Babylon am Donnerstag

Dieses Thema im Forum "Norden" wurde erstellt von bSchneid, 1. April 2010.

1. bSchneid

bSchneid Optio

Homepage:
    Nachdem nunmehr auch Hamburg seinen fkk-Tempel hat (wat hat dat aber gedauert) gleich erste Möglichkeit für einen Check genutzt.

Meine Eindücke sind ählich wie von Nomad.

Zum Laden:
    Alles recht modern, aber auch kalt eingerichtet. Will heissen, es kommt kein kuschelgefühl auf. Dafür ist es auch in den Räumen deutlilch zu hell. Im VIP sogar Taghell.

Der eigentliche große Raum, in dem gegessen werden kann, der Pool etwas erhöht ist, die runde Bar und die Saunen sind, erinnert mich an das frühere Antlantis (wers noch kennt). Die leere Fläche in der Mitte des Raumes ist aber deutlich zu groß, kaum Sitzmöglichkeiten, Wenns mal wirklich voll werden sollte. Durch die Leere klingt es auch, insbesondere die Musik, ein wenig wie eine Bahnhofswartehalle.

Was mir auffiel:
    Der Pool ist warm, deutlich wärmer als im Artemis
    Die Saunen haben Glasfenster in die Halle, so dass man dem Treiben in der Halle zusehen kann (Freude/Bochum)
    Die Duschen sind OK, Niveau Artmis oder Goldentime
    Spiegel, Fön, Bürsten wie im World,
    Keine Möglichkeit die Brille beim Duschen / Saunen abzulegen
    Für einen Bademantel musste ich nachfragen, gibts nicht automatisch
    Um in die Bar zu kommen muss man immer durch das Entree an der Rezeption vorbei. Dort war es dann aufgrund der Außentür recht kalt.
    Das Kino ist stufenartig nach hinten ansteigend. Die ersten beiden Reihen haben couchen, die oberste Reiche sind Liegeflächen. Dort ist es für mich einen Tick zu dunkel.

Die Frauen:
    Ca 15 Frauen anwesend, kein optischer Kracher, hatte den Eindruck, dass die Mädels bisher noch nicht im FKK-Club gearbeitet haben.
    Es erfolgte keine Anwärmphase. die Frauen setzen sich zu einem hin, Fragen direkt, ob man mit aufs Zimmer möchte (Nichts für mich).
    Die Frauen sind mehr oder weniger bekleidet - nicht fkk - schade!
    Habe 2 Frauen im Kino genossen. Der Service war eher unterdurchschnittlich, kein Vergleich zum Artemis, World und schon gar nicht zum Schieferhof.
    Keine Küsse, beim Akt nicht vollständig entkleidet, Standard ist Französisch mit, habe für FO 80€ bezahlt.
    FT wurde von beiden nicht angeboten
    Kein einheitliches Preisniveau, alles muss extra ausgehandelt werden.

Fazit:
    Der Laden wird nur Spass machen, wenn er wirklich voll ist, ähnlich wie damals im Atlantis. Anders als damals im Goldentime oder im Artemis, habe meine Zweifel, dass das gelingen wird.
    Schade das es (noch) kein einheitliches Preisniveau gibt. Ich hasse es erst großartig alles im Detail auszuhandeln. Das erinnert mich an das Cocoon in Wuppertal, wo die Extras so zahlreich sind, dass in den Spinden eine lange Preisliste hängt.
    Der Service ist auf bisherigem hamburger Niveau - eher schlecht -
    Für mich = Atmos nur besser verpackt.
    Ich werde daher meinen angesatmmte Clubs z. B. dem Artemis treu bleiben.
    Bin mal gespannt, wann Ole v. Beust seinen Angestellten zur Überprüfung schickt.

so long
    bschneid

8 Person(en) gefällt das.
  2. Hobbymoderator

Hobbymoderator Volkstribun

Ich bin heute um ca. 15 Uhr am Laden vorbeigekommen und es sah nach Totentanz aus, ich sah 6 parkende PKWs. Aber rein wollte ich sowieso nicht.

3. Blondinenschatz

Blondinenschatz Volkstribun

Da scheint von Anfang an vieles schlecht geplant und umgesetzt worden zu sein.
    Eigentlich dachte ich auch, das in Norddeutschland ein absoluter Topclub eine Marktlücke wäre, aber es ist eben (zumindest noch) kein absoluter Topclub...

Gruß vom
    Blondinenschatz

4. Tara

Tara Zenturio

ein bißchen Zeit....

Ich denke nach einer Woche ist es noch zu früh den Daumen zu heben oder zu senken. Außerdem ist die Zeit vor Ostern ja meist ziemlich Familiengeprägt :)D) , da fehlt sicherlich dem einen oder anderen potentiellen Gast die Zeit/Gelegenheit.

Als Hamburger bin ich überhaupt erstmal froh, daß es eine erste, ernste Alternative auch hier vor Ort gibt. Laßen wir den Laden sich entwickeln, ich hoffe es klappt...die hessischen Adressen haben sich ja auch über Jahre entwickeln können.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt...:rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden