offensichtlich haben Amnesia wie Cocoon in Wuppertal jetzt umfirmiert und heissen McFick mit einem neuen Preissystem ! Tageskarte für 19€ , Monatskarte ( gilt evtl. auch für 30 Tage ) 99€ jedoch müssen alle alk.-freie Getränke und Cafe seperat bezahlt werden. Ein Buffet wirds dann wohl nichtmehr geben, da ist derzeit nichts bekannt. Mal schaun, wie sich das entwickelt und das System ankommt. Hier die URL: www.mcfick.org
Hab mich schon immer gefragt, wie der Laden überlebt! Würde mich ja wegschmeissen, wen McFit denen wegen des Logos einen einschenkt! VGGZ
ich war einmal im ehemaligen Amnesia, und es war einfach nichts: Tote Stimmung und nicht los !!! War abzusehen, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Na mal sehen, wie das neue Modell ankommt.
@graf zahl stimmt, die Nähe zum McFit Logo ist nicht zu übersehen, aber sind solche Umänderungen geschützt? Wer kennt sich da denn aus und kann was dazu schreiben?
Marke Man kann eine Wort oder eine Bildmarke schützen lassen. Der Schutz gilt in bestimmten Bereichen. (z.B. Bewirtung usw.). Sauna; Wellness usw. und nur einen Unterschied vom t auch ck bei sehr ähnlichen Logo. Das kann schon Ärger geben. Man müsste eben Wissen was McFit genau geschützt hat. Salve
Bei solchen Worthülsen als Werbesprüche kann ich nicht nur wegen der Rechtschreibfehler mit dem Kopf schütteln.
Geschützt ist "McFit" und ähnlich klingende Bezeichnungen sind in der Regel verboten. "McFick" dürfte da wohl bald verschwinden :groehl
Mc Fick heisst wieder Amnesia hier ein aktueller Zeitungsartikel: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/crlo/Castrop-Rauxel;art934,459703 und die Vorgeschichte http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/crlo/Castrop-Rauxel;art934,451389 Soviel zum Thema Markenrecht und dessen Schutz
War doch ein guter Werbetrick um im toten Januar im Gespräch zu sein ! Hoffentlich ist der Anwalt nicht so teuer..............