog und ich noch etwas mit ihr herumkraulte bevor wir auf Zimmer verschwanden. Dort fing es noch ganz ruhig an, verspielt und ohne Eile. Aber je geiler es wurde, je wilder es ging. Eine Furie ritt plötzlich auf mich herum, und in missio wurde das noch schlimmer. So ein U-Turn hab ich überhaupt noch nicht erlebt; mehr davon! Nachdem wir etwas ermattet da lagen, erklärte Stella sie könnte jetzt eine Massage ertragen. Eine Chance die ich gleich nutzte, obwohl ich zugeben muß datt mein Enthusiasmus meine Erfahrung deutlich übersteigt. Na was solls, Stella war auf jeden Fall sehr zufrieden damitt (wenn ich zumindest ihr schnürren und seufzen richtig interpretiert habe :greensmil ) Inzwischen war's halb elf und ich zog wieder los. Alina und Stella verabschiedeten mich ("Tschau und bis Freitag, Alter"), aber auf der Rückfahrt fing dann das Gesulze an: das Volksfront von Judea (Monty Python kenner verstehen mich) reïnkarnierte als böse, verrückte Wegarbeiter, die es schafften DREI Umleitungen hin zu kriegen die mich am Abend eine Doppelt so lange Heimreise verpassten. Der Ärger dauerte nur kurz, weil auf RPR1 dann plötzlich Sting und Mark Knopfler ein Liedchen spielten datt ich Svenja und Jessie auch schon vorgesungen habe: "Now look at them Yo-Yo's, that's the way you do it. You play the guitar on the MTV. That ain't workin', thats the way you do it. Money for nothin' and chicks for free. Now that ain't workin' thats the way you do it. Lemme tell ya: them guys ain't dumb. Maybe get a blister on your little finger. Maybe get a blister on your thumb. We gotta install Tandem Blade Servers. Custom laptop deliveries We gotta move these refrigerators. We gotta move these colour tvs!" ***Forsetzung Folgt***