Neulich im Phönix in Stuttgart ... Einige Dreibeiner (u.a. auch ich) sitzen im Aufenthaltsraum und sehen fern ... Bundesliga. Die Frauen langweilen sich. Eine sitzt bei den Dreibeinern und unterhält sich locker mit den anwesenden Männern ... verbreitet gute Stimmung. JASMINA (auf das A am Ende legt sie großen Wert, weil es mehrere Jasmins im Phönix gibt), Deutsch-Türkin, längere glatte schwarze Haare, dunkler Teint, griffige Figur (nicht dick), aus ... (schwer zu erraten) ... Köln ! Im Laufe des Gesprächs prahlt sie mit ihren Französisch-Künsten ... "Ich habe den Schwarzen Gürtel im Französisch" erzählt sie jedem ... Das wirkt auch, denn mindestens drei der anwesenden Herren gehen im Laufe des Tages später mit ihr hoch, um das zu testen ... sie sagt auch jedem, daß er es ruhig testen solle ... Wobei dazu auch zu sagen ist, daß im Phönix nicht alle Frauen FO machen ... und FT schon gar nicht ... insofern ist das ohnehin schon ein Prädikat ... Ich gebe ja zu, daß ich auch neugierig bin ... und war daher auch einer der drei besagten ... Auf dem Zimmer habe ich auch dann mein FO und dann FT bekommen ... insgesamt ganz ordentlich und durchaus o.k. ... sicherlich für Phönix in der oberen Klasse ... aber ... ... wir sind halt doch alle zu verwöhnt ... es war ordentlich, aber ich habe es schon viel besser erlebt ... ich könnte locker aus dem Stehgreif 20 Mädels aufzählen, die mindestens eine Klasse, wenn nicht noch mehr besser sind in FO und FT ... mindestens eine davon auch im Phönix ... (siehe "mit Gray on Tour" ...) frage mich nur, was die dann für einen Gürtel haben ... ist schwarz das höchste? ... vielleicht den Römer-Gürtel ... Vielleicht war es ja auch ein Problem, daß sie mit ihrer Ankündigung zu hohe Erwartungen geweckt hat ... Als sie mich dann nachher noch fragte, wie es denn war, kam ich etwas in Verlegenheit ... da ich nicht gerne lüge ... sie aber auch nicht zu sehr enttäuschen wollte ... also habe ich mich um die direkte Beantwortung der Frage gedrückt ... eigentlich sollte sie es gemerkt haben ... vielelicht ja auch schon während der Nummer ... da ich ihr zwischendurch sogar gesagt habe, wie sie es anders (besser) machen kann ... sie könnte ja mal bei DUDE in seine Fortbildung gehen, denn ihre Ansätze und ihr Anspruch sind ja gut ...
frage mich nur, was die dann für einen Gürtel haben ... ist schwarz das höchste? Nach meiner Erinnerung an die Karate-Zeit gibt es dann "Dan". Also 1. Dan, 2. Dan und so weiter... sind immer noch schwarze Gürtel, aber irgendwie nochmal getrennt. (Mal gespannt, ob eine mit dem "6. Dan im Blasen" anfängt zu aquirieren) Arminius
Dan danke für die Info .... ... ich bin schon gedanklich dabei, meine FO-Favoritinnen in die verschiedenen Dan-Stufen einzuordnen ....