ATLANTIS; Saustall und Servicewüste ??

Dieses Thema im Forum "Süden" wurde erstellt von hotpepper1, 15. Oktober 2003.

  1. hotpepper1

    hotpepper1 Guest

    Hallo !

    Dieses ist zwar mein erster Beitrag hier im Forum und viele von Euch werden sagen "Was soll das??"; erster Beitrag und nichts übers Ficken sondern meckert hier rum.

    Aber es ist mir aufgefallen, dass eben darüber keiner schreibt und ich finde auch so etwas sollte mal erwähnt werden.

    Ich war vor einigen Tagen mal wieder im Atlantis (es war nicht mein erster Besuch dort) und mir ist aufgefallen, dass es bei ordentlichem Interieur, Sauberkeit und Hygiene dort durchaus etwas zu meckern gibt.

    Hier meine Mängelliste:

    - Bei den Blechspinden klemmen manchmal die Türen.
    - Die Spinde sind innen verrostet; da kann man sich ganz schnell die Sachen mit Rostflecken versauen.
    - Die Badelatschen sind eine Katostrophe, die meisten scheinen kaputt und fast alle sind mit Fußpilz verseucht.
    - In der Dusche der Umkleide wuchert der Schwarzschimmel in den Fugen.
    - Die Menge der Haare, die sich im Vorraum der Dusche ansammelt, ist gewaltig und echt abtörnend.
    - Die Toiletten (alle drei, die ich unten aufgesucht habe) werden scheinbar während des laufenden Betriebs gar nicht und wenn doch, dann nicht oft genug gereinigt; eine süffige Pampe aus Wasser, Dreck, Urin, Haaren und Papier auf dem Boden, diese selbstreinigenden Brillen sind defekt, keine Seife am Handwaschbecken, einmal kein Toilettenpapier etc....
    - In den Fugen rund um den Whirlpool wuchert der Schwarzschimmel, echt klasse wenn man es nicht sieht und seine Hände etwas über den Rand legt.......
    - Das Geländer des Whirlpools ist unten völlig verrostet, ein toller Anblick wenn man drin sitzt.
    - Im großen Innenpool ist ein sehr appetitlicher schwarzer Streifen der genau den Wasserstand anzeigt, da wurde scheinbar seit Wochen, wenn nicht seit Monaten nicht mehr gereinigt.
    - An der Bar gibt es Becher mit scharfen Ecken, an denen man sich die Lippen aufreißt; dazu auch gleich noch Reste von Lippenstift am Becher.
    - Die Sofas befinden sich nicht unbedingt im allerbesten Zustand; da gehört das eine oder andere mal repariert oder getauscht.
    - Der Laden hat weder eine Klimanalage in der Halle oder den Zimmern (bei meinen Besuchen in diesem Sommer ersten Besuch war es einfach nur brütendheiß in der Halle und beim ficken auf den Zimmern dachte ich ich würde es in der Sauna treiben) noch eine ordentliche Belüftung; Gelüftet wird die Halle scheinbar über die hintere Tür, was dann schön zieht.
    - Oben auf den Zimmern; die Betten sind sehr unterschiedlich; einige quietschen, andere haben so durchgefickte Matratzen das man in der Kuhle fast versinkt. Nur ganz wenige scheinen wirklich in Ordnung zu sein.
    - Die Sauberkeits-Kontrolle auf den Zimmer ist allem Anschein nach nicht die Beste; einmal ein recht fleckiges Laken erwischt; volle Aschenbecher, kein Papier und einmal sogar ein benutztes Kondom AUF dem Bett; Klasse !
    - Ab 22.00 Uhr gibt es nicht mehr die Möglichkeit, etwas zu essen zu bestellen; und das Buffet (welches noch nicht einmal täglich stattfindet) wird, wenn es abgegessen ist, nicht mehr aufgefüllt. Grillen war ist sogar schon um 22.00 h beendet. Und anstelle von Nudelpampe und Gulasch könnte es auch mal ein frischer Salat sein. Die Zeit bis um 04.00 Uhr morgens sehr lang werden wenn man Hunger hat. Ein frisches Buffet zu Mitternacht wäre nicht verkehrt; oder Bestellservice bis 03.00 Uhr.
    - Oben auf einer der Toiletten; keine Seife mehr im Spender; wenn man sich die Hände waschen muß dann eben nur mit klarem Wasser ??
    - Die Lautsprecher der Musikanlage auf den Zimmern schrapeln und kratzen, fallen aus und fangen wieder krächzend an, Musik von sich zu geben. Nervig ! Entweder Musik oder keine, aber nicht ein ewiges an und aus; Geknackte und Geknistere.
    - Einige der Handtücher haben den Horizont ihres Lebens auch schon lange überschritten. Zudem rutschen sie einfach, wenn man sie umbindet. Ob das am Waschmittel liegt ??
    -
    Ich war auch schon in anderen Clubs; es gibt schlechtere, aber es gibt auch wesentlich bessere.

    ABER: Bei 65,00 € Eintritt (das sind nach alter Währung immerhin DM 127,13) erwarte ich auch etwas. Etwas mehr als "NUR" freie Getränke und ein paarmal in der Woche Grillen oder Buffet. Und da, wenn ich es richtig weiß, die Frauen den gleichen Eintritt zahlen, scheint die Einnahme nicht gering zu sein, die das Atlantis jeden Tag hat. Es wäre sehr schade, wenn das Atlantis aufgrund solcher Dinge ein Club der 2. Klasse werden würde.

    Tolle Frauen in einem Club und eine nette Atmosphäre sind schon wichtig. Aber Wohlfühlen hat auch etwas mit Sauberkeit und Service zu tun und hier gibt es für das Atlantis echten Nachholbedarf.

    Ich hoffe sehr dass die Betreiber vom Atlantis hier mitlesen und sich einmal Gedanken darüber machen, ob alles so ist wie sein soll oder ob es nicht auch besser sein könnte.


    hotpepper, der hofft, das sich etwas ändert wenn man darüber spricht !
     
  2. nobby

    nobby Senator

    Registriert seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    751
    3 Jahre Nonstopp-Betrieb hinterlassen Spuren

    Schaut mal in der Herrentoilette neben dem Rondell an die Decke - dort wuchern aus dem Lüftungsschacht grünschwarze Pilzkuluturen. Wie's da unter der Decke aussieht, möchte ich nicht wissen - ich verdränge einfach derartige Gedanken. 3 Jahre Nonstopp-Bertrieb bei dauerhaft tropischen 30 Grad züchten zwangsläufig solche Sachen. Schaut einfach mehr auf die Mädchen, da werdet ihr abgelenkt. Wichtig ist, dass diese ok sind!
     
  3. Uhrmacher66

    Uhrmacher66 Präfect

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Homepage:
    Wo manche Leute überall hinschauen

    Ist ja wirklich unglaublich, was manchen Leuten so alles auffällt.
    -Beim Pinkeln versuche ich, die Schüssel zu treffen, was zwischendrin gar nicht so einfach ist - mit Vollmast zielt mann einfach schlecht. Dann schaue ich schlichtweg nicht an die Decke.
    - Wenn ich lecker essen will, gehe ich woanders hin. Bestellservice bis drei Uhr? Den möchte ich sehen, der in einer Kleinstadt bis drei Uhr wartet, daß jemand eine Pizza will. Vielleicht auch noch vegetarisch?
    Mag ja sein, daß es in Großstädten sowas gibt, aber in Altenstadt?
    - Miese Lautsprecher? Die Mädels drücken mir meistens die Oberschenkel auf die Ohren, dann höre ich eh´nix mehr:D

    Die Sauberkeit im Atlantis läßt durchaus zu wünschen übrig, da haben Hotpepper1 und etliche andere vollkommen recht, aber vieles, was im Atlantis zuletzt kritisiert wurde, halte ich schlichtweg für übertrieben. Mich wundert, daß sich noch keiner über die nicht asphaltierten Parkplätze beschwert hat. Bei Regen saut man sich dermaßen das Auto voll...

    Ich jedenfalls werde mir das Vergnügen im Atlantis nicht von klemmenden Spindtüren verderben lassen, auch wenn mir die vielen Sackhaare im Vorraum der Dusche und der Zustand der Toiletten nicht sonderlich gefallen.

    MfG
    Uhrmacher66
     
  4. hotpepper1

    hotpepper1 Guest

    hallo Uhrmacher,

    ich will ja auch keinem hier das Vergnügen verderben. Aber ich erlaube mir hier mal meine Meinung wiederzugeben und somit auch mal bei den anderen nachzufragen wie sie es denn sehen.

    Ich finde eben dass 65,00 € "nur" für eintritt eine menge Geld ist und dafür erwarte ich eben auch einen gewissen Stil und Service.

    Hotpepper, der sich über die Reaktionen auf seine Anmerkungen freut
     
  5. xxplorer

    xxplorer Volkstribun

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    HotpeppererONE

    spricht mir aus der Seele. Ich hab mich im ATL noch nie sonderlich wohl gefühlt. Klar dort gibt es viele klasse Frauen aber die Kundenorientiertheit und insbesondere die sanitären Einrichtungen lassen schon lange sehr zu wünschen übrig. Trotzdem ist dort scheinbar immer genug Betrieb.

    Aber ich glaube das ATL erhebt auch "intern" gar nicht den Anspruch ein exklusiver Club zu sein. Programm ist vermutlich eher: Ein riesen Laufhaus in Form eines FKK-Clubs und nicht WFC. Durchsatz ist die Devise. Da fügt sich ins Bild, dass ich in anderen Clubs schon oft stundenlang mit diversen Mädels zusammengesessen habe und wir einfach eine gute Zeit hatten. Im ATL habe ich persönlich so etwas nur sehr selten erlebt. Die Programmatik färbt auch auf die Mädels ab. Kasse machen!

    GREETZ
    XTwo

    gerade zurück vom FKKW, da gehen die Uhren zum Glück noch anders :) :eek:ups
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2003
  6. Obelix

    Obelix Hinkelsteinlieferant

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    6
    Homepage:
    Sauberkeit im ATL

    High all,

    die Ausführungen von Hotpepper1 muss ich leider in der Sache bestätigen.

    Der Club ist zunehmend ungepflegt, die Toiletten vor allem im vorderen Bereich sind eine Katastrophe und die Laken auf den Zimmern zum grossen Teil ekelhaft verdreckt.

    Seit ein paar Wochen treibt sich im Eingangsbereich des ATL wohl der neue Geschäftsführer herum. Der Mann ist insofern auffällig, weil er stets ein weisses Hemd und schwarze Hose trägt und tielweise auch mit dieser Kleidung in die Halle geht, was ich persönlich etwas unpassend finde.

    Ich habe bei meinem letzten Besuch diesen Herren (nenne ich jetzt mal Chef im folgenden) im Eingangsbereich angepsrochen und mich über die total verdreckte Toilette im Umkleidebereich beschwert und den Chef höflich gebeten, doch nach Möglichkeit jemanden dort mal hinzuschicken.

    Der Chef tat verwundert, so als ob ihm das Problem überhaupt nicht bewusst sei und ging sofort selbst in die Toilette, um sich über deren Zustand zu informieren.

    Nach kurzer Zeit kam der Chef zurück und klärte mich darüber auf, dass die Toilette in einwandfreien Zustand sei??

    Tja, möglicherweise ist sie ja tatsächlich kurz vorher gereinigt worden und der Mann hat die Wahrheit gesagt. Halte ich aber so ein wenig für unwahrscheinlich.

    Sollte der Chef hier mitlesen, würde ich mich als Kunde freuen (der das ATL immer noch als besten Club ansieht), wenn in Zukunft etwas mehr Wert auf Hygiene und Sauberkeit gelegt wird.

    Diese Dinge zu regeln sind für geringe Kosten zu haben und werten die Atmosphäre in einem CLub entscheidend auf.

    Also Chef (nichts für ungut, ich möchte ja in Zukunft auch noch im ATL eingelassen werden:groehl :groehl ) - diese Kritik ist durchaus konstruktiv gemeint. Vielleicht nehme ich mir ja beim nächsten Besuch ein Herz und spreche den Chef deswegen noch mal an (er schaut fast so grimmig wie ich:groehl :groehl ).

    Ein bekennender ATL-Fan

    Obelix
     
  7. Genesis

    Genesis Volkstribun

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Re: Sauberkeit im ATL

    Und warum hast du, wenn du es für unwahrscheinlich hielst, nicht selbst noch einmal nachgeschaut? :confused



    ps. bin ja mal gespannt, wie lange sich der Thread bei den Berichten hält :D
     
  8. hotpepper1

    hotpepper1 Guest

    Re: Re: Sauberkeit im ATL


    Hallo Genesis

    Wie ist das gemeint ?? Habe ich da irgendwas falsch gemacht ? Steht der Bericht nicht in der richtigen Rubrik ?

    Hotpepper, der sich ein wenig wundert weil er nicht weiß wie er das deuten soll.
     
  9. Obelix

    Obelix Hinkelsteinlieferant

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    6
    Homepage:
    Klassifikation

    High Hotpepper1,

    Genesis meint dies wohl in dem Sinne, dass es sich bei Deinem "Bericht" nicht über einen klassischen Clubbeitrag handelt, in dem eher über die Erlebnisse mit den Damen berichtet wird.

    Dein Beitrag könnte eventuell besser im "OFF Topic" aufgehoben sein.

    Weitere Hintergedanken (in dem Sinne, dass der Beitrag zu kritisch oder Club-feindlich sei, und einer der Imperatoren auf die Idee kommen könnte, ihn dewegen ganz zu löschen) halte ich eher für weit hergeholt.

    Da ist Wolfl (auch von mir:inlove :inlove ) Schlimmeres gewöhnt.

    Tschau Obelix
     
  10. Obelix

    Obelix Hinkelsteinlieferant

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    6
    Homepage:
    Pflichten

    High Genesis,

    hatte gerade in meiner Antwort ganz vergessen, auf Deinen Einwand einzugehen?

    In dem Augenblick, als der Chef mir die Mitteilung machte, die Toiletten seien in Ordnung, hatte ich nicht vor dieses "wichtige" Ereignis hier im Romerforum zu posten.

    Dies hat sich ja jetzt eher durch Hotpepper1 so ergeben. Ich konnte also zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen, welche entscheidende Bedeutung es gehabt hätte, die Aussage des Chefs selbst zu kontrollieren.

    Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem ATL habe ich aber die Aussage für wenig glaubhaft gehalten (auch ohne Kontrolle) und habe die Angabe des Chefs eher für Kundenberuhigung gehalten.

    Tschau Obelix
     
  11. ajax69

    ajax69 Volkstribun

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    84
    Homepage:
    Re: Re: Re: Sauberkeit im ATL

    ...eigentlich nicht - ist wohl eher "Off Topic" - aber die "Oberen Zehntausend" oder sind`s ein paar weniger, werden es schon
    "richten"!:D :D
    Zum Thema WC hatte ich schon vor Wochen mal in einem Bericht auf die Thematik hingewiesen.
    Von Mädelseite habe ich inzwischen in einigen Clubs von ehemaligen ATL-Mädels weniger Erfreuliches über das Verhalten der Mädchen untereinander gehört (in Bezug auf Arroganz und Kundenausspannen im Besonderen) - muß im ATL wohl am schlimmsten sein!:mad

    ajax69
     
  12. hotpepper1

    hotpepper1 Guest

    Re: Klassifikation

    HAllo Obelix,

    "Genesis meint dies wohl in dem Sinne, dass es sich bei Deinem "Bericht" nicht über einen klassischen Clubbeitrag handelt, in dem eher über die Erlebnisse mit den Damen berichtet wird."

    Ja ich weiß, aber dafür habe ich mich ja sicherheitshalber auch gleich am Anfang entschuldigt.


    "Dein Beitrag könnte eventuell besser im "OFF Topic" aufgehoben sein."

    Achso


    "Weitere Hintergedanken (in dem Sinne, dass der Beitrag zu kritisch oder Club-feindlich sei, und einer der Imperatoren auf die Idee kommen könnte, ihn dewegen ganz zu löschen) halte ich eher für weit hergeholt."

    Clubfeindlich: also dem Forum will ich doch wirklich nicht böses damit, eben nur wissen wie andere es sehen.


    Grüße

    Hotpepper
     
  13. Wolfl

    Wolfl Lupus Sextilius

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    8.225
    Zustimmungen:
    2.334
    Homepage:
    hmm, also bevor Ihr Euch noch streitet über die oberen 10.000 oder weniger :p
    Ich persönlich in vollster Grösse finde den Bericht für OK und richtig plaziert.

    Ich denke zwar auch, das hotpepper ein paar Kleinigkeiten überkritisch sieht wie z. Bsp. den Bestelldienst bis 3.00 Uhr oder die Lautsprecher.
    Eine Klimaanlage im Sommer wär zwar schön und notwendig, aber ich glaub da muss man einsehen das man so ne Blechhalle nicht so einfach klimatisieren kann.
    Da gibts aber schon ne einfache Lösung, ca 50 km weiter :)

    Aber schon die Aussage das man für 65,-- etwas erwarten kann ist richtig.
    Und mehr als richtig sind die Feststellungen über die Sauberkeit und Hygiene in den Nassräumen und den Zimmern.
    Ich hab schon Ajax nicht richtig verstanden, der zwar bemängelte, das beide Toiletten deutlich sichtbar erheblich verschmutzt waren, dann aber erwähnt das dieses ja nicht so schlimm ist, Hauptsache die Mädelauswahl war gut und draussen im anderen Haus ist ja noch ne dritte Toilette...

    Und nun der Uhrmacher. Klar schaue ich auch nach unten beim pinkeln, wobei man sich beim sitzen auch mal nach oben orientieren könnte. Nur, ich setz mich nicht auf diese Schüsseln :)
    Und haste Dich mal informiert wie giftig diese Schimmelpilze und vor allem ihre Sporen sind?
    Ich finde beileibe nicht das man über solche Mängel grosszügig hinwegsehen kann, nur weil da ein paar hübsche Mädels rumlaufen...
    Und nen Whirl und ein Pool mit solchen offensichtlichen Mängeln sind für mich auch unbenutzbar, und das dann noch auf den Eintritt von 65,-- bezogen?
    Zu den Zimmern sag ich gar nichts mehr, wem die Toiletten und Pools nichts ausmachen, kümmert auch nicht ne schmutzige Matratze, ausserdem isses ja dunkel auf den Zimmern...:)
    Ich weiss nur nicht ob man noch genauso denkt wenn man sich mal ne Infektion geholt hat...

    Salve
    Wolfl, bestimmt kein Hygienefanatiker!
     
  14. Inloww

    Inloww Präfect

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    45
    Homepage:
    ... zum Thema dunkle Zimmer: auch das ist ein hier schon diskutierter Mangel: wenn man schon die Chance hat, mit so tollen Mädels wie es sie im Atlantis gibt, ein Schäferstündchen abzuhalten, dann möchte man(n) die Dame eigentlich besser sehen können, als es in dem dort installierten Funzellicht möglich ist.

    Dies nur als weiteren Hinweis falls die Clubleitung mitliest und sich ernsthaft an die Abarbeitung der Mängelliste macht.

    Inloww
     
  15. Jones

    Jones Volkstribun

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.527
    Zustimmungen:
    866
    Es gibt und gab (schon immer) nur einen einzigen Grund ins Atlantis zu gehen: Viele nackte, hübsche Girlie-Körper auf engstem Raum :eek .

    Für den einen ist das Grund genug, für den anderen nicht, so einfach ist das. Und das Management hat offensichtlich keinen Grund an der Konzeption was zu ändern, so lange die Besucherzahlen stimmen.

    Grüße
     
  16. CdrTomalak

    CdrTomalak Römer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    Die Konzeption des ATL ist im Grunde ja durchaus stimmig, aber bei der Umsetzung haperts seit einiger Zeit....

    Für mich ist der Hygiene/Schmutz/Schimmel/Versiffungs-Aspekt schon ausschlaggebend.
    Ich habe das ATL deswegen für mich nicht völlig abgeschrieben - dazu passen zuviele Girls dort in mein Beutschema :D
    - aber in Pohlheim fühle ich mich momentan wohler...
     
  17. Feldstecher

    Feldstecher Gernekuschelus

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    524
    mir geht es da wie xxplorer.

    ich habe mich dort auch nie wirklich wohl gefühlt.

    da nutzen auch noch so viele klassefrauen nix, ich erwarte einfach für diesen horrenden eintritt ein wenig mehr als nur eine große anzahl hübscher frauen, die mich dazu dann nochmal geld kosten.

    ich bin auch kein hygeniefanatiker, aber ein wenig darauf achten kann man als betreiber einer "gastronomischen" einrichtung schon darauf.

    kein restaurant dieser welt würde mir was zu essen verkaufen, wenn ich diese toiletten sehe.

    mein gedankengang dabei:
    wenn jemand schon den bereich den ich offen sehen kann so ungepflegt lässt, wie sieht dann erst der bereich aus, den ich nicht deutlich oder gar nciht sehen kann.
     
  18. norman183

    norman183 Präfect

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Homepage:
    die Krone aufgesetzt...

    Hallo zusammen...

    ...ich hab den Threat mit Interesse verfolgt und muss sagen:

    Es wird immer reagiert - aber immer weniger als nötig!

    ERGO! Stört mich wenig, ändert sich nur wenig.
    Isses aber mehr (ev. "überzogen), ändert sich auch mehr! Prozentual betrachtet.:D

    Sag ner Frau, sie sei zu dick, die Dauerwelle rausgewachsen, die Fingernägel nicht mehr schön und......

    w.....was wird sie tun? Sie kauft sich ein paar Schuhe und zeigt sie dir stolz!:) :) :)

    Ich stimme dem Urheber des Berichtes in weiten Teilen zu!!!

    Lustig war was anderes. Ich musste leicht schmunzeln beim Lesen der Antworten, bis ich folgendes las....:



    ...da musste ich dann sogar lachen!


    "Vielleicht" sollte der Threat ins offtopic - dann oder jetzt aber ins
    "Witze des Tages (oder der Woche)"


    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2003
  19. LiebHaBaer der Fönizier

    LiebHaBaer der Fönizier Volkstribun

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    11
    komplette Zustimmung Norman....


    nur das Wolfl-Zitat...
    das klingt für mich schon nach ner Vorbuchung für nächstes Jahr in die Arena :D
     
  20. Fkk-Fan

    Fkk-Fan Hofberichterstatter

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    280
    Homepage:
    bestätigen

    Ich muß die Kritikpunkte auch aus meiner Sicht leider bestätigen. Zusätzlich ist noch anzumerken, daß die Duschen zu klein und auch immer versifft sind, und daß das Problem der kurzen Duschintervalle auch noch immer besteht ....

    Ich muß allerdings auch sagen, daß ich vor kurzem nach längerer Zeit mal wieder in der Oase war und dort den Eindruck hatte, daß die Hygiene in der letzten Zeit auch deutlich nachgelassen hat.

    Auch wenn man wegen der Mädels hingeht, sollte die Hygiene doch gewisse Mindest-Standards einhalten ...
     

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden