Calygula - nichts für mich ... oder: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer !

Dieses Thema im Forum "Norden" wurde erstellt von Fkk-Fan, 29. März 2003.

1. Fkk-Fan

Fkk-Fan Hofberichterstatter

Homepage:
    Nachdem ich schon oft über das Calygula hier gelesen hatte und dies als ernsthafte Konkurrenz zum Hof dargestellt worden war, trieb mich die Neugier in der letzten Woche zum ersten Mal dorthin ... zugegebenermaßen natürlich auch der Wunsch, Pamela mal wieder sehen und erleben zu dürfen.

Ich hatte in der Gegend zu tun, und es war schon nach 21 Uhr, und da ich weiß, daß man nach 22 Uhr im Hof häufig nur noch eine dünner Besetzung vorfindet, was im Calygula ja besser sein sollte, habe ich mich kurzfristig zum Besuch dort entschlossen ...

Über die verschlungenen, geschotterten Pfade habe ich dann auch mein Ziel erreicht ... der Parkplatz war sehr leer ...

Einlaß, und dann sah ich zunächst eine gute alte Bekannte: Anett (hier heißt sie Ines und ist brav angezogen hinter der Theke). Entweder sie hat sich mit ihrem neuen Job umgestellt oder war an dem Abend nicht so toll drauf ... in jedem Falle habe ich sie wesentlich unterhaltsamer und lustiger in Erinnerung. Ihr gelang es nicht, in dem Laden Stimmung zu verbreiten ...

Mag natürlich auch an den Umständen gelegen haben: außer mir nur zwei Gäste, insgesamt fünf Frauen, die recht gelangweilt an der Theke rumsaßen ...

PAM? Ja, sie war da, aber leider mit einem Gast beschäftigt ... sie kam kurz zu mir und begrüßte mich (sie ist das absolute optische Highlight in dem Laden), deutete mir aber an, daß sie um 22 Uhr Feierabend hätte (zu dem Zeitpunkt war es wohl 20 vor 10) ... also Pech gehabt! Sie ging dann auch kurz später ...

Und der Rest der Damenwelt war nicht so ganz mein Fall. Die einzige, die zumindest optisch noch in Frage kam (das nicht-optische konnte ich ja nicht beurteilen), war eine Deutsch-Türkin (so glaube ich), den etwas komplizierten Namen konnte ich mir leider nicht merken ... hübsches Gesicht, schön gerunderter Körper mit zwei recht stattlichen (aber wohl echten) Motoren ...

Ich habe die Situation eine Weile beobachtet: Keine Stimmung, keine Atmosphäre ... mehr Anmache und schnelle Nummer ... die Frauen quatschten mich mehrfach an (fast bis zum Anpöbeln), ob ich nicht endlich aufs Zimmer gehen wollte ... und das ist das, was ich gar nicht mag ...

Ich hatte mich schon fast entschieden, den Club wieder ungepoppt zu verlassen, als dann schließlich doch mein Sch** überhand bekam und das Blut dem Gehirn entzog ... als die besagte Deutsch-Türkin wieder zu mir kam und mir einfach ihre Zunge in den Hals steckte, habe ich mich nicht gewehrt und es "passieren" lassen ...

Ich hätte mein Gehirn doch lieber eingeschaltet gelassen, denn diese Nummer war wirklich nicht empfehlenswert ... nachdem ich dann mein o.k. gegeben hatte, hörte sie mit den ZK´s sofort wieder auf ... FO machte sie auch nur ganz kurz ... ich wollte dann aufs Zimmer, doch sie wollte nicht und meinte, es sei dorch leer im Club und im Barraum gebe das einen besonderen Kick ... wie gesagt, mein Gehirn war ausgeschaltet, sonst hätte ich irgendwann abbrechen müssen ...

Warum sie nicht auf Zimmer wollte, begriff ich dann bald: Sie machte mich so schnell fertig (gebe ja zu:selber schuld), daß die gesamte Nummer nicht sehr lange dauerte und das Zimmer-Gehen nur Zeitverschwendung gewesen wäre ...
    Natürlich kann es immer mal sein, daß man schnell fertig ist (kommt drauf an, wie lange man vorher abstinent war ...), aber eine gute TA legt es nicht drauf an zu schnell zu sein (das ist eher Laufhausniveau), und ich konnte sie leider nicht mehr stoppen ... aber was danach kam, war noch viel schlimmer: direkt nach dem "Abschuß" verschwand sie (zum Duschen) und kam auch nicht mehr wieder ... kein Schmusen mehr, kein Smalltalk after sex ...

Fazit: schlimmstes Laufhausniveau ... selbst im EC rede ich mit einer Frau vor und nach der Nummer ... im Calygula habe ich mit der Frau definitiv nichts vorher und nichts nachher geredet ...

Ich bin nicht der Typ, der Theater macht (und formal war ja alles in Ordnung) ... ich habe dann geduscht, mich angezogen und bin gegangen ... 110 Euro, die ihr Geld nicht wert waren ... einen Gast schnell abgezockt, das lohnt sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht ...

Der Club sieht mich so schnell nicht wieder ... achso: das vielgelobte Essen gab es natürlich: Rheinischer Sauerbraten, habe ich nicht probiert, da ich sop spät nichts mehr esse ... aber wegen des Essens gehe ich nicht in einen Club ...

Ich bin sicher, daß Pamela auch weiter guten Service bietet (den ich leider verpaßt habe) ... aber deswegen frage ich mich umso mehr: Pamela, wo bist du da hingeraten? Mag ja sein, daß sie gerade wegen der schlechten Konkurrenz dort sehr gut verdient, denn im Hof war sie eine unter vielen ...

Und für das Calygula gilt aus meiner Sicht: Eine Schwalbe (Pam) mach noch keinen Sommer ...

2. Willi69

Willi69 † 09/2015 - Rest in Peace

Homepage:
    Hallo Fkk-Fan,
    das war bestimmt Avenja / Tunesien, nennt sich auch "Die Prinzessin".

3. Fkk-Fan

Homepage:
    Avenja

Du hast Recht ... der Name könnte stimmen ...

Prinzessin würde ich sie aber sicher nicht nennen ...

4. BlueGekko

BlueGekko Guest

Calygula

Hi!

Also mir hat es bis jetzt im Calygula immer sehr gut gefallen. Gestern war ich erst wieder da und das einzige was abgenervt hat, war die Tatsache, dass gegen Nachmittag sich draußen die Sonne mehr und mehr verzogen hat.

Klar hat jeder eine andere Meinung sowie Auffassung somit kann auch nicht jedem das Calygula gefallen, muss es auch nicht, nur stelle ich fest, dass Dein Bericht doch von einer gewissen Befangenheit zeugt. Ich will nicht in jedes Detail einsteigen und eine komplette Textanalyse mit Zitaten erstellen, dass ist es nicht wert, nur wenn sich jemand den Titel Hofberichterstatter gibt und über den nächsten Wettbewerber berichtet, macht man sich so seine Gedanken, besonders unter dem Gesichtspunkt der Art und Weise im Hinblick auf Objektivität.

Abschließend sei noch erwähnt: Pam ist das absolute Highlight im Calygula und "JA", ihr Service ist weiterhin sehr gut

Komisch, wenn sie im Hof "...eine unter vielen..." war, wozu muß man dann wegen ihr ins Calygula? Gemäß dieser Logik müssten doch nur Pam´s im Hof sein, was ich stark bezweifle.

Wie gesagt, jedem das Seine!

Gruß

Blue

5. bearcat

bearcat Guest

Re: Calygula

So, jetzt alle mal aufstehen, die nicht befangen sind.
    Dachte ich mir. Es geht nun mal ums Gefühl, deshalb pilgern wir doch in diese Schuppen und wollen GF6. Die Rammler treffen sich auf dem Straßenstrich.

Die Masse der unbedarften Reingucker in dieses Forum möchten Informationen, nicht auschließliche Jubelarien. Man will sich ein Bild machen, dazu gehören positive wie negative Berichte. Da kann sich der mündige Bürger (den soll es geben, sehr zum Leidwesen mancher Zeitgenossen) sein eigenes Urteil bilden. Ausgewogenheit ist das Ziel. Wer das nicht will, der soll die Berichte kriegsführender Frömmler lesen.

Ich für meinen Teil mache mir eher Sorgen wegen einzelner Leute, die kritische Töne um jeden Preis unterdrücken wollen. besonders, wenn es sich um Leute handelt, die einen Club für das nonplusultra halten, den sonst jeder für allenfalls Durchschnitt hält.

Also: Pulver trocken halten!

6. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

Re: Re: Calygula

genau darum geht es bearcat und genau das hat Gekko wohl zum ausdruck bringen wollen.

FKK-Fan ist ein erfahrener Clubbesucher. er bezeichnet sich selber als Hofberichterstatter. da postet er einierseits einen totalverriss und dann ein anderes posting mit einer hofruhmesarie.

da sollte man doch bei beiden postings mal auf dem boden der tatsachen bleiben.

die dame mit der er unterwegs war im Calygula, Avenia, ist z.b. am freitag gleich bei drei auch erfahrenen leuten, genauer bei cookie, willi69 und mir abgeblitzt. die art versprache für mich persönlich keinen spass bei der sache.
    Gekko war mit ihr und war zufrieden nach eigener aussage.

was mich am meisten an dem bericht geärgert hat, in verbindung mit seinem hofebericht ist das hier.

in seinem anderen bericht lobpreist er den mann, der gemeckert hat und das reagiert wurde von seiten des clubs. aber selber nichts zu sagen und dann einen verriss vom feinsten posten, dass finde ich einfach nicht in ordnung.

ich weiß aus eigener erfahrung, dass immer mindestens einer im Calygula nachfragt beim gehen ob alles in ordnung war. ich habe es sogar selber schon erlebt, dass ein gast gemeckert hat und der situation entsprechend reagiert wurde.

im hof fühle ich persönlich mich einfach nicht wohl, ich mag ihn halt nicht. aber ich gehe trotzdem nciht hin und zerpflücke den laden nach strich und faden und preise dann einen anderen. das wäre schlechter stil.

wichtig ist einfach, dass man immer überlegt, welche aussenwirkung man mit einem posting erzielt. negative sachen gehören angesprochen, gehören gepostet, aber bitte auch immer so, dass sie nicht nach persönlichem rachefeldzug aussehen.

ich hoffe ich habe rüberbringen können was ich meine. ist immer was kompliziert in diskussion in denen emotionen mitschwingen.

da fällt mir noch ein, wo ist eigentlich willi69 sein bericht von unserem ausflug ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2003
  7. BlueGekko

BlueGekko Guest

re

@ bearcat:

Feldi hat eigentlich schon alles gesagt. Die Hofsymphonie und der darauf gefolgte Verriss ist schon auffällig. Hier geht es nicht darum negative Stimmen über vielleicht bevorzugte Clubs zu unterdrücken -wobei Du mir mal sagen musst, wie das gehen soll- sondern um Objetivität und Fairness.
    Ich hatte eben den Bericht über den Hof gelesen und den über das Calygula, da sollten jedem Menschen gewisse Parallelen auffallen, dass was beim Hof ausdrücklich gelobt wird, ist im Calygula angeblich Mist. Auf Beispiele verzichte ich.

Natürlich sind das alles persönliche Sichtweisen und hinischtlich dessen denkt und empfindet jeder Mensch anders aber stellt man diese Berichte gegenüber, fällt einiges ins Auge. Wie gesagt erspare ich mir jedliche Textanalyse, schließlich hat man besseres zu tun. :groehl

Gruß

Blue :kniep

8. Willi69

Willi69 † 09/2015 - Rest in Peace

Homepage:
    Es gab letzte Woche schon so viele tolle Berichte, da hatte ich keine Chance, auf die Titelseite zu kommen und lieber noch etwas gewartet... :rolleyes

9. DerGerittene

DerGerittene Römer

Homepage:
    CAL - ein WFC oder nicht ???

Diese Frage ist sicher jedem selbst überlassen. Ich für mich kann jedenfalls nur feststellen, daß ich mich im Calygula jedesmal sehr wohl gefühlt habe und sehr zufrieden nach Hause gefahren bin.

So hat sicher jeder seinen persönlichen Club-Favouriten (ich z. B. kann dem RELAX irgendwie nichts abgewinnen und hatte dort noch keine persönlichen Highlights auf dem Zimmer) - aber es kann nicht immer nur super sein.

... und wenn ein Club fast leer ist und das auch noch den ganzen Tag, dann ist es auch menschlich verständlich, daß die Stimmung nicht immer auf dem Höhepunkt sein kann - schließlich sind wir alle nur Menschen.

Kritische Töne gehören sicherlich auch zur Information (und somit auch in dieses Forum) und deshalb sind sie wichtig - aber warum nicht auch direkt vor Ort ?? Da ist sie mit Sicherheit zielführender - denn sonst können die Betreiber nichts ändern. Ich persönlich bin jedenfalls noch nicht auf taube Ohren gestoßen wenn einmal etwas nicht so lief und man das höflich, aber durchaus bestimmt dann moniert hat - und das gilt erst recht für das Calygula !

BTW:
    @Feldstecher:
    Dann sind wir uns am letzten Freitag mit Sicherheit begegnet - daher eine ziemlich dumme Frage: Wie kann man Römer eigentlich im Club erkennen - es gibt ja noch keine Brandzeichen, rote Handtücher oder ähnliches :greenfing

Theoretisch müßtest ihr dann die Gruppe gewesen sein, die erst unendlich lange draußen gesessen hat und dann rechts von der Bar von Michelle und später von Jacky und Kim auf "Opfersuche belästigt" :wink2 wurde, oder ???

Vielleicht sieht man sich ja wieder bei Gelegenheit im CAL (möglicherweise Freitag Abend ?? - ooooh diese Sucht :rolleyes :rolleyes :rolleyes )

BesteGrüße

DerGerittene

10. Feldstecher

Feldstecher Gernekuschelus

jo, vollkommen richtig mit der gruppe draussen.

und der, der da von michelle obenrum verführtund untenrum von jacky vergewaltigt werden sollte war ich höchstselbstpersönlich.

freitag ? kann ich noch nicht sagen. aber man soll nie nie sagen.

11. Fkk-Fan

Homepage:
    Antwort ...

Da mein Bericht doch einige Reaktionen hervorgerufen hat, hier einige Anmerkungen: Ich will und muß mich nicht rechtfertigen ... ich will jedem das Urteil selbst überlassen ... deswegen habe ich ja auch geschrieben "nichts für mich" ... aber man muß auch mal negative Berichte posten dürfen, sonst hat das Forum hier keinen Sinn

Clubberichte sind immer subjektiv ... und ob es einem gefällt oder nicht ist auch immer stark subjektiv ... ich habe daher versucht zu beschreiben was ablief ... soll jeder selber beurteilen ...

Ich bin übrigens beim Verlassen des Clubs nicht gefragt worden, wie es mir gefallen hat ... sonst hätte ich da schon was zu gesagt. Aber (wie ich auch bereits geschrieben habe) bin ich nicht der Typ, der Théater macht ... was auch schon dazu geführt hat (siehe ein früherer Bericht von einem Bsuch in der Oase), daß ich mal mehr zahle, als eigentlich in Ordnung.

Ich denke, daß sich alle Anwesenden an dem Abend ein Bild machen konnten: Da die Action öffentlich im Clubraum ablief und die anderen Girls (einschließlich Geschäftsführer und Ines) nichts zu tun hatten und zugeschaut haben, haben sie alle mitbekommen, wie die Nummer ablief, haben alle gesehen, daß die Frau sofort verschwand und nicht mehr zurückkam zu mir, und haben alle mit bekommen, daß ich dann sehr schnell gegangen bin. ... da braucht man nichts mehr zu sagen ... deswegen wurde ich wohl auch nicht gefragt.

Ich habe keinen Grund, den Hof künstlich zu loben oder das Calygula schlecht zu machen ... wer meine Berichte über den Hof liest, wird auch immer wieder Kritik finden ... und den Titel "Hofberichterstatter" hat mir Wolfl als Dank für meine Beschreibung vom Hof, die auf der Titelseite zu finden ist, überlassen. Ich gebe allerdings zu, daß die Zeitgleichheit meiner beiden Berichte vielleicht einen seltsamen Eindruck erweckt ... aber es ist halt innerhalb von drei Tagen so geschehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden